Kaderplanung 23/ 24

Mar 9, 2023 - 1:27 PM hours
Kaderplanung 23/ 24 |#831
Jan 16, 2024 - 9:48 AM hours
Es ist alles gut und schön, was du, lieber @FCE_Highlander geschrieben hast, aber die anderen Kollegen haben auch recht. Und jetzt ich noch: Wir sind ohne Illusionen in diese Saison gestartet, haben dann aber gesehen, dass mit dieser Mannschaft doch was gehen kann... Umso frustrierender ist es zu sehen, dass wir jetzt (ohne Not) wieder so im Niemandsland der Liga rum eiern!

Im heutigen Fußballgeschäft ist alles so flüchtig; nun hat Pavel es doch schneller geschafft, einige Spieler gut zu entwickeln, z.B. die beiden Außenverteidiger und eine kompakte Mannschaft zu formen, da sollte er doch jetzt auch alle Register ziehen, um das Momentum zu nutzen! Was nützt uns alle Aufbauarbeit, wenn uns gute Leute, z.B. die oben genannten, im Sommer weg geschnappt werden? Da fangen wir dann mit unserem Zweijahresplan wieder von vorne an.

Also, wir müssen versuchen, mit aller Kraft so schnell wie möglich aufzusteigen, und dabei zählen sowohl Primäreigenschaften, wie Fitness, mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist, als auch Feinheiten wie taktische Finesse und (Nazarovsche) Schlitzohrigkeit auf dem Platz !

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Jan 16, 2024 at 10:02 AM hours
Kaderplanung 23/ 24 |#832
Jan 16, 2024 - 10:14 AM hours
@Altfan2 Alles gut, ich lese hier und dann häng ich mich an einen Beitrag auf und dann schreib ich so lange alles zusammen, bis ich mich selbst nicht mehr lesen kann. Das bezieht sich dann nur in ganz wenigen Teilen auf den zitierten Text.


@Arzgebirger Wie gesagt Fußi ist Ergebnissport. Hätte man in Bielefeld und gegen Duisburg die Null gehalten, hätten wir heißblütig über Bollwerk-Pavel und den Aufstieg schwadroniert. Noch ist die 3. Liga so eng zusammen. Entweder wir halten oben mit, dann ist Pavels Sturheit der richtige Weg, oder wir dümpeln wie letztes Jahr rum, dann hat das ohnehin keine Zukunft.

Aber in welchem Zeitalter lässt sich ein Trainer diktieren, wie er aufstellen soll und welche Formation die richtige ist.

Pavel hält sich mit dem 4-2-3-1 seit 20 Jahren im Profifußball. Paar Laufwege und Umstellungen wird er in der Zeit schon gemacht haben. In 18 Spielen sind wir schlauer.


@Hiesicher
Grundsätzlich sag ich ja nichts anderes. Sobald man die Möglichkeit hat, sollte man oben angreifen. In der Hinrunde hatte die Mannschaft mehrfach die Gelegenheit und hatte gegen Köln, Verl, Unterhaching, Bielefeld, Duisburg und Ingolstadt die Chance dazu. Es waren individuelle Nachlässigkeiten und Fehler. Ich würde da nicht hingehen und sagen, mit dem und dem Trainer hätten wir da xy Punkte mehr geholt.

Erfolgreich sein und aufsteigen will ich auch. Aber ich geben mich nach den letzten 3 Jahren auch zufrieden, wenn wir 8. werden. Dass das nicht alle so sehen, weiß ich auch.

•     •     •

Wismut Aue International

This contribution was last edited by FCE_Highlander on Jan 16, 2024 at 10:21 AM hours
Kaderplanung 23/ 24 |#833
Jan 16, 2024 - 2:55 PM hours
Soviel Gesprächsstoff gab es lange nicht mehr.

Ich würde auch gern meine Sichtweise der Dinge anbringen auch wenn sie vllt nicht jeder teilen wird.

Im Grunde ist es zwar schön und gut wenn man sich als Verein ( ich würde es nicht machen) eine Zielvorgabe ausspricht, doch am Ende muss viel zusammen laufen damit es funktioniert.

Bestes Beispiel ist für mich Hansa, welche früher aus der 1. In die 2. Liga und später in Liga 3. Abgerutscht sind.
Die haben sich auch vorgenommen schnell wieder hoch zu kommen.
Am Ende hat es 9 Jahre gedauert bis sie wieder eine Etage höher kamen.

Man sieht also das Erfolg nicht planbar ist.
Ich gehe sogar soweit und sage wenn wir doch durch Mister Zufall hoch gehen, steigen wir sofort wieder ab.

Den in meinen Augen musst du mehr Spieler neu ersetzen als die, die da sind zu verbessern.
Das frisst soviel Geld das du schon ein großen Sponsor benötigst oder um Spenden bettelst.

Mir wäre es lieber wenn man die Spieler die man hat besser entwickelt und wenn es am Ende heißt es springt Platz 12 dabei raus.

Man bedenke man ist beim letzten Aufstieg aus dieser Liga mit einer sicheren Abwehr hochgegangen. Das haben wir jetzt noch nicht so.

Der Ansatz ist vorhanden aber mehr auch nicht.

