deadline-day banner

Kaderplanung 2017 / 2018

Feb 1, 2017 - 2:39 PM hours
Kaderplanung 2017 / 2018 |#91
Jun 11, 2017 - 5:17 PM hours
Sehr schön, die Neuzugänge machen schon mal Mut! Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, sieht die Personalsituation schon mal ein Stück weit besser aus:

----------------Soriano-------Baumann
----------------Königs----------Bytyqi
Müller-------------------------------------------Nagy?
XXX-----------------------------------------------XXX
--------------Taffertshofer---Karsanidis
----------------Schmitt?----------XXX
Wagner-----------------------------------------Kleihs
XXX-----------------------------------------------XXX
--------------Neumann---------Syhre
----------------Uzelac------------XXX
----------------------------Hesl
----------------------Wulnikowski


Zugegebenermaßen, da sind noch immer viele leere stellen dabei, aber ich bin optimistisch, dass wir da bald auch noch die nötige Verstärkung sehen werden. Vor allem auf den offensiven Außenbahnen und neben Taffertshofer fehlt mir da auch in der ersten Reihe die Qualität. Was die Neuzugänge angeht, kann ich zudem gar nicht einschätzen. Ich bin gespannt!
Kaderplanung 2017 / 2018 |#92
Jun 11, 2017 - 6:37 PM hours
Mit Hesl ist euch echt ein Coup gelungen, ich hätte ihn liebend gerne weiter in Bielefeld gesehen! Er ist ein absoluter Toptorwart im 1 gegen 1, in meinen Augen der Beste den ich was das angeht in Bielefeld in über 20 Jahren gesehen habe. Auf der Linie ist er auch gut, seine Schwächen liegen vor allem in der Spieleröffnung und zum Teil in der Strafraumbeherrschung. Für die dritte Liga ein richtig starker Transfer, ich wünche ihm und euch viel Erfolg in der neuen Saison!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Kaderplanung 2017 / 2018 |#93
Jun 11, 2017 - 6:40 PM hours
Also ich sag's mal ganz diplomatisch: ich höre "hier und da" mal was Zwinkernd

Jetzt warten wir mal ab, was die nächsten Tage und Wochen so auf uns alle zu kommt. Eines kann ich jedoch verraten: ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison! Cool

Ob der Vertrag von Ernst in Liga 3 Gültigkeit besitzt, bin ich nicht ganz sicher. Bei Lagos, Rama, Weihrauch, Fröde etc. war es definitiv so, dass die Verträge ausschließlich für die 2. Liga gültig waren.

Neumann, Soriano, Taffertshofer haben gültige Verträge und ich hoffe inständig, dass man diese überzeugen kann zu bleiben UND Leistung zu bringen.

Wenn ich die aktuelle Defensive beurteile, wären wir mit Hesl, Neumann, Syhre, Kleihs schon ganz gut aufgestellt. Jetzt fehlt noch ein richtig guter LV. Schade dass Pisot gegangen ist.

Dennis Schmitt wird wohl Spielertrainer bei der U23.

Was mit Felix Müller und Karsanandis sowie Díaz ist, kann ich nicht sagen.

Es bleibt spannend, so viel ist sicher.

•     •     •

Ein Schuss. Ein Tor. Die Bayern ... die Bayern!
★★★★ Mitglieds-Nr. 80k ★★★★
Kaderplanung 2017 / 2018 |#94
Jun 11, 2017 - 11:31 PM hours
was heißt Schmitt wird wohl Spielertrainer?

Ist doch schon offiziel, dass er Spielertrainer der Zweiten wird + im NLZ arbeiten wird.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#95
Jun 12, 2017 - 12:02 AM hours
Zitat von Borusse91
Wie kann ein Spieler wie Sebastian Ernst, der davor nie in der 2.Liga gespielt hat, von sich aus verweigern einen Vertrag für die 2. UND 3.Liga zu unterschreiben? An welcher Selbstüberschätzung leiden manche Spieler. augen-zuhalten ....


... ich weiss ja nicht ob es stimmt, dass er zu uns wechselt

aber du verwechselst eindeutig Selbstüberschätzung mit Selbstbewusstsein - typisch für den Auftritt der Würzburger Neureichs diese Saison ...
Kaderplanung 2017 / 2018 |#96
Jun 12, 2017 - 2:28 AM hours
Zitat von disco_partizani

Zitat von Borusse91

Wie kann ein Spieler wie Sebastian Ernst, der davor nie in der 2.Liga gespielt hat, von sich aus verweigern einen Vertrag für die 2. UND 3.Liga zu unterschreiben? An welcher Selbstüberschätzung leiden manche Spieler. augen-zuhalten ....


... ich weiss ja nicht ob es stimmt, dass er zu uns wechselt

aber du verwechselst eindeutig Selbstüberschätzung mit Selbstbewusstsein - typisch für den Auftritt der Würzburger Neureichs diese Saison ...



Wer soll zu uns wechseln!?

