deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2014/2015

Mar 13, 2014 - 8:11 PM hours
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#51
Jun 16, 2014 - 10:42 AM hours
Als Testspieler stellt sich mit Mittelfeldspieler Sebastian Mrowca vom Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus ein 20-jähriger polnischer Junioren-Nationalspieler vor, der in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet wurde. Nicht dabei ist Verteidiger Daniel Döringer, der sich in der Sommervorbereitung 2013 schwer verletzte hatte (Außenknöchelkeilbruch mit Verrenkung des Sprunggelenks und Syndesmosebandriss) und in der abgelaufenen Saison kein Spiel absolvieren konnte. Der Verein befindet sich weiter in Gesprächen mit dem 23-Jährigen, dessen Vertrag zum Ende der Saison 2013/2014 ausgelaufen war.

Wir dürfen zum Trainingsauftakt also einen Testspieler begrüßen.


Sebastian Mrowca:


http://www.transfermarkt.de/sebastian-mrowca/profil/spieler/124568


Sein Profil finde ich sehr interessant. Gerade mal 20, aus der Jugend von Bayern und im DM zu Hause.


Bei Döringer laufen wohl immer noch die Gespräche. Ich drück ihm sehr die Daumen, dass das was wird.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

This contribution was last edited by FCBayern_Fan92 on Jun 16, 2014 at 10:44 AM hours
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#52
Jun 20, 2014 - 10:08 AM hours
Unterdessen scheint die Verpflichtung eines Flügelstürmers kurz vor dem Abschluss zu stehen. Feichtenbeiner: „Wir sind uns mit dem Spieler einig, stehen aber derzeit noch in Verhandlung mit dessen Verein bezüglich der Freigabe.“

Wir scheinen also kurz vor der Verpflichtung eines Flügelspielers zu stehen. Was mich allerdings wundert ist, dass der Spieler wohl noch einen gültigen Vertrag hat. Bin mal gespannt um wen es sich da handelt.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#53
Jun 27, 2014 - 9:31 AM hours
Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Marius Kleinsorge ein junges Talent verpflichtet. Der 18-jährige Offensivspieler wechselt vom Goslarer SC in die hessische Landeshauptstadt, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhält. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Kleinsorge zehn Tore in 24 Einsätzen für den Tabellenfünften der Regionalliga Nord erzielt.

„Wir sind stolz, dass sich mit Marius ein deutsches Talent, das von mehreren Bundesligisten umworben war, für uns entschieden hat. Wir werden ihm die Chance geben, sich beim SVWW gemeinsam mit der Mannschaft zu entwickeln“, so SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.

Der Flügelspieler ist da: es ist Marius Kleinsorge vom Goslarer SC. 10 Saisontore sind nicht schlecht. Und wenn an ihm wirklich Dortmund und Hannover an ihm dran waren, wird er wohl auch kein schlechter sein.


http://www.transfermarkt.de/marius-kleinsorge/profil/spieler/256994


 


Laut Kurier hat unser Testspieler Sebastian Mrowca auch gute Chancen auf einen Vertrag.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

This contribution was last edited by FCBayern_Fan92 on Jun 27, 2014 at 9:33 AM hours
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#54
Jun 28, 2014 - 10:39 AM hours

Marius Kleinsorge scheint ne gute Wahl zu sein.


Insgesamt sind die Neuverpflichtungen auch gut nachvollziehbar!


 


ABER, und ein wichtiges ABER:


Die größte Baustelle, das offensive Mittelfeld, das zudem mit beispiellosen Fehlpass-Abos die letzte Saison geprägt hat, wurde nach Weggang von Janjic NICHT ansatzweise gelöst!


 


Dass genau dieser Spieler  - trotz laufenden Vertrages - ausgerechnet von dem Trainer Lettieri , unter dem Janjic beim SVWW suspendiert und gedemütigt wurde, jetzt nach Duisburg geholt wurde, zeigt , dass Lettieri da einen BIG POINT realisiert hat, den ich mir sehnlichst von Feichtenbeiner gewünscht hätte!


Als ergänzender Spieler(!) hätte wohl keiner das Ziel 2.Liga besser unterstützen können!


Müller solls bei uns richten? ugly....... da haben wir wohl den Falschen!Zwinkernd


Eindeutig: Lettieri ist über seinen Schatten gesprungen und hat es geschafft, DIE Wertschätzung Janjic gegenüber aufzubringen, die notwendig, richtig und offensichtlich erfolgreich war!


Man kann auch aus Fehlern dazu lernen!


