Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Real Sociedad

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--
probability 41 %  
41 %  
Last valuation: Jan 31, 2024
Share this rumour

Giovanni Reyna zu Real Sociedad San Sebastián?

Jan 12, 2024 - 1:41 PM hours
Vertrag verlängern, verleihen, im Sommer gestärkt zurückkommen und unter neuem Trainer der Reus Nachfolger werden. Zack, das wär’s einfach.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Die Liga passt sehr gut zu ihm, aber sich in nur einer halben Saison gegen durchaus starke Konkurrenz durchzusetzen dürfte nicht leicht werden. Wenn er per Leihe geht, dann doch eher zu einem Verein, wo er voraussichtlich Stammspieler ist.

Anders sieht die Sachlage aus, wenn RSS einer vernünftigen KP zustimmt, die dem BVB für den kommenden Sommer einen gewissen Spielraum gibt. Ab 20 Mio+ halte ich das für realistisch. Das Mittelfeld ist perspektivisch auch ohne Reyna nicht aufgeschmissen mit Nmecha, Brandt und Sabitzer. Für die Kreativ-Position verlängert man entweder (zu erneut gesenkten Bezügen) mit Reus oder verpflichtet für +/-10 Mio Uzun.

Vernünftiger, als an einem Reyna festzuhalten, der leider seit geraumer Zeit aus unterschiedlichen Gründen, keine Konstanz in seine Leistung bekommt. Spanien könnte für ihn diesbezüglich auch ein guter Schritt sein.
Also eine Leihe ohne Kaufoption macht für Real Sociedad überhaupt keinen Sinn! Warum sollen die für den BVB Spieler aufbauen?!? Was ist wenn der da "durch die Decke geht" und dann wieder zum BVB muß? Real hat es doch nicht nötig, für andere Vereine deren Spieler auszubilden........
Sorry, der musste sein wegen der ganzen Posts wegen Sancho und zum Teilen auch Maatsen. Weil bei Reyna geht man ja jetzt hier ganz einfach davon aus, dass der "gestärkt" zurück kommt (ohne Kaufoption oder ähnliches). Warum eigentlich?! ManUnited-Fans (und Verantwortliche) sehen Sancho 1:1 wie jetzt hier Leute den Reyna.....

Aus meiner Sicht braucht Reyna mal eine Luftveränderung. Irgendwie fehlt ihm das letzte Bisschen....
This contribution was last edited by zannita on Jan 12, 2024 at 6:59 PM hours
Zitat von droneriot
Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Wenn dann NUR wenn aus dem Can Uzun Gerücht noch was wird diesen Januar. Es gibt keinerlei Rechtfertigung unsere Personaldecke dünner zu machen, die ganze Saison füllen wir uns schon aus der Not heraus mit Leuten aus der U23 und U19 den Kader auf. Wir brauchen endlich mal einen ganzen Kader mit Spielern aus der A-Mannschaft.


Auf der OM Position haben wir weiß Gott genug Spieler.
Da jetzt eine Vakanz zu konstruieren halte ich für etwas übertrieben.
Wo soll der Reyna denn spielen?
Wäre er IV, oder AV, oder DM wäre das ein Punkt, den ich auch so sehen würde. Aber doch nicht im OM.
Da hat man, wenn man positionell aufstellen würde: Nmecha, Sabitzer und Brandt. Und eben jetzt noch Reus.
Das Problem ist doch eher das, daß man fürs ZM keine Spieler hat und daher alle OM ins Mittelfeldzentrum steckt.

Genug Leute hätten wir wenn jeder unverletzt wäre. Die letzten zehn Jahre beim BVB sagen uns aber dass wir immer 1-2 Leute mehr in den verschiedenen Bereichen brauchen weil immer 1-2 Leute ihre Wehwehchen haben. Ich weiß ja selber dass Gehälter teuer sind aber beim BVB ist es ja leider seit Jahren die Realität dass unser Kader größer sein muss als andere weil immer Spieler ihre Muskelverletzungen auskurieren. Da ist nichts konstruiert dran, das ist halt leider einfach so.


