deadline-day banner

Holger Stanislawski [Trainer]

May 14, 2012 - 11:47 AM hours
Holger Stanislawski [Trainer] |#2471
Jun 4, 2013 - 6:28 PM hours
Zur Lehmann-Geschichte, die hier ja gern auch mit Stani in Verbindung gebracht wird, was ja auch richtig ist:

Ich würde Ihn auch gern nächstes Jahr noch bei uns sehen. In den letzten Spielen hat er sich schon rangebissen, darauf kann er jetzt aufbauen.

Was das wichtigste ist: Er hatte von Anfang an Druck, den wahrscheinlich größten in der Mannschaft.

Warum? Ganz einfach: Weil er eben von Anfang an als Stanis Liebling abgestempelt wurde, dass er nur spielt weil Stani da ist, viel zu schlecht ist, Fehltausch mit Lanig etc etc.
Es kann für Lehmann auch sehr gut sein, dass Stani jetzt weg ist. Setzt er sich jetzt durch, hats mit Leistung zu tun und nicht mit dem Lieblingsspieler des Trainers.

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Holger Stanislawski [Trainer] |#2472
Jun 4, 2013 - 6:57 PM hours
Quote from CristianoRonaldo7:
Quote from moke91:
Somit war auch Stani ein teurer Spaß, nun haben wir weiterhin Trulsen, Nemet und Matze Lehmann an der Backe :ugly


Um dieses Risiko zu minimieren, müssten wir in Zukunft einen Co. unabhängig vom Trainer einstellen. Wunschspieler darf es dann leider auch nicht mehr geben.

Im Nachhinein - ja, Stani war sicher nicht die günstigste Variante, aber gegen sowas kann man sich eben nicht absichern.


Ich glaube schon dass Stanis Ende ein Stück weit absehbar war. Wir sind als Verein eifnach nicht stabil genug als dass wir es uns erlauben können den Trainer auf Augenhöhe mit Jakobs und Schaefers die Kaderplanung durchführen zu lassen. Dafür ist bei uns der Trainer nunmal viel zu austauschbar.

Die Co-Trainer finde ich dabei noch nicht mal wirklich problematisch. Das ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden. Aber Spieler wie Lehmann und irgendwo auch Bröker, die ziemlich direkt mit dem Namen von (bei uns eben nur temporär) Verantwortlichen zusammenhängen, funktioniert bei uns eben nicht.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2473
Jun 4, 2013 - 7:07 PM hours
Sollten in Zukunft Verträge mit Trainern gemacht werden, sollte es bei den Co Trainern eine Klausel geben, tritt der Chef Trainer zurück, tritt das ganze Trainerteam zurück und bekommt keine Abfindung.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2474
Jun 4, 2013 - 7:36 PM hours
Ich war immer ein Stani-Befürworter. Weil ich ihn menschlich einfach mochte und weil es m.E. zum beträchtlichen Teil sein Verdienst war, dass bei Fans und Medien so eine für unsere Verhältnisse sagenhafte Ruhe herrschte.

Aber mittlerweile bin ich von den Konsequenzen um seinen Rücktritt mehr als genervt! Trainer kassieren bei Entlassungen fürstliche Abfindungen, warum muss ein Trainer keine finanziellen Konsequenzen tragen, wenn er von sich aus geht? Die Krönung wäre wirklich, wenn wir wegen seines Aussteigens noch eine Ablöse für einen neuen Trainer bezahlen müssten.

Völliges Unverständnis habe ich aber dafür, dass jetzt auch noch Trulsen und Nemet weiterhin auf der Gehaltsliste stehen! Ich war davon ausgegangen, dass die solidarisch mit Stani ihren Hut genommen hätten! Wenn die beiden ehrlich sind, ist es für sie doch wohl sonnenklar, dass sie auch weiterhin in Stanis Team arbeiten wollen, solange er nicht nach Timbuktu geht, oder? Wenn sie ne Abfindung wollen, dass sie nicht mehr beim FC arbeiten, sollen sie sich doch an Stani wenden!

