deadline-day banner

Jahreshauptversammlung

Jul 30, 2019 - 1:40 PM hours
Jahreshauptversammlung |#2701
Nov 13, 2023 - 9:26 AM hours
Zitat von stecko_fcb
Zitat von fcbayern89

Zitat von LuckyLuke85

Zitat von stecko_fcb

Dieser Ott, also bei aller Liebe.......ugly


Kann man diesen Kasperl nicht mal Redeverbot erteilen??

Wenn doch alles so bescheiden bei unserem Verein ist, dann soll er doch einen anderen suchen....


Was hat er dieses mal kritisiert?


Ruanda, aber Dressen hat sehr sachlich und vor allem inhaltlich sehr gut argumentiert.


Solange es auf der sachlichen Ebene läuft, finde ich das absolut ok. Ott macht halt (wie von Dreesen angesprochen) den Fehler, das alles immer nur aus der deutschen Brille zu sehen.

Zudem argumentiert er quasi ausschließlich mit Human Rights Watch, vergisst dabei aber, dass (anders als in Katar) der eine oder andere Vorzeige-EU-Staat für die Probleme, die es in vielen afrikanischen Ländern bis heute gibt, mit- bzw. sogar hauptverantwortlich ist.

Bezüglich der Ruanda-Zusammenarbeit war Ott einfach schlecht informiert. Da waren Fanvertreter eingebunden und haben mitgestaltet, wie diese Zusammenarbeit aussieht und es ist jemand vom FCB vor Ort, der die Dinge, die da passieren, überblickt (ehemaliger Torwart, Name hab ich leider vergessen).

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Jahreshauptversammlung |#2702
Nov 13, 2023 - 9:39 AM hours
Zitat von LuckyLuke85
Zitat von stecko_fcb

Dieser Ott, also bei aller Liebe.......ugly


Kann man diesen Kasperl nicht mal Redeverbot erteilen??

Wenn doch alles so bescheiden bei unserem Verein ist, dann soll er doch einen anderen suchen....


Genau. Redeverbot. Weil man einfach keine kritischen Meinungen hören möchte. Am besten da treten nur Ja-Sager auf oder irgendwelche Dödel, die wollen, dass im Stadion ein anderes Bier verkauft wird.

Es ist doch gut, dass es kritische Fans gibt. Ott hat in dem Punkt Ruanda wahrscheinlich Unrecht, den Punkt der Satzungsänderung finde ich zumindest beachtenswert, auch wenn es gute Argumente für die Seite des Vereins gibt.

Ich könnte im Übrigen auch zu Dir sagen, dass Du Dir einen anderen Verein suchen kannst, in dem alle nur "Ja und Amen" sagen.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Jahreshauptversammlung |#2703
Nov 13, 2023 - 9:43 AM hours
Zitat von stecko_fcb
Zitat von fcbayern89

Zitat von LuckyLuke85

Zitat von stecko_fcb

Dieser Ott, also bei aller Liebe.......ugly


Kann man diesen Kasperl nicht mal Redeverbot erteilen??

Wenn doch alles so bescheiden bei unserem Verein ist, dann soll er doch einen anderen suchen....


Was hat er dieses mal kritisiert?


Ruanda, aber Dressen hat sehr sachlich und vor allem inhaltlich sehr gut argumentiert.



Man hat diesmal sehr gut sehen können, was der Ott für eine Type ist. Er war zum einen sehr schlecht vorbereitet und wurde bei seinen beiden Themen gerade inhaltlich und sachlich ins Abseits gestellt. Und zum anderen hat er bei der Ruanda Geschichte den Inhalt unserer damaligen PK seitens Dreesen überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und einfach nur billig einzelne Headlines rausgehauen um für Aufsehen zu sorgen. Dreesen hat da als Antwort ja nichts Neues erzählt.

Und an diesem Punkt teile ich auch unsere Argumentation. Sofern man diesen zweigeteilten Fahrplan umsetzen kann, ist es mit dem Katar Deal nicht vergleichbar und erfüllt neben unseren finanziellen Interessen auch (im Rahmen unserer Möglichkeiten als Fußballverein) gesellschaftliche Inhalte vor Ort. Und wie angekündigt, wird man auch in den kommenden Jahren überprüfen können, wie und ob wir das umsetzen. Damit kann ich persönlich leben.

Einfacher wäre es selbstverständlich natürlich man würde zum Beispiel für Südtirol Werbung machen, aber nur einfach handeln wird eben auch nirgendwo etwas verbessern können oder zumindest Raum für Entwicklungen oder Denkanstöße bieten können.

