Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle)

Dec 23, 2018 - 4:33 PM hours
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#251
Apr 24, 2024 - 10:15 PM hours
Laut den KN könnte es bei den Talenten Abgänge geben. Im Artikel selbst wird es zwar nicht genau konkretisiert, es wird nur von dem bekannten Interesse von Gladbach an Niehoff gesprochen, aber es ist schon naheligend, dass sich Leute wie Sterner, Wagbe, Carrera, Wolf, Roseboom und Niehoff, die jetzt keine besonders grosse Rolle gespielt haben, besonders bei einem Aufstieg so ihre Gedanken machen. Wenn die Spielzeit in Liga 2 schon begrenzt war, ist es nicht besonders realitisch, dass in Liga 1 so viel mehr Minuten dazukommen. Ich würde ja dafür plädieren, diese Jungs in die 3. Liga zu verleihen. Das hat schon Sander, der auch früher Mal einen schweren Stand hatte, sehr gut getan. Ganz abgeben würde ich sie nicht oder nur, wenn man wirklich das Gefühl hat, dass es überhaupt nicht für den Profifussball reicht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#252
Apr 24, 2024 - 10:23 PM hours
Edith sagt: Dazu passt auch, dass Sterner seinen Berater gewechselt hat. Es mutet, nach seiner Vertragsverlängerung, ein bisschen komisch an. Wenn man gerade einen Vertrag verlängert hat, wechselt man eigentlich nicht den Berater. Man wechselt ihn, wenn Veränderungen eintreten und er die Interessen des Spielers besser als der alte Berater vertreten soll, aber es könnte natürlich damit was zu tun haben, dass er im Sommer eine Veränderung anstrebt, weil er mit seiner Situation unzufrieden ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#253
Apr 24, 2024 - 11:59 PM hours
Habe die Verlängerung ohnehin nicht verstanden.
Fand ihn selbst in der Breite hart an der Grenze für uns. Kann also eigl. nur an daran liegen ,dass er aus der Jugend kommt.

•     •     •

it's just you against you
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#254
Apr 25, 2024 - 12:58 AM hours
Zitat von henry78
Laut den KN könnte es bei den Talenten Abgänge geben. Im Artikel selbst wird es zwar nicht genau konkretisiert, es wird nur von dem bekannten Interesse von Gladbach an Niehoff gesprochen, aber es ist schon naheligend, dass sich Leute wie Sterner, Wagbe, Carrera, Wolf, Roseboom und Niehoff, die jetzt keine besonders grosse Rolle gespielt haben, besonders bei einem Aufstieg so ihre Gedanken machen. Wenn die Spielzeit in Liga 2 schon begrenzt war, ist es nicht besonders realitisch, dass in Liga 1 so viel mehr Minuten dazukommen. Ich würde ja dafür plädieren, diese Jungs in die 3. Liga zu verleihen. Das hat schon Sander, der auch früher Mal einen schweren Stand hatte, sehr gut getan. Ganz abgeben würde ich sie nicht oder nur, wenn man wirklich das Gefühl hat, dass es überhaupt nicht für den Profifussball reicht.
Ich finde, dass man das schon differenzieren muss. Sterner hat keine große Rolle gespielt, weil er verletzt war und Rapp in diesem Zeitraum starke Alternativen für ihn gefunden hat. Sterner war bei uns bereits Stammspieler und wurde dann wie gesagt von Verletzungen zurückgeworfen. Wenn ich mal an den Saisonstart zurückdenke, sehe ich einen stark aufspielenden Jonas Sterner, der in den ersten drei Spielen konsequent von Beginn an gespielt hat. Zwei Spiele davon hat er sogar durchgespielt und dabei den wichtigen Ausgleichstreffer gegen Fürth erzielt. Er sollte ja auch zur U21 eingeladen werden, aber da kam ja dann mit der Außenbandverletzung das erste große Stoppschild in dieser Saison. Alleine daran kann man schon sehen, dass Sterner bereits über eine gewisse Qualität verfügt, die sogar auf Nationalmannschaftsebene registriert wird. Nach der Außenbandverletzung war er dann erstmal ein paar Spiele außer Gefecht gesetzt. In diesem Zeitraum hat Porath dann kräftig die Werbetrommel für sich gerührt. Zur Erinnerung: Porath war bis zum Schalke-Spiel komplett abgemeldet, weil Rapp lieber auf Sterner gesetzt hat, der seine Sache auch echt gut gemacht hat. Dann hat Porath aber auf der Schiene überzeugt, da waren viele durchaus erstaunt und für Sterner war die Tür dann erstmal zu. Sterner hat aber das beste aus der Situation gemacht, in Osnabrück stand er wieder in der Startelf, im Spiel darauf gegen den HSV hat er als Joker den Deckel auf den Derbysieg gemacht. Dann fällt er in Lautern wieder krankheitsbedingt aus, wieder ein kleiner Rückschlag. Trotzdem stand er dann wieder gegen Wiesbaden und in Düsseldorf auf dem Platz. Zum Rückrundenstart war er dann in Fürth auch wieder in der Startelf, hatte davor gegen Braunschweig auch ne halbe Stunde gespielt. Jetzt, wo Porath ausfällt, könnte seine Stunde wieder schlagen, auch wenn die Variante mit Calle als RIV und Becker auf der Schiene wahrscheinlicher ist. Nichtsdestotrotz hat Sterner seine regelmäßigen Einsätze bei uns bekommen und dabei seinen Wert auch unter Beweis gestellt. Er kann die Rolle als Schienenspieler auch sehr gut ausfüllen. Ich habe immer noch sein Startelfdebüt gegen Pauli im Kopf, als er Smith mal kurz Hops genommen hat. Bei dieser Sternstunde von Rapps System hat Sterner bewiesen, dass er sich richtig gut als Schienenspieler eignet und dementsprechend dürfte er auch in Zukunft für uns sehr wertvoll sein. Sterner hat also auf jeden Fall die Qualität für diese Liga und ob er sie auch für die erste Liga hätte, müsste man bei einem Aufstieg abwarten. Das gilt aber für so ziemlich jeden Spieler in diesem Kader. Insofern würde ich bei Sterner im Falle eines Aufstiegs erstmal die Vorbereitung abwarten, danach kann man ihn immer noch verleihen, falls die Qualität nicht reichen sollte. Bei einem Verbleib in der 2.Liga dürfte er auf jeden Fall einen neuerlichen Versuch starten, um sich als Stammspieler zu etablieren. Warum ich Niehoff nicht abgeben würde, habe ich schon in den Thread zu seinem Gladbach-Gerücht geschrieben. Bei den restlichen genannten Spielern wäre ich mit einer Leihe auf jeden Fall einverstanden.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.