Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2333
1423
61-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2017
Share this rumour

Jadon Sancho zu Borussia Dortmund?

Jul 23, 2017 - 2:51 PM hours
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#81
Aug 30, 2017 - 6:50 PM hours
Zitat von Rottaler_Borusse
Zitat von Arbach

Und jetzt stellst DU dich hin, und weißt alles?


Nö, genauso wenig wie du, aber meine persönliche Meinung ist das er uns nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr weiterbringt!
Man muss nicht jedes Talent das halbwegs nen Ball stoppen kann gleich zum BVB holen, das Beispiel Emre Mor zeigt doch eindeutig das Talent nicht alles ist.
Sorry, aber ich sehe keinen Sinn hinter einem Wechsel von City nach Dortmund, für ihn schon gar nicht, für uns ist es kein Risiko, außer das man sich womöglich einen neuen Stinkstiefel ins Boot holt.


Du zittierst alles immer aus dem Kontext.
Stücke eines Puzzle. Das macht es für die anderen USER nicht gerade einfacher.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#82
Aug 30, 2017 - 6:51 PM hours
Zitat von Rottaler_Borusse
Zitat von Arbach

Und jetzt stellst DU dich hin, und weißt alles?


Nö, genauso wenig wie du, aber meine persönliche Meinung ist das er uns nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr weiterbringt!
Man muss nicht jedes Talent das halbwegs nen Ball stoppen kann gleich zum BVB holen, das Beispiel Emre Mor zeigt doch eindeutig das Talent nicht alles ist.
Sorry, aber ich sehe keinen Sinn hinter einem Wechsel von City nach Dortmund, für ihn schon gar nicht, für uns ist es kein Risiko, außer das man sich womöglich einen neuen Stinkstiefel ins Boot holt.


"Halbwegs den Ball stoppen kann"...augen-zuhalten


Der Junge wurde ähnlich wie Götze Fabregas oder Ronney zum besten U-17EM Spieler gekürt. Hat unglaubliche Anlagen. Deswegen will City ihn ja halten und unter keinen Umständen ziehen lassen und setzt ihn unter Druck in dem man ihn nicht mehr fördert. City lehnte es zudem ab ihn in den Walker Transfer von Tottenham zu integrieren. Tottenham wollte ihn als Tauschspieler dazu haben. Arsenal und United sind ebenfalls interessiert. Aber er will wohl zurück in seine Heimatstadt London.

Als ob City so einen Aufstand wegen Talent XY Machern würde. Der Junge ist eines der größten Versprechen des europäischen Fußballs. Und er würde ähnlich wie Pulisic oder Zagadou schnell in den Kader finden.


Wenn ich hier lese, dass einige vermuten er müsse bei uns in der zweiten starten, dann weiß ich sofort, dass man sich nie mit dem Spieler auseinandergesetzt hat.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#83
Aug 30, 2017 - 6:55 PM hours
Zitat von Benjani
Zitat von Rottaler_Borusse

Zitat von Arbach

Und jetzt stellst DU dich hin, und weißt alles?


Nö, genauso wenig wie du, aber meine persönliche Meinung ist das er uns nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr weiterbringt!
Man muss nicht jedes Talent das halbwegs nen Ball stoppen kann gleich zum BVB holen, das Beispiel Emre Mor zeigt doch eindeutig das Talent nicht alles ist.
Sorry, aber ich sehe keinen Sinn hinter einem Wechsel von City nach Dortmund, für ihn schon gar nicht, für uns ist es kein Risiko, außer das man sich womöglich einen neuen Stinkstiefel ins Boot holt.


"Halbwegs den Ball stoppen kann"...augen-zuhalten


Der Junge wurde ähnlich wie Götze Fabregas oder Ronney zum besten U-17EM Spieler gekürt. Hat unglaubliche Anlagen. Deswegen will City ihn ja halten und unter keinen Umständen ziehen lassen und setzt ihn unter Druck in dem man ihn nicht mehr fördert. City lehnte es zudem ab ihn in den Walker Transfer von Tottenham zu integrieren. Tottenham wollte ihn als Tauschspieler dazu haben. Arsenal und United sind ebenfalls interessiert. Aber er will wohl zurück in seine Heimatstadt London.

