deadline-day banner

Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle)

Dec 23, 2018 - 4:33 PM hours
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#121
Jan 17, 2021 - 11:19 AM hours
Zitat von henry78
So sieht es aus. Was ich allerdings nicht verstehe, hier im Forum wurde Stöver ja bei RSH zitiert, dass es nicht möglich war, einen Ersatz für Serra zu finden, der ins finanzielle und sportliche Profil passt, ist die Diskrepanz in den diversen Aussagen. Wenn es kein Angebot gab, wieso hat Stöver sich dann mit potenziellen Nachfolgern beschäftigt? Die Aussage lässt zumindest darauf schliessen, dass er den Markt sondiert hat.

Naja, wieso sollte Stöver den Markt nicht sondieren? Er wäre ziemlich blauäugig, wenn er als Manager erst anfängt nach Lösungen zu suchen, wenn was auf dem Tisch liegt und so eine Möglichkeit nicht antizipiert, gerade wenn Serras Vertrag ausläuft. Außerdem hätte Stöver vielleicht von sich aus einen Wintertransfer angestrebt, wenn er einen guten oder sogar besseren Ersatz jetzt im Winter gefunden hätte.
Also ich traue da dem Stöver vollkommen, vor allem im Vergleich zu einem windigen Berater der mit sowas vielleicht erst Angebote an Land ziