Internationaler Fußball

Aug 30, 2013 - 8:39 PM hours
Internationaler Fußball |#3681
Apr 8, 2024 - 9:18 AM hours
Zitat von Rockyand1
Ich schaue in letzter Zeit Sonntags vermehrt Premier League.
Als absolut neutraler Betrachter ist es so angenehm da zuzuschauen.
Deutlich weniger VAR Einsätze. Körperkontakt ist absolut erlaubt und es wird viel weniger geschauspielert.
Wirklich angenehm.


Tja, als Fan eines Englischen Vereins ist es dafür wohl noch viel anstrengender zuzuschauen. Ich verfolge Liverpool ein wenig, weil ich Klopp mag, bin aber bei weitem noch kein Fan. Was da teilweise für Schiedsrichterentscheidungen MIT VAR getroffen werden, grenzt wirklich an Wettbewerbsverzerrung. Erst dieses Wochenende das Foul von Casemiro, für das es nur gelb gibt, welches aber mehr als rot verdient hätte. Oder das "Abseits"tor aus der Hinrunde gegen Tottenham, welches schlicht und ergreifend bei weitem kein Abseits ist. Oder das Handspiel von Odegaard gegen Liverpool im Strafraum, welches ebenfalls kaum klarer sein könnte, wofür es aber ebenfalls keinen Elfmeter gab.

Und das waren nur die Beispiele von einem Team aus 20, welches ich auch nur sporadisch verfolge. Ich kann mir vorstellen, dass das angenehm rüberkommt, wenn man mal so jede Woche als neutraler Zuschauer 1-2 Spiele aus der Prem sieht, aber im Vergleich zu dem, was der VAR dort teilweise für Entscheidungen trifft, sind wir hier wirklich gesegnet mit unseren Schiris und dem Kölner Keller.
Internationaler Fußball |#3682
Apr 8, 2024 - 9:45 AM hours
Ich schaue , wenn es geht jedes Liverpool Spiel. Man könnte da wirklich meinen, dass die Schiris gegen Klopp sind. Hat er sich vielleicht mit seiner Art die ersten Jahr dort gegenüber den Schiris auch ein bißchen erarbeitet.
Ich hätte Klopp den Titel zum Abschluss gegönnt, aber wenn Du gegen Manu in 2 Spielen trotz 100 zu 10 Torschüßen nur 2 Punkte holst, wird es schwer.
Sollte Arsenal noch das Flattern bekommen, sehe ich eher noch City das Rennen machen. Für die ist das weniger belastend, da in letzter Zeit schon zig mal Meister.
Für Arsenal und Liverpool wäre es was besonderes.

•     •     •

AFDFCH
Internationaler Fußball |#3683
Apr 8, 2024 - 10:18 AM hours
Zitat von Testron
Zitat von Rockyand1

Ich schaue in letzter Zeit Sonntags vermehrt Premier League.
Als absolut neutraler Betrachter ist es so angenehm da zuzuschauen.
Deutlich weniger VAR Einsätze. Körperkontakt ist absolut erlaubt und es wird viel weniger geschauspielert.
Wirklich angenehm.


Tja, als Fan eines Englischen Vereins ist es dafür wohl noch viel anstrengender zuzuschauen. Ich verfolge Liverpool ein wenig, weil ich Klopp mag, bin aber bei weitem noch kein Fan. Was da teilweise für Schiedsrichterentscheidungen MIT VAR getroffen werden, grenzt wirklich an Wettbewerbsverzerrung. Erst dieses Wochenende das Foul von Casemiro, für das es nur gelb gibt, welches aber mehr als rot verdient hätte. Oder das "Abseits"tor aus der Hinrunde gegen Tottenham, welches schlicht und ergreifend bei weitem kein Abseits ist. Oder das Handspiel von Odegaard gegen Liverpool im Strafraum, welches ebenfalls kaum klarer sein könnte, wofür es aber ebenfalls keinen Elfmeter gab.

Und das waren nur die Beispiele von einem Team aus 20, welches ich auch nur sporadisch verfolge. Ich kann mir vorstellen, dass das angenehm rüberkommt, wenn man mal so jede Woche als neutraler Zuschauer 1-2 Spiele aus der Prem sieht, aber im Vergleich zu dem, was der VAR dort teilweise für Entscheidungen trifft, sind wir hier wirklich gesegnet mit unseren Schiris und dem Kölner Keller.


