Jeff Chabot
Date of Birth 12.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3111
29-1
21-
probability 40 %  
40 %  
Last valuation: Apr 18, 2024
Share this rumour

Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt?

Apr 15, 2024 - 4:52 PM hours
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#11
Apr 16, 2024 - 7:58 AM hours
Chabot kann auch im Zentrum unter den IV spielen, dann kann Koch einfach auf RIV ziehen.
In der Defensive ist Koch diese Saison wirklich stark, aber Spielaufbau ist ideenlos - da kann man ihn auch aus der ZIV Position rausnehmen.

Chabot macht den "letzten Mann" oft genug beim FC und das mehr als ordentlich.

Auch ohne Pacho Wechsel eine gute Sache.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#12
Apr 16, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von Eintracht101
Jeff Chabot wäre ein Spieler den ich sehr gerne bei der Eintracht hätte, diesen Transfer kann ich mir aber leider nicht vorstellen.

Wir haben für nächste Saison bereits 5 IV‘s und dazu kommt ja noch Amenda. Wenn keiner unserer jetzigen IV‘s geht, (was ich mir sehr gut vorstellen könnte) bräuchten wir eigentlich keinen Innenverteidiger mehr.

Der einzige Weg wie ich mir diesen Transfer vorstellen könnte wäre wenn Tuta oder Pacho nach der Saison gehen und er der Nachfolger einer der beiden wird.


Da Smolcic schon im Winter hätte gehen dürfen, wäre Amenda freigegeben worden, bezweifele ich, dass er eine Zukunft noch bei der Eintracht hat. Chabot wäre sein direkter Ersatz als Backup als LIV/ZIV Spieler, nur dass er eben mehr Identifikation, Erfahrung usw. mitbringen würde. Er soll einfach die Breite verstärken und auch der Abgang von Hasebe wird ja sehr wahrscheinlich kommen. Das heißt, die IV wird Erfahrung und die Möglichkeit Koch bei einem Ausfall ersetzen zu können verlieren. Und hier kommt Chabot rein.

Dann hätte man eben fünf Innenvertediger, was bei einer Dreierkettenplanung schon wichtig wäre, und ich glaube wir werden nicht komplett auf Viererkette umstellen, denn dazu bräuchte man auch andere Außenverteidiger. Beziehungsweise vermute ich mal, dass Tuta weiterhin als Ersatz-RV eingeplant ist für die Viererkette. Und so verteilt sich die Spielzeit so, dass er auch auf seine Spielzeit kommt, sollte man international spielen, da er eben selbst in Viererkette als Ersatz als LIV für Pacho festeingeplant wäre, und dann noch als ZIV-Ersatz für Koch bei Dreierkette.

Und insgesamt wäre er der Transfer, der einen spontanen Pacho-Abgang schon einmal präventiv abfedern kann, aber wenn er dennoch will, dann könnte er auch kommen, wenn Pacho bleibt. Das würde verhindern, dass Pacho Last-Minute geht und man bis dahin nicht Koulierakis geholt haben wird, weil dieser rein als Ersatz für einen Pacho-Abgang geplant ist laut Sky. Also man könnte die Kolo Muani Situation verhindern durch einen Transfer, der bei jeder Eventualität dem Team helfen könnte. Also so zumindest meine Hoffnungen und Gedanken dazu.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#13
Apr 16, 2024 - 10:17 AM hours
Es bleibt spannend zu sehen, ob der Spieler letztendlich zu Frankfurt oder Dortmund wechseln wird, oder ob sich vielleicht doch noch ein anderer Verein findet, der Interesse zeigt. Obwohl es schon eine Weile her ist, hatte auch der VfB Stuttgart einmal Interesse an ihm gezeigt, und angesichts des Erfolgs, den der VfB derzeit hat, wird dies sicherlich nicht unbemerkt bleiben. Es ist also durchaus denkbar, dass der VfB den ein oder anderen Spieler abgeben wird und dadurch Bedarf in der Innenverteidigung entsteht.

Es ist interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Während man von den Dortmund-Fans fast ausschließlich Ablehnung liest, scheinen die Frankfurter wesentlich offener für eine Verpflichtung zu sein. Natürlich hängt die Einschätzung einer Verpflichtung auch von den aktuellen Zielen der Vereine ab, was die Meinungsverschiedenheiten erklärt.

Eine allgemeine Frage, die sich stellt, ist: Wie lange gilt die Transfersperre für Köln noch? Und betrifft sie auch die nächste Wechselperiode? Wenn sie nicht in Spieler investieren können, stellt sich die Frage, was sie mit dem Geld anfangen werden.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#14
Apr 16, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von Emil2
Es bleibt spannend zu sehen, ob der Spieler letztendlich zu Frankfurt oder Dortmund wechseln wird, oder ob sich vielleicht doch noch ein anderer Verein findet, der Interesse zeigt. Obwohl es schon eine Weile her ist, hatte auch der VfB Stuttgart einmal Interesse an ihm gezeigt, und angesichts des Erfolgs, den der VfB derzeit hat, wird dies sicherlich nicht unbemerkt bleiben. Es ist also durchaus denkbar, dass der VfB den ein oder anderen Spieler abgeben wird und dadurch Bedarf in der Innenverteidigung entsteht.