Es geht um den Wechsel von Sebastian Ernst in der jetzigen Winterpause zu Würzburg, als er anscheinend --obwohl davor noch nie oberhalb der 3.Liga im Einsatz -- bei Würzburg lediglich einen Vertrag für die 2.Liga unterschrieb. Das ist halt entweder clever und unterstreicht die These von Torsten Fischer, wonach einige Spieler extra gegen den Club gespielt haben, um jetzt nach Abstieg besser aus ihren Verträgen herauszukommen (obwohl das bei S.Ernst nicht wirklich Sinn macht, weil er eben erst in der Winterpause dazu stieß).
Oder aber, übelstes Söldnertum eines Spielers, der sich offensichtlich gnadenlos überschätzt und denkt, nach 8 Spielen 2.Liga ---- die mehr oder weniger katastrophal waren ----- würden die Zweitligsten Schlange stehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 12, 2017 at 2:30 AM hours
Kaderplanung 2017 / 2018 |#97
Jun 12, 2017 - 8:57 AM hours
Moin Leute,

noch mal ganz kurz: ob das bei Ernst so war, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Aber bei Fröde war es definitiv so in der Winterpause. Er wäre niemals gekommen, hätten wir darauf bestanden, dass der Vertrag Gültigkeit für beide Ligen besitzt.

Mal schauen, was sich die Woche noch so tut.

•     •     •

Ein Schuss. Ein Tor. Die Bayern ... die Bayern!
★★★★ Mitglieds-Nr. 80k ★★★★
Kaderplanung 2017 / 2018 |#98
Jun 12, 2017 - 9:44 AM hours
Zitat von Hunter1984
Aber bei Fröde war es definitiv so in der Winterpause. Er wäre niemals gekommen, hätten wir darauf bestanden, dass der Vertrag Gültigkeit für beide Ligen besitzt.


Ich kann das auch Spielersicht aber einfach nicht nachvollziehen, was für eine Selbstwahrnehmung er dann hat. Ja, Fröde hat eine Hand voll Spiele in der Bundesliga gemacht und die Kickers waren nicht die einzigen Interessenten. Offizielle Gerüchte gab es noch zu St. Pauli und dem KSC, hier wäre Fröde dann wohl nicht anders vorgegangen? Und was macht er jetzt in Duisburg? Die Meidericher - so gerne ich sie mag - werden auch einzig um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Will Fröde dann 2018 sich wieder neu umschauen, weil sein Vertrag keine Gültigkeit mehr besitzt. Etwas mehr Demut und Selbstreflektion eigener Leistungen wäre in meinen Augen angebracht. Zumal es auch noch andere Lösungen gegeben hätte (siehe Schröck).

Bin aber auch gespannt, was sich diese Woche noch tut. Werden wohl mehrere Transfers folgen. Schmidt ist ja gestern mit der U17 von Schalke auch ausgeschieden und hat jetzt noch eine Woche "frei", bevor in sieben Tagen dann der Trainignsauftakt vollzogen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2017 / 2018 |#99
Jun 12, 2017 - 10:05 AM hours
Ich finde es ja lustig, dass hier User extra zum Stänkern in unser Forum kommen. Ganz so uninteressant sind wir also nicht Lachend Und als Neureiche stehen wir da voll drüber grins
Ich denke, dass es mit Sicherheit amateurhaft war, solche Verträge abzuschliessen. Aber aus diesen Fehlern hat man hoffentlich gelernt, und gestaltet die Verträge in Zukunft anders.
Die Leistung von Ernst war definitiv nicht so herausragend, dass er eine Verstärkung dargestellt hat. Daher wäre ein Abgang nicht der große Verlust. Ich kann Hunter voll zustimmen: wenn Neumann, Taffertshofer und Soriano bleiben würden, wäre das ein starkes Signal und vor allem auch für die Qualität des Kaders wichtig. Neumann ist für mich der stärkste Spieler der letzten Saison, für eine neuformierte Verteidigung als Führungsspieler unverzichtbar. Ich rechne aber noch schwer mit einem Wechsel von Rama, Königs oder (wahrscheinlich) Soriano, da mit Dominic Baumann noch ein Offensiver verpflichtet wurde. Bisher aber meiner Meinung nach ein guter Mix bei den Zugängen, junge und doch nicht ganz unerfahrene Spieler und mit Hesl ein Top-Keeper, der viel Erfahrung mitbringt. Ich denke, dass da doch eine konkurrenzfähige Mannschaft entsteht, die sich hoffentlich recht schnell findet.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#100
Jun 12, 2017 - 12:46 PM hours
Ich hoffe wirklich dass da noch einiges kommt. Meiner Meinung nach müssen noch mindestens ein TW (hinter Hesl und Brunne), ein RV, da Kleihs bis jetzt der einzige ist, dann mindestens ein, am besten noch 2 IV und zwei defensive Mittelfeldspieler, falls Taffertshofer tatsächlich bleibt. Weiß jemand ob Syhre eher als IV oder DM einzuordnen ist?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.