deadline-day banner
Keke Topp
Date of Birth 25.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3065
2552
513

Keke Topp [42]

Aug 26, 2023 - 7:04 PM hours
Keke Topp [42] |#121
May 8, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von Goethes_Erbe

ich habe mir echt abgewöhnt, auf vvl zu hoffen, da es einfach keine positiven beispiele in der vergangenheit gab.

Aydin, da waren wir in der 2. Liga alle in der Stimmung, die du da beschreibst und dann hat er verlängert.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Keke Topp [42] |#122
May 25, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von disantobest
Laut Worum steht er vor einer Rückkehr zu Werder. Meint ihr der ist schon bereit für Liga 1?


Also ich bezweifle das er zu euch kommt,aber ja definitiv.
Bringt ein überragendes Gesamtpaket mit und auch wenn ihm noch ein Jahr zweite Liga nicht schaden würde,hat er zu 100% die Qualität für Liga 1.
Keke Topp [42] |#123
May 26, 2024 - 12:12 AM hours
Zitat von disantobest
Laut Worum steht er vor einer Rückkehr zu Werder. Meint ihr der ist schon bereit für Liga 1?


Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Keke überhaupt gehen will und wir werden uns mit Sicherheit schon in Gesprächen über eine Verlängerung mit Keke befinden.

Was wird denn im Worum genau geschrieben???
Keke Topp [42] |#124
May 26, 2024 - 12:52 AM hours
Also Werder dürfte mehr Geld, bessere Liga und seine Heimat bieten. So abwegig finde ich das jetzt nicht.
Dafür würde er aber wohl sehr viel weniger Spielzeit bekommen, weil er Leistungstechnisch noch nicht soweit ist in meinen Augen. Diese Phänomen hat man ja oft: ein Spieler sollte aus Fansicht noch lieber ein Jahr länger als Stamm in einer unteren Liga spielen, der Spieler will den Schritt aber jetzt schon machen. Es ist sogar nachvollziehbar, weil man mit so einem Schritt sehr viel gewinnen und nur wenig verlieren kann.

Wenn Schalke sagt, dass wir entweder verkaufen oder verlängern aufgrund des Vertrags Ende 2025, wäre Werder schon eine ordentliche Wahl.

Leistungstechnisch ist er mMn noch zu ungestüm und handlungslangsam für das Erstliganiveau. Er hat in dieser Saison einen enormen Schritt gemacht in seiner Entwicklung, eigentlich müsste er jetzt ein Jahr als Stamm in der zweiten Liga spielen. Das wäre bei Schalke gegeben.
Keke Topp [42] |#125
May 26, 2024 - 1:32 AM hours
Vorstellen kann man sich alles bei uns. Das Bremen Gerücht gab es doch über das letzte Jahr verteilt schon ein paar Mal. Werder ist halt sein Heimatverein, da besteht natürlich ne Bindung. Bedarf haben die da auch ganz klar und wir haben bestimmt auch Bedarf eine Ablöse zu generieren. Unser Kader wird wahrscheinlich so um die 15 neue Gesichter sehen. Das muss halt auch irgendwie finanziert werden und ist vielleicht mit der Ouedraogo-Ablöse, mit der hier ja schon gefühlt jeder plant, nicht getan. Vielleicht hat der Verein mit ihm in die Richtung bereits kommuniziert.

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass Geraerts eventuell nen anderen Stürmer haben möchte und Keke hier nächste Saison nicht so klar gesetzt wäre wie wir vermuten. Das ist natürlich nur Spekulation, beruhend darauf, dass Topp mMn einfach schon früher deutlich mehr Spielanteile bekommen hätte können/müssen. Stattdessen wurde fast schon krampfhaft auf Lasme gesetzt, welcher nicht viel anzubieten wusste. Jetzt kann man argumentieren, dass Topp ganz natürlich den Platz von Terodde einnehmen wird, aber den wollte Geraerts während der kurzen 3er-Ketten-Phase auch nicht haben.

Das ist wie gesagt alles spekulativ und es geht mir auch nur darum, die Geschichte nicht gleich als unvorstellbar einzuordnen. Wenn es nach mir ginge, ist Keke Topp auf Schalke die nächsten 10 Jahre unsere Nr. 9. Ich hab quasi seit er hier aufgeschlagen ist, darauf gewartet, dass er fest zu den Profis gezogen wird. Nu soll es zumindest nicht nach so ner halbgaren Saison gleich vorbei sein. schief
Keke Topp [42] |#126
May 26, 2024 - 1:45 AM hours
Wenn er eine Verlängerung ablehnt, sollte man ihn für >1 Mio verkaufen. Ist jetzt auch nicht so, dass er uns mit seinem aktuellen Leistungsniveau >10 Tore garantieren würde. Wenn man das Geld zum Vergleich in eine Leihe stecken würde, gibt es dafür sicher ein höheres Kaliber. Oder wenn man 1.5-2 Mio. zusammenkratzen kann einen überdurchschnittlichen Zweitligastürmer, der dann aber auch für 3 Jahre unterschreibt.
Keke Topp [42] |#127
May 26, 2024 - 4:22 AM hours
Zitat von disantobest
Laut Worum steht er vor einer Rückkehr zu Werder. Meint ihr der ist schon bereit für Liga 1?


er würde bei Werder ja nicht die ganze Hauptlast im Sturm tragen, also kann er sich immer noch entwickeln und besser werden.

auf Schalke sehe ich Topp leider absolut nicht mehr, seine Aussagen deuten ja sonnenklar auf einen Wechsel hin.
Keke Topp [42] |#128
May 26, 2024 - 5:53 AM hours
Zitat von das_gute_A
Zitat von disantobest

Laut Worum steht er vor einer Rückkehr zu Werder. Meint ihr der ist schon bereit für Liga 1?


er würde bei Werder ja nicht die ganze Hauptlast im Sturm tragen, also kann er sich immer noch entwickeln und besser werden.

auf Schalke sehe ich Topp leider absolut nicht mehr, seine Aussagen deuten ja sonnenklar auf einen Wechsel hin.


Was sagt er denn, was dich zu diesem Schluss kommen lässt?
Keke Topp [42] |#129
May 26, 2024 - 6:43 AM hours
Zitat von ThomasH04
Zitat von das_gute_A

Zitat von disantobest

Laut Worum steht er vor einer Rückkehr zu Werder. Meint ihr der ist schon bereit für Liga 1?


er würde bei Werder ja nicht die ganze Hauptlast im Sturm tragen, also kann er sich immer noch entwickeln und besser werden.

auf Schalke sehe ich Topp leider absolut nicht mehr, seine Aussagen deuten ja sonnenklar auf einen Wechsel hin.


Was sagt er denn, was dich zu diesem Schluss kommen lässt?


siehe Post vom 8.5.2024
Keke Topp [42] |#130
May 26, 2024 - 7:26 AM hours
Da wir leider weiter auf Geld angewiesen sind, Bremen natürlich durch Liga 1 etwas mehr ziehen dürfte, leider ein realistisches Szenario.
Vermutlich wird man hier auch nochmal 2-3 mio € einsacken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.