Hakan Çalhanoğlu
Date of Birth 08.02.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38153
30133
61-
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 17, 2019
Share this rumour

H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig?

Jan 31, 2018 - 7:31 AM hours
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#51
Dec 18, 2018 - 4:04 PM hours
Ich hab (für mich) ein weiteres Indiz für einen Wechsel.

Im Januar findet ein Testspiel gegen Galatasaray Istanbul statt - kann mir schon vorstellen, dass Calhanoglu dort spielt grins

Man kennt die Türken mit Ihrer Leidenschaft und Patriotismus, wieso sollte sich RB dadurch nicht neue Fans ins Stadion holen? zwinker
This contribution was last edited by Luema on Dec 18, 2018 at 4:04 PM hours
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#52
Dec 18, 2018 - 4:10 PM hours
Zitat von Laumen
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob Calhanoglu wirklich der Spieler ist, den Leipzig sucht. Ich glaube mich zu erinnern, dass man Lookman halten wollte. Lookman ist meiner Meinung nach ein klassischer Außenstürmer. Calhanoglu mag offiziell als Linksaußen gelten und in der Vergangenheit überwiegend dort eingesetzt worden sein. Ich habe ihn aber nie als Außenstürmer gesehen. Meiner Meinung nach ist er ein klassischer Zehner.
Ich denke, dass Leipzig mit dem Tempodribbler Hudson-Odoi besser bedient wäre.


RR ist in dieser Saison schon bald vom Standardsystem der beiden Jahre davor abgegangen, also dem 4-4-2 mit Doppelsechs.
im alten System war Lookman für die linke Seite gut, drum wollte man ihn unbedingt behalten.
Jetzt spielt man aber meist die Raute mit einer 10. und da Forsberg für die 10 weiter ausfällt (oder auch sonst zu verletzungsanfällig ist), wäre einer wie HC weitaus sinnvoller, als AL.
ob es aber nicht auch andere (bessere) Lösungen als Verstärkung der 10 geben kann, das kann man natürlich diskutieren. ich finde die variante ok, besser als wenn man gar nichts macht, aber die Traumbesetzung wäre er für mich auch nicht.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#53
Dec 18, 2018 - 5:09 PM hours
Also Talent hat er will man ihm nicht absprechen. Aber sein Charackter wirft ihn immer wieder zurück. Er hätte mit weniger Skandalen und Diziplinlosigkeiten weiter vorranschreiten können. Und somit viel teurer werden. Aber das ist bei Spielern mit Türkischem hintergrund öfters mal so. Ob er deswegen Leipzig hilft?
Nun Ja ein Boateng in Frankfurt hat man in griff mit Kovac bekommen damals. Also es liegt auch am Trainer etwas ihn auf dem Boden zu alten. Aber Ob das Ragnick schafft wenn er im Winter kommt? Und Nagelsmann dann weiter? Vllt. zusammen?
Also es gibt zu mindestens einige Fragezeichen für den Wechsel. Schafft man es aber ihm wieder auf den Boden zu halten und mehr Diziplin zu bringen, könnte ich mir durchaus Vorstellen dass er eine Starke Verstärkung wäre.
Fazit: Man muss abwarten wie es sich entwickelt. Es gibt aber einige Fragezeichen zu mindestens.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#54
Dec 23, 2018 - 4:07 PM hours
Il Lipsia è tornato alla carica per Hakan Calhanoglu. Il giocatore turco già nello scorso inverno era stato corteggiato dal club tedesco, ma questa volta ci sono più possibilità che l’affare vada in porto. Il Milan valuterà l’offerta economica – apprende MilanNews.it -, che potrebbe aggirarsi attorno ai 20 milioni di euro. L’ex Leverkusen in questa stagione non ha mai brillato con la maglia rossonera, in 15 presenze in serie A non ha ancora trovato la via del gol, e non ha attraversato un bel periodo a causa di problemi personali.
Einem Bericht des klubnahen Portals 'Milan News' zufolge ist Hakan Çalhanoğlu (24) im Januar wieder ein Thema bei RB Leipzig. Demnach rechnen die Verantwortlichen beim AC Mailand in Kürze mit einem Angebot für den Türken, welches bei rund €20m liegen dürfte. Eine Entscheidung über den möglichen Verbleib haben die Rossoneri aber offenbar noch nicht gefällt.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#55
Dec 26, 2018 - 10:16 PM hours
Source: twitter.com
I RBLipsia pronti a offrire 15 milioni di euro per riportare Hakan Çalhanoğlu in Bundesliga. Il Milan ne vorrebbe almeno 20 per realizzare una plusvalenza. Le parti a inizio gennaio si rivedranno
Leipzig soll bereit sein 15 Millionen für Hakan zu bezahlen. Der AC Milan möchte aber 20 Millionen haben.