Zum Thema Pavel ist alles gesagt.
Kaderplanung 23/ 24 |#834
Jan 16, 2024 - 5:47 PM hours
@PaXz23 , mein Freund; das stimmt schon und deinen Idealismus in allen Ehren... Aber wir haben keine Zeit es uns in der Kackliga bequem zu machen: Die neue Sponsorenregelung der DFL wird schneller wirken als wir denken, und dann geht die Schere zwischen 2. und 3. Liga aber so richtig auseinander.

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Kaderplanung 23/ 24 |#835
Jan 18, 2024 - 8:39 AM hours
Ich denke wir sollten uns alle daran gewöhnen dass wir auch in den nächsten Jahren keinen 2.Liga Fußball in Aue sehen werden...die Träumerei von vielen ist schon sehr unrealistisch.

Und Neuzugänge? Ich habe von einem Sponsor persönlich erfahren dass die Kasse mehr als leer ist. Es mussten die Spendeneinnahmen (Stadionname) bereits genutzt werden um Spielergehälter zu bezahlen. Ob das stimmt kann ich aber nicht 100%ig sagen. Vorstellen kann ich es mir aber gut.

Deswegen verstehe ich auch leider nicht wieso in den letzten Wochen die Talente Seitz und Schwirten nur sporadisch zum Einsatz kamen. Das Ziel muss sein die besser zu machen und teuer zu verkaufen.

Wenn ein Vukancic so weiter macht, wird er im Sommer sicherlich auch gehen. Ich hoffe für viel Geld. Das muss aber unser Ziel sein in den nächsten Jahren. Ablösefrei holen, entwickeln und dann verkaufen. Anders wird es nicht laufen, namhafte Sponsoren werden auch in Zukunft nicht in Aue aufschlagen. Erst recht nicht in der jetzigen wirtschaftlichen Lage.
Kaderplanung 23/ 24 |#836
Jan 18, 2024 - 8:54 AM hours
Zitat von BSG46
Ich denke wir sollten uns alle daran gewöhnen dass wir auch in den nächsten Jahren keinen 2.Liga Fußball in Aue sehen werden...die Träumerei von vielen ist schon sehr unrealistisch.

Und Neuzugänge? Ich habe von einem Sponsor persönlich erfahren dass die Kasse mehr als leer ist. Es mussten die Spendeneinnahmen (Stadionname) bereits genutzt werden um Spielergehälter zu bezahlen. Ob das stimmt kann ich aber nicht 100%ig sagen. Vorstellen kann ich es mir aber gut.

Deswegen verstehe ich auch leider nicht wieso in den letzten Wochen die Talente Seitz und Schwirten nur sporadisch zum Einsatz kamen. Das Ziel muss sein die besser zu machen und teuer zu verkaufen.

Wenn ein Vukancic so weiter macht, wird er im Sommer sicherlich auch gehen. Ich hoffe für viel Geld. Das muss aber unser Ziel sein in den nächsten Jahren. Ablösefrei holen, entwickeln und dann verkaufen. Anders wird es nicht laufen, namhafte Sponsoren werden auch in Zukunft nicht in Aue aufschlagen. Erst recht nicht in der jetzigen wirtschaftlichen Lage.


Dem stimme ich gänzlich zu! 2. Liga Adé, Basis für junge Spieler bilden o. für welche die eine 2. Chance suchen und wenn mal alles passt bietet sich vielleicht wieder eine Chance. Auch wenn ich es ja hier nicht darf, muss ich einfach erwähnen, dass mit dieser kranken Politik in den kommenden Jahren die Basis für Profifußball in kleinen Vereinen auch weiter schrumpfen wird. Die Leute (besonders Kleinsponsoren) haben andere Probleme! Die große Frage ist ob PD der richtige Mann für ein derartiges Unterfangen ist? Wenn er über seinen Schatten springen kann, halte ich es nicht für unmöglich. Die nötige Alterscoolness und Erfahrung sollte er langsam haben, es fehlt nur etwas Risikobereitschaft und Taktiervermögen.
Kaderplanung 23/ 24 |#837
Jan 18, 2024 - 10:09 AM hours
Tatkraft statt zu lamentieren; das Glas ist halb voll! Wir haben seit unserer kleinen "Revolution" im Verein durch unkonventionelle Maßnahmen, Loyalität und Zusammenhalt die richtige Richtung eingeschlagen.

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Kaderplanung 23/ 24 |#838
Jan 18, 2024 - 3:16 PM hours
Wird denn Luc Elsner an de CFC verliehen?
Kaderplanung 23/ 24 |#839
Jan 29, 2024 - 3:37 PM hours
2 Tage noch bis zum Transferschluss! Habt ihr was gehört ob Luc Elsner nach Chemnitz geht? Was denkt ihr holt man noch jemanden? Oder geht noch jemand??
Kaderplanung 23/ 24 |#840
Jan 30, 2024 - 8:39 AM hours
Zitat von veilchen
2 Tage noch bis zum Transferschluss! Habt ihr was gehört ob Luc Elsner nach Chemnitz geht? Was denkt ihr holt man noch jemanden? Oder geht noch jemand??



Es wird sicherlich nichts erdrutschartiges mehr passieren.
Die Mannschaft ist fest auf Kurs Mittelfeld, da gibt es eigentlich keinen Anlass mehr viel zu tun. Wichtig ist jetzt die Konsolidierung der finanziellen Lage und die Planung für die nächste Saison. Da wird der Kader sicherlich auch noch etwas schrumpfen müssen.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.