deadline-day banner
Kenny-Prince Redondo
Date of Birth 29.08.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot left
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3445
2925
52-

Kenny Prince Redondo [11]

Oct 5, 2020 - 3:26 PM hours
Kenny Prince Redondo [11] |#91
Nov 10, 2021 - 10:29 AM hours
Zitat von guggemool
Zitat von FT-Boy

Nur trifft er öfter die falschen Entscheidungen, und damit trifft Antwerpen den Nagel auf den Kopf auch gestern waren paar Aktionen dabei wo er leichtfertig den Ball verliert wo ich mir dachte hau doch einfach die Kugel vor.


Sicher, dass das Redondo gewesen ist? Bei unnötigen Ballverlusten in den letzten Minuten war eigentlich immer Sessa beteiligt.


Klar schau dir das Spiel nochmal an, gerade in den letzten 10 min hat Redondo 2-3 Mal die falsche Entscheidung getroffen wollte ins Dribbling usw

Sonst hätte es Antwerpen doch nicht erwähnt im Interview, aber es freut ihn für Redondo weil er immer fleißig ist
Kenny Prince Redondo [11] |#92
Nov 10, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von FT-Boy
Zitat von guggemool

Zitat von FT-Boy

Nur trifft er öfter die falschen Entscheidungen, und damit trifft Antwerpen den Nagel auf den Kopf auch gestern waren paar Aktionen dabei wo er leichtfertig den Ball verliert wo ich mir dachte hau doch einfach die Kugel vor.


Sicher, dass das Redondo gewesen ist? Bei unnötigen Ballverlusten in den letzten Minuten war eigentlich immer Sessa beteiligt.


Klar schau dir das Spiel nochmal an, gerade in den letzten 10 min hat Redondo 2-3 Mal die falsche Entscheidung getroffen wollte ins Dribbling usw

Sonst hätte es Antwerpen doch nicht erwähnt im Interview, aber es freut ihn für Redondo weil er immer fleißig ist


Ja, das mag sein. Ich habe mich wohl zu sehr über die (unnötigen) Ballverluste von Sessa aufgeregt, sodass mir die von Redondo wohl gar nicht aufgefallen sind.
Fleißig waren aber immerhin beide. smile
Kenny Prince Redondo [11] |#93
Nov 10, 2021 - 12:51 PM hours
Ich glaube das das mit den falschen Entscheidungen auch total mit der Form zusammen hängt...

Bei Pick war das als er von Magdeburg zu uns zurück kam doch auch so oder?
Man hatte echt gesehen, der Junge hat ordentlich was drauf nur irgendwie ging er gefühlt immer einmal zuviel ins Dribbling oder war zu eigensinnig. Genau so war es dann wieder in der Rückrunde 2019/ 2020 als er auf einmal nicht mehr in der Lage war zu scoren.

Auch wenn Kenny gegenüber Pick ein deutliches Downgrade ist, könnte man wenn er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde und sich mit dem Verein verbunden fühlt, im Sommer über eine Verlängerung seines Vertrages nachdenken zwinker
Denn als Joker und um Unruhe zu machen taugt er definitiv, einzig der Abschluss ist verbesserungswürdig! silent
Kenny Prince Redondo [11] |#94
Nov 10, 2021 - 1:04 PM hours
Bei einem Team, das selbst das Spiel nicht machen muss, sondern es sich leisten kann, aus einer guten Grundordnung heraus zu kontern, weil man im Zweifel mit einem Punkt zufrieden wäre, dürfte Redondo einen deutlicheren Mehrwert haben als bei einem Team, das vermehrt selbst das Spiel machen muss.

Wenn wir zurückliegen und gegen eine tiefstehende Abwehr anrennen, fallen seine Schwächen überaus deutlich ins Gewicht.
Größere Probleme bekäme Kenny auch, wenn er in der Startelf gegen einen völlig destruktiv agierenden Gegner stünde. Denkbar, dass uns das in der Restrunde deutlich eher begegnet; da gilt es spielerische Ansätze zu entwickeln, in denen Redondo nach meinem Gefühl eine eher untergeordnete Rolle spielen wird.