1:0 schon vor der Saison für - einen sonst eher konzeptlosen Schaumschläger - Lettieri


This contribution was last edited by svw-wi on Jun 28, 2014 at 10:43 AM hours
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#55
Jun 28, 2014 - 11:20 AM hours

Ich sehe ehrlich gesagt nicht die große Notwendigkeit einen Spieler für das offensive Mittelfeld zu holen. Es deutet einiges daraufhin, dass wir häufiger im 4-4-2 spielen werden und da gibt es diese Rolle (die ein Janjic ja auch ausgefüllt hätte) nicht. Vielmehr haben wir einen Book (der mir in der defensiveren Rolle sowieso besser gefällt) und möglicherweise Sebastian Mrowca. Ich hoffe sehr, dass es mit einer Verpflichtung von ihm klappt. Bei unseren anderen Neuzugängen ist mir auch nicht übel. Außerdem traue ich auch Grupp zu, noch mehr Leistung abzurufen, wenn er im DM spielt (die AV-Positionen sind mit Ahlschwede + Funk und Mintzel + Nandzik ja schon besetzt).


Die Janjic-Verpflichtung würde ich nicht an Lettieri festmachen, sondern viel mehr an Ivica Grlic (Sportdirektor beim MSV). Duisburg war schon vor seinem Wechsel nach Aue an Janjic interessiert, was sich aber mit dem Zwangsabstieg erledigt hatte (aber das ist ein anderes Thema).

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#56
Jun 28, 2014 - 2:43 PM hours

Sehe ich genauso. Mit dem was man im Sturm derzeit hat ist man denke ich gut genug besetzt um 2 Spitzen auflaufen zu lassen...


Freue mich nach den bisherigen Verpflichtungen äußerst auf die neue Saison und bin mal gespannt wer wo eingesetzt wird. Vorallem im Defensiven Mittelfeld sehe ich den SVWW bestens aufgestellt und bin mal gespannt worauf es da hinaus laufen wird (Kotzke/Grupp...?)


Was mich auch mal interessieren würde wäre wann die neuen Trikots rauskommen/vorgestellt werden nachdem das Mannschaftsfoto ja komischerweise in den alten Trikots gemacht wurde :D


Vielleicht weiß da ja einer näheres...

•     •     •

SVWW|BVB|OL
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#57
Jul 1, 2014 - 10:47 AM hours
Der SV Wehen Wiesbaden hat Sebastian Mrowca verpflichtet. Der 20-jährige polnische Defensivspieler, der seit dem Start der Vorbereitung mittrainiert, erhält beim SVWW einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wird mit der Rückennummer 31 auflaufen.

„Sebastian hat sich im Training und in den Testspielen sehr gut präsentiert und uns mit seiner Leistung überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass Sebastian jetzt fest zu unserer Mannschaft gehört“, so SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.

SVWW-Cheftrainer Marc Kienle sieht in dem jahrelang beim FC Bayern München ausgebildeten polnischen Junioren-Nationalspieler, der in der letzten Saison für den FC Energie Cottbus aktiv war, einen „dynamischen und zweikampfstarken“ Neuzugang. „Sebastian ist ein dynamischer Spieler, der auch fußballerisch Akzente setzen kann. Er hat sich in den letzten 14 Tagen bereits gut in die Gruppe integriert“, so der Fußballlehrer.

Wir haben Sebastian Mrowca verpflichtet. Was ich bisher von ihm gesehen habe, ist sehr vielversprechend und eine gute Verstärkung. Ich bin mal gespannt, ob der Kurier die Tage damit Recht hatte, dass dafür ein Spieler uns noch verlassen soll.


 


Ich würde auch gerne wissen, wie der Stand der Dinge bei Daniel Döringer ist. Es hieß ja jetzt schon ne ganze Weile, dass die Verhandlungen laufen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#58
Jul 1, 2014 - 12:18 PM hours

Ich denke mal der Spieler der den Verein verlassen wird trägt den Namen Döringer... was anderes ergibt für mich auch keinen Sinn...


Um Döringer täte es mir schon ein wenig Leid, jedoch sehe ich im Moment auch einfach nicht wo man ihn noch einsetzen sollte.


 

•     •     •

SVWW|BVB|OL
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#59
Jul 2, 2014 - 7:42 AM hours
Durch die Verpflichtung von Mrowca, der der insgesamt neunte Neuzugang in diesem Sommer ist, muss wohlmöglich ein Profi den SVWW verlassen: Ein Kandidat könnte Maik Vetter sein.

Laut WK könnte es auch Vetter treffen.

•     •     •

SVWW|BVB|OL

This contribution was last edited by Timo1903 on Jul 2, 2014 at 7:45 AM hours
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#60
Jul 4, 2014 - 9:07 PM hours

Welche Rolle wird Amaretto-Alf nächste Saison spielen?

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.