Es ist interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Während man von den Dortmund-Fans fast ausschließlich Ablehnung liest, scheinen die Frankfurter wesentlich offener für eine Verpflichtung zu sein. Natürlich hängt die Einschätzung einer Verpflichtung auch von den aktuellen Zielen der Vereine ab, was die Meinungsverschiedenheiten erklärt.

Eine allgemeine Frage, die sich stellt, ist: Wie lange gilt die Transfersperre für Köln noch? Und betrifft sie auch die nächste Wechselperiode? Wenn sie nicht in Spieler investieren können, stellt sich die Frage, was sie mit dem Geld anfangen werden.


Also zunächst einmal: Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er auch erlegt ist. Soll heißen: Bevor jetzt die Leichenfledderei beim FC-Kader ansteht, sollte vielleicht mal abgewartet werden, wie die Saison zu Ende geht.

Dann: Dass die Transfersperre für den FC noch die kommende Sommer-Transferperiode gilt und dann "abgelaufen" ist, sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Und drittens: Christian Keller hat schon vor einigen Tagen öffentlich gesagt, dass kein einziger (!) Spieler den Verein im Sommer verlassen wird, sollte der FC die Klasse halten.

Zur Qualität vom "Abwehr-Jeff": Seine Zweikampfführung ist schon allererste Güte. In der Spieleröffnung und im Tempo hat er Probleme, für einen Verein ala Frankfurt reichen seine Skills meiner Meinung nach aber durchaus. Beim BVB würde ich ihn hingegen zunächst nicht als Stammspieler sehen, eben aufgrund seiner Defizite in oben genannten Bereichen.

Aber auch hier zur Erinnerung: In den beiden erfolgreichsten Jahren der jüngeren Vereinsgeschichte hat ein gewisser Neven Subotic einen Stammplatz in der Innenverteidigung gehabt. Und der hatte noch viel größere Defizite in Sachen Tempo und Spielkultur. Es kommt eben drauf an, wie die einzelnen Spieler einer Mannschaft auf- und eingestellt werden. Demnach könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein hüftsteiferer IV wie Chabot beim BVB gute Chancen auf genügend Spielzeit bekommen würde.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#15
Apr 16, 2024 - 11:52 AM hours
Mit Tuta hat dieser Transfer nichts zu tun.

Er ist ja Linksfuss und LIV.
Also Position Pacho/Smolcic und K. Koulierakis

Also wenn die beiden uns verlassen, könnten wir uns beide als Ersatz holen.

Amenda wurde ja schon geholt als Ersatz für Tuta, bzw. Debast, fall er noch im Gespräch ist.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#16
Apr 16, 2024 - 2:29 PM hours
Zitat von HaetzUnJefoehl

Und drittens: Christian Keller hat schon vor einigen Tagen öffentlich gesagt, dass kein einziger (!) Spieler den Verein im Sommer verlassen wird, sollte der FC die Klasse halten.


Ist das der selbe Christian Keller der mitte November zugesichert hat, dass man voll von Baumgart überzeugt sei und mit ihm den Klassenerhalt schaffe und ihn dann 5 Wochen später gefeuert hat? Frage für einen Freund aus Hamburg..

Mal im Ernst - was soll er denn auch sonst sagen?
Jeder weiß um die Situation in Köln im Sommer - aber wenn ein Spieler seinen ausdrücklichen Wunsch äußert und ein "sehr gutes" Angebot reinkommt, greifen auch in einer solchen Ausnahmesituation die normalen Mechanismen - nur wahrscheinlich zu x% mehr als man sonst den Zuschlag gegeben hätte.
Und auch für Chabot gibt es Alternativen. Soldo kehrt zurück, Kilians Verletzung dürfte zur neuen Saison auskuriert sein, Heinz könnte mehr Spielzeit erhalten und mit Bakatukanda hat man noch ein Talent in der Hinterhand. Klar, alle nicht die Qualität die Chabot hat - aber man Stünde auch nicht komplett blank.

Dass man einen Leistungsträger nicht abgeben möchte ist immer und überall so - in Köln nach der Saison natürlich nochmal verschärft. Aber auf solche Aussagen kann man in der Regel absolut nichts geben.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#17
Apr 16, 2024 - 3:04 PM hours
Wenn Köln die Klasse hält und Chabot dann keine AK hat, wird Köln ihn ganz klar nicht im Sommer abgeben, wenn frühestens im Winter.
Als Außenstehender sehe ich bei Klassenerhalt und keiner AK nur einen möglichen Wechsel was Stammkräfte angeht - Schwäbe. Wenn Urbig dann ins Tor rücken würde. Ansonsten können die Kölner im Sommer ja nichts von Extern holen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#18
Apr 16, 2024 - 4:22 PM hours
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von HaetzUnJefoehl

Und drittens: Christian Keller hat schon vor einigen Tagen öffentlich gesagt, dass kein einziger (!) Spieler den Verein im Sommer verlassen wird, sollte der FC die Klasse halten.


