deadline-day banner
Ísak Jóhannesson
Date of Birth 23.03.2003
Age 21
Nat. Iceland  Iceland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3679
2845
534
2--
1--

Ísak Bergmann Jóhannesson [8]

Aug 9, 2023 - 11:54 AM hours
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#11
Nov 27, 2023 - 6:51 PM hours
Zitat von MountiF95
Seine Festverpflichtung ist für mich auch ein Muss Transfer, dieses Geld muss aufgetrieben werden. Würdest du ihn ins Schaufenster stellen, würdest du schon jetzt recht sicher auch das Doppelte bekommen. Er hat diese Art von Spielverständnis, die man nicht oder kaum trainieren kann, die hat man oder eben nicht. Für mich vom Talent her auf einer Stufe mit Neuhaus seinerzeit. Man gebraucht Superlativen ja immer sehr schnell, aber für mich sind die hier angebracht. Wenn man ihn spielen sieht glaubt man kaum, wie jung er noch ist. Ich fürchte nur, dass er schnell zu groß für uns wird, aber die Ablöse wird für unsere Verhältnisse bemerkenswert...



Dem stimme ich voll zu. 2 Mio für solch ein Kaliber sollten wir zahlen. Neben seinen spielerischen Qualitäten wirkt er auf mich auch sehr sympathisch und als Teamspieler. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Nur wo soll das Geld her? Anscheinend sieht es bei uns ja eher sehr bescheiden aus und ob wir Tanaka verkauft bekommen im Winter ist schwer zu sagen.
Vielleicht hilft uns ja ein Geldsegen namens Viertelfinale DFB Pokal weiter. grins
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#12
Nov 28, 2023 - 9:55 AM hours
Möchte mich meinen Vorrednern an dieser Stelle anschließen. Es macht unheimlich viel Spaß ihm zuzusehen. Dass er gerade einmal 20 Jahre ist, fällt mir manchmal auch schwer zu glauben. Super Spielverständnis, Ruhe am Ball, klasse Technik und Pässe. Für 2 Mio. ein No-Brainer, das Geld müssen wir investieren. Dann gern vier Jahre binden - bin mir sicher, da winkt eine hohe Rendite.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf 1895 - Racing Club de Avellaneda
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#13
Nov 28, 2023 - 4:42 PM hours
Wir kommen ins Halbfinale und haben für Isaak schonmal die Kohle beisammen - so einfach wird das ...

•     •     •

Was wird ?
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#14
Jan 29, 2024 - 5:07 PM hours
https://m.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-halbfinale-im-dfb-pokal-wuerde-star-finanzieren-86950100.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Nach BILD-Infos ist es bereits beschlossen, dass die KO für Johannesson gezogen wird, sollte er sich nicht schwer verletzen. Im Falle zusätzlicher Einnahmen aus dem DFB-Pokal könnte dies sogar schon zeitnah geschehen bzw. finanziell abgesichert werden.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#15
Jan 29, 2024 - 5:38 PM hours
Das ist eine tolle Neuigkeit und freut mich sehr daumen-hoch
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#16
Jan 29, 2024 - 6:17 PM hours
Zitat von ForzaFortuna
https://m.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-halbfinale-im-dfb-pokal-wuerde-star-finanzieren-86950100.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Nach BILD-Infos ist es bereits beschlossen, dass die KO für Johannesson gezogen wird, sollte er sich nicht schwer verletzen. Im Falle zusätzlicher Einnahmen aus dem DFB-Pokal könnte dies sogar schon zeitnah geschehen bzw. finanziell abgesichert werden.


Oh mein Gott, das ist die beste Nachricht des Tages und wir hatten zwei tolle Transfers zu verzeichnen. Aber dann wird man bereits weiter in Gesprächen mit potenziellen Transferpartnern für Ao sein und demzufolge wissen, dass Ao diese oder nächste Phase geht.

Aber Isak ist der mit abstand spannendste Spieler im Kader seit Neuhaus und Demirbay. Großartig!
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#17
Jan 29, 2024 - 6:29 PM hours
Ich lese im Artikel nur, dass man die KO ziehen will, nicht, dass man sie ziehen wird.

" Stattdessen soll unter anderem Johannesson davon .[den 3,4 Mio., die ein Halbfinaleinzug einbringen würde) finanziert werden. Denn trotz des Wunsches, die Kopenhagen-Leihe fest für 2 Mio. Euro (Kaufoption) zu verpflichten - aktuell ist das Geld nicht da. Das würde sich durch das Pokal-Halbfinale ändern - selbst wenn, Fortuna den Aufstieg in die Bundesliga nicht packen sollte."

Für mich klingt das so, dass Allofs & Weber von Johannesson überzeugt sind und die KO gerne ziehen würden, wenn es die finanzielle Lage denn zulässt. Das ist allerdings nur bei Halbfinaleinzug der Fall oder wenn uns etwa Tanaka noch verlassen sollte.

•     •     •



Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#18
Jan 30, 2024 - 2:25 AM hours
Eine Verpflichtung würde mich natürlich auch überaus freuen. Allerdings wüsste ich nicht wie wir das finanzieren sollen? Wir können den Vertrag von Zimbo nicht verlängern, weil wir kein Geld haben. Wir müssen erst den Vertrag mit Ginczek auflösen, um 2 Leihen finanzieren zu können. Und dann 2 Mio für Johannesson? Ich glaube das erst wenn es offiziell ist. Es wäre natürlich ein toller Transfer, aber bitte auch nur wenn wir handlungsfähig bleiben. Wir dürfen nicht alles auf einen Spiele setzen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#19
Jan 30, 2024 - 5:50 PM hours
Zitat von Davef95
Eine Verpflichtung würde mich natürlich auch überaus freuen. Allerdings wüsste ich nicht wie wir das finanzieren sollen? Wir können den Vertrag von Zimbo nicht verlängern, weil wir kein Geld haben. Wir müssen erst den Vertrag mit Ginczek auflösen, um 2 Leihen finanzieren zu können. Und dann 2 Mio für Johannesson? Ich glaube das erst wenn es offiziell ist. Es wäre natürlich ein toller Transfer, aber bitte auch nur wenn wir handlungsfähig bleiben. Wir dürfen nicht alles auf einen Spiele setzen.


Ich gehe davon aus dass das ein klarer Hinweis darauf ist, dass natürlich Gespräche zwischen Gladbach und F95 über Ao Tanaka stattgefunden haben und man sich generell einig ist, Gladbach sich aber noch die Tür offen hält für einen potenziellen Transfer in der Winterpause falls man Neuhaus noch loswerden würde. Das könnte noch spannend werden bis morgen Abend.

Mit diesem Transfer wäre Geld da, Gladbach hätte sich den Spieler ab Sommer gesichert und wir könnten isak holen.
Ísak Bergmann Jóhannesson [8] |#20
Jan 31, 2024 - 1:26 AM hours
So, dann jetzt bitte auch eintüten!
Mit der Final Kohle dann Tzolis, Deal? silent stark

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.