•     •     •

FC. Lebenslang

WM-Teilnehmer 2015
WM-Teilnehmer 2016
Holger Stanislawski [Trainer] |#2475
Jun 4, 2013 - 7:42 PM hours
Quote from Andreas79:
Sollten in Zukunft Verträge mit Trainern gemacht werden, sollte es bei den Co Trainern eine Klausel geben, tritt der Chef Trainer zurück, tritt das ganze Trainerteam zurück und bekommt keine Abfindung.


Mit der Konsequenz, dass dann kein Trainer mehr freiwillig geht.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2476
Jun 4, 2013 - 8:09 PM hours
Quote from OWL-Bock:

Völliges Unverständnis habe ich aber dafür, dass jetzt auch noch Trulsen und Nemet weiterhin auf der Gehaltsliste stehen! Ich war davon ausgegangen, dass die solidarisch mit Stani ihren Hut genommen hätten!


Vielleicht wollen die beiden aber weiterhin für den FC arbeiten. Zudem hat sich die Mannschaft mit den beiden gut verstanden. Nicht jeder junger Trainer, wonach ja gesucht wird, hat sein eigenes Co. Trainer Team.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti
Holger Stanislawski [Trainer] |#2477
Jun 4, 2013 - 8:19 PM hours
Quote from 359grad:
Quote from Andreas79:
Sollten in Zukunft Verträge mit Trainern gemacht werden, sollte es bei den Co Trainern eine Klausel geben, tritt der Chef Trainer zurück, tritt das ganze Trainerteam zurück und bekommt keine Abfindung.


Mit der Konsequenz, dass dann kein Trainer mehr freiwillig geht.


Das denke ich nicht. Wäre Stani unter diesen Umständen nicht gegangen, weil Trulsen und Nemet den Job in Köln weiter machen wollen hätten wir jetzt nicht den Mist den wir haben, nämlich auch einen Chef-Trainer. Vieleicht sind die Trainer dann eher nur noch an ein Jahresverträge interessiert, doch das ist bei unserer Fluktation eh am besten.
Man kann auch hin gehen und den Co-Trainern Jahresverträge geben und sollte der Chef-Trainer über das Jahr hinaus bleiben, dann wird auch mit den Co-Trainern automatisch um 1 Jahr verlängert.
This contribution was last edited by Andreas79 on Jun 4, 2013 at 8:22 PM hours
Holger Stanislawski [Trainer] |#2478
Jun 4, 2013 - 11:41 PM hours
Quote from BartonFink:
Quote from OWL-Bock:

Völliges Unverständnis habe ich aber dafür, dass jetzt auch noch Trulsen und Nemet weiterhin auf der Gehaltsliste stehen! Ich war davon ausgegangen, dass die solidarisch mit Stani ihren Hut genommen hätten!


Vielleicht wollen die beiden aber weiterhin für den FC arbeiten. Zudem hat sich die Mannschaft mit den beiden gut verstanden. Nicht jeder junger Trainer, wonach ja gesucht wird, hat sein eigenes Co. Trainer Team.

Mag ja sein, dass sie gerne weiter beim FC arbeiten würden. Trotzdem würde ich es von den beiden erstmal ein bisschen naiv halten, zu glauben, dass ein Trainer kommt, der sie übernimmt. Dann müssten sie eher den Mut zum Risiko haben und dem Verein überzeugend klar machen, dass sie auch in der ersten Reihe stehen können und einer von den beiden als Chef übernimmt. ;)

Aber im Ernst: Ich denke schon, dass die beiden Lust haben, mit Stani weiterzumachen. Die schienen mir doch immer sehr zu harmonieren oder nicht?

•     •     •

FC. Lebenslang

WM-Teilnehmer 2015
WM-Teilnehmer 2016
Holger Stanislawski [Trainer] |#2479
Jun 4, 2013 - 11:47 PM hours
Quote from Andreas79:
Quote from 359grad:
Quote from Andreas79:
Sollten in Zukunft Verträge mit Trainern gemacht werden, sollte es bei den Co Trainern eine Klausel geben, tritt der Chef Trainer zurück, tritt das ganze Trainerteam zurück und bekommt keine Abfindung.


Mit der Konsequenz, dass dann kein Trainer mehr freiwillig geht.


Das denke ich nicht. Wäre Stani unter diesen Umständen nicht gegangen, weil Trulsen und Nemet den Job in Köln weiter machen wollen hätten wir jetzt nicht den Mist den wir haben, nämlich auch einen Chef-Trainer. Vieleicht sind die Trainer dann eher nur noch an ein Jahresverträge interessiert, doch das ist bei unserer Fluktation eh am besten.
Man kann auch hin gehen und den Co-Trainern Jahresverträge geben und sollte der Chef-Trainer über das Jahr hinaus bleiben, dann wird auch mit den Co-Trainern automatisch um 1 Jahr verlängert.


Müssen wir hier wirklich über die Laufzeit von Co-Trainer-Verträgen diskutieren? Mal ehrlich: trainerabgänge gehören zum Geschäft. Ebenso die dadurch fälligen Abfindungen. Co Trainer werden oft mit freigestellt und abgefunden. Manchmal übernimmt sie der e
Neue auch. Auch wenn wir mit dem geldausgeben umsichtiger sein müssen: das muss drin sein.
Was mich viel mehr ärgert ist das Spielererbe aus dem letzten Sommer. Außerdem kostet uns die nochnichtverpflichtung des neuen Trainers sicherlich im Ende mehr als die abindung der Co Trainer. Einfach weil die fehlende planungssicherheit uns am transfermarkt hemmt und die für uns effizientesten Transfers ggf. andere machen während wir noch nicht mal wissen welche Spieler dies gewesen wären, weil das anforderungsprofil im Dunkeln liegt.
Holger Stanislawski [Trainer] |#2480
Jun 4, 2013 - 11:56 PM hours
Quote from Valen:
Quote from Andreas79:
Quote from 359grad:
Quote from Andreas79:
Sollten in Zukunft Verträge mit Trainern gemacht werden, sollte es bei den Co Trainern eine Klausel geben, tritt der Chef Trainer zurück, tritt das ganze Trainerteam zurück und bekommt keine Abfindung.


Mit der Konsequenz, dass dann kein Trainer mehr freiwillig geht.


Das denke ich nicht. Wäre Stani unter diesen Umständen nicht gegangen, weil Trulsen und Nemet den Job in Köln weiter machen wollen hätten wir jetzt nicht den Mist den wir haben, nämlich auch einen Chef-Trainer. Vieleicht sind die Trainer dann eher nur noch an ein Jahresverträge interessiert, doch das ist bei unserer Fluktation eh am besten.
Man kann auch hin gehen und den Co-Trainern Jahresverträge geben und sollte der Chef-Trainer über das Jahr hinaus bleiben, dann wird auch mit den Co-Trainern automatisch um 1 Jahr verlängert.


Müssen wir hier wirklich über die Laufzeit von Co-Trainer-Verträgen diskutieren? Mal ehrlich: trainerabgänge gehören zum Geschäft. Ebenso die dadurch fälligen Abfindungen. Co Trainer werden oft mit freigestellt und abgefunden. Manchmal übernimmt sie der e
Neue auch. Auch wenn wir mit dem geldausgeben umsichtiger sein müssen: das muss drin sein.
Was mich viel mehr ärgert ist das Spielererbe aus dem letzten Sommer. Außerdem kostet uns die nochnichtverpflichtung des neuen Trainers sicherlich im Ende mehr als die abindung der Co Trainer. Einfach weil die fehlende planungssicherheit uns am transfermarkt hemmt und die für uns effizientesten Transfers ggf. andere machen während wir noch nicht mal wissen welche Spieler dies gewesen wären, weil das anforderungsprofil im Dunkeln liegt.

Es geht einfach darum, dass der Verein indirekt gezwungen ist, Mitarbeiter zu entlassen und abzufinden, mit denen er (in Verbindung mit dem ehemaligen Chef-Trainer) gerne weitergearbeitet hätte. Und dass uns jeder Cent wehtut, der unnötig ausgegeben wird. Natürlich ist das Hauptproblem derzeit, dass kein Neuer da ist, der die Planung mit bestimmt. Aber nach deinem Einwurf mit dem "Spielererbe" aus dem Vorjahr dürfte der neue Trainer jawohl ohnehin nicht allzu maßgeblich sein bei den Transfers, oder?

•     •     •

FC. Lebenslang

WM-Teilnehmer 2015
WM-Teilnehmer 2016

This contribution was last edited by OWL-Bock on Jun 4, 2013 at 11:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.