Kiliann Sildillia
Date of Birth 16.05.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3811
27-1
91-
2--
probability 29 %  
29 %  
Last valuation: Apr 15, 2024
Share this rumour

K. Sildillia zu FC Bayern München?

Aug 25, 2023 - 8:59 AM hours
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#11
Aug 25, 2023 - 10:50 AM hours
Zitat von HerrDirektor

Zitat von TitoMundial

Finde es krass wie schwach Mazraoui bewertet wird bei München. Halte ihn für einen sehr, sehr guten Spieler und Sildillia deutlich weiter als einfach nur ein Jahr bei Bayern davon entfernt, ihn zu überholen.

Mazraoui ist aus meiner Sicht ein Spieler, der seine ausgeprägten Stärken in einem ballbesitzorientierten Spielsystem viel besser zur Geltung bringen wird als in den taktischen Hinterlassenschaften des rein vertikalen Rumpelfußballs von Nagelsmann und Flick. Bin guter Dinge, dass er in einem Jahr ein anderes Standing haben wird.


Endlich sagt mal einer dazu was.
Ich finde es beängstigend, wie manche Spieler gesehen und behandelt werden. Neue genauso wie verdiente Spieler. Auf der anderen Seite werden manche Spieler in den Himmel gelobt oder so dargestellt, als wären sie unfehlbar. Vielleicht sollte man seine Beurteilung nicht auf den Karrieremodus bei Fifa oder den Scoutingbericht bei Fußballmanager stützen.
Man kann viel fordern und zurecht sich ärgern, wenn manche Spieler deutlich hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

Mir soll nur keiner erklären, dass er Kimmich z. B. für so schlecht hält, aber Gravenberch ist angeblich ne Mischung aus Xavi, Iniesta und Messi in ihrer Prime.
Wenn Leute wie Kimmich so schlecht wären, warum wollen ihn dann Mannschaften wie Barca oder wenn Neuer doch nie so gut war, warum galt er über Jahre hinweg als einer der Besten wenn nicht sogar der Beste seiner Zunft. Formtief ist normal im Sport und schlechte Leistungen einer Mannschaft schlag sich bei allen nieder. Am Ende muss die Teamleistung stimmen, ob man nun gewinnt oder verliert.

Zum Thema: Interessanter Spieler, aber nicht wirklich sinnig. Dennoch bin ich überzeugt die Lösung sollte eine Leihe sein, weil ich denke egal was man jetzt auf dem Transfermarkt tut ist nicht so wohlüberlegt, wie im Winter oder ggf. nächsten Sommer.
This contribution was last edited by xGabelchaosx on Aug 25, 2023 at 10:54 AM hours
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#12
Aug 25, 2023 - 10:54 AM hours
Sehe ihn, insbesondere offensiv, schon vor Stanisic.
Ich denke auch, das Nous der Stamm-RV werden wird und Sildillia der Backup hinter ihm werden könnte.

Könnte ein relativ kostengünstiger Transfer sein, der sicher auch eine Investition in die Zukunft darstellt.

Evtl. bleibt ja somit doch ein bisschen Geld für einen echten 6er (Amrabat) übrig...

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#13
Aug 25, 2023 - 10:57 AM hours
Zitat von erdid
Könnte ein relativ kostengünstiger Transfer sein
Nein

•     •     •

___________| SC Traumelf: |_____________

____________| Petersen |_______________
_| Grifo |______| Kruse |_________| Doan |_
______| Cardoso |_____| Schuster |_______
_| Günter | Schlotterbeck | Ginter | Schmid |_
____________| Baumann |______________

