deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Germany

Julian Nagelsmann [Trainer]

Jun 23, 2018 - 2:30 PM hours
Julian Nagelsmann [Trainer] |#861
May 20, 2021 - 4:51 PM hours
Zitat von erfolgs_fan

Ich kann's ja verstehen dass man nicht vor Freude Rad schlägt in Leipzig aber die Wortwahl hier schiesst dann doch über's Ziel hinaus. Schon vergessen dass RB ihn auch nicht einfach auf dem platten Land in der B-Klasse entdeckt hat? So ist das Fussballgeschäft eben...

(Nebenbei ist Nagelsmann erst 33)

Das wurde hier aber seitens unseres Paten bereits thematisiert. Einmal reicht dann auch, finde ich. Bei Euch drüben ist er damals auch nicht besonders gut weggekommen. Aber ansich teile ich natürlich Deine Ansicht. Nicht, dass hier irgendetwas falsch rüber kommt. Zwinkernd
Julian Nagelsmann [Trainer] |#862
May 21, 2021 - 8:02 AM hours
"Uff, och, uff, ja also, boah": Die Sprüche der Rückrunde
Der Kicker hat eine schöne Übersicht der lustigsten Sprüche der letzten Saison zusammengestellt.

Julian ist recht häufig vertreten.
Sein Spruch nach dem 1 zu 0 gegen Stuttgart auf dem üblen Rasen ist mein Favorit:
„Zum Linienrichter habe ich gesagt, dass er aufpassen soll, ich habe gerade frisch Kartoffeln gepflanzt, er soll bitte nicht überall drüberlaufen”

Ich werde seine offene humorvolle Art in den Interviews sehr vermissen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

This contribution was last edited by Maniac123 on May 21, 2021 at 8:04 AM hours
Julian Nagelsmann [Trainer] |#863
May 21, 2021 - 9:59 AM hours
Zitat von Coraptor
Zitat von HeldderArbeit

JN wird bei Bayern einen gepflegten „Kovac“ hinlegen. Allein die Spiele gegen trudelnde Liverpooler In der Champions-League und Hin- und Rückspiel gegen taumelnde Dortmunder (DFB-Pokal lass ich mal raus). Da musst Du als Spitzenmannschaft und als „Startrainer“ was holen.

Man darf nicht vergessen, dass Leipzig alles andere als eine Spitzenmannschaft ist. Das ist ein Kader von gehobenem Bundesliganiveau, welcher Dank sehr guten Trainerleistungen über die Jahre (nicht erst seit Nagelsmann), weit über dem eigentlich Niveau der Einzelspieler performt. Dass du da jetzt von einer angeblichen Spitzenmannschaft sprichst zeigt ja eigentlich, wie gut die Trainerleistungen waren.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/teuersteElf/wettbewerb/L1/saison_id/2020

Zeigt ganz gut den Wert der Einzelspieler der Mannschaften in der Bundesliga. Und dabei ist noch zu bedenken, dass Leipzig keine alten Stammspieler hat, deren Alter Aufgrund des Marktwertes unter ihren Leistungen liegt. Ganz im Gegenteil, haben viele RB Spieler noch einen Talentebonus im Marktwert. Dass er mit dieser Truppe ohne Vorbereitung, nach Sommerturnier und Abgabe der besten Torschützen ohne adäquaten Ersatz, sowohl in der Liga souverän die Vizemeisterschaft eingefahren hat, als auch eine CL Gruppe mit Vorjahresfinalist PSG und Premierleague Vizemeister United überstanden hat, als auch das Pokalfinale erreicht hat, ist eine absolute Meisterleistung.
Klar hätte man den DFB Pokal gerne gewonnen und Nagelsmann hat mit Sicherheit nicht immer alles zu 100% perfekt gemacht (aber wer macht das schon?), jetzt aber so zu tun, als hätte er keine Überragende Arbeit geleistet ist doch Unsinnig. In Anbetracht der Ausgangssituation ist das Erreichte unfassbar gut. Sollte eigentlich ohne Frage unter die Top 5 Trainer Europas dieses Jahr fallen.