Soweit die Theorie und den Rest wird die Zeit zeigen.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Jahreshauptversammlung |#2704
Nov 13, 2023 - 9:54 AM hours
Vielleicht ist der FC Bayern der reichste Fußballverein der Welt?
Andere Vereine sind entweder hoch verschuldet oder gehören einem Investor.



Zitat von Crespo1
Zitat von Alaba__27

Zitat von Alaba__27

Die traurige Realität ist, dass der FC Bayern München, einst ein Symbol für Dominanz und Erfolg im Weltfußball, nun Gefahr läuft, seinen Glanz endgültig zu verlieren.
Die Zeiten, in denen der Verein die Champions League-Trophäe in den Händen hielt, scheinen in immer weitere Ferne zu rücken, und die Konkurrenz zieht in rasendem Tempo vorbei.
Die Zukunft des FC Bayern erscheint düsterer denn je, denn selbst die offensichtlichen Mängel im Verein werden hartnäckig ignoriert.
Uli Hoeneß, der scheinbar nicht loslassen kann, führt weiterhin eine One-Man-Show, die den Fortschritt des Vereins erstickt.
Seine Inflexibilität und sture Überzeugung von sich selbst als die unangefochtene Autorität im Verein führen dazu, dass dringend benötigte Veränderungen blockiert werden.
Der FC Bayern befindet sich auf einem bedenklichen Abstiegspfad, der auf mehreren gravierenden Problemen beruht.
Das nicht konkurrenzfähige Trainingszentrum ist ein trauriger Beweis für das fehlende Engagement, in die Zukunft des Vereins zu investieren. Unverständlicherweise trifft der Verein seit Jahren miserable Kaderentscheidungen und verweigert hartnäckig, in ein starkes Mittelfeld zu investieren.
Der Vorstand scheint zu glauben, dass er mehr Ahnung von Spielerprofilen hat als der Trainer, was zu unkoordinierten und ineffektiven Transferpolitiken führt.
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass der Verein es versäumt, rechtzeitig mit seinen Leistungsträgern und Aushängeschildern Verträge zu verlängern. Stattdessen wartet man bis zum vorm letzten Vertragsjahr, was dazu führt, dass andere Vereine die Spieler umwerben, wie es bei Lucas Hernandez und jetzt Alphonso Davies der Fall ist.
Der nächste wird wahrscheinlich Jamal Musiala sein.
Der FC Bayern droht, sich in einen Ausbildungsverein für Real Madrid zu verwandeln, wenn nicht dringend ein Umdenken in der Vereinsführung stattfindet.
Es besteht die realistische Möglichkeit, in den nächsten Jahren die Mannschaft mit den zweitmeisten Champions-League-Titeln zu werden, aber dazu bedarf es einer umgehenden Kurskorrektur.
Außerdem ist es inakzeptabel, seine besten Spieler an die internationale Konkurrenz zu verkaufen und damit die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu untergraben. Dieser Abwärtstrend des FC Bayern ist deprimierend und lässt die Fans mit Wut zurück.

Es ist an der Zeit, dass die Verantwortlichen beim FC Bayern endlich erkennen, dass der Verein auf einem gefährlichen Abwärtspfad ist.

Aus diesem Grund werde ich vor Ort sein und habe eine längere Wortmeldung vorbereitet.

Und wie so oft nimmt unser Verein seine demokratischen Prinzipien nicht ernst.

Während bestimmte Leute 'nen VIP-Pass für's Rednerpult haben, werden kritische Wortmeldungen geschickt nur 'unter Vorbehalt' genehmigt mit dem Nachweis, dass um 17 Uhr ein 'mega wichtiges' Basketballspiel angesetzt ist.. Eine Vereinsversammlung sollte ein Ort für Vielfalt und ehrlichen Austausch sein, nicht für 'ne cherry-picking-Auswahl von Schleimereien.
Es ist schwer zu schlucken, wenn sich jemand ohne Ende über eine Plastik-Jahreskarte philosophieren kann, und das für gefühlt zehn Minuten, während ernsthafte, kritische Wortmeldungen mal wieder bewusst auf den Schluss der Versammlung verschoben, um sie dann mit dem Vorwand eines angeblich "super wichtigen" Basketballspiels, abzublocken und nur 'unter Vorbehalt zu genehmigen'.


Welchen Abwärtspfad meinst du? Waren die letzten 10 Jahre nicht die erfolgreichsten der Vereinshistorie?