Als ob City so einen Aufstand wegen Talent XY Machern würde. Der Junge ist eines der größten Versprechen des europäischen Fußballs. Und er würde ähnlich wie Pulisic oder Zagadou schnell in den Kader finden.


Wenn ich hier lese, dass einige vermuten er müsse bei uns in der zweiten starten, dann weiß ich sofort, dass man sich nie mit dem Spieler auseinandergesetzt hat.


Danke!
Hinzufügen möchte ich an deinen perfekten Post noch, dass tatsächlich unter allen mit einzubeziehenden Umständen bis zum Transfersommer 2018 Platz für ihn da wäre.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#84
Aug 30, 2017 - 7:16 PM hours
Wenn der Kerl tatsächlich zum BVB will, wird er n Teufel tun und streiken. Auch wenn Jugendliche in diesem Alter meist einen Hang dazu haben Trends zu folgen ( ist diesen Sommer wohl das Streiken sehr Trends), dann wäre wohl ziemlich blöd. Er dürfte ja die Geschichte von Dembele mitbekommen haben und dementsprechend weiß er auch, dass er es sich mit so einer Aktion komplett verpokern könnte, anstatt einen Wechsel zu unterstützen/erzwingen. Wäre also bei beidseitigem Interesse von Sancho und Dortmund unlogisch und kontraproduktiv.

Zum Thema, ob er uns weiterhilft:
Sancho ist sicherlich total talentiert und könnte einer der ganz großen der kommenden Generation werden, genau wie man es Pulisic und Dembele voraussagt.

Allerdings muss ihm schon bewusst sein, dass er mit Hinsicht der Faktoren Hierachie und Eingewöhnung erst mal die zweite Geige spielt. Würde ihm eine ähnliche Rolle zutrauen wie Pulisic 2015/2016. Im Profikader dabei und somit kann er sich im neuen Team und Umfeld in der höchsten Instanz aklimatisieren, aber hinsichtlich der Spielzeit wird er über den Ergänzungsspieler wohl kaum hinauskommen - weiter wird er wohl noch nicht sein ohne jegliche Profierfahrung. Zusätzliche Einsatzzeit in einer U-Mannschaft könnte doch eine Option sein ? Sehe da nix verwerfliches dran .. Larsen sollte im Vorteil sein, da er zwar als bisschen weniger talentiert gilt, aber durch die volle Vorbereitung wohl schon voll im Team ist.

Mit Blick auf 2018 kann ich mir dann schon vorstellen, dass er oben anklopft. In Dortmund haben die größten Talente immer einen Platz in der Stammmannschsft - das wird Sancho genauso sehen, falls er Interesse an einem Wechsel hat. Und das könnte der Trumpf sein, der ihn dann tatsächlich zu uns führt.
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#85
Aug 30, 2017 - 7:37 PM hours
Zitat von Betzebesucher
Wenn der Kerl tatsächlich zum BVB will, wird er n Teufel tun und streiken. Auch wenn Jugendliche in diesem Alter meist einen Hang dazu haben Trends zu folgen ( ist diesen Sommer wohl das Streiken sehr Trends), dann wäre wohl ziemlich blöd. Er dürfte ja die Geschichte von Dembele mitbekommen haben und dementsprechend weiß er auch, dass er es sich mit so einer Aktion komplett verpokern könnte, anstatt einen Wechsel zu unterstützen/erzwingen. Wäre also bei beidseitigem Interesse von Sancho und Dortmund unlogisch und kontraproduktiv.

Zum Thema, ob er uns weiterhilft:
Sancho ist sicherlich total talentiert und könnte einer der ganz großen der kommenden Generation werden, genau wie man es Pulisic und Dembele voraussagt.

Allerdings muss ihm schon bewusst sein, dass er mit Hinsicht der Faktoren Hierachie und Eingewöhnung erst mal die zweite Geige spielt. Würde ihm eine ähnliche Rolle zutrauen wie Pulisic 2015/2016. Im Profikader dabei und somit kann er sich im neuen Team und Umfeld in der höchsten Instanz aklimatisieren, aber hinsichtlich der Spielzeit wird er über den Ergänzungsspieler wohl kaum hinauskommen - weiter wird er wohl noch nicht sein ohne jegliche Profierfahrung. Zusätzliche Einsatzzeit in einer U-Mannschaft könnte doch eine Option sein ? Sehe da nix verwerfliches dran .. Larsen sollte im Vorteil sein, da er zwar als bisschen weniger talentiert gilt, aber durch die volle Vorbereitung wohl schon voll im Team ist.