Solange er es sich in München nicht mit der Kabine verscherzt wird er auch dort großen Erfolg haben und die für ihn längst überfälligen Titel gewinnen. Er hat bereits mit Leipzig mit den dominantesten Fußball in ganz Europa spielen lassen und ist häufig nur an der fehlenden individuellen Qualität der Mannschaft in Puncto Chancenverwertung oder groben individuellen Aussetzern gescheitert. Jetzt kommt er zu einer Mannschaft, die auf allen Positionen 1-2 Level besser besetzt ist und deutlich höheres Grundniveau in Sachen Ballbesitz aufweist. Sehe keinen Grund warum er da in München nicht vollends überzeugen sollte. Autorität als junger Trainer ist der einzige Stolperstein, aber selbst dann ist die Mannschaft so professionell, dass so trotzdem Erfolge einfahren würde. Selbst unter Kovac, einen Trainer den die Kabine auf tiefste verabscheute, hat der FCB eine der besten Saisons der Dortmunder noch abgewehrt und 2 Titel geholt.



Kann und muss man eigentlich so unterschreiben. Ich mag ihn nicht, aber man muss trotzdem festhalten, dass er ein herausragender Trainer ist. Leipzig wird das in der nächsten Saison zu spüren bekommen, wenn man nicht einen überragenden Glücksgriff auf der Position macht.

Bei Bayern wird er seinen Weg gehen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Julian Nagelsmann [Trainer] |#864
May 21, 2021 - 1:21 PM hours
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Coraptor

Zitat von HeldderArbeit

JN wird bei B....l geholt.



Kann und muss man eigentlich so unterschreiben. Ich mag ihn nicht, aber man muss trotzdem festhalten, dass er ein herausragender Trainer ist. Leipzig wird das in der nächsten Saison zu spüren bekommen, wenn man nicht einen überragenden Glücksgriff auf der Position macht.

Bei Bayern wird er seinen Weg gehen.


Ich finde nicht, dass er schon ein herausragender Trainer ist. Ein sehr guter, klar. Aber mehr nicht.

Nach einer herausragenden Hinrunde 20 Punkte auf Bayern verspielen z.B. . Dann diese Ansammlung von vercoachten ersten Halbzeiten , fast keine Punkte gegen Topteams ... Klar wird er mit Bayern Meister, aber das heißt nicht so viel.
Eigentlich war ich mir sicher, dass er bleibt, weil deutlich erkennbar ist, dass er noch ein, zwei Jahre Erfahrungen sammeln auf 1B-Niveau braucht, bevor er zu 1A geht.

Am meisten bin ich auf sein Verhältnis zu den Medien gespannt. Er ist manchmal etwas dünnhäutig.
This contribution was last edited by TUFKAUL on May 21, 2021 at 1:23 PM hours
Julian Nagelsmann [Trainer] |#865
May 22, 2021 - 5:26 PM hours
Und Tschüss.
Julian Nagelsmann [Trainer] |#866
May 22, 2021 - 5:29 PM hours
Zitat von Pereos
Und Tschüss.


Keine Titel, keine beste Saison aller Zeiten. Viel Spaß in München.
Julian Nagelsmann [Trainer] |#867
May 22, 2021 - 5:39 PM hours
Vor einigen Wochen, als der Wechsel bekannt gemacht wurde, war ich noch etwas gefrustet. Mittlerweile ist die Saison seit 20 Minuten zu Ende und ich vermisse ihn kein Stück. Sollte am Ende dann doch nichts Großes werden.
Julian Nagelsmann [Trainer] |#868
May 22, 2021 - 5:42 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Coraptor

Zitat von HeldderArbeit

JN wird bei B....l geholt.



Kann und muss man eigentlich so unterschreiben. Ich mag ihn nicht, aber man muss trotzdem festhalten, dass er ein herausragender Trainer ist. Leipzig wird das in der nächsten Saison zu spüren bekommen, wenn man nicht einen überragenden Glücksgriff auf der Position macht.

Bei Bayern wird er seinen Weg gehen.


Ich finde nicht, dass er schon ein herausragender Trainer ist. Ein sehr guter, klar. Aber mehr nicht.

Nach einer herausragenden Hinrunde 20 Punkte auf Bayern verspielen z.B. . Dann diese Ansammlung von vercoachten ersten Halbzeiten , fast keine Punkte gegen Topteams ... Klar wird er mit Bayern Meister, aber das heißt nicht so viel.
Eigentlich war ich mir sicher, dass er bleibt, weil deutlich erkennbar ist, dass er noch ein, zwei Jahre Erfahrungen sammeln auf 1B-Niveau braucht, bevor er zu 1A geht.