Ausbildungsverein für Real? Weil Alaba zu Real gewechselt ist? Oder zählst du Kroos da auch noch mit? Dann hat der Abwärtspfad aber schon vor 10 Jahren begonnen? Das würde dann ja wirklich heißen, dass du die erfolgreichsten 10 Jahre des Vereins als Abwärtspfad empfindest.
Außerdem, ist Real dann nicht auch unser Ausbildungsverein, wenn schon 2 Transfers für diese Bezeichnung reichen? Wir haben Robben und Alonso von Real geholt.

Das hätte ich aber trotzdem zu gerne gesehen, wie du auf der JHV vom Untergang des FC Bayerns schwadronierst, während wir zum 11 mal Meister geworden sind, in der CL seit gefühlt 8 Jahren keine Gruppenspiel mehr verloren haben und neben City mal wieder die absoluten Topfavoriten auf den Titel sind und ganz nebenbei genug Pull haben um den englischen Nationalmannschaftskapitän aus der Premier League loszueisen.
Jahreshauptversammlung |#2705
Nov 13, 2023 - 1:49 PM hours
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Chris95n

Muss schon sagen, da haben wir heute wieder Mal ein paar realitätsferne, vielleicht sogar schon mit rosaroter Brille ausgestattete Fans erlebt. Hat eine Jahreskarte, will aber eine physische die auch etwas her macht. Oder die Spinner, die mehr Spieler aus dem Nachwuchs fordern, dabei muss man hier auch Titel gewinnen. Lukas Schneller wird ohne einen Profi-Einsatz direkt als Neuer-Nachfolger gefordert, ja mei, wenn der gesetzt wird und ähnlich scheitert wie Kraft oder Rensing, kann man ihm dann als Mitglied kündigen? Finde es unfassbar lächerlich, dass sich Fans da hinstellen und meinen, irgendwelche Nachwuchsspieler in die Startelf zu reden. Ich lass es ja noch auf vernünftiger Basis wenn der Spieler es wenigstens auf die Bank der 1. Mannschaft packt, aber nicht mal eine entscheidene Rolle bei der Zweiten spielen und dann fordern, da hat man doch erhebliche Probleme in seinem Schädel.

Über Ott sage ich mal nichts.


Fand ich auch. Einige Beiträge schon sehr fragwürdig hinsichtlich des Inhalts. Ob nun die Forderung nach Frauengrößen, nach Bier oder das Kritisieren der Transferpolitik. Klar ist es schön und gut, wenn Mitglieder einen Redeanteil haben (gibt es das bei anderen Vereinen auch?), aber irgendwie sind diese dann auch nicht wirklich effizient. Und naja zu Ott braucht man nichts mehr sagen. Wenn der eh alles blöd findet, wieso ist er dann noch da=

Könnte man denn nicht einen Fan-Beirat für die JHV schaffen, z.B. aus 100 oder 200 zufällig ausgelosten Mitgliedern, die vor der JHV darüber befinden, ob ein Redebeitrag überhaupt Sinn macht? Jeder Beitrag, der mindestens von 25% der Mitglieder dieses Beirats für gut befunden wird, darf vorgetragen werden. Dann würde man den größten Quatsch schon vorher aussortieren können, ohne dass die AG eine Zensur ausüben kann.
Jahreshauptversammlung |#2706
Nov 13, 2023 - 1:56 PM hours
Zitat von Demian
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Chris95n

Muss schon sagen, da haben wir heute wieder Mal ein paar realitätsferne, vielleicht sogar schon mit rosaroter Brille ausgestattete Fans erlebt. Hat eine Jahreskarte, will aber eine physische die auch etwas her macht. Oder die Spinner, die mehr Spieler aus dem Nachwuchs fordern, dabei muss man hier auch Titel gewinnen. Lukas Schneller wird ohne einen Profi-Einsatz direkt als Neuer-Nachfolger gefordert, ja mei, wenn der gesetzt wird und ähnlich scheitert wie Kraft oder Rensing, kann man ihm dann als Mitglied kündigen? Finde es unfassbar lächerlich, dass sich Fans da hinstellen und meinen, irgendwelche Nachwuchsspieler in die Startelf zu reden. Ich lass es ja noch auf vernünftiger Basis wenn der Spieler es wenigstens auf die Bank der 1. Mannschaft packt, aber nicht mal eine entscheidene Rolle bei der Zweiten spielen und dann fordern, da hat man doch erhebliche Probleme in seinem Schädel.

Über Ott sage ich mal nichts.