Im neuen Jahr sollen die Verhandlungen fortgesetzt werden.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#56
Dec 27, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von DonGoku
Also Talent hat er will man ihm nicht absprechen. Aber sein Charackter wirft ihn immer wieder zurück. Er hätte mit weniger Skandalen und Diziplinlosigkeiten weiter vorranschreiten können. Und somit viel teurer werden. Aber das ist bei Spielern mit Türkischem hintergrund öfters mal so. Ob er deswegen Leipzig hilft?
Nun Ja ein Boateng in Frankfurt hat man in griff mit Kovac bekommen damals. Also es liegt auch am Trainer etwas ihn auf dem Boden zu alten. Aber Ob das Ragnick schafft wenn er im Winter kommt? Und Nagelsmann dann weiter? Vllt. zusammen?
Also es gibt zu mindestens einige Fragezeichen für den Wechsel. Schafft man es aber ihm wieder auf den Boden zu halten und mehr Diziplin zu bringen, könnte ich mir durchaus Vorstellen dass er eine Starke Verstärkung wäre.
Fazit: Man muss abwarten wie es sich entwickelt. Es gibt aber einige Fragezeichen zu mindestens.



Dein Kommentar ist jetzt schon was älter aber ich muss trotzdem nochmal darauf antworten. Welche Disziplinlosigkeiten hat sich Hakan denn deiner Meinung nach erlaubt um so ein Skandalprofi zu sein?
Hakan kann man möglicherweise die Krankschreibung in Hamburg vorwerfen, aber da darf man ruhig die Schuld bei allen Beteiligten suchen. Die Vertragsunterzeichnung bei den Türken? Da war er 17 und sein Vater hat das gemacht. Dass Töre einen Psychopathen mit ins Teamhotel bringt und dieser Ömer Toprak eine Waffe ans Knie hält? Das kann man Hakan nun auch nicht vorwerfen. Ansonsten fällt mir jetzt noch die DSDS Tante ein die ihn Erpressen wollte. Aber alles in allem kann man Hakan dadurch keine Disziplinlosigkeit vorwerfen. Gegenteilig war er in Leverkusen ein engagierter, aufrichtiger Typ, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Vorwerfen kann man ihm seine grenzenlose Naivität, möglicherweise auch das er nicht der cleverste ist und dadurch von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt.
Aber Disziplinlos war er nie, charakterlos oder Skandalprofi finde ich auch übertrieben.
Ich formulier es sogar nochmal anders, als junger Kerl war das jemand der einfach nicht gelernt hat nein zu sagen. Dann kommst du natürlich in brenzlige Situationen. Vor allem wenn die Medien dabei jeden deiner Schritte beobachten. Bringt dir in deinen frühen 20ern doch auch keiner bei.
Spielerisch kann er fast jedes Bundesliga Team verbessern, mittlerweile dürfte er auch gereifter sein. Wichtig ist mMn ein stabiles Umfeld für ihn, die nicht nur auf seiner Welle mitsurfen wollen. Aber Disziplinlos und Skandalprofi ist mir jetzt etwas zu sehr Bild-Niveau.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#57
Dec 27, 2018 - 10:20 PM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von DonGoku

Also Talent hat er will man ihm nicht absprechen. Aber sein Charackter wirft ihn immer wieder zurück. Er hätte mit weniger Skandalen und Diziplinlosigkeiten weiter vorranschreiten können. Und somit viel teurer werden. Aber das ist bei Spielern mit Türkischem hintergrund öfters mal so. Ob er deswegen Leipzig hilft?
Nun Ja ein Boateng in Frankfurt hat man in griff mit Kovac bekommen damals. Also es liegt auch am Trainer etwas ihn auf dem Boden zu alten. Aber Ob das Ragnick schafft wenn er im Winter kommt? Und Nagelsmann dann weiter? Vllt. zusammen?
Also es gibt zu mindestens einige Fragezeichen für den Wechsel. Schafft man es aber ihm wieder auf den Boden zu halten und mehr Diziplin zu bringen, könnte ich mir durchaus Vorstellen dass er eine Starke Verstärkung wäre.
Fazit: Man muss abwarten wie es sich entwickelt. Es gibt aber einige Fragezeichen zu mindestens.



Dein Kommentar ist jetzt schon was älter aber ich muss trotzdem nochmal darauf antworten. Welche Disziplinlosigkeiten hat sich Hakan denn deiner Meinung nach erlaubt um so ein Skandalprofi zu sein?
Hakan kann man möglicherweise die Krankschreibung in Hamburg vorwerfen, aber da darf man ruhig die Schuld bei allen Beteiligten suchen. Die Vertragsunterzeichnung bei den Türken? Da war er 17 und sein Vater hat das gemacht. Dass Töre einen Psychopathen mit ins Teamhotel bringt und dieser Ömer Toprak eine Waffe ans Knie hält? Das kann man Hakan nun auch nicht vorwerfen. Ansonsten fällt mir jetzt noch die DSDS Tante ein die ihn Erpressen wollte. Aber alles in allem kann man Hakan dadurch keine Disziplinlosigkeit vorwerfen. Gegenteilig war er in Leverkusen ein engagierter, aufrichtiger Typ, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Vorwerfen kann man ihm seine grenzenlose Naivität, möglicherweise auch das er nicht der cleverste ist und dadurch von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt.
Aber Disziplinlos war er nie, charakterlos oder Skandalprofi finde ich auch übertrieben.
Ich formulier es sogar nochmal anders, als junger Kerl war das jemand der einfach nicht gelernt hat nein zu sagen. Dann kommst du natürlich in brenzlige Situationen. Vor allem wenn die Medien dabei jeden deiner Schritte beobachten. Bringt dir in deinen frühen 20ern doch auch keiner bei.
Spielerisch kann er fast jedes Bundesliga Team verbessern, mittlerweile dürfte er auch gereifter sein. Wichtig ist mMn ein stabiles Umfeld für ihn, die nicht nur auf seiner Welle mitsurfen wollen. Aber Disziplinlos und Skandalprofi ist mir jetzt etwas zu sehr Bild-Niveau.


Vielen Dank für den sehr guten Kommentar, Hakan ist ein tadelloser charakterlich einwandfreier Fussballprofi in seiner Zeit beim KSC hat er sich zerrissen uns massgeblich zum Aufstieg verholfen und hat danach noch, wo wahrscheinlich jeder in den Urlaub gegangen wäre, unserer Amateur Mannschaft geholfen und sich aufstellen lassen damit diese nicht absteigt. Zu seiner Zeit bei uns war er vor den meisten der Mannschaft auf dem Trainingsplatz und auch noch weit danach. Zu der Aktion in Hamburg sage ich mal da hatten schon ganz andere Schwierigkeiten Aktion-Reaktion. Würde mich sehr freuen wenn ich ihn wieder in der Bundesliga sehen würde.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#58
Dec 28, 2018 - 10:53 PM hours
Source: www.bild.de
KOMMT AARONS IM SOMMER?

Leipzig-Abfuhr für Calhanoglu

Volles Programm für die Bullen-Scouts! RB sucht eifrig nach einem Ersatz für den verletzten Schweden-Star Emil Forsberg (27).

Um Hakan Calhanoglu (24) gibt‘s fast täglich neue Gerüchte – doch die sind haltlos.

Abfuhr für Calhanoglu!
...
BILD v. 28.12.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#59
Jan 8, 2019 - 12:06 PM hours
Source: sport.sky.it
[...] Situazione Calhanoglu: c’è l’accordo tra il Lipsia e il giocatore turco, ma Gattuso è stato chiaro: con lui in panchina Calhanoglu non parte. Il Lipsia insiste, sperando nell’apertura dei rossoneri. [...]
RB Leipzig hat das Werben um Hakan Çalhanoğlu (24) laut dem Sender 'Sky Sport' noch nicht aufgegeben. Demnach besteht bereits eine Einigung zwischen den Sachsen und dem Ex-Bundesliga-Profi. Milan-Trainer Gattuso bestehe fest auf einen Verbleib.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#60
Jan 8, 2019 - 12:56 PM hours
Hoffentlich bleibt er in Italien. Bin froh, diesen Spieler, eine zeitlang nicht gesehen zu haben. Die Wechselnummer nach Leverkusen und sein Werben für Erdogan machen ihn jetzt nicht unbedingt sympathisch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.