Kevin Schumacher
Date of Birth 24.12.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2711
2611
1--

Kevin Schumacher [13]

Jul 2, 2021 - 3:40 PM hours
Kevin Schumacher [13] |#381
Apr 7, 2024 - 10:28 PM hours
Er profitiert gerade brutal vom Griechen auf der linken Verteidiger Positon in der Kette. Das ist ein ganz anderer schnack als rossi.
Dadurch hat er hinten eine bessere Absicherung und kann mehr nach vorne machen ohne dass auf seiner Seite gleich etwas klingelt wenn der Ball weg ist
Kevin Schumacher [13] |#382
Apr 8, 2024 - 8:12 AM hours
Zitat von worcaholic
Er profitiert gerade brutal vom Griechen auf der linken Verteidiger Positon in der Kette. Das ist ein ganz anderer schnack als rossi.
Dadurch hat er hinten eine bessere Absicherung und kann mehr nach vorne machen ohne dass auf seiner Seite gleich etwas klingelt wenn der Ball weg ist


Im Ballbesitz haben wir mit 4er Kette gespielt mit ihm auf dem linken Flügel. Das hat ihm deutlich besser getan. Ich würde mich gegen Hertha trotzdem eher für eine 3er Kette aus Roßbach-David-Jasper entscheiden und Stafy auf die Schumacher Position stellen.
Kevin Schumacher [13] |#383
Apr 8, 2024 - 12:59 PM hours
Zitat von SaschkoHro

Zitat von worcaholic

Er profitiert gerade brutal vom Griechen auf der linken Verteidiger Positon in der Kette. Das ist ein ganz anderer schnack als rossi.
Dadurch hat er hinten eine bessere Absicherung und kann mehr nach vorne machen ohne dass auf seiner Seite gleich etwas klingelt wenn der Ball weg ist


Im Ballbesitz haben wir mit 4er Kette gespielt mit ihm auf dem linken Flügel. Das hat ihm deutlich besser getan. Ich würde mich gegen Hertha trotzdem eher für eine 3er Kette aus Roßbach-David-Jasper entscheiden und Stafy auf die Schumacher Position stellen.


Dreierkette heißt aber, dass das die Position eines Schienenspielers ist, und dafür ist Stafylidis nicht schnell und wohl auch noch nicht ausdauernd genug, als dass er permanent die Linie rauf und runter sprinten könnte. Er hat andere Stärken, nicht zuletzt das gute Stellungsspiel _ohne_ groß sprinten zu müssen. Nein, nein, der soll mal schön hinten die Absicherung machen und das Aufbauspiel von hinten aufziehen. An der Außenlinie wäre er verschenkt, auch als Anspielstation nicht so präsent. Aber mit ihm als Absicherung würde ich auf jeden Fall Fröling Schumacher vorziehen.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Apr 8, 2024 at 1:01 PM hours
Kevin Schumacher [13] |#384
Apr 13, 2024 - 2:04 PM hours
Bitte bitte bitte - gebt ihm ein Spiel als Stürmer oder offensivem Außen mit spielstarkem Stürmer wie Pröger oder Ingelsson. Ich glaube das hätte unendlich viel Potential.
Kevin Schumacher [13] |#385
Apr 13, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von Forever_Hansa
Bitte bitte bitte - gebt ihm ein Spiel als Stürmer oder offensivem Außen mit spielstarkem Stürmer wie Pröger oder Ingelsson. Ich glaube das hätte unendlich viel Potential.


Was lässt dich denn hoffen, dass er das Zeug dafür hat? Im Schnitt ein Tor die Saison sind für mich erst mal keine gute Bewerbung dafür.
Kevin Schumacher [13] |#386
Apr 13, 2024 - 2:46 PM hours
Zitat von Kaikrates
Zitat von Forever_Hansa

Bitte bitte bitte - gebt ihm ein Spiel als Stürmer oder offensivem Außen mit spielstarkem Stürmer wie Pröger oder Ingelsson. Ich glaube das hätte unendlich viel Potential.


Was lässt dich denn hoffen, dass er das Zeug dafür hat? Im Schnitt ein Tor die Saison sind für mich erst mal keine gute Bewerbung dafür.


Ich kann diesen Gedanken verstehen. Schumacher hat Tempo und einen richtig guten Schuss.
Wenn er nicht immer auch den Defensivgedanken im Kopf haben muss, könnte ich ihn mir da vorne schon vorstellen. Soviel Wirkung wie Perea sollte er auf jeden Fall entfachen, wenn ich an Pereas " Hammer" aus aussichtsreicher Position im letzten Heimspiel denke. Ich glaube, der Torwart musste dem Ball ein Stück entgegen kommen, damit er überhaupt bei ihm ankommt. Das wäre bei Schumacher sicher nicht passiert, auch wenn bei ihm die Gefahr besteht, dass er den Ball aus dem Stadion hämmert. tongue
Kevin Schumacher [13] |#387
Apr 13, 2024 - 4:13 PM hours
Ich meine Simon Rhein hat mal im Quiztaxi gesagt, dass Kevin mit dem linken Fuß, fast alles kann.
Das von einem guten Techniker wie Rhein zu hören, sagt mMN schon einiges aus.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Kevin Schumacher [13] |#388
Apr 13, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von hansainrbg
Ich meine Simon Rhein hat mal im Quiztaxi gesagt, dass Kevin mit dem linken Fuß, fast alles kann.
Das von einem guten Techniker wie Rhein zu hören, sagt mMN schon einiges aus.


Naja, wenn ich im Training früher ohne Gegenwehr die Trickkiste aufmachen durfte hat auch vieles geklappt, im Punktspiele stand dann aber keiner daneben und hat gewartet bis meine Vorstellung zu Ende war.
Duljevic war wohl auch einer der Besseren mit Ball, nur der Ertrag war meistens überschaubar.

Und er muss niemanden verzaubern im Spiel, aber einfache Fehler vermeiden wäre schon mal ein Anfang.
Kevin Schumacher [13] |#389
Apr 13, 2024 - 4:46 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von hansainrbg

Ich meine Simon Rhein hat mal im Quiztaxi gesagt, dass Kevin mit dem linken Fuß, fast alles kann.
Das von einem guten Techniker wie Rhein zu hören, sagt mMN schon einiges aus.


Naja, wenn ich im Training früher ohne Gegenwehr die Trickkiste aufmachen durfte hat auch vieles geklappt, im Punktspiele stand dann aber keiner daneben und hat gewartet bis meine Vorstellung zu Ende war.
Duljevic war wohl auch einer der Besseren mit Ball, nur der Ertrag war meistens überschaubar.

Und er muss niemanden verzaubern im Spiel, aber einfache Fehler vermeiden wäre schon mal ein Anfang.


Er hat gestern defensiv ohne Bedrängnis nicht mal Bälle annehmen können, wie soll er das offensiv machen, wenn er weniger Zeit und Raum hat.
Er hat nicht die falsche Position, sondern die falsche Liga.

Ich hoffe seine Startelfeinsätze finden nun ein Ende. Er hat uns zwar 3 Punkte in Braunschweig gebracht aber auch mindestens schon 3 mal so viele gekostet.
Kevin Schumacher [13] |#390
Apr 13, 2024 - 7:43 PM hours
Ehrlicherweise ist das Quiztaxi bestenfalls ein Comedy-Format. Deshalb sollte man die aufgeführte Zuschreibung von Fähigkeiten seines linken Fusses nicht ernsthaft als Fakt aufzeigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.