Das Argument ist richtig, aber in der letzten und dieser Saison hat es Reyna, trotz dieser Ausfälle grade mal auf ca. 900 Spielminuten geschafft. Obendrein noch meistens als OA. Mit der Rückkehr von Sancho ist er eigentlich überflüssig, da Terzic, warum auch immer, nicht auf ihn zu setzen scheint.
Eine mögliche Rückkehr von Duranville wird ihn noch weiter ins 2. oder 3. Glied rücken lassen.
Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Wenn dann NUR wenn aus dem Can Uzun Gerücht noch was wird diesen Januar. Es gibt keinerlei Rechtfertigung unsere Personaldecke dünner zu machen, die ganze Saison füllen wir uns schon aus der Not heraus mit Leuten aus der U23 und U19 den Kader auf. Wir brauchen endlich mal einen ganzen Kader mit Spielern aus der A-Mannschaft.


Auf der OM Position haben wir weiß Gott genug Spieler.
Da jetzt eine Vakanz zu konstruieren halte ich für etwas übertrieben.
Wo soll der Reyna denn spielen?
Wäre er IV, oder AV, oder DM wäre das ein Punkt, den ich auch so sehen würde. Aber doch nicht im OM.
Da hat man, wenn man positionell aufstellen würde: Nmecha, Sabitzer und Brandt. Und eben jetzt noch Reus.
Das Problem ist doch eher das, daß man fürs ZM keine Spieler hat und daher alle OM ins Mittelfeldzentrum steckt.

Genug Leute hätten wir wenn jeder unverletzt wäre. Die letzten zehn Jahre beim BVB sagen uns aber dass wir immer 1-2 Leute mehr in den verschiedenen Bereichen brauchen weil immer 1-2 Leute ihre Wehwehchen haben. Ich weiß ja selber dass Gehälter teuer sind aber beim BVB ist es ja leider seit Jahren die Realität dass unser Kader größer sein muss als andere weil immer Spieler ihre Muskelverletzungen auskurieren. Da ist nichts konstruiert dran, das ist halt leider einfach so.


Das Argument ist richtig, aber in der letzten und dieser Saison hat es Reyna, trotz dieser Ausfälle grade mal auf ca. 900 Spielminuten geschafft. Obendrein noch meistens als OA. Mit der Rückkehr von Sancho ist er eigentlich überflüssig, da Terzic, warum auch immer, nicht auf ihn zu setzen scheint.
Eine mögliche Rückkehr von Duranville wird ihn noch weiter ins 2. oder 3. Glied rücken lassen.


Angeblich soll Terzic nicht zufrieden mit der Arbeit nach hinten sein, ohne den Ball. Ich würde es verstehen wenn man ihn abgibt. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn er bleibt. Für Reyna wird es nun noch schwieriger. JBG wird auch nicht schlechter und dann jetzt noch Sancho. Möglich das auch Duranville bald zünden könnte. An dem Gerücht könnte also tatsächlich was dran sein. In jedem Fall muss Gio sich ordentlich reinhängen.
This contribution was last edited by Football-Jose on Jan 12, 2024 at 7:40 PM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von droneriot

Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Wenn dann NUR wenn aus dem Can Uzun Gerücht noch was wird diesen Januar. Es gibt keinerlei Rechtfertigung unsere Personaldecke dünner zu machen, die ganze Saison füllen wir uns schon aus der Not heraus mit Leuten aus der U23 und U19 den Kader auf. Wir brauchen endlich mal einen ganzen Kader mit Spielern aus der A-Mannschaft.


Auf der OM Position haben wir weiß Gott genug Spieler.
Da jetzt eine Vakanz zu konstruieren halte ich für etwas übertrieben.
Wo soll der Reyna denn spielen?
Wäre er IV, oder AV, oder DM wäre das ein Punkt, den ich auch so sehen würde. Aber doch nicht im OM.
Da hat man, wenn man positionell aufstellen würde: Nmecha, Sabitzer und Brandt. Und eben jetzt noch Reus.
Das Problem ist doch eher das, daß man fürs ZM keine Spieler hat und daher alle OM ins Mittelfeldzentrum steckt.

Genug Leute hätten wir wenn jeder unverletzt wäre. Die letzten zehn Jahre beim BVB sagen uns aber dass wir immer 1-2 Leute mehr in den verschiedenen Bereichen brauchen weil immer 1-2 Leute ihre Wehwehchen haben. Ich weiß ja selber dass Gehälter teuer sind aber beim BVB ist es ja leider seit Jahren die Realität dass unser Kader größer sein muss als andere weil immer Spieler ihre Muskelverletzungen auskurieren. Da ist nichts konstruiert dran, das ist halt leider einfach so.


