deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

Mar 19, 2015 - 9:15 AM hours
Kaderplanung 2015/2016 |#1671
Apr 28, 2016 - 11:24 PM hours
Zitat von FCE_Highlander
Wenn ich der KSC wäre, würde ich mir Köpke wieder zurück holen, der Junge zeigt ja seine Qualitäten und unter einen neuen Trainer dürften ihn sich neue Türen öffnen. Mit 20 ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und mit seinen Fähigkeiten wird er auch in der 2. Liga Fuß fassen. Da wäre es dumm ihn fürn Appel und n Ei nach Aue gehen zu lassen. Wäre für uns natürlich goldig wie damals bei Sylvestr aber Geschenke bekommt man selten. Köpke müsste schon deutlich machen, dass er seine Zukunft nicht in Karlsruhe sondern in Aue sieht.


Mhm, das ist wohl unsere interessanteste Personalie. Aber Ziffert spricht ja davon, dass man er es auch für möglich hält, dass man die Leihe ein Jahr verlängert. Und das fände ich gar nicht übel. Soll er seinen Vertrag in Karlsruhe verlängern und noch ein Jahr hierbleiben, das wäre nicht nur für uns gut. So kann er sich dort an die 2. Liga gewöhnen, wo er auch schon jetzt fleißig knippst. Wenn ich mich recht erinnere war das doch ein Problem beim vergangenen Wechsel: Wechsel der Liga und des Clubs. Vielleicht kann man den Karlsruhern ihn so noch ein Jahr entlocken und wir hätten eine wichtige Baustelle (mindestens) für noch ein Jahr geschlossen.
Kaderplanung 2015/2016 |#1672
Apr 28, 2016 - 11:29 PM hours
Ich würde eure Chancen auf Nazarov auch auf ca 99% schätzen, falls der nicht auch ein Monsterangebot aus England erhält.

Dotchev und Nazarov waren auch sehr sehr dicke, ich würde auf diese Verpflichtung sogar Geld setzen.
Kaderplanung 2015/2016 |#1673
Apr 29, 2016 - 3:19 PM hours
Zitat von FCE_Highlander
Wenn ich der KSC wäre, würde ich mir Köpke wieder zurück holen, der Junge zeigt ja seine Qualitäten und unter einen neuen Trainer dürften ihn sich neue Türen öffnen. Mit 20 ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und mit seinen Fähigkeiten wird er auch in der 2. Liga Fuß fassen. Da wäre es dumm ihn fürn Appel und n Ei nach Aue gehen zu lassen. Wäre für uns natürlich goldig wie damals bei Sylvestr aber Geschenke bekommt man selten. Köpke müsste schon deutlich machen, dass er seine Zukunft nicht in Karlsruhe sondern in Aue sieht.

Bei Breitkreuz wäre es besser er würde seinen Vertrag verlängern und hier bleiben, Vucur und Lachheb waren in Aue sehr stark und konnten dann außerhalb nicht an ihre Leistungen anknüpfen. Wenn er sich hier noch 1-2 Spielzeiten beweisen könnte dürfte das Interesse nicht weniger werden, auch immer die Frage wer neben ihn steht, Susac darf man da nicht vergessen.

Bei Seidel und Jendrusch würde ich einen vielleich mal in die Regionalliga verleihen, Männel ist so verletzungsanfällig wie ein Granitblock da dürfte man eigentlich auch mit 2 TW + U19 TW auskommen, aber zwei Talente hinter Martin schmorren zu lassen ist dann schon Verschwendung.

Ömer Yildirim und Marcin Sieber sehe ich auch nicht wirklich im nächsten Jahr im Kader, sollte es in die 2. Liga gehen dürfte das Niveau für beide nicht zu stemmen sein, zudem waren beide das ganze Jahr außen vor und ich rechne damit, das wir bei unserer 4er Kette Rizzu, Susac, Breitk, Hertner bleiben und dann dazu 2-3 Spieler kommen die 2. ligatauglich sind.

Bei Mike Könnecke würde es mich stark wundern, wenn er bleibt, so sehr Mike sich schon ins Zeug gelegt hat, so richtig wird das nichts. In der 3.Liga gibt es sicher Vereine die ihn gebrauchen können, er sollte nochmal wo anders seine Zelte aufschlagen, er hat Qualität aber er brauch einen Stammplatz um sich entfalten zu können, den hatte er hier nie und den wird er wohl auch nicht bekommen.