______| Seit 1993 auf der Nord/Süd |______
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#14
Aug 25, 2023 - 11:34 AM hours
Er hat Talent und in der letzten Saison definitiv einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Ob es schon für die Bayern reicht, würde ich aber anzweifeln. "Kostengünstig" wird er sicher auch nicht werden: Der SCF ist auf keine Transfereinnahmen mehr angewiesen und wird sich wohl nur sehr ungern kurz vor Transferschluss noch eine Baustelle aufmachen wollen. Könnte ich mir nur vorstellen, wenn Sildillia das unbedingt will und die Bayern eine entsprechend hohe Ablöse bieten. Alles in allem eher unwahrscheinlich.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#15
Aug 25, 2023 - 11:57 AM hours
jetzt wird also jeden tag eine verteidiger "sau" durchs dorf getrieben, vorher waren es 9er, zwischendurch mal 6er und dann torhüter. naja einen wird sich bayern sicher noch holen. ob es der hier ist ist so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie die anderen vielleicht wird es auch ein ganz anderer. (na gut simakon ist noch viel unwahrscheinlicher)
in 7 tagen ist das dann zum glück vorbei. an einen zusätzlichen 6er glaube ich nicht mehr. zu wenig zeit um zig säue durchs dorf zu treiben.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#16
Aug 25, 2023 - 12:16 PM hours
Zitat von pompelmo
Er hat Talent und in der letzten Saison definitiv einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Ob es schon für die Bayern reicht, würde ich aber anzweifeln. "Kostengünstig" wird er sicher auch nicht werden: Der SCF ist auf keine Transfereinnahmen mehr angewiesen und wird sich wohl nur sehr ungern kurz vor Transferschluss noch eine Baustelle aufmachen wollen. Könnte ich mir nur vorstellen, wenn Sildillia das unbedingt will und die Bayern eine entsprechend hohe Ablöse bieten. Alles in allem eher unwahrscheinlich.



Sehe das ähnlich wie der User des oben eingeblendeten Zitats, ich denke nicht das dies ein kostengünstiger Transfer wäre da K. Siildillia erst dieses Jahr seinen Vertrag biss 2026 verlängert hat.
Der SC Freiburg wird diesen Spieler somit weit über dem Marktwert verkaufen wollen und ich vermute der Fc Bayern wird dann keine 15-20 Mio für einen jungen RV ausgeben wollen wenn Stanisic nächste Saison wieder im Kader ist.
Wahrscheinlich wird es noch auf einen Verbleib von Pavard für diese Saison hinauslaufen und man hat dann einen Backup für Mazraoui, denn sonst wäre das Planspiel mit Stanisic der für diese Saison zu Leverkusen abgewandert ist ja absurd.
Für den absoluten Notfall muss halt Kimmich als Rv ran, im Mittelfeld hat man dann sowieso mehr Optionen für eine Rochade.

Ich glaube das der Fc Bayern nach dem TW transfer von Peretz die Kaderzusammenstellung abgeschlossen hat, einzige Ausnahme ein Club(Inter Mailand) zahlt für Pavard um die 55+ Mio. dann könnte es wirklich noch einen schnellen RV Kauf geben.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#17
Aug 25, 2023 - 12:32 PM hours
Zitat von HerrDirektor
Zitat von TitoMundial

Finde es krass wie schwach Mazraoui bewertet wird bei München. Halte ihn für einen sehr, sehr guten Spieler und Sildillia deutlich weiter als einfach nur ein Jahr bei Bayern davon entfernt, ihn zu überholen.

Mazraoui ist aus meiner Sicht ein Spieler, der seine ausgeprägten Stärken in einem ballbesitzorientierten Spielsystem viel besser zur Geltung bringen wird als in den taktischen Hinterlassenschaften des rein vertikalen Rumpelfußballs von Nagelsmann und Flick. Bin guter Dinge, dass er in einem Jahr ein anderes Standing haben wird.


