Hakan Çalhanoğlu
Date of Birth 08.02.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38153
30133
61-
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 5, 2018
Share this rumour

H. Calhanoglu zu Eintracht Frankfurt?

Nov 3, 2018 - 4:45 PM hours
H. Calhanoglu zu Eintracht Frankfurt? |#21
Nov 5, 2018 - 10:03 AM hours
Zitat von Yangkud
Calhanoglu passt schlicht nicht ins System bei Milan. Für den linken Flügel ist er zu langsam und nicht stark genug im 1:1, im zentralen Mittelfeld zu zweikampfschwach und nicht immer sicher bei den Pässen.

Was Milan bräuchte, wäre ein Gegenstück zu Suso auf links und da wirds interessant, denn Rebic wäre da eigentlich eine ziemliche gute Alternative. Vielleicht wäre ein Tausch Calhanoglu + 10 Millionen gegen Rebic eine Option? Dann aber eher im Somer, weil bei einem Wintertransfer weder die Eintracht noch Milan ihre Neuzugänge in der EL einsetzen könnte.

Das dürfte ohnehin am meisten gegen einen Wintertransfer von Calhanoglu sprechen.


Ernst gemeinte Frage:
Soweit ich mich erinnern kann war das Passspiel (neben seinen Freistößen) immer eine Stärke von Chalhanoglu. In welchen Bereichen hat er sich denn maßgeblich verbessert, dass er es immer wieder auf Einsätze bringt?
H. Calhanoglu zu Eintracht Frankfurt? |#22
Nov 5, 2018 - 11:42 AM hours
Zitat von Kuchenbesuchen
Zitat von Yangkud

Calhanoglu passt schlicht nicht ins System bei Milan. Für den linken Flügel ist er zu langsam und nicht stark genug im 1:1, im zentralen Mittelfeld zu zweikampfschwach und nicht immer sicher bei den Pässen.

Was Milan bräuchte, wäre ein Gegenstück zu Suso auf links und da wirds interessant, denn Rebic wäre da eigentlich eine ziemliche gute Alternative. Vielleicht wäre ein Tausch Calhanoglu + 10 Millionen gegen Rebic eine Option? Dann aber eher im Somer, weil bei einem Wintertransfer weder die Eintracht noch Milan ihre Neuzugänge in der EL einsetzen könnte.

Das dürfte ohnehin am meisten gegen einen Wintertransfer von Calhanoglu sprechen.


Ernst gemeinte Frage:
Soweit ich mich erinnern kann war das Passspiel (neben seinen Freistößen) immer eine Stärke von Chalhanoglu. In welchen Bereichen hat er sich denn maßgeblich verbessert, dass er es immer wieder auf Einsätze bringt?


Ich würde sagen er besitzt ein gutes Auge für Schnittstellenpässe, gepaart mit einer guten Schusstechnik. Fehlpässe spielt er in der Tat oft sehr leichtfertig.
H. Calhanoglu zu Eintracht Frankfurt? |#23
Nov 5, 2018 - 1:10 PM hours
Danke für die Antwort.

Dann muss ich leider sagen passt er nicht wirklich zur Eintracht. Bei Leverkusen kam er mir zudem relativ laufschwach und langsam vor. So offensiv wie die Eintracht spielt ist es gefährlich wenn man sich leichtfertige Ballverluste erlaubt. Das kann leider schnell nach hinten los gehen.
H. Calhanoglu zu Eintracht Frankfurt? |#24
Nov 5, 2018 - 1:30 PM hours
Zitat von Kuchenbesuchen
Danke für die Antwort.

Dann muss ich leider sagen passt er nicht wirklich zur Eintracht. Bei Leverkusen kam er mir zudem relativ laufschwach und langsam vor. So offensiv wie die Eintracht spielt ist es gefährlich wenn man sich leichtfertige Ballverluste erlaubt. Das kann leider schnell nach hinten los gehen.


Langsam ist relativ, aber laufschwach ist er definitiv nicht mehr, das erwähnte ich bereits. Hat mit die höchste Laufleistung im Team.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
H. Calhanoglu zu Eintracht Frankfurt? |#25
Nov 5, 2018 - 2:03 PM hours
Zitat von Milanello93
Zitat von MattBuckner

Zitat von Yangkud

Calhanoglu passt schlicht nicht ins System bei Milan. Für den linken Flügel ist er zu langsam und nicht stark genug im 1:1, im zentralen Mittelfeld zu zweikampfschwach und nicht immer sicher bei den Pässen.


Wenn du dir mal die GESAMTEN Leistungsdaten von ihm bei Milan anschaust, siehst du hoffentlich das es Quatsch ist was du da schreibst.

Er spielt und trifft regelmäßig das Tor bzw liefert regelmäßig Torvorlagen ab..

Was erwartet ihr denn noch mehr?


Dass er das konstant abrufen kann vielleicht. Er hat mich immer wieder Spiele drin, wo der Gegner ihm den nötigen Raum gibt, und er den auch nutzen kann. Im Großen und Ganzen aber macht er seinen Job lediglich passabel, bzw so gut er eben kann. Dabei hat er unter Gattuso bereits einen gewaltigen Entwicklungsschritt genommen, er füllt die Position aber trotzdem nicht vollkommen aus.
Statistiken sagen nun Mal nicht alles.


Das erinnert schon sehr an seine Zeit bei uns, in der auch das Hauptproblem war, dass es keine "Idealposition" für ihn gab. Für ganz vorne fehlt es ihm an Schnelligkeit und Dynamik, dadurch hat er nicht so oft die Gelegenheit, seine wirklich hervorragende Schusstechnik auszuspielen. Ich fand ihn bei uns eigentlich in der zentrale am besten aufgehoben, da kamen sein gutes Passspiel und seine herausragende Übersicht am besten zur Geltung.
Damals hatten wir aber mit Aranguiz, Kampl und Bender schon drei Spieler für die Zentrale, die gesetzt waren, weshalb für ihn meist nur der linke Flügel blieb.

Um mal zum Gerücht zurückzukommen: Kann mir nicht vorstellen, dass er im Winter wechselt, er ist doch scheinbar Stammspieler und ist mit seinen 24 Jahren auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.