Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Olympique Marseille

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
11-1
8-1
2--
1--
1--
probability 35 %  
35 %  
Last valuation: Jan 31, 2024
Share this rumour

Giovanni Reyna zu Olympique Marseille?

Jan 15, 2024 - 11:45 PM hours
Source: twitter.com
Gio Reyna ist mit den Minuten, die er unter Edin Terzic erhält, mehr als unzufrieden. Mit Jadon Sancho hat er nun einen weiteren Konkurrenten. Er hat kürzlich seine Agentur gewechselt. Ein Abgang im Winter ist nicht ausgeschlossen.

Der Vertrag des Spielers läuft noch 1,5 Jahre bis 2025 und es gab zuletzt Anfragen aus Marseille, Sevilla und Sociedad. Borussia Dortmund würde 15 bis 20 Millionen Euro verlangen.

@berger_pj

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna zu Olympique Marseille? |#1
Jan 24, 2024 - 12:05 PM hours
Source: x.com
Gianluca Di Marzio
@DiMarzio
#Calciomercato |
@OM_Officiel
, trattativa avanzata per Giovanni #Reyna del
@BVB

@SkySport
Es wird von fortgeschrittenen Gesprächen berichtet
Giovanni Reyna zu Olympique Marseille? |#2
Jan 24, 2024 - 10:11 PM hours
Source: twitter.com
Gio Reyna hat eine mündliche Vereinbarung mit Marseille und Nottingham. Nottingham ist sehr optimistisch, den Spieler zu verpflichten, aber es gibt noch keine Einigung zwischen den Vereinen und Borussia Dortmund.

Sebastian Kehl ist in Gesprächen, wird aber nur ein Angebot mit einer hohen Ablöse akzeptieren. Dortmund will einen Verkauf oder eine Leihe mit einer lukrativen Kaufverpflichtung oder Kaufoption.

@Plettigoal

#BVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna zu Olympique Marseille? |#3
Jan 25, 2024 - 4:37 PM hours
Rennen um BVB-Abschiedskan­di­dat Reyna spitzt sich zu

Der mögliche Abschied von Giovanni Reyna von Borussia Dortmund bleibt spannend. Während es zuletzt eher nach einem Wechsel nach England zu Nottingham Forest ausgesehen hat, gab es offenbar weitere Bewegung im Werben um den Offensivakteur.

Laut der L’Équipe hat Olympique Marseille eine grundsätzlich Einigung mit dem BVB erzielt. Dabei soll es um eine Leihe mit Kaufoption gehen. Noch sei aber nichts entschieden, da sich der französische Klub gegen die Konkurrenz durchsetzen muss.

Dem Guardian nach will wiederum der Sevilla FC dazwischen grätschen und die Verpflichtung von Reyna eintüten. Das englische Blatt geht dabei mehr von Nottingham als Gegner aus. Fazit: Letztlich hängt es wohl am 21-Jährigen selbst, wohin er für mehr Spielpraxis will. Das Rennen scheint sich jedenfalls weiter zuzuspitzen. Das Transferfenster hat nur noch wenige Tage geöffnet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna zu Olympique Marseille? |#4
Jan 25, 2024 - 6:46 PM hours
Marseille könnte als Verein sehr gut passen. Außer Harit hat Marseille auf der Spielmacherposition keine wirkliche Alternative. Mit Balerdi und Aubameyang hätte er zudem zwei bekannte Gesichter im Verein und ich denke, dass er in die Ligue 1 deutlich besser aufgehoben wäre als in der körperlich sehr anspruchsvollen Premier League im Abstiegskampf.
Im 3-5-2 System könnte er den offensiven Spielmacherpart einnehmen und von Kondogbia / Veretout abgesichert werden.

Mir wäre eine Leihe ohne Kaufoption am liebsten, da ich nach wie vor vom Potenzial des Spieler total überzeugt bin. Wenn Gattuso Reyna Spielzeit gibt, traue ich ihm zu , dass er ein Leistungsträger bei Marseille sein wird und den Verein in das internationale Geschäft führt. Dann kann er gestärkt zum BvB zurückkehren und dort die Reus Nachfolge antreten. Sollte er sich nicht verletzten, wird er in jedem Fall seinen Marktwert wieder deutlich erhöhen, weshalb eine Kaufoption in Höhe von 15-20 Mio für mich ein No-Go wäre.
This contribution was last edited by Patty on Jan 25, 2024 at 6:49 PM hours
Giovanni Reyna zu Olympique Marseille? |#5
Jan 26, 2024 - 8:10 AM hours
Zitat von Patty
Marseille könnte als Verein sehr gut passen. Außer Harit hat Marseille auf der Spielmacherposition keine wirkliche Alternative. Mit Balerdi und Aubameyang hätte er zudem zwei bekannte Gesichter im Verein und ich denke, dass er in die Ligue 1 deutlich besser aufgehoben wäre als in der körperlich sehr anspruchsvollen Premier League im Abstiegskampf.
Im 3-5-2 System könnte er den offensiven Spielmacherpart einnehmen und von Kondogbia / Veretout abgesichert werden.

Mir wäre eine Leihe ohne Kaufoption am liebsten, da ich nach wie vor vom Potenzial des Spieler total überzeugt bin. Wenn Gattuso Reyna Spielzeit gibt, traue ich ihm zu , dass er ein Leistungsträger bei Marseille sein wird und den Verein in das internationale Geschäft führt. Dann kann er gestärkt zum BvB zurückkehren und dort die Reus Nachfolge antreten. Sollte er sich nicht verletzten, wird er in jedem Fall seinen Marktwert wieder deutlich erhöhen, weshalb eine Kaufoption in Höhe von 15-20 Mio für mich ein No-Go wäre.


Marseille würde tatsächlich deutlich besser zu Reyna passen als Nottingham. Zu den bekannten Gesichtern- Auba hat uns 2018 verlassen und Reyna kam 2020. Selbst Balerdi dürfte er nicht großartig über den Weg gelaufen sein, da sich das nur ein halbes Jahr überschneidet und Reyna zu Beginn in der U19 unterwegs war.
Giovanni Reyna zu Olympique Marseille? |#6
Jan 29, 2024 - 3:15 PM hours
Source: www.bild.de
Auf die Nachfrage, ob er mit dem Mittelfeldspieler auch am kommenden Freitag in Heidenheim (2. Februar) planen würde, sagte der Coach: „Ich rechne damit, dass er mir am Freitag zur Verfügung steht. Ich habe noch nichts anderes gehört. Gio ist unter Vertrag, Gio ist unser Spieler und hat es heute gut gemacht, als er eingewechselt wurde.“

Bleibt Reyna etwa doch? Nach BILD-Informationen waren die Gespräche mit Nottingham Forrest (England) oder Marseille (Frankreich) sowohl für Dortmund (finanziell) als auch für den US-Star (vor allem sportlich) bisher nicht vollends überzeugend.

Dennoch wollen alle Seiten eine Einigung finden, weil Reyna endlich mehr Spielzeit will. Ein Wechsel soll nur eine Frage von Tagen sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna zu Olympique Marseille? |#7
Jan 30, 2024 - 4:21 PM hours
[...] Il Marsiglia non è più interessato al giocatore e i viola sperano di chiudere per quello che sarebbe un grande colpo.
Marseille hat sich laut Gianluca di Marzio aus dem Werben um Giovanni Reyna zurückgezogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.