Ist das der selbe Christian Keller der mitte November zugesichert hat, dass man voll von Baumgart überzeugt sei und mit ihm den Klassenerhalt schaffe und ihn dann 5 Wochen später gefeuert hat? Frage für einen Freund aus Hamburg..

Mal im Ernst - was soll er denn auch sonst sagen?
Jeder weiß um die Situation in Köln im Sommer - aber wenn ein Spieler seinen ausdrücklichen Wunsch äußert und ein "sehr gutes" Angebot reinkommt, greifen auch in einer solchen Ausnahmesituation die normalen Mechanismen - nur wahrscheinlich zu x% mehr als man sonst den Zuschlag gegeben hätte.
Und auch für Chabot gibt es Alternativen. Soldo kehrt zurück, Kilians Verletzung dürfte zur neuen Saison auskuriert sein, Heinz könnte mehr Spielzeit erhalten und mit Bakatukanda hat man noch ein Talent in der Hinterhand. Klar, alle nicht die Qualität die Chabot hat - aber man Stünde auch nicht komplett blank.

Dass man einen Leistungsträger nicht abgeben möchte ist immer und überall so - in Köln nach der Saison natürlich nochmal verschärft. Aber auf solche Aussagen kann man in der Regel absolut nichts geben.


Soldo ist selbst für Lautern zu schwach und Kilian wird erst Anfang 2025 wieder ein vollwertiger Kandidat sein. Sollte der Effzeh die Klasse halten - was sehr unwahrscheinlich ist - wird Chabot nicht wechseln. Daran ändert auch ein schwachsinniger Baumgart-Bezug nix, der an mehreren Enden nicht passt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#19
Apr 16, 2024 - 5:05 PM hours
Ich glaube ebenfalls, dass das nur bei Abstieg des FC ein Thema wird. Allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs als sehr hoch (>80%) ein. Gegen die SGE hat der FC ja schon zweimal gepunktet. Dieser Punktelieferant fällt also aus. coolLachend
Jeff Chabot zu Eintracht Frankfurt? |#20
Apr 16, 2024 - 7:58 PM hours
Zitat von Irwin_Schyster

Jeder weiß um die Situation in Köln im Sommer - aber wenn ein Spieler seinen ausdrücklichen Wunsch äußert und ein "sehr gutes" Angebot reinkommt, greifen auch in einer solchen Ausnahmesituation die normalen Mechanismen - nur wahrscheinlich zu x% mehr als man sonst den Zuschlag gegeben hätte.

Im Winter könntet ihr ihn dann eher verpflichten, der Effzeh wird aber ein teufel tun und mit Hübers, Heintz und Soldo in die Bundesliga zu starten, denn Kilian ist entgegen deiner Behauptung wohl für dieses Jahr kein Thema mehr. Frühstens vielleicht im November wenn es optimal läuft, wovon eher weniger auszugehen ist bei Kreuzbandverletzungen.
Im Sommer schließe ich das bei einem Klassenerhalt eigentlich aus.
Zitat von usernick

Und auch für Chabot gibt es Alternativen. Soldo kehrt zurück, Kilians Verletzung dürfte zur neuen Saison auskuriert sein, Heinz könnte mehr Spielzeit erhalten und mit Bakatukanda hat man noch ein Talent in der Hinterhand. Klar, alle nicht die Qualität die Chabot hat - aber man Stünde auch nicht komplett blank.

Dass man einen Leistungsträger nicht abgeben möchte ist immer und überall so - in Köln nach der Saison natürlich nochmal verschärft. Aber auf solche Aussagen kann man in der Regel absolut nichts geben.

Soldo ist halt wirklich kaum eine Alternative für Liga 1. er wird es dann sein müssen, aber kein normaler Verein plant effektiv mit einem Spieler der eine Liga drunter bei einem Abstiegskandidaten schon keine Rolle spielt.

Auf der IV Position hat man beim Effzeh zwar extrem viele Talente, aber irgendwie wage ich es stark zu bezweifeln, dass der Effzeh hier wirklich für die Bundesliga mit einem von denen plant. Für Liga 2 ist das dann wieder was anderes.

Und zu deinem letzten Punkt, der Effzeh wird wohl eine „neue Philosophie“ folgen, wo wohl keiner mehr unverkäuflich sein wird (hoffe ich zumindest). Ich wage es nur für den Sommer bei einem Klassenverbleib stark zu bezweifeln. Wenn der eine gehen darf, will der nächste es vielleicht auch. Optimal ist die Situation so oder so nicht, aber alle müssen die Situation annehmen wie sie ist.

Beim Abstieg sehe ich chabot bei euch. Das hatte ich mir beim aufkommenden BvB Gerücht schon gedacht, dass ihr wohl die logischste Alternative seid, vor allem bei einem möglichen Pacho Abgang.
Aber mal abwarten wie die Situation in 5 Wochen aussieht
This contribution was last edited by Phycologne on Apr 16, 2024 at 8:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.