Fand ich auch. Einige Beiträge schon sehr fragwürdig hinsichtlich des Inhalts. Ob nun die Forderung nach Frauengrößen, nach Bier oder das Kritisieren der Transferpolitik. Klar ist es schön und gut, wenn Mitglieder einen Redeanteil haben (gibt es das bei anderen Vereinen auch?), aber irgendwie sind diese dann auch nicht wirklich effizient. Und naja zu Ott braucht man nichts mehr sagen. Wenn der eh alles blöd findet, wieso ist er dann noch da=

Könnte man denn nicht einen Fan-Beirat für die JHV schaffen, z.B. aus 100 oder 200 zufällig ausgelosten Mitgliedern, die vor der JHV darüber befinden, ob ein Redebeitrag überhaupt Sinn macht? Jeder Beitrag, der mindestens von 25% der Mitglieder dieses Beirats für gut befunden wird, darf vorgetragen werden. Dann würde man den größten Quatsch schon vorher aussortieren können, ohne dass die AG eine Zensur ausüben kann.


Aber warum? Sind doch sowieso maximal nur 15 Redebeiträge, und jeder dauert halt seine 4 Minuten. Schadet keinem, wenns einen nicht interessiert geht man halt (ist ja am Ende der JVH), und jeder kann sich ja seinen Teil denken. Sehe nicht, warum man da aussortieren sollte.
Jahreshauptversammlung |#2707
Nov 13, 2023 - 2:40 PM hours
Ein mitgliedergeführter Verein ist qua Satzung Basisdemokratisch. Jetzt da Gremium aus dem Hut zaubern, welches darüber befindet welche Einzelmeinung - sofern sie nicht gegen Satzung und Rechtsprechung verstößt - "relevant oder sinnvoll" ist, ist genau das Gegenteil von Basisdemokratie.

Zu Herrn Ott: inhaltlich kann man zu ihm stehen, wie man möchte. Man muss aber anerkennen, dass er immer Themen von Relevanz aufgreift und diese auch sachlich sauber vorträgt. Das kann man nicht von jedem JHV Beitrag behaupten; selbst unsere früheren und aktuellen Funktionäre haben da nicht immer nur geglänzt.

Zitat von Demian
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Chris95n

Muss schon sagen, da haben wir heute wieder Mal ein paar realitätsferne, vielleicht sogar schon mit rosaroter Brille ausgestattete Fans erlebt. Hat eine Jahreskarte, will aber eine physische die auch etwas her macht. Oder die Spinner, die mehr Spieler aus dem Nachwuchs fordern, dabei muss man hier auch Titel gewinnen. Lukas Schneller wird ohne einen Profi-Einsatz direkt als Neuer-Nachfolger gefordert, ja mei, wenn der gesetzt wird und ähnlich scheitert wie Kraft oder Rensing, kann man ihm dann als Mitglied kündigen? Finde es unfassbar lächerlich, dass sich Fans da hinstellen und meinen, irgendwelche Nachwuchsspieler in die Startelf zu reden. Ich lass es ja noch auf vernünftiger Basis wenn der Spieler es wenigstens auf die Bank der 1. Mannschaft packt, aber nicht mal eine entscheidene Rolle bei der Zweiten spielen und dann fordern, da hat man doch erhebliche Probleme in seinem Schädel.

Über Ott sage ich mal nichts.


Fand ich auch. Einige Beiträge schon sehr fragwürdig hinsichtlich des Inhalts. Ob nun die Forderung nach Frauengrößen, nach Bier oder das Kritisieren der Transferpolitik. Klar ist es schön und gut, wenn Mitglieder einen Redeanteil haben (gibt es das bei anderen Vereinen auch?), aber irgendwie sind diese dann auch nicht wirklich effizient. Und naja zu Ott braucht man nichts mehr sagen. Wenn der eh alles blöd findet, wieso ist er dann noch da=

Könnte man denn nicht einen Fan-Beirat für die JHV schaffen, z.B. aus 100 oder 200 zufällig ausgelosten Mitgliedern, die vor der JHV darüber befinden, ob ein Redebeitrag überhaupt Sinn macht? Jeder Beitrag, der mindestens von 25% der Mitglieder dieses Beirats für gut befunden wird, darf vorgetragen werden. Dann würde man den größten Quatsch schon vorher aussortieren können, ohne dass die AG eine Zensur ausüben kann.
Jahreshauptversammlung |#2708
Nov 13, 2023 - 3:17 PM hours
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Westfalian