Das Argument ist richtig, aber in der letzten und dieser Saison hat es Reyna, trotz dieser Ausfälle grade mal auf ca. 900 Spielminuten geschafft. Obendrein noch meistens als OA. Mit der Rückkehr von Sancho ist er eigentlich überflüssig, da Terzic, warum auch immer, nicht auf ihn zu setzen scheint.
Eine mögliche Rückkehr von Duranville wird ihn noch weiter ins 2. oder 3. Glied rücken lassen.


Also ich glaube, im Trainingslager hat man die Grundsteine für ein 4-1-2-3 bzw. 4-3-3 gelegt.
Das war in den öffentlichen Einheiten zum Spielaufbau und in den Testspielen meiner Meinung nach zu erkennen.
Dort wären dann zwei Plätze im Zentrum. Einer ist im Normalfall durch Brandt besetzt. Nmecha fällt ja noch weg.
Sabitzer/Reyna/Reus streiten meiner Meinung nach um den zweiten, die anderen beiden sind dann die Wechseloptionen.
Sehe also sehr viel Spielzeit in der Theorie für ihn.
Würde es super finden, wenn er jeweils der Ersatz ist, sobald Jule ausgepowert ist oder sie sich eben abwechseln, um sich Pausen zu verschaffen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Option verzichten will als BVB.

•     •     •

.......................Kobel.......................
.............Süle........Hummels.............
.....Morey.......................Guerreiro......
.........................Dahoud.......................
.............Reyna..............Jude...........
.....Malen............................Reus..
.........................Moukoko.........................

Meyer, Schlotti, Meunier, Wolf, Coulibaly, Kamara, Passlack, Can,
Unbehaun, Adeyemi, Haller, Modeste, Hazard, JBG, Brandt
Giovanni Reyna zu Real Sociedad San Sebastián? |#17
Jan 12, 2024 - 10:13 PM hours
Zitat von BVB 09
Sociedad ist viel zu groß für ihn aktuell. So schlecht sind sie nicht aufgestellt.

Außerdem müsste er vorher erstmal verlängern. Sonst bringt es uns quasi nichts


Nur was bringt der BVB dem Spieler? Wirkliche Anreize zu verlängern bekommt er nicht.

Selbst wenn er ordentliche Leistungen zeigte, wurde er wieder auf die Bank gesetzt, teilweise mit der Begründung er wisse woran es liegt und angeblich dass er nicht genug nach hinten arbeiten würde. Mal losgelöst davon ob Terzic wirklich die Qualifikation dafür hat Spieler so zu bewerten, ist es im Endeffekt doch so, dass Reyna dem BVB nicht schuldet zu verlängern.

Vielmehr kann er aktuell dem BVB im Sommer sagen, dass er gehen möchte und der BVB muss ihn abgeben um noch einmal Ablöse zu sehen.

Dass Spieler nicht den BVB für den Durchbruch brauchen, haben sie schon in der Vergangenheit gezeigt und der BVB ist ja auch nicht so auf Rosen gebettet, dass er auf die Einnahmen aus einem Verkauf verzichten könnte und Reyna 1 Jahr auf die Tribüne setzt.

Umgekehrt kann Reyna wenn er sich bei einem anderen Verein durchsetzen kann seinen Marktwert erhöhen und dafür sorgen dass ein insgesamt größerer Kreis an Teams sich für ihn interessiert, auch die Ablöse würde steigen.

Daher, klar bringt die Leihe dem BVB was auch ohne dass Reyna verlängert. Es wäre für den BVB schön wenn Reyna vorher verlängern würde, aber nach dem Umgang würde es mich wundern, wenn er sich langfristig an den BVB binden würde im Moment.
Giovanni Reyna zu Real Sociedad San Sebastián? |#18
Jan 13, 2024 - 12:44 AM hours
Zitat von droneriot
Wenn dann NUR wenn aus dem Can Uzun Gerücht noch was wird diesen Januar. Es gibt keinerlei Rechtfertigung unsere Personaldecke dünner zu machen, die ganze Saison füllen wir uns schon aus der Not heraus mit Leuten aus der U23 und U19 den Kader auf. Wir brauchen endlich mal einen ganzen Kader mit Spielern aus der A-Mannschaft.



Nürnberg hat bereits ausgeschlossen, dass Uzun im Winter transferiert wird.

https://www.kicker.de/kein-winter-deal-nuernberg-bei-uzun-tiefenentspannt-4000000055619/transfermeldung

Sie haben ja auch noch Zeit, sein Marktwert wird die nächsten Monate ja eher weiter steigen als sinken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von BvB_Fan_1909
Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Wenn dann NUR wenn aus dem Can Uzun Gerücht noch was wird diesen Januar. Es gibt keinerlei Rechtfertigung unsere Personaldecke dünner zu machen, die ganze Saison füllen wir uns schon aus der Not heraus mit Leuten aus der U23 und U19 den Kader auf. Wir brauchen endlich mal einen ganzen Kader mit Spielern aus der A-Mannschaft.