Führt man dann aber mal und will man für Entlastung sorgen, ist er absolut wichtig. Schon alleine deshalb, weil der Gegner halt nicht alles nach vorne schmeißen kann, sondern eine Konterabsicherung zurückhalten muss.

Ganz generell kommt es nicht von ungefähr, dass Redondo unter dem eher defensiv agierenden Saibene seine beste Phase hatte. Er braucht halt Platz für sein Spiel.
Ich denke ja, dass er sich bei einem um den Klassenerhalt kämpfenden Zweitligisten leichter täte als bei einem Team, das regelmäßig Spiele gewinnen und daher das Spiel machen muss.
Gilt übrigens auch ganz nebenbei für einen gewissen Timmy Thiele, bei dem es mich wundert, dass da nie ein Club wie Sandhausen zugeschlagen hat.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Kenny Prince Redondo [11] |#95
Dec 4, 2021 - 3:20 PM hours
Ein unheimlich mannschaftsdienlicher Spieler, der allmählich auch im Spiel mit dem Ball wertvoller wird.
Das erste und das dritte Tor gehen heute auch auf ihn, weil er wach ist und nachsetzt.

Weiter so, Junge!

Und er ist nach Ritter und Winkler der nächste Spieler, den Antwerpen „repatriiert“ hat. Keine Produktion von teuren Tribünenhockern, sondern konsequentes „Schleifen“ der Jungs. So sollte das laufen!

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!

This contribution was last edited by FCK-Tribun on Dec 4, 2021 at 3:23 PM hours
Kenny Prince Redondo [11] |#96
Dec 4, 2021 - 4:35 PM hours
Zitat von FCK-Tribun
Ein unheimlich mannschaftsdienlicher Spieler, der allmählich auch im Spiel mit dem Ball wertvoller wird.
Das erste und das dritte Tor gehen heute auch auf ihn, weil er wach ist und nachsetzt.

Weiter so, Junge!

Und er ist nach Ritter und Winkler der nächste Spieler, den Antwerpen „repatriiert“ hat. Keine Produktion von teuren Tribünenhockern, sondern konsequentes „Schleifen“ der Jungs. So sollte das laufen!

Absolute Zustimmung! Und das vierte geht auch auf ihm. Heute hat er ein unglaublich gutes Gespür bewiesen, den Ball im richtigen Augenblick in die Gasse zu legen. Aber auch defensiv ist er mittlerweile wesentlich wirkungsvoller, weil wesentlich fokussierter und auch zweikampfstärker. Dass er unglaublich schnell ist, hat man zwar auch früher immer gesehen, aktuell weiß er seine Schnelligkeit aber auch sehr mannschaftsdienlich einzusetzen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Kenny Prince Redondo [11] |#97
Dec 4, 2021 - 5:03 PM hours
Zur Zeit mit seiner besten Form seit er in Lautern ist: mannschaftsdienlich, hinten stark und mit dem Pass zur richtigen Zeit! Wenn er diese Eigenschaften permanent bringen kann, wird er ein wahnsinnig wichtiges Element für das Gesamtgefüge

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Kenny Prince Redondo [11] |#98
Dec 4, 2021 - 7:46 PM hours
Zitat von hellstroem3
Zur Zeit mit seiner besten Form seit er in Lautern ist: mannschaftsdienlich, hinten stark und mit dem Pass zur richtigen Zeit! Wenn er diese Eigenschaften permanent bringen kann, wird er ein wahnsinnig wichtiges Element für das Gesamtgefüge


Läuferisch vor allem zusammen mit Hanslik, der Wahnsinn.
Wie weit die zwei nach hinten arbeiten sollte nicht unerwähnt bleiben.
Und auch wenn es nicht ganz hier hinein passt. Die Übersicht von Zuck mit klugen Pässen. Das waren für mich die Top 3 des heutigen Spiels.
Kenny Prince Redondo [11] |#99
Jan 15, 2022 - 3:51 PM hours
Auf gehts Kenny unterschreib….!

•     •     •

Kaiserslautern!

Kenny Prince Redondo [11] |#100
Jan 15, 2022 - 4:09 PM hours
Bärenstarke kämpferische und spielerische Leistung.Ein Torjäger wird er wohl nicht mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.