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Chris95n

Muss schon sagen, da haben wir heute wieder Mal ein paar realitätsferne, vielleicht sogar schon mit rosaroter Brille ausgestattete Fans erlebt. Hat eine Jahreskarte, will aber eine physische die auch etwas her macht. Oder die Spinner, die mehr Spieler aus dem Nachwuchs fordern, dabei muss man hier auch Titel gewinnen. Lukas Schneller wird ohne einen Profi-Einsatz direkt als Neuer-Nachfolger gefordert, ja mei, wenn der gesetzt wird und ähnlich scheitert wie Kraft oder Rensing, kann man ihm dann als Mitglied kündigen? Finde es unfassbar lächerlich, dass sich Fans da hinstellen und meinen, irgendwelche Nachwuchsspieler in die Startelf zu reden. Ich lass es ja noch auf vernünftiger Basis wenn der Spieler es wenigstens auf die Bank der 1. Mannschaft packt, aber nicht mal eine entscheidene Rolle bei der Zweiten spielen und dann fordern, da hat man doch erhebliche Probleme in seinem Schädel.

Über Ott sage ich mal nichts.


Fand ich auch. Einige Beiträge schon sehr fragwürdig hinsichtlich des Inhalts. Ob nun die Forderung nach Frauengrößen, nach Bier oder das Kritisieren der Transferpolitik. Klar ist es schön und gut, wenn Mitglieder einen Redeanteil haben (gibt es das bei anderen Vereinen auch?), aber irgendwie sind diese dann auch nicht wirklich effizient. Und naja zu Ott braucht man nichts mehr sagen. Wenn der eh alles blöd findet, wieso ist er dann noch da=


Wenn man als Bayern München gerade eine Satzung neu verabschiedet, in der die persönliche Vielfalt ihrer Mitglieder betont und jegliche Form von Diskriminierung verurteilt wird, muss man auch jedem Mitglied das Recht auf Wortbeitrag einräumen.

Diese Vielfalt gilt entsprechend auch für die Inhalte und der Art von Vortrag dieser Wortbeiträge.

Es ist doch amüsant festzustellen, wie sich der Herr mit der Dauerkarte seine Argumentation mit dem Verweis auf den DinA4 Papiermappe selbst zerlegt hat.


Ja das war ein Brüller.


Wobei man an dem Beitrag sieht, dass jedem andere Punkte wichtig sind. (Hab den Beitrag jetzt nicht gesehen, vlt hat er es auch katastrophal rübergebracht.

Ich hätte auch gerne wieder die physische Karte und würde dafür auch zahlen. Hat mir halt fast täglich den Tag versüßt, wenn man den Geldbeutel benutzt, die Jahreskarte gesehen und sich aufs nächste Spiel gefreut hat. Macht keinen Sinn, wirtschaftlich, va dem verwaltungsaufwand, wie ökologisch, und ich würde da niemals n Fass aufmachen, aber es war trotzdem eine schöne und einfache Lebensbereicherung.
Jahreshauptversammlung |#2709
Nov 13, 2023 - 3:28 PM hours
Zitat von Thraff
Zitat von Demian

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Chris95n

Muss schon sagen, da haben wir heute wieder Mal ein paar realitätsferne, vielleicht sogar schon mit rosaroter Brille ausgestattete Fans erlebt. Hat eine Jahreskarte, will aber eine physische die auch etwas her macht. Oder die Spinner, die mehr Spieler aus dem Nachwuchs fordern, dabei muss man hier auch Titel gewinnen. Lukas Schneller wird ohne einen Profi-Einsatz direkt als Neuer-Nachfolger gefordert, ja mei, wenn der gesetzt wird und ähnlich scheitert wie Kraft oder Rensing, kann man ihm dann als Mitglied kündigen? Finde es unfassbar lächerlich, dass sich Fans da hinstellen und meinen, irgendwelche Nachwuchsspieler in die Startelf zu reden. Ich lass es ja noch auf vernünftiger Basis wenn der Spieler es wenigstens auf die Bank der 1. Mannschaft packt, aber nicht mal eine entscheidene Rolle bei der Zweiten spielen und dann fordern, da hat man doch erhebliche Probleme in seinem Schädel.

Über Ott sage ich mal nichts.