Weitestgehende Zustimmung...

Allerdings glaube ich kaum, dass sich Dotchev so leicht von Könnecke trennen wird.
Mal reinhören, was Dotchev auf Anfrage der Freien Presse (Siebert) zu seiner 2. Reihe meint:
http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/stimmen-zum-derby-fc-erzgebirge-aue-chemnitzer-fc-20-10/

Ob Könnecke allerdings mit der ihm zugedachten Rolle auf Dauer zufrieden ist, ist wieder eine andere Frage.

Ansonsten stimme ich zu: Wer kaum einmal im Kader war die Saison über, dürfte wohl "gegangen" werden.
Miatke,
Sieber,
Yildiz,
Yildirim.
Hat sich das Thema Nattermann eigentlich erledigt?
Eine Frage ist auch: Was wird mit Kluft? Der Mann scheint mir doch (wie Miatke auch) sehr verletzungsanfällig zu sein? Ich rechne hier auch die Verletzungshistorie seiner Zeit vor Aue ein....

Zwei zwar gutklassige, aber unerfahrene Ersatz-Torhüter braucht Aue auch nicht. Einer von beiden sollte an einen Regionalligisten verliehen werden und dafür ein erfahrener Torhüter geholt werden. Man muss davon ausgehen, dass Männel auch mal längerfristig ausfallen kann. Ein erfahrener Torwart. Wulnikowski? Allerdings dürfte der als 2. Torwart nie und nimmer nach Aue kommen. Aue bräuchte im Tor als Wechseloption aber auch die ERFAHRUNG.

Also mit Torwart maximal sieben Neuzugänge. Mit dem Anspruch "Zweitligaerfahrung" bin ich auch einverstanden. ABER:
Breitkreuz kam 2015 aus der 4. Liga nach Aue und wird 2016 zweitklassig spielen. Will damit sagen, dass in Aue möglicherweise aussortierte Kräfte aus München, Düsseldorf oder Hamburg/St. Pauli nicht unbedingt die großen Bringer sein werden. Dresden hat sich jetzt zwei veranlagte Kräfte aus der 3. Liga (Mainz und Bremen II) geangelt. Keine ausgelauchten Kräfte also, sondern junge Leute, die noch etwas erreichen wollen.
Kaderplanung 2015/2016 |#1674
May 4, 2016 - 7:00 PM hours
Nur im Abstiegsfall der Profis dürften Spieler wie Nazim Sangare oder Tugrul Erat noch eine Zukunft bei der Fortuna haben. Ansonsten werden die Leistungsträger der Regionalligamannschaft versuchen den nächsten Schritt zu machen. Sangare soll nach Informationen dieser Redaktion mit dem FC Erzgebirge Aue und 1. FC Magdeburg in Kontakt stehen.
Laut reviersport.de hätten wir Interesse an Nazim Sangare. Kennt den jemand?
This contribution was last edited by Klaus1991 on May 4, 2016 at 7:01 PM hours
Kaderplanung 2015/2016 |#1675
May 5, 2016 - 2:37 AM hours
Zitat von Klaus1991
Nur im Abstiegsfall der Profis dürften Spieler wie Nazim Sangare oder Tugrul Erat noch eine Zukunft bei der Fortuna haben. Ansonsten werden die Leistungsträger der Regionalligamannschaft versuchen den nächsten Schritt zu machen. Sangare soll nach Informationen dieser Redaktion mit dem FC Erzgebirge Aue und 1. FC Magdeburg in Kontakt stehen.
Laut reviersport.de hätten wir Interesse an Nazim Sangare. Kennt den jemand?