Am meisten bin ich auf sein Verhältnis zu den Medien gespannt. Er ist manchmal etwas dünnhäutig.


Wie wäre das, wenn Freiburg eine überragende Hinrunde spielen würde und in der Winterpause auf Platz 1 steht und dann als vierter ins Ziel gehen würde. Hätte Streich dann auch "Punkte verspielt"? Nein, das würden wir ganz sicher anders sehen.

Die nächste Saison wird zeigen, ob er 20 Punkte auf Bayern tatsächlich verspielt hat oder ob er sogar mehr aus dem Kader herausgeholt hat, als drin gewesen ist.

Nagelsmann ist ein Trainer, der vermeintlich konstant mehr aus den Teams herausholt, als man ihnen zugetraut hätte. Und wenn das keinen herausragenden Trainer ausmacht, weiß ich es auch nicht.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Julian Nagelsmann [Trainer] |#869
May 22, 2021 - 5:57 PM hours
Zitat von Dunkelheit
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Coraptor

Zitat von HeldderArbeit

JN wird bei B....l geholt.



Kann und muss man eigentlich so unterschreiben. Ich mag ihn nicht, aber man muss trotzdem festhalten, dass er ein herausragender Trainer ist. Leipzig wird das in der nächsten Saison zu spüren bekommen, wenn man nicht einen überragenden Glücksgriff auf der Position macht.

Bei Bayern wird er seinen Weg gehen.


Ich finde nicht, dass er schon ein herausragender Trainer ist. Ein sehr guter, klar. Aber mehr nicht.

Nach einer herausragenden Hinrunde 20 Punkte auf Bayern verspielen z.B. . Dann diese Ansammlung von vercoachten ersten Halbzeiten , fast keine Punkte gegen Topteams ... Klar wird er mit Bayern Meister, aber das heißt nicht so viel.
Eigentlich war ich mir sicher, dass er bleibt, weil deutlich erkennbar ist, dass er noch ein, zwei Jahre Erfahrungen sammeln auf 1B-Niveau braucht, bevor er zu 1A geht.

Am meisten bin ich auf sein Verhältnis zu den Medien gespannt. Er ist manchmal etwas dünnhäutig.


Wie wäre das, wenn Freiburg eine überragende Hinrunde spielen würde und in der Winterpause auf Platz 1 steht und dann als vierter ins Ziel gehen würde. Hätte Streich dann auch "Punkte verspielt"? Nein, das würden wir ganz sicher anders sehen.

Die nächste Saison wird zeigen, ob er 20 Punkte auf Bayern tatsächlich verspielt hat oder ob er sogar mehr aus dem Kader herausgeholt hat, als drin gewesen ist.

Nagelsmann ist ein Trainer, der vermeintlich konstant mehr aus den Teams herausholt, als man ihnen zugetraut hätte. Und wenn das keinen herausragenden Trainer ausmacht, weiß ich es auch nicht.


Ich bin mir nicht sicher, ob deine Schlussfolgerung fachlich und sachlich ist !
Du tust ja gerade so als wäre RBL vorher aus dem Mittelfeld der BL gekommen. Haben mit Hasenhüttl und auch Rangnick schon international gespielt.
CL-Quali gab es auch schon ohne Nagelsmann.

Außerdem spricht hier wohl keiner seine fachlichen Fähigkeiten ab, NUR der Charakter ist übel. Möchte nicht wissen was bei Euch abgegangen wäre, wenn er dies so abgezogen hätte.augen-zuhalten

•     •     •

Attraktiven Fußball
Julian Nagelsmann [Trainer] |#870
May 22, 2021 - 6:06 PM hours
Irgendwie ging es zum Schluss dann aber richtig Bergab Ergebnis und Punktetechnisch
Kann man von Glück reden das die Bekanntgabe des Wechsels nicht schon viel früher war , so wie bei Gladbach bsw. , so sind die Ziele doch trotzdem noch fast alle erreicht und der Tabellenplatz stimmt
Die Saison hätte aber auch nicht mehr viel länger gehen dürfen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

This contribution was last edited by Hucky on May 22, 2021 at 6:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.