Mit Blick auf 2018 kann ich mir dann schon vorstellen, dass er oben anklopft. In Dortmund haben die größten Talente immer einen Platz in der Stammmannschsft - das wird Sancho genauso sehen, falls er Interesse an einem Wechsel hat. Und das könnte der Trumpf sein, der ihn dann tatsächlich zu uns führt.


wie schon letzte Seite beschrieben... will er zum BVB, macht ein Streik keinen Sinn, weil wofür will er streiken? Will er ins Ausland, kann City nichts daran ändern. Will er in England bleiben, kann City sagen NEIN .. weshalb er auch "streiken" soll .. wobei er krankgeschrieben ist.
Ganze Diskussion hier total überflüssig grins es gibt keine neue BVB Quelle ..

Einzig der Mor Verkauf und ggf seine Rolle dafür .. hält das ganze noch am kleinem Faden ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#86
Aug 30, 2017 - 9:23 PM hours
Ich bin eigentlich immer für einen solchen Spekulationstransfer, da die in Dortmund eigentlich immer eine recht gute Trefferquote haben.
Wenn man jetzt aber mal die Kaderzusammensetzung aus der abgelaufenen Saison als Maßstab nimmt, sind alle Kaderplätze wieder belegt.
Der Ukrainer nimmt den Kaderplatz von Dembele ein und Philipp den von Emre Mor.
Das heisst, dass eigentlich alle Planstellen belegt sind.
Mit Sancho würde man den Kader - im Vergleich zum Vorjahr - um einen Spieler aufstocken.
Das heisst man hätte Spieler über Bedarf.

Da zuletzt nichts zu hören war, tippe ich darauf, dass der Spieler dem BVB abgesagt hat und sich auf einen Inlandswechsel festgelegt hat. Sonst wäre immer wieder mal was aufgekommen. Das der BVB ihn haben wollte, ist ja durch seinen Besuch dokumentiert. Also hätte man auch zugeschlagen, wenn er sich dazu entschieden hätte. Bei den überschaubaren Kosten, hätte man nicht erst auf einen Abgang von Mor warten brauchen, wenn der intern beschlossene Sache ist. Eine solche Warteschleife - verschuldet durch den BVB - hätte ja auch das Risiko, dass er irgendwohin anders wechselt, weil er nicht auf eine Entscheidung bei Mor warten möchte.
Daher bin ich der Meinung, dass Dortmund ihn wollte, er sich in seinen Überlegungen aber auf einen Inlandswechsel Richtung London festgelegt hat...
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#87
Aug 30, 2017 - 9:38 PM hours
Zitat von robstar
Ich bin eigentlich immer für einen solchen Spekulationstransfer, da die in Dortmund eigentlich immer eine recht gute Trefferquote haben.
Wenn man jetzt aber mal die Kaderzusammensetzung aus der abgelaufenen Saison als Maßstab nimmt, sind alle Kaderplätze wieder belegt.
Der Ukrainer nimmt den Kaderplatz von Dembele ein und Philipp den von Emre Mor.
Das heisst, dass eigentlich alle Planstellen belegt sind.
Mit Sancho würde man den Kader - im Vergleich zum Vorjahr - um einen Spieler aufstocken.
Das heisst man hätte Spieler über Bedarf.

Da zuletzt nichts zu hören war, tippe ich darauf, dass der Spieler dem BVB abgesagt hat und sich auf einen Inlandswechsel festgelegt hat. Sonst wäre immer wieder mal was aufgekommen. Das der BVB ihn haben wollte, ist ja durch seinen Besuch dokumentiert. Also hätte man auch zugeschlagen, wenn er sich dazu entschieden hätte. Bei den überschaubaren Kosten, hätte man nicht erst auf einen Abgang von Mor warten brauchen, wenn der intern beschlossene Sache ist. Eine solche Warteschleife - verschuldet durch den BVB - hätte ja auch das Risiko, dass er irgendwohin anders wechselt, weil er nicht auf eine Entscheidung bei Mor warten möchte.
Daher bin ich der Meinung, dass Dortmund ihn wollte, er sich in seinen Überlegungen aber auf einen Inlandswechsel Richtung London festgelegt hat...


