deadline-day banner

KP 2017/18 : Gerüchteküche & Transfers (mQ)

Jan 29, 2017 - 12:56 PM hours
Zitat von Zippy
»Ich bin froh, dass wir Fabian haben. Aber wenn es am Ende für alle Seiten passt, dann kann man über einen Wechsel reden«, sagte Trainer Jeff Saibene gestern. Wie berichtet will Arminias Zweitligakonkurrent den Stürmer verpflichten. Eine Millionen Euro sollen die Braunschweiger bereit sein, für den Angreifer zu zahlen.
Klos’ Berater Kai Michalke wollte sich am Donnerstag nicht näher dazu äußern: »Ich möchte das nicht kommentieren, weil es nichts zu kommentieren gibt.«(...)

»Ich habe alles, was im Winter kam, generell abgeblockt – auch weil ich kein Freund von Winterwechseln bin«, erklärte der Armine. Allerdings hat der 30-Jährige in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass Eintracht Braunschweig seit seiner Kindheit ein bedeutender Verein für ihn ist. Fabian Klos ist nur etwa 30 Kilometer von Braunschweig in Gifhorn geboren. »Wenn er wechseln will, dann sicher nur nach Braunschweig«, betonte Saibene.
Ich fänd es ziemlich daneben und auch gefährlich Klos abzugeben. Der sollte seine Karriere hier beenden. Was passiert, wenn Vogl nicht mehr trifft? Wer gibt Vorlagen in gleicher Quantität? Wer ist ein ähnlicher Leader innerhalb der Mannschaft? Welcher Spieler steht so für Arminia wie er? Was machen wir im Sommer falls Vogl geht? Wir würden wo viel mehr als nur einen guten Knipser verlieren.

Ich finde sowieso, dass wir ohne Zugänge niemanden mehr abgeben sollten, bei unserem kleinen Kader.


Ich bin der Meinung, dass wir Klos in der derzeitigen Phase niemals abgegeben dürfen. Schon gar nicht an einen Verein, der aktuell hinter uns in der Tabelle platziert ist. Zudem ist dies aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten derzeit nicht nötig.
Die Rückrunde ist noch lang und es wird sicher noch die eine oder andere Phase geben, wo es darauf ankommt nicht zu tief unten reinzurutschen.
Mit einem Klos im Kader, wäre mir da deutlich wohler.

Ich will ja auch keine Schreckensszenarien an die Wand malen aber nur mal hypothetisch. Vogl verletzt sich schwer und kann in der Rückserie nicht mehr spielen.
Dann für vorne nur Nöthe und Putaro zu haben, würde mir den Schweiß auf die Stirn malen.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Nicht nur aus sportlicher Sicht ein absolutes Himmelfahrtskommando.

Der Klose muss an den Verein gebunden werden und nach der Spielerlaufbahn in der Jugend oder sonst wo im Verein tätig sein. Der Verein sollte alles daran tun, ihm das so schmackhaft wie möglich zu machen. Es macht mich fassungslos, dass man ihn jetzt so leichtfertig ziehen lassen will. Ihm selbst gönne ich natürlich den Wechsel, wenn es denn sein Wunsch ist.

Aber was will man mehr, als eine Legende die unseren kleinen Jugendspielern noch live und in Farbe als Vorbild dienen.
Zitat von tntkane
Nicht nur aus sportlicher Sicht ein absolutes Himmelfahrtskommando.

Der Klose muss an den Verein gebunden werden und nach der Spielerlaufbahn in der Jugend oder sonst wo im Verein tätig sein. Der Verein sollte alles daran tun, ihm das so schmackhaft wie möglich zu machen. Es macht mich fassungslos, dass man ihn jetzt so leichtfertig ziehen lassen will. Ihm selbst gönne ich natürlich den Wechsel, wenn es denn sein Wunsch ist.

Aber was will man mehr, als eine Legende die unseren kleinen Jugendspielern noch live und in Farbe als Vorbild dienen.


Vorab: Deine Argumente kann ich absolut nachvollziehen. Wichtig finde ich den Halbsatz "wenn es sein Wunsch" ist - einem so verdienten Spieler sollte man den Wunsch erfüllen, wenn es eben für beide Seiten Sinn macht.
Nach meiner persönliche Einschätzung - steinigt mich nicht, wenn ich da falsch liege - möchte Saibene flexibler spielen und scheint mit Weihrauch einen Spieler gefunden zu haben, der seinen Anforderungen genügt. Der Ball soll, wenn ich seine Aussagen im Trainingslager richtig verstanden habe, flach in die Spitze kommen. Bei aller Qualität von Klos und seiner Verdienste - mMn passt er dann nicht mehr in das Profil, so dass ich es nur fair finde, dass ihm gegenüber zu kommunizieren. Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn eine der zentralen Identifikationsfiguren im Verein bleibt, aber eben auf dem Feld - und nicht auf der Bank oder Tribüne.
Ich würde mir wünschen, dass Klose mindestens noch die Rückrunde bleibt, er zwei Tore zum alleinigen Rekordtorjäger erzielt und wir ihn gebührend verabschieden können (wenn es denn sein Wunsch ist, nach Braunschweig zu wechseln und die ihn dann noch haben wollen.)