Fand ich auch. Einige Beiträge schon sehr fragwürdig hinsichtlich des Inhalts. Ob nun die Forderung nach Frauengrößen, nach Bier oder das Kritisieren der Transferpolitik. Klar ist es schön und gut, wenn Mitglieder einen Redeanteil haben (gibt es das bei anderen Vereinen auch?), aber irgendwie sind diese dann auch nicht wirklich effizient. Und naja zu Ott braucht man nichts mehr sagen. Wenn der eh alles blöd findet, wieso ist er dann noch da=

Könnte man denn nicht einen Fan-Beirat für die JHV schaffen, z.B. aus 100 oder 200 zufällig ausgelosten Mitgliedern, die vor der JHV darüber befinden, ob ein Redebeitrag überhaupt Sinn macht? Jeder Beitrag, der mindestens von 25% der Mitglieder dieses Beirats für gut befunden wird, darf vorgetragen werden. Dann würde man den größten Quatsch schon vorher aussortieren können, ohne dass die AG eine Zensur ausüben kann.


Aber warum? Sind doch sowieso maximal nur 15 Redebeiträge, und jeder dauert halt seine 4 Minuten. Schadet keinem, wenns einen nicht interessiert geht man halt (ist ja am Ende der JVH), und jeder kann sich ja seinen Teil denken. Sehe nicht, warum man da aussortieren sollte.


Aber das wäre doch mal eine Möglichkeit der Partizipation. Anstatt einzelne Beiträge anzuhören, könnte man einen FC BAyern Fan Beirat ins Leben rufen, in welchem diese Aspekte gebündelt vorgetragen werden, was dann auch mehr Wirkung hätte. Ähnlich des Bürgerrates.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Jahreshauptversammlung |#2710
Nov 13, 2023 - 3:31 PM hours
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Thraff

Zitat von Demian

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Chris95n

Muss schon sagen, da haben wir heute wieder Mal ein paar realitätsferne, vielleicht sogar schon mit rosaroter Brille ausgestattete Fans erlebt. Hat eine Jahreskarte, will aber eine physische die auch etwas her macht. Oder die Spinner, die mehr Spieler aus dem Nachwuchs fordern, dabei muss man hier auch Titel gewinnen. Lukas Schneller wird ohne einen Profi-Einsatz direkt als Neuer-Nachfolger gefordert, ja mei, wenn der gesetzt wird und ähnlich scheitert wie Kraft oder Rensing, kann man ihm dann als Mitglied kündigen? Finde es unfassbar lächerlich, dass sich Fans da hinstellen und meinen, irgendwelche Nachwuchsspieler in die Startelf zu reden. Ich lass es ja noch auf vernünftiger Basis wenn der Spieler es wenigstens auf die Bank der 1. Mannschaft packt, aber nicht mal eine entscheidene Rolle bei der Zweiten spielen und dann fordern, da hat man doch erhebliche Probleme in seinem Schädel.

Über Ott sage ich mal nichts.


Fand ich auch. Einige Beiträge schon sehr fragwürdig hinsichtlich des Inhalts. Ob nun die Forderung nach Frauengrößen, nach Bier oder das Kritisieren der Transferpolitik. Klar ist es schön und gut, wenn Mitglieder einen Redeanteil haben (gibt es das bei anderen Vereinen auch?), aber irgendwie sind diese dann auch nicht wirklich effizient. Und naja zu Ott braucht man nichts mehr sagen. Wenn der eh alles blöd findet, wieso ist er dann noch da=

Könnte man denn nicht einen Fan-Beirat für die JHV schaffen, z.B. aus 100 oder 200 zufällig ausgelosten Mitgliedern, die vor der JHV darüber befinden, ob ein Redebeitrag überhaupt Sinn macht? Jeder Beitrag, der mindestens von 25% der Mitglieder dieses Beirats für gut befunden wird, darf vorgetragen werden. Dann würde man den größten Quatsch schon vorher aussortieren können, ohne dass die AG eine Zensur ausüben kann.


Aber warum? Sind doch sowieso maximal nur 15 Redebeiträge, und jeder dauert halt seine 4 Minuten. Schadet keinem, wenns einen nicht interessiert geht man halt (ist ja am Ende der JVH), und jeder kann sich ja seinen Teil denken. Sehe nicht, warum man da aussortieren sollte.


Aber das wäre doch mal eine Möglichkeit der Partizipation. Anstatt einzelne Beiträge anzuhören, könnte man einen FC BAyern Fan Beirat ins Leben rufen, in welchem diese Aspekte gebündelt vorgetragen werden, was dann auch mehr Wirkung hätte. Ähnlich des Bürgerrates.


Das ist ein anderes Thema, was ja die Weiterführung der Redebeiträge während der JHV nicht ausschließt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.