Klingt griffig und logisch - könnte so gewesen sein .. Allerdings der Einwand: als die Geschichte vor paar Wochen schon mal heiß war, gab es noch kein:

-Neymar-weltrekordtransfer
-Dembele-Abgang
-Yarmolenko-Transfer
-Mor-Abgang

Eventuell war es auch so, dass man an ihm dran war und er mit Dembele und Pulisic plus ein beförderter Larsen und Wundertüte Mor kein Land gesehen hat. JETZT verspricht man ihm, dass er gemeinsam mit Larsen hinter Yarmolenko und Reus aufgebaut wird. Geht Auba 2018 hat man ohne Isak noch: Reus, Schürrle, Philipp, Yarmolenko und Pulisic - dazu gehe ich davon aus, dass Schürrle wohl wieder abgegeben wird sollte da nix gravierendes passieren.. dazu Larsen und Sancho in der Hinterhand. Macht Pulisic den nächsten Schritt und gibt auf seine Art den nächsten Dembele kommt nächstes Jahr das nächste unmoralische Angebot. Mit dieser Weitsicht kann man Sancho durchaus das ein oder andere Versprechen machen.

Viele wenns und abers - aber nicht unrealistisch und wäre typisch für Aki und Susi auf alles vorbereitet zu sein ! Kann Sancho eigentlich auch MS/ST spielen ?
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#88
Aug 30, 2017 - 10:09 PM hours
Aber welcher Spieler, der groß rauskommen möchte, lässt sich von einem Verein vertrösten und soll dann wieder Feuer und Flamme sein, wenn sich bei dem Verein personell etwas getan hat.

Er kommt entweder, weil man von ihm überzeugt und Feuer und Flamme ist, oder gar nicht.

Und wenn er aufgrund von großer Konkurenz gezögert oder abgesagt hat, ist diese mit Yarmolenko ja nicht kleiner geworden.

Wie gesagt würde mich über jede Wundertüte freuen, die wirtschafltich kein Risiko ist und sportlich nur Bonus ist. Aber der lange Zeitraum zwischen Besichtigung und jetzt, spricht für mich deutlich dagegen.

In einer Zeit, wo schnelle Wechsel für unendlich viel Geld stattfinden, werden sich weder der BVB noch der Spieler darauf verständigt haben ein paar Monate abzuwarten um zu sehen, wie sich Personalplanungen entwickeln.

Sancho - sofern er Dortmund abgesagt hat - wird sich zwischenzeitlich auf einen anderen Verein festgelegt haben, zu dem ihn Manchester City nicht ziehen lässt. Und deswegen zögert es sich nun bis zum Schluß raus...
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#89
Aug 30, 2017 - 10:57 PM hours
Zitat von robstar
Aber welcher Spieler, der groß rauskommen möchte, lässt sich von einem Verein vertrösten und soll dann wieder Feuer und Flamme sein, wenn sich bei dem Verein personell etwas getan hat.

Er kommt entweder, weil man von ihm überzeugt und Feuer und Flamme ist, oder gar nicht.

Und wenn er aufgrund von großer Konkurenz gezögert oder abgesagt hat, ist diese mit Yarmolenko ja nicht kleiner geworden.

Wie gesagt würde mich über jede Wundertüte freuen, die wirtschafltich kein Risiko ist und sportlich nur Bonus ist. Aber der lange Zeitraum zwischen Besichtigung und jetzt, spricht für mich deutlich dagegen.

In einer Zeit, wo schnelle Wechsel für unendlich viel Geld stattfinden, werden sich weder der BVB noch der Spieler darauf verständigt haben ein paar Monate abzuwarten um zu sehen, wie sich Personalplanungen entwickeln.

Sancho - sofern er Dortmund abgesagt hat - wird sich zwischenzeitlich auf einen anderen Verein festgelegt haben, zu dem ihn Manchester City nicht ziehen lässt. Und deswegen zögert es sich nun bis zum Schluß raus...


Sehe den entscheiden Unterschied beim Alter:

Dembele hat man aus Dortmunder Sicht noch 1-2 Jahre minimum auf RA gesehen. Dembele ist 20, bluthungrig auf Spiele und bis dato absolut nicht verletzungsanfällig und kann in dem Alter eine englische Woche nach der anderen spielen.