Ansonsten hätte ich Fabi auch gerne als Identifikationsfigur irgendwann im Verein. Bis dahin kann er gerne natürlich noch das eine oder andere Törchen für Armina erzielen zwinker

•     •     •

... und Samstags in dem Stadion, da machen wir Furore.
Arminia, Arminia, wie schön sind deine Tore...
Klos hat doch schon dementiert, dass er wechseln möchte. Von daher kein Diskussionsbedarf.
Verkauf des Stürmers könnte Arminias Ziele gefährden – Eintracht bestätigt Interesse
Warum Klos wohl bleiben wird

Samir Arabi: »Fabian wird auch am Mittwoch noch einen gültigen Arbeitsvertrag bei Arminia haben«, hatte der 38-Jährige noch in Essen erklärt. Am Sonntag äußerte Arabi: »Uns liegt weder für Klos noch für einen anderen Spieler eine Anfrage vor.« (...) Wollen die Arminen für eine schnelle Million wirklich den Klassenerhalt aufs Spiel setzen? Wohl kaum, weshalb es eher danach aussieht, als würde Klos in Bielefeld bleiben (müssen).

(...) stünde einem Verkauf von Rechtsverteidiger Nils Teixeira (Vertrag bis Juni 2019) und Flügelspieler Christoph Hemlein (Vertrag bis Juni 2018) dagegen wenig im Weg. »Wenn eine Anfrage für einen dieser Spieler käme, würden wir uns damit auseinandersetzen«, erklärte Arabi.
Das WB geht gegen meinen Bammel vor... zwinker

Aber Tex und Locke könnten, sollten Angebote kommen, noch gehen. Deswegen wurden sie auhc nicht mit nach Essen genommen, sondern die Almbuben.
Zitat von TofuTier
Verkauf des Stürmers könnte Arminias Ziele gefährden – Eintracht bestätigt Interesse
Warum Klos wohl bleiben wird

Samir Arabi: »Fabian wird auch am Mittwoch noch einen gültigen Arbeitsvertrag bei Arminia haben«, hatte der 38-Jährige noch in Essen erklärt. Am Sonntag äußerte Arabi: »Uns liegt weder für Klos noch für einen anderen Spieler eine Anfrage vor.« (...) Wollen die Arminen für eine schnelle Million wirklich den Klassenerhalt aufs Spiel setzen? Wohl kaum, weshalb es eher danach aussieht, als würde Klos in Bielefeld bleiben (müssen).

(...) stünde einem Verkauf von Rechtsverteidiger Nils Teixeira (Vertrag bis Juni 2019) und Flügelspieler Christoph Hemlein (Vertrag bis Juni 2018) dagegen wenig im Weg. »Wenn eine Anfrage für einen dieser Spieler käme, würden wir uns damit auseinandersetzen«, erklärte Arabi.
Das WB geht gegen meinen Bammel vor... zwinker

Aber Tex und Locke könnten, sollten Angebote kommen, noch gehen. Deswegen wurden sie auhc nicht mit nach Essen genommen, sondern die Almbuben.


Ich denke auch das Klos bleiben wird und bleiben will, insofern kann sich diese Diskussion schon so langsam abkühlen.
Teixeira und Hemlein hingegen als Abgänge zu handeln, halte ich für nachvollziehbar.

Tex ist für mich die Enttäuschung im Kader. Mit soviel Vorschusslorbeeren hier empfangen, hat er in keinem Spiel zeigen können, warum er besser als Dick ist, was er dann wohl ja auch nicht ist.
Sollte er den Verein noch verlassen, sollte man auf dieser Position aber noch mal nachlegen, wogegen wir für Hemlein genügend Alternativen im Kader haben.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Dass Hemlein abgegeben werden soll, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe mich zwar auch schon häufig über ihn geärgert. Genauso häufig fand ich es aber toll, wenn er über seine Seite noch einmal richtig Alarm gemacht und auch das Publikum gepusht hat.

Teixeira scheint von seinem Potential wohl in der 3. Liga besser aufgehoben zu sein.
Der Abgang von Hemlein wäre schade, aber sportich vertretbar. Hemlein möchte mehr Einsatzzeiten, die wir ihm aber derzeit nicht garantieren können. Teixeira wäre in meinen Augen kein Verlust, da er seinen Leistungen nach zu urteilen nicht wirklich die Qualität besitzt in der zweiten Liga mitzuhalten. Da sehe ich Weihrauch rechts und Salger links lieber als Back-Up, falls mal ein Stammaußenverteidiger ausfallen sollte.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Wir haben aktuell 21 Feldspieler. Davon 2 Junge fast ohne Erfahrung ( Weigelt + Massimo), Ulm der nur noch in der U23 spielt und Quaschner, der noch unbekannt lang ausfällt.

Macht 17 Feldspieler mit Erfahrung, sollte es eben nochmal eng werden. Wenn jetzt ernsthaft davon nochmal 2 abgegeben werden müssen wir auch zwingend 2 neue dazu bekommen.

Nöthe kommt von einer Verletzung zurück, Brandy hat immer mal wieder Zipperlein, dazu kommen bald auch Gelbsperren dazu.

Niemand kann garantieren, das wir verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.