Ganz bestimmt kein Schlechter nicht laut tm-Leistungsdaten/Spielerprofil. ALLERDINGS muss man davon ausgehen, dass sich Aue mit dem Aufstieg um einige Zugänge bemühen muss, die ein etwas anderes Kaliber sind. ALIBAZ z.B.
Kaderplanung 2015/2016 |#1676
May 5, 2016 - 12:12 PM hours
Zitat von elvispresslust
Zitat von Klaus1991

Nur im Abstiegsfall der Profis dürften Spieler wie Nazim Sangare oder Tugrul Erat noch eine Zukunft bei der Fortuna haben. Ansonsten werden die Leistungsträger der Regionalligamannschaft versuchen den nächsten Schritt zu machen. Sangare soll nach Informationen dieser Redaktion mit dem FC Erzgebirge Aue und 1. FC Magdeburg in Kontakt stehen.
Laut reviersport.de hätten wir Interesse an Nazim Sangare. Kennt den jemand?


Ganz bestimmt kein Schlechter nicht laut tm-Leistungsdaten/Spielerprofil. ALLERDINGS muss man davon ausgehen, dass sich Aue mit dem Aufstieg um einige Zugänge bemühen muss, die ein etwas anderes Kaliber sind. ALIBAZ z.B.

Ich verstehe was du meinst. Allerdings hat man unsere jetzige Mannschaft und deren Verpflichtungen für viertklassig gehalten. Ziffert und Dotschev machen das schon.
Kaderplanung 2015/2016 |#1677
May 9, 2016 - 8:59 AM hours
Source: mopo24.de
Aue - Marco Königs - am Sonnabend noch gegen Aue, bald mit dem FCE in Liga 2? Nach MOPO24-Informationen soll der 26-Jährige kommen. Kölner Verantwortliche dementierten das nach dem Spiel auf Anfrage nicht.

Ein Deal, der Sinn machen würde. Königs kennt FCE-Trainer Pavel Dotchev aus seiner Zeit in Münster. Zudem weiß der Stürmer, wo das Tor steht. In seinen 35 Spielen in dieser Saison traf er 16 Mal.
Laut MoPo soll Königs für 200.000 € Ablöse nach Aue wechseln.

Das wäre meiner Meinung nach eine gute Verstärkung im Sturm - hoffentlich aber kein Zeichen dafür, dass Pascal Köpke wieder zurück nach Karlsruhe geht.
Kaderplanung 2015/2016 |#1678
May 9, 2016 - 12:24 PM hours
König wäre schon eine gute Verstärkung und fianziell auch im Rahmen, da wir im Pokal kräfitg abgesahnt haben dürften da auch die nötigen Reserven da sein.

Anonsten muss man ohnehin noch einen Stürmer verpflichten, da wir traditionell da Probleme haben.
Dann fehlen noch ein IV, RV, ZDM, ZOM(?) und je nachdem ob noch jemand wichtiges geht die entsprechende Position.

Köpke sollte man mit aller Macht fest verpflichten, auch wenn es schwer wird aber so einen finden wir so schnell nicht mehr. Leo ruf mal an.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#1679
May 9, 2016 - 1:35 PM hours
Zitat von Klaus1991

Das wäre meiner Meinung nach eine gute Verstärkung im Sturm - hoffentlich aber kein Zeichen dafür, dass Pascal Köpke wieder zurück nach Karlsruhe geht.


Ich denke, dass wir in Liga 2. einen bulligen Stürmer wie Königs gut gebrauchen könnten. Von daher würde ein Transfer für mich Sinn machen. Das Preis-Gefüge passt für mich auch. Schon alleine durch die zusätzlichen Pokal-Einnahmen und die geschätzten 300.000 Euro mehr als Dresden, die wir für die Fernsehrechte bekommen werden.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

56/45 Punkten
Kaderplanung 2015/2016 |#1680
May 9, 2016 - 3:35 PM hours
Königs kenne ich vom Spielertyp her nicht. Sah sehr bullig aus und gehört wohl zu einer ganz anderen Kategorie als Köpke und Wegner. Mit 26 im besten Alter und recht treffsicher auch wenn Königs in einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft gespielt hat.
Muss man sehen ob er 200.000 wert ist, aber er muss vor allem ins Gefüge passen.

Männel jetzt bis 2019 hier und Susac wohl automatisch auch bis 2018.
Miatke muss wohl gehen. Bleibt die Planstelle Könnecke. Zudem haben an der Meisterfeier in Köln laut Bildern wohl weder Yildirim noch Yildiz teilgenommen(Sieber und Seidel waren bspw dabei), was wohl schon einiges aussagt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.