deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   1.FC Kaiserslautern
Christian Eichner C. Eichner Manager D. Schuster Dirk Schuster
€22.60m Total market value €23.43m
27.0 ø age 26.7
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern - die nicht ganz ernst gemeinte Vorschau.

Sep 12, 2023 - 10:42 AM hours
Wie immer lebbe selber schwer gemacht. Wird ne auf und ab Saison.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Kein Stürmer mit Qualität geholt,sowas recht sich. Der Saisonstart ist klar misslungen.
Matanovic richtiges downgrade zu Simone Rapp.

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
Fazit: Der KSC hat erst mit der Auswechslung von Wanitzek, Jensen und dem neuen Wunderstürmer angefangen Fußball zu spielen.. Leider kamen die Wechsel aber erst in Minute 70, sodass ein bärenstarker Budu keinen mehr versenken konnte.

In der Manschaft ist defintiv der Wurm drin. Defensiv immer sehr anfällig und offensiv fehlt es an Kreativität. Die Spieler halte ich allesamt für fähig, insofern bleibt der Wunsch nach einem schnellem Trainerwechsel! Eichner ist ein netter Kerl, aber erreicht die Manschaft wohl nur so halb...
Fand es erschreckend wie KO man ab der 80. Minute war. Keinerlei Aufbäumen mehr in der Schlussphase. Budu mit einem guten Auftritt nach seiner Einwechslung. Man bekam ihn aber einfach nicht in aussichtsreiche Abschlussposition. Hat er mehrmals selbst moniert, dass der Pass nicht kam. Die Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit ab dem 16. ist schon ernüchternd für mich gewesen. Alleine Gondorf und Heise hatten 5x aussichtsreiche Schusspositionen an der Strafraumgrenze. Kläglich vergeben. Das zieht sich mittlerweile echt durch die Saison... das nervt wirklich.
Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden finde ich. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten und viel Unvermögen an den Tag gelegt.
Wir sind enttäuscht, dass wir nicht alle 3 Punkte geholt haben, vor allem angesichts der Art und Weise, wie wir zum Ende der ersten Halbzeit gespielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir für meinen Geschmack viel zu viel Druck abgelassen, und das liegt ganz allein an Eichner. Ein Unentschieden in einem Derby kommt öfter vor als man denkt, aber wir hätten trotzdem ein paar mehr Tore schießen und gewinnen müssen, wir müssen wirklich ein bisschen zielstrebiger sein.

Gondorf, ich liebe ihn, aber er hat in dieser Saison wirklich nicht gut ausgesehen; man hätte ihn auswechseln sollen. Igor war in Ordnung, ihm fehlt im Moment nur das Selbstvertrauen. Lars wurde auch deutlich vermisst.

Im Großen und Ganzen war es kein schlechter Start, auch wenn einige Fans dramatisch sind, aber wir müssen unsere Torjägerstiefel bald finden und das ganze Spiel über aggressiver sein. Wenn wir das tun, können wir eine sehr gute Saison haben.

Auf nach Fürth! Alles wird gut, meine Herren, kein Grund, sich zu sehr zu stressen.

•     •     •

KSC 4 Life!
Zitat von Perier
Matanovic richtiges downgrade zu Simone Rapp.


Ja, finde ich auch.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Leistungsgerechtes Unentschieden gegen einen wie ich fand erschreckend schwachen Gegner. Unterm Strich war das heute von uns natürlich wieder zu wenig.

In Ansätzen positiv empfand ich unsere beiden Stürmer in der ersten Halbzeit - viele Laufwege mit und ohne Ball. Wir spielen halt offensiv die ersten 45 Minuten weiterhin Hofmann-Ball, Hau Ruck vorne rein und irgendwer wird's schon richten. Das ist halt vor allem überhaupt nicht Schleuseners Spiel.

Nebel heute wieder schwach - umtriebig und bemüht aber inzwischen offensichtlich auch verunsichert und möglichweise auch müde. Ansonsten bis auf eine gute Flanke auf Schleusener weitestgehend unsichtbar.

JeGo in der ersten Halbzeit völlig bodenlos. Rechne aber nicht mehr damit, dass man ihm mal ne Denkpause gibt, das wäre schon seit Wochen überfällig. In der zweiten Halbzeit hat er sich zumindest gut reingehauen.

Jensen mit einer ordentlichen Leistung heute, auch die IVs größtenteils stabil.

Zwei Dinge die mir heute extrem aufgefallen sind:

Habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man Wanitzek so sehr aus dem Zentrum heraus auf die linke Seite zieht. Es kann doch unmöglich die Antwort sein den besten Kicker in der Zentrale zu ersetzen indem man den nächstbesten ebenfalls aus dem Zentrum bei nahezu jedem Spielaufbau auf den Flügel zieht?! Das ist wenig überraschend überhaupt nicht sein Spiel, dementsprechend auch blass heute.

Außerdem bin ich einmal mehr überrascht, dass Burnic wieder nur ne knappe halbe Stunde bekommen hat. Es zieht sich doch inzwischen durch fast jedes Spiel das er immer direkt das Kommando übernimmt und meiner Meinung nach vieles eines Box-to-Box Spielers mitbringt das uns mehr als gut tun würde. Er hat eine Chance in der Startelf inzwischen mehr als verdient.

Wenig verständlich auch, dass man Özturk wieder nicht gebracht hat - er hätte sicherlich nochmal ein bisschen Dampf hintenraus reinbringen können. Eiche hat ihn ja zur Bank gewunken und dann wieder weggeschickt Stirnrunzelnd

Auf die Thematik mit Heise und Herold gehe ich nicht näher ein - auch da sprechen die Eindrücke auf dem Platz wie ich finde eine klare Sprache. Nunja.

Stimmung war heute vor allem die letzte Viertel Stunde Top, schade das die Mannschaft die Fans und sich selbst nicht belohnen konnte.
Das 9er Duell geht an lautern. unsere 9 eher Jugendspieler.

Mit budu kam Wucht. Leider war der Rest Platt. Enttäuschende Schlussphase. Als das Publikum da war, kam auf dem Platz nicht mehr viel.

Heise jeden Ball an den ersten Gegenspieler gehämmert.

Schiri war gut, oder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.