Jetzt hat man Yarmolenko, erfahrener etablierter Spieler - Pausen muss man ihm ab und an gönnen, der ist denke ich nicht so schnell beleidigt wenn man ihn auch mal in der 70. durch Sancho oder Philipp ersetzt oder auch mal gegen Hannover ganz raus lässt. Vielleicht kann man auch so etwas den Leistungsdruck von ihm nehmen.. 7 Spiele in 21 Tagen wären wahrscheinlich mit Blick auf Fitness und Verletzungen auch nicht wünschenswert.

Wenn man das nach der Logik Sancho verklickert hat - sieht er eventuell doch genau den Platz bei uns im Kader, den er sonst bei keinem Top-10 Club in Europa bekommt. Vielleicht ist ja auch das rumgeplänkel zwischen ManCity und den Londoner Clubs genau unser Trumpf und wir sind der lachende Dritte smile
Jadon Sancho zu Borussia Dortmund? |#90
Aug 30, 2017 - 11:09 PM hours
Zitat von robstar
Aber welcher Spieler, der groß rauskommen möchte, lässt sich von einem Verein vertrösten und soll dann wieder Feuer und Flamme sein, wenn sich bei dem Verein personell etwas getan hat.

Er kommt entweder, weil man von ihm überzeugt und Feuer und Flamme ist, oder gar nicht.

Und wenn er aufgrund von großer Konkurenz gezögert oder abgesagt hat, ist diese mit Yarmolenko ja nicht kleiner geworden.

Wie gesagt würde mich über jede Wundertüte freuen, die wirtschafltich kein Risiko ist und sportlich nur Bonus ist. Aber der lange Zeitraum zwischen Besichtigung und jetzt, spricht für mich deutlich dagegen.

In einer Zeit, wo schnelle Wechsel für unendlich viel Geld stattfinden, werden sich weder der BVB noch der Spieler darauf verständigt haben ein paar Monate abzuwarten um zu sehen, wie sich Personalplanungen entwickeln.

Sancho - sofern er Dortmund abgesagt hat - wird sich zwischenzeitlich auf einen anderen Verein festgelegt haben, zu dem ihn Manchester City nicht ziehen lässt. Und deswegen zögert es sich nun bis zum Schluß raus...


Was heißt vertrösten robstar?
Ich denke, dass Zünglein an der Waage war nicht der mögliche Abgang von Mor, sondern der mögliche Abgang von Dembele. Ich bezweifle stark, dass Yarmolenko nur für die Position von OD verpflichtet wurde.
Betrachte ich den Kader (und du weißt wie gerne ich mit vorhandenen Spielern plane), dann komme ich für mich persönlich zu dem Standpunkt, dass so ein "junger wilder" mit massig Potenzial wie Sancho, die perfekte Abrundung für unseren Transfersommer 2017 wäre.

- Reus bis 2018 verletzt.
- Schürrle, wer weiß das schon.
- Larsen, was kann man ihm schon zutrauen.
- Rotation bei drei Wettbewerben.
- Was passiert rund um Aubameyang / Yarmolenko dann schon der akklimatisierte Ersatz ?

Wo ich dir recht gebe ist, dass es komisch ist erst jetzt wieder von ihm im Bezug auf Dortmund zu hören.
Und "streiken" bzw. sich Krank melden brauch er für einen Wechsel zu uns ganz Gewiss nicht, er kann sich jeden Tag nach Trainingsschluss mit unseren Beratern zusammen setzen.
Aber was nun mal Fakt ist:
Mit den Abgängen von Mor und Dembele ist die Konkurrenz um einiges kleiner geworden und wie von mir beschrieben, Yarmolenko in meinen Augen nicht das "Kill-Kriterium" für die rechte Außenbahn.
Der junge muss JETZT den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Ich sehe uns als gutes "Pflaster" dafür an, und würde bei entsprechender Leistung von ihm, von 3 - 6 Einsätzen über min. 70 Minuten in der ersten Elf bis zum Winter ausgehen.

Der Rest um seine Person im Bezug auf Dortmund, Streik und Krankmeldungen bleibt reine Spekulation.
Ebenso wie mögliche Abgänge im Winter 17 / 18.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.