Vertikaler Rumpelfussball unter Flick ?? - also mir wäre das neu das man mit so einer Art Fussball die C.League gewinnt.
Und mann merkt ja sofort ob jemand Ahnung hat von Fussball oder nicht, was hat denn ein Mazraoui ausser bei Ajax bisher an Leistung gezeigt, wenn man in der Erdedivisie das 3:0,4:0 gegen einen Abstiegskandidaten per Flanke auflegt und in der Championsleague mal zuhause aufgeigt gegen einen Punktelieferant(vielleicht mit einem Tor und einer Vorlage) dann wird doch jeder dritte Spieler als der Newcommer gehypt von einer Saison zur anderen und wenn Mazraoui tatsächlich so gut ist dann wären trotz der letzten Saison beim FCB die tollen Angebote nur so eingetrudelt.
Meiner Meinung nach soll der genannte Spieler mal 10-15 starke Leistungen wie gegen Werder über ne Saison liefern und sonnst auch noch an die 10 Spiele mit soliden Leistungen und dann wird auch bei Bayern über seine Wertschätzung gesprochen.

Ich hab absolut nichts gegen diesen genannten Spieler und halte ihn für technisch und offensiv sogar sehr gut ausgerichtet aber mich nervt es einfach das in Zeiten wie diesen viele Spieler eben wie Gravenberch und Mazraoui gleich in der zweiten Saisonhälfte sich über mangelnde Spielzeit öffentlich beschweren, was haben die denn geglaubt?
Sie kommen von Ajax zu Bayern und spielen gesetzt in der Startelf ohne sich mal richtig reinzuknien und Geduld zu haben, verdienen wahrscheinlich zum vorigen Ajax-Gehalt das 2,5-3,5 fache und stellen sich nicht der Konkurrenzsituation- spricht für mich halt auch nicht für einen Spieler-Charakter!
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#18
Aug 25, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von SCFuechsle
Zitat von erdid

Könnte ein relativ kostengünstiger Transfer sein
Nein


Wieso sollte der Spieler billig werden, es sei denn, er hätte eine AK?
Freiburg braucht ihn, Freiburg will ihn behalten, er hat noch lange Vertrag.

Ergibt auch keinen Sinn, ständig neue Namen zu nennen:
Kommen "gestern/heute" Namen hoch, die anscheinend bei Bayern auf einer Liste stehen, kann man das alles getrost streichen. Bayern würde intern also immer noch erstmal beraten und dann was...1 Tag vor Ende der Transferperiode mal beim anderen Verein anfragen "hey, Bock auf einen schnellen Deal?"

Wäre Bayern schon an Spielern wie Kiliann Sildillia konkret dran, d.h. mit Freiburg im Austausch etc, wäre das bereits bekannt und niemand müsste davon berichten, dass "Spieler-X nun auch auf einer Beobachtungsliste steht".

Mittlerweile glaube ich immer mehr, dass Bayern das Pavard-Thema auf den Winter verschiebt, ihn da vllt. für 15Mio nach Inter verkauft, damit Pavard leicht besänftigt und bis dahin in Ruhe sich mit Kandidaten beschäftigt.

Dazu passt dann auch wieder diese ominöse Liste mit 6-7 IV/RV drauf, aber nicht dazu, dass in 6 Tagen die Transferliste schließt und Bayern Stand heute noch am internen Diskutieren ist, ohne mit anderen Vereinen gesprochen zu haben.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#19
Aug 25, 2023 - 1:20 PM hours
Ich behaupte mal das viele Spieler auf Bayerns Liste nicht verfügbar sind so kurz vor dem Ende des Transferfensters. Die meisten Vereine haben keine Lust jetzt noch eine Baustelle im Kader aufzumachen - Ausnahme natürlich wenn das Angebot unmoralisch wird. Von daher wird keiner der Transferkandidaten billig werden. Wobei das auch im Auge des Betrachters liegt. Wenn Bayern 100 Mio für Kane ausgibt, sind 20 vielleicht wiederum billig und wenn Milan für Pavard 50 Mio zahlt, könnte das aus Bayern Sicht noch ein gutes Geschäft werden wenn man bedenkt dass sein Vertrag 2024 ausläuft.