Auf der OM Position haben wir weiß Gott genug Spieler.
Da jetzt eine Vakanz zu konstruieren halte ich für etwas übertrieben.
Wo soll der Reyna denn spielen?
Wäre er IV, oder AV, oder DM wäre das ein Punkt, den ich auch so sehen würde. Aber doch nicht im OM.
Da hat man, wenn man positionell aufstellen würde: Nmecha, Sabitzer und Brandt. Und eben jetzt noch Reus.
Das Problem ist doch eher das, daß man fürs ZM keine Spieler hat und daher alle OM ins Mittelfeldzentrum steckt.

Genug Leute hätten wir wenn jeder unverletzt wäre. Die letzten zehn Jahre beim BVB sagen uns aber dass wir immer 1-2 Leute mehr in den verschiedenen Bereichen brauchen weil immer 1-2 Leute ihre Wehwehchen haben. Ich weiß ja selber dass Gehälter teuer sind aber beim BVB ist es ja leider seit Jahren die Realität dass unser Kader größer sein muss als andere weil immer Spieler ihre Muskelverletzungen auskurieren. Da ist nichts konstruiert dran, das ist halt leider einfach so.


Das Argument ist richtig, aber in der letzten und dieser Saison hat es Reyna, trotz dieser Ausfälle grade mal auf ca. 900 Spielminuten geschafft. Obendrein noch meistens als OA. Mit der Rückkehr von Sancho ist er eigentlich überflüssig, da Terzic, warum auch immer, nicht auf ihn zu setzen scheint.
Eine mögliche Rückkehr von Duranville wird ihn noch weiter ins 2. oder 3. Glied rücken lassen.


Also ich glaube, im Trainingslager hat man die Grundsteine für ein 4-1-2-3 bzw. 4-3-3 gelegt.
Das war in den öffentlichen Einheiten zum Spielaufbau und in den Testspielen meiner Meinung nach zu erkennen.
Dort wären dann zwei Plätze im Zentrum. Einer ist im Normalfall durch Brandt besetzt. Nmecha fällt ja noch weg.
Sabitzer/Reyna/Reus streiten meiner Meinung nach um den zweiten, die anderen beiden sind dann die Wechseloptionen.
Sehe also sehr viel Spielzeit in der Theorie für ihn.
Würde es super finden, wenn er jeweils der Ersatz ist, sobald Jule ausgepowert ist oder sie sich eben abwechseln, um sich Pausen zu verschaffen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Option verzichten will als BVB.

Naja, um sehr viel Spielzeit zu bekommen muss er erst mal auf der Position dauerhaft liefern und vorallem selbst unverletzt bleiben. Die 900min in der Vorsaison kamen nämlich unter anderem zustande, weil Reyna selbst einer der oft Muskelverletzten gewesen ist.
Ich wäre ehrlich gesagt auch für das Modell Maatsen. Vertrag ein Jahr verlängern, Reyna wird bis Saisonende verliehen und bekommt ne AK, die über dem aktuellen MW liegt. Im Idealfall bekommt er genügend Einsätze und entwickelt sich weiter und kehrt im Sommer zurück um unter neuem Trainer durchstarten zu können. Ansonsten wäre die Rückrunde ein weiteres verlorenes Halbjahr für ihn. Es wird nämlich nicht die Zeit der zu vergebenden Chancen sein, sondern es zählen einzig und alleine nur Punkte. Sprich, der Trainer wird das Team aufstellen, von dem er weiß, dass es sich auf dem Platz den A... aufreißen wird um Punkte zu holen. Gerade in dieser Disziplin hat sich Reyna in der Vergangenheit nicht gerade hervorgetan. Ein Halbjahr bei nem spielerisch starken Team ohne Druck tut ihm bestimmt besser als ein Halbjahr bei uns in der aktuellen Situation

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Zitat von ollabohm
Zitat von BvB_Fan_1909

Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Zitat von MrSimpson

Zitat von droneriot

Wenn dann NUR wenn aus dem Can Uzun Gerücht noch was wird diesen Januar. Es gibt keinerlei Rechtfertigung unsere Personaldecke dünner zu machen, die ganze Saison füllen wir uns schon aus der Not heraus mit Leuten aus der U23 und U19 den Kader auf. Wir brauchen endlich mal einen ganzen Kader mit Spielern aus der A-Mannschaft.