Ja, durchaus möglich das es mir nur so angenehm vorkommt weil ich erst seit ein paar Wochen da etwas intensiver dabei bin.
Das Foul von Casemiro gestern ist tatsächlich ziemlich eindeutig rot.
Allerdings gab es nach der Entscheidung auch keine ewigen Diskussionen, Gemecker oder sowas.
Gelb, Freistoß und weiter gings. Das tut einem Spiel gut.
Btw...als LFC Fan wäre ich gestern wohl wahnsinnig geworden Zwinkernd.
Was die liegen gelassen haben...unfassbar.
Internationaler Fußball |#3684
Apr 8, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Camaro626
Ich schaue , wenn es geht jedes Liverpool Spiel. Man könnte da wirklich meinen, dass die Schiris gegen Klopp sind. Hat er sich vielleicht mit seiner Art die ersten Jahr dort gegenüber den Schiris auch ein bißchen erarbeitet.
Ich hätte Klopp den Titel zum Abschluss gegönnt, aber wenn Du gegen Manu in 2 Spielen trotz 100 zu 10 Torschüßen nur 2 Punkte holst, wird es schwer.
Sollte Arsenal noch das Flattern bekommen, sehe ich eher noch City das Rennen machen. Für die ist das weniger belastend, da in letzter Zeit schon zig mal Meister.
Für Arsenal und Liverpool wäre es was besonderes.


Am Ende wird es wohl wieder City machen, weil die Skyblues in meinen Augen auch das einfachste Restprogramm haben.

Arsenal beispielsweise muss noch zuhause gegen Aston Villa + Chelsea ran und auswärts bei den Spurs + ManUnited.

Liverpool spielt noch daheim gegen die Spurs und auswärts in London bei West Ham und bei Aston Villa.

Citys - auf dem Papier - schwerstes Spiel ist auswärts bei Brighton. Der Rest erscheint mehr als machbar.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Internationaler Fußball |#3685
Apr 8, 2024 - 10:45 AM hours
City muss auch noch zu Tottenham

•     •     •

AFDFCH
Internationaler Fußball |#3686
Apr 8, 2024 - 12:39 PM hours
Zitat von Camaro626
City muss auch noch zu Tottenham


Wann? Hab den Spielplan gerade komplett auf links gedreht, finde aber besagte Ansetzung nicht grins

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Internationaler Fußball |#3687
Apr 8, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Camaro626

City muss auch noch zu Tottenham


Wann? Hab den Spielplan gerade komplett auf links gedreht, finde aber besagte Ansetzung nicht grins


Am letzten Spieltag. Allerdings steht der hier bei TM und auch bei Fotmob am 20.04. drin, allerdings mit dem Vermerk "verlegt". Also stattfinden wird das Spiel sicherlich irgendwann grins

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Internationaler Fußball |#3688
Apr 8, 2024 - 2:45 PM hours
Ist der 34. Spieltag - verlegt wegen FA Cup. Ich hoffe noch auf ein CL Halbfinale Arsenal-City- da lassen die auch noch viel Kraft.

•     •     •

AFDFCH
Internationaler Fußball |#3689
Apr 8, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von Camaro626
Ist der 34. Spieltag - verlegt wegen FA Cup. Ich hoffe noch auf ein CL Halbfinale Arsenal-City- da lassen die auch noch viel Kraft.


Ah, danke euch! Bei Flashscore wurde das Spiel einfach überhaupt nicht angezeigt.

Ja, davon gehe ich sogar sehr stark aus. Arsenal wird Bayern raushauen und City sehe ich auch stärker als Real.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Internationaler Fußball |#3690
Apr 16, 2024 - 10:06 PM hours
Bei mir ist gerade beim Schauen des Achtelfinal-Rückspiels zwischen Dortmund und Atletico eine Frage zur xGoal Statistik aufgekommen.

Folgende Situationen: in der dritten Minute bekommt Sabitzer den Ball vom linken Flügel flach an den Fünfer gespielt, wenn er direkt abschließt ist der Ball ziemlich wahrscheinlich drin. Er entschließt sich aber, den Ball anzunehmen und in der Millisekunde ist sowohl Oblak halbwegs wieder auf dem Posten als auch Azpilicueta, der es schafft, den Schuss wegzugrätschen. Fast im direkten Gegenzug geht Morata auf Kobel zu, chippt den Ball aber rechts am Kasten vorbei.

Aus dem Gefühl würde ich sagen, dass die Gesamtsituation (also nicht nur der Schuss allein) von Sabitzer etwas gefährlicher war als der Versuch von Morata. Laut Kommentator hatte aber der Versuch Atleticos einen höheren xGoal-Wert. Frage ist nun: zählt bei xG wirklich nur die Wahrscheinlichkeit zum Zeitpunkt des Schusses oder wird die vorherige Situation mit einbezogen, auch wenn Sabitzer die falsche Entscheidung trifft und damit die große Chance selbst entschärft?

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.