Die Bayern kaufen ja gerne hoch veranlagte junge Spieler um sie dann nicht einzusetzen. Ich denke sowas wird Streich Sildillia auch sagen. Das gilt es zu Bedenken als junger Spieler. Wichtig sind eigentlich die Einsätze um sich weiterzuentwickeln und manche Wechsel zu großen Clubs kommen einfach zu früh - bei Bayern Renato Sanchez, Gravenberch, Nübel. Cuisance. Zirkzee um mal ein paar zu nennen.

Ich glaube nicht dass jetzt noch was passiert in der Causa Sildillia.
K. Sildillia zu FC Bayern München? |#20
Aug 25, 2023 - 1:20 PM hours
Zitat von xGabelchaosx

Zitat von HerrDirektor

Zitat von TitoMundial

Finde es krass wie schwach Mazraoui bewertet wird bei München. Halte ihn für einen sehr, sehr guten Spieler und Sildillia deutlich weiter als einfach nur ein Jahr bei Bayern davon entfernt, ihn zu überholen.

Mazraoui ist aus meiner Sicht ein Spieler, der seine ausgeprägten Stärken in einem ballbesitzorientierten Spielsystem viel besser zur Geltung bringen wird als in den taktischen Hinterlassenschaften des rein vertikalen Rumpelfußballs von Nagelsmann und Flick. Bin guter Dinge, dass er in einem Jahr ein anderes Standing haben wird.


Endlich sagt mal einer dazu was.
Ich finde es beängstigend, wie manche Spieler gesehen und behandelt werden. Neue genauso wie verdiente Spieler. Auf der anderen Seite werden manche Spieler in den Himmel gelobt oder so dargestellt, als wären sie unfehlbar. Vielleicht sollte man seine Beurteilung nicht auf den Karrieremodus bei Fifa oder den Scoutingbericht bei Fußballmanager stützen.
Man kann viel fordern und zurecht sich ärgern, wenn manche Spieler deutlich hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

Mir soll nur keiner erklären, dass er Kimmich z. B. für so schlecht hält, aber Gravenberch ist angeblich ne Mischung aus Xavi, Iniesta und Messi in ihrer Prime.
Wenn Leute wie Kimmich so schlecht wären, warum wollen ihn dann Mannschaften wie Barca oder wenn Neuer doch nie so gut war, warum galt er über Jahre hinweg als einer der Besten wenn nicht sogar der Beste seiner Zunft. Formtief ist normal im Sport und schlechte Leistungen einer Mannschaft schlag sich bei allen nieder. Am Ende muss die Teamleistung stimmen, ob man nun gewinnt oder verliert.

Zum Thema: Interessanter Spieler, aber nicht wirklich sinnig. Dennoch bin ich überzeugt die Lösung sollte eine Leihe sein, weil ich denke egal was man jetzt auf dem Transfermarkt tut ist nicht so wohlüberlegt, wie im Winter oder ggf. nächsten Sommer.


Off Topic:
Sehr guter Post. Das, was FC Bayern unter Uli Hoeneß ausgemacht hat, war immer die Menschlichkeit und die schützende Hand über seiner Spieler. Das darf der FC Bayern in der kommenden Post-UH-Ära auf keinen Fall verlieren.


Nun zum Thema:
Von den zuletzt gehandelten Rechtsverteidigern, erscheint mir dieser Name als die attraktivste Personalie.
Sildillia hat zuletzt einen riesen Sprung gemacht. Ob er schon das Potenzial hat, Pavard auf Augenhöhe 1:1 zu ersetzen, kann ich nicht beurteilen. Es sieht aber gut aus, wenn man den Aussagen seines Freiburger Betreuerstabs vertrauen darf.

Auch, wenn Sildillia nicht die Offensivqualitäten von Nous hat, ist er ein junger, herausragender Verteidiger, der ambivalent auf jeder Defensivposition inklusive der Sechs eingesetzt werden kann. Wie man aus München hört, ist seine Personalie deshalb besonders spannend, weil Kiliann Eric Sildillia wie auch Pavard ursprünglich ein gelernter Innenverteidiger ist.

2020 kam er von FC Metz und hatte mit sieben Toren in 36 Einsätzen einen großen Anteil an der Regionalligameisterschaft der Freiburger U 23. Von Beginn an trainierte Sildillia bei den Profis, absolvierte 2021/22 dort seine ersten neun Einsätze und war in der abgelaufenen Spielzeit plötzlich Stammkraft rechts hinten. "Er hat gute Spiele gemacht, war sehr stabil und ruhig", sagte Streich damals.
Mit Zweikampfstärke und unaufgeregtem Auftreten entwickelte sich der junge Franzose vor allem in der ersten Hälfte der abgelaufenen Saison zum echten Durchstarter. „Er hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich und auch gut Deutsch gelernt". Sildillia zeigte nach dem Re-Start noch einige solide Auftritte, dann gab es erste Ausreißer nach unten. Die schmälerten jedoch nicht das attraktive Gesamtpaket des französischen U-20-Nationalspielers, das auch anderen Klubs nicht verborgen blieb. Schöne Anerkennung und Herausforderung zugleich. Streich: "Dann kommt Interesse und du bist 20 Jahre alt. Da geht es um Summen, das schüttelt dich schon ein bisschen hin und her." Trotzdem hat er beim SC bis 2026 verlängert.
Aktuell ist er dort als RV gesetzt und bringt es auf einen Marktwert von Euro 12 Mio. Tendenz steigend.

In der Kategorie des defensiven Rechtsverteidigers - und darauf legt der FCB anscheinend jetzt grössten Wert wie man am Interesse an ManCity´s Walker erkennt - erhielt Sildillia 2022 am meisten Spielzeit. Sein Erfahrungswert wird vom CIES auf 19,6 beziffert, was herausragend ist. Sildillia ist vor allem am Boden mit einem Wert von 1,53 nur über dem Schnitt. Die Physis und Kopfballstärke, die er als Innenverteidiger mitbringt, konnte er gegen den Ball noch nicht so stark einbringen - hier liegt er mit 0,86 deutlich unter dem Durchschnitt seiner Spielerkategorie. Dafür ist er bei den Angriffen in der Luft besonders stark und holt einen Wert von 0,92 (Durchschnitt: 0,53). Eine echte Waffe bei eigenen Ecken, sollte Kimmich in dieser Kategorie endlich mal performen.


FAZIT:
Der junge Franzose bringt eigentlich alles mit, was einen typischen Außenverteidiger ausmacht, konnte aber mit seiner aussergewöhnlichen Kopfballstärke und hervorragenden Athletik, seiner Ausdauer und seinem Arbeitseifer punkten. Besonders beeindruckend ist, wie Sildillia, der auch extrem weit einwerfen kann, in seiner Durchbruchsaison oft als inverser Außenverteidiger agierte und mit seiner feinen Ballbeherrschung ins Mittelfeld vorgerückt ist, damit Freiburg in der Mitte des Feldes einen Mann Überzahl hat.

Zusammengefasst besitzt Sildillia herausragendes Potenzial, muss sich in der Innenverteidigung weiter verbessern. Positiv ist, dass der Freiburger Ballbesitz Fußball exzellent zum nicht-unähnlichen Bayernspiel passt. Und natürlich auch, dass er in den letzten Jahren eine herausragende Entwicklung genommen hat, die höchstwahrscheinlich nicht zu Ende ist. Da gefühlt die halbe französische Nationalmannschaft schon in München spielt, ist von einer relativ kurzen Eingewöhnungszeit auszugehen. Nach dem Verkauf von Pavard für kolportierte Euro 30 Mio scheint auch das notwendige Geld vorhanden zu sein, um ihn aus dem Vertrag bis 26 herauszukaufen.

Sildillia wäre eine mehr als sinnvolle Ergänzung des Bayern Kaders nach den jüngsten Umstellungen bzw. Abgängen. Ich gebe dem Gerücht gute 30% Wahrscheinlichkeit.
This contribution was last edited by vonfreytag on Aug 25, 2023 at 1:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.