Auf der OM Position haben wir weiß Gott genug Spieler.
Da jetzt eine Vakanz zu konstruieren halte ich für etwas übertrieben.
Wo soll der Reyna denn spielen?
Wäre er IV, oder AV, oder DM wäre das ein Punkt, den ich auch so sehen würde. Aber doch nicht im OM.
Da hat man, wenn man positionell aufstellen würde: Nmecha, Sabitzer und Brandt. Und eben jetzt noch Reus.
Das Problem ist doch eher das, daß man fürs ZM keine Spieler hat und daher alle OM ins Mittelfeldzentrum steckt.

Genug Leute hätten wir wenn jeder unverletzt wäre. Die letzten zehn Jahre beim BVB sagen uns aber dass wir immer 1-2 Leute mehr in den verschiedenen Bereichen brauchen weil immer 1-2 Leute ihre Wehwehchen haben. Ich weiß ja selber dass Gehälter teuer sind aber beim BVB ist es ja leider seit Jahren die Realität dass unser Kader größer sein muss als andere weil immer Spieler ihre Muskelverletzungen auskurieren. Da ist nichts konstruiert dran, das ist halt leider einfach so.


Das Argument ist richtig, aber in der letzten und dieser Saison hat es Reyna, trotz dieser Ausfälle grade mal auf ca. 900 Spielminuten geschafft. Obendrein noch meistens als OA. Mit der Rückkehr von Sancho ist er eigentlich überflüssig, da Terzic, warum auch immer, nicht auf ihn zu setzen scheint.
Eine mögliche Rückkehr von Duranville wird ihn noch weiter ins 2. oder 3. Glied rücken lassen.


Also ich glaube, im Trainingslager hat man die Grundsteine für ein 4-1-2-3 bzw. 4-3-3 gelegt.
Das war in den öffentlichen Einheiten zum Spielaufbau und in den Testspielen meiner Meinung nach zu erkennen.
Dort wären dann zwei Plätze im Zentrum. Einer ist im Normalfall durch Brandt besetzt. Nmecha fällt ja noch weg.
Sabitzer/Reyna/Reus streiten meiner Meinung nach um den zweiten, die anderen beiden sind dann die Wechseloptionen.
Sehe also sehr viel Spielzeit in der Theorie für ihn.
Würde es super finden, wenn er jeweils der Ersatz ist, sobald Jule ausgepowert ist oder sie sich eben abwechseln, um sich Pausen zu verschaffen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Option verzichten will als BVB.

Naja, um sehr viel Spielzeit zu bekommen muss er erst mal auf der Position dauerhaft liefern und vorallem selbst unverletzt bleiben. Die 900min in der Vorsaison kamen nämlich unter anderem zustande, weil Reyna selbst einer der oft Muskelverletzten gewesen ist.
Ich wäre ehrlich gesagt auch für das Modell Maatsen. Vertrag ein Jahr verlängern, Reyna wird bis Saisonende verliehen und bekommt ne AK, die über dem aktuellen MW liegt. Im Idealfall bekommt er genügend Einsätze und entwickelt sich weiter und kehrt im Sommer zurück um unter neuem Trainer durchstarten zu können. Ansonsten wäre die Rückrunde ein weiteres verlorenes Halbjahr für ihn. Es wird nämlich nicht die Zeit der zu vergebenden Chancen sein, sondern es zählen einzig und alleine nur Punkte. Sprich, der Trainer wird das Team aufstellen, von dem er weiß, dass es sich auf dem Platz den A... aufreißen wird um Punkte zu holen. Gerade in dieser Disziplin hat sich Reyna in der Vergangenheit nicht gerade hervorgetan. Ein Halbjahr bei nem spielerisch starken Team ohne Druck tut ihm bestimmt besser als ein Halbjahr bei uns in der aktuellen Situation


Reyna hat letzte Saison, laut diesem Portal 2 Spiele wegen Muskelverletzungen gefehlt.
Dazu kamen noch 2 Spiele wegen Zerrung und eines wegen Erkältung.
Lag wohl eher an etwas anderem, dass er keine Berücksichtigung fand.
Im Übrigen werden mir hier die Verletzungen eh zu hoch gehängt. Man könnte meinen wir spielen jedesmal mit einem Rumpfkader.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.