deadline-day banner

Irgendwann einmal spielt Union auch international - DER EUROPA-THREAD III

May 28, 2023 - 8:23 AM hours
Zitat von Menkenke
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Aktuelle Topfübersicht zur CL-Saison 2023/24.
Es wurde angenommen, dass sich in den Play-offs die Teams mit höchstem Koeffizienten durchsetzen.

Zitat von 1

**Man City
**FC Sevilla
**Barca
**Napoli
**Bayern
**PSG
**Benfica
**Feyenoord


Zitat von 2

**Real Madrid
**Man Utd.
**Inter
**BVB
**Atlético
**Leipzig
**FC Porto
**Arsenal


Zitat von 3

**Schachtar
**Salzburg
Zagreb
**Rangers / PSV
**Milan
Braga
**Lazio
**Roter Stern


Zitat von 4

FC Kopenhagen
Young Boys
*RSSS
Galatasaray
*Celtic
**Newcastle
**Union Berlin
**Lens


* fix qualifiziert
** Topf fix


Am Ende kriegen wir dann Feyenoord aus Topf 1 ugly Wieso sind Real und Athletico in Topf 2 und Sevilla in der 1?


Ich wollte es nicht verschreien! grins Und als Reunion kommt auch noch Braga mit rein.

Sevilla ist in Top1 als EL-Sieger, Barca ist Meister. Es werden nur noch die Meister (+CL +EL) der besten Länder in Topf 1 geführt.
Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.
Schachtar Donezk trägt die Champions-League-Heimspiele im Hamburger Volkspark aus.

Der HSV übernimmt nach eigenen Angaben die komplette organisatorische Umsetzung der Spieltage im Volksparkstadion, ebenso den Ticket-Verkauf. Dafür und für die Bereitstellung der Spielstätte erhält der HSV eine Umsatzbeteiligung.
Zitat von HerrFoerster
Schachtar Donezk trägt die Champions-League-Heimspiele im Hamburger Volkspark aus.

Der HSV übernimmt nach eigenen Angaben die komplette organisatorische Umsetzung der Spieltage im Volksparkstadion, ebenso den Ticket-Verkauf. Dafür und für die Bereitstellung der Spielstätte erhält der HSV eine Umsatzbeteiligung.


Da sie ja im Lostopf 3 sind wäre es ja eine dankbare Auswärtsfahrt, in der man sich vll. sogar was ausrechnen könnte
Zitat von Sporturi
Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.


Als Hammerlose hätte ich:
1: City
2: Inter
3: Lazio
4: Union

Als machbar würde ich:
1: Benfica ; PSG
2: Atlético ; Porto
3: Schachtar ; Salzburg ; Rangers ; Roter Stern
4: Union

Ich würde mir ein Weiterkommen mehr wünschen als gleich in der Gruppe die ganz „Großen“, obwohl mich momentan echt nix mehr wundern würde, wenn wir auch die „Großen“ ärgern würden. Ich traue OR, UF und dem gesamten Team einfach alles zu.
Zitat von NurderFCUB
Zitat von Sporturi

Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.


Als Hammerlose hätte ich:
1: City
2: Inter
3: Lazio
4: Union

Als machbar würde ich:
1: Benfica ; PSG
2: Atlético ; Porto
3: Schachtar ; Salzburg ; Rangers ; Roter Stern
4: Union

Ich würde mir ein Weiterkommen mehr wünschen als gleich in der Gruppe die ganz „Großen“, obwohl mich momentan echt nix mehr wundern würde, wenn wir auch die „Großen“ ärgern würden. Ich traue OR, UF und dem gesamten Team einfach alles zu.


Bitte unter keinen Umständen Lazio.
Das ganze faschistische Gesocks will ich hier nicht sehen, dann kommen sie auch aus Hohenschönhausen wieder raus – das geht weder in Berlin, noch in Rom gut. Will mich auf positive Fußball-Feste einstellen, auch gern sportlich schwerer, aber hauptsache tolle Erlebnisse und Erinnerungen. Mit mehr als Platz 3 rechne ich eh nicht, will diese Spiele aber unbedingt mal mitnehmen und die Hymne sowie das "Eisern Union" im ausverkauften Oly an einem Mittwochabend gegen Real Madrid oder im Old Trafford erleben.
Zitat von billy_diao
Zitat von NurderFCUB

Zitat von Sporturi

Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.


Als Hammerlose hätte ich:
1: City
2: Inter
3: Lazio
4: Union

Als machbar würde ich:
1: Benfica ; PSG
2: Atlético ; Porto
3: Schachtar ; Salzburg ; Rangers ; Roter Stern
4: Union

Ich würde mir ein Weiterkommen mehr wünschen als gleich in der Gruppe die ganz „Großen“, obwohl mich momentan echt nix mehr wundern würde, wenn wir auch die „Großen“ ärgern würden. Ich traue OR, UF und dem gesamten Team einfach alles zu.


Bitte unter keinen Umständen Lazio.
Das ganze faschistische Gesocks will ich hier nicht sehen, dann kommen sie auch aus Hohenschönhausen wieder raus – das geht weder in Berlin, noch in Rom gut. Will mich auf positive Fußball-Feste einstellen, auch gern sportlich schwerer, aber hauptsache tolle Erlebnisse und Erinnerungen. Mit mehr als Platz 3 rechne ich eh nicht, will diese Spiele aber unbedingt mal mitnehmen und die Hymne sowie das "Eisern Union" im ausverkauften Oly an einem Mittwochabend gegen Real Madrid oder im Old Trafford erleben.


Da schließe ich mich gleich mal an. Die rechtsradikalen Fans von Lazio will ich nicht haben. Genauso wenig wie die von Feyenoord, die sich schon bei unseren Conference League Spielen mies daneben benommen haben. Ansonsten bin ich offen für jedes Los. Und schaut man mal auf die Lostöpfe 1 und 2, dann sind uns ganz große Namen sowieso sicher.
Zitat von NurderFCUB
Zitat von Sporturi

Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.


Als Hammerlose hätte ich:
1: City
2: Inter
3: Lazio
4: Union

Als machbar würde ich:
1: Benfica ; PSG
2: Atlético ; Porto
3: Schachtar ; Salzburg ; Rangers ; Roter Stern
4: Union

Ich würde mir ein Weiterkommen mehr wünschen als gleich in der Gruppe die ganz „Großen“, obwohl mich momentan echt nix mehr wundern würde, wenn wir auch die „Großen“ ärgern würden. Ich traue OR, UF und dem gesamten Team einfach alles zu.

PSG als machbar? Ich würde da eher Sevilla hinsetzen, die aktuell vom Marktwert sogar als einzige Mannschaft aus Topf 1 auf unserem Niveau sind (und Feyenoord, die für mich aber auf gar keinen Fall in Frage kommen als Wunschlos). Der zweite Topf scheint fast hochklassiger als der erste Topf, da dürfte man gegen keine Mannschaft eine Chance haben (vielleicht noch Porto). Ich würde dann aber das größtmögliche Los nehmen, gerne Inter Mailand oder Manchester United (Real geht ja nicht, wenn man in Topf 1 Sevilla nimmt). Und im dritten Topf würde ich für ein schönes Fanfest dann vermutlich Roter Stern Belgrad nehmen, das sollte vor allem auch sportlich machbar sein. Dinamo Zagreb, die Rangers oder Schachter Donezk mit den Heimspielen in Hamburg wären aber auch eine Überlegung wert. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sich die Mannschaften mit dem höheren Klub-Koeffizienten in den Play-offs in den nächsten beiden Wochen jeweils durchsetzen. Wer hingegen nur Champions-League-Flair will, nimmt in Topf 3 vermutlich AC Mailand.

Prinzipiell wäre mir ein Weiterkommen, und wenn es nur über die Europa League ist, aber auch wichtiger, als sofort die großen Mannschaften zugelost zu bekommen. Die kommen ja in der K.o.-Runde, wenn wir wirklich das Wunder vom Achtelfinale schaffen würden, automatisch. Da darf es dann auch gerne Real Madrid, Arsenal, Barcelona oder einer der beiden Mailänder Klubs sein.

WUNSCHGRUPPE:
- FC Sevilla
- Manchester United
- Roter Stern Belgrad
- 1. FC Union Berlin

CHAMPIONS-LEAGUE-FLAIR:
- FC Barcelona
- Manchester United
- AC Mailand
- 1. FC Union Berlin

In meiner Wunschgruppe wäre zumindest Platz 3 auf jeden Fall drin, womöglich sogar Platz 2, wenn Sevilla schwächelt. In der Flair-Gruppe würden wir hingegen vermutlich ohne Chance als Gruppenletzter ausscheiden.

Auf PSG oder ManCity würde ich gerne verzichten, dafür bin ich dann doch zu sehr Traditionalist, als dass ich mir diese beiden Vereine, so tolle Spieler sie auch haben mögen, in unserer Gruppe bei dieser womöglich einmaligen Gelegenheit für unseren Verein wünsche.

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Aug 18, 2023 at 12:50 PM hours
Barcelona spielt die kommende Saison auf dem Montjuïc im Lluís Companys, nicht im Camp Nou. Das nur so am Rande. Für mich macht das einen Unterschied bei der Frage wen ich mir wünschen würde.
Zitat von billy_diao
Zitat von NurderFCUB

Zitat von Sporturi

Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.


Als Hammerlose hätte ich:
1: City
2: Inter
3: Lazio
4: Union

Als machbar würde ich:
1: Benfica ; PSG
2: Atlético ; Porto
3: Schachtar ; Salzburg ; Rangers ; Roter Stern
4: Union

Ich würde mir ein Weiterkommen mehr wünschen als gleich in der Gruppe die ganz „Großen“, obwohl mich momentan echt nix mehr wundern würde, wenn wir auch die „Großen“ ärgern würden. Ich traue OR, UF und dem gesamten Team einfach alles zu.


Bitte unter keinen Umständen Lazio.
Das ganze faschistische Gesocks will ich hier nicht sehen, dann kommen sie auch aus Hohenschönhausen wieder raus – das geht weder in Berlin, noch in Rom gut. Will mich auf positive Fußball-Feste einstellen, auch gern sportlich schwerer, aber hauptsache tolle Erlebnisse und Erinnerungen. Mit mehr als Platz 3 rechne ich eh nicht, will diese Spiele aber unbedingt mal mitnehmen und die Hymne sowie das "Eisern Union" im ausverkauften Oly an einem Mittwochabend gegen Real Madrid oder im Old Trafford erleben.


Mir ging es nicht um die Fans, sondern um die Vereine, aber klar habt ihr recht, auf Nazipack hat keiner Bock, aber wenn die irgendwo auf Granit beißen, dann ja wohl bei uns.

Die aus Hsh kriechen doch bei nahezu jedem Anlass aus ihren Löchern, machen ja schon ne ganze Weile gemeinsame Sache mit Charlottenburg. Da fällt mir ein, als ich jetzt nach der VSG geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Schmutz sein altes Logo wieder hat. (Wo ist der kotze Smiley wenn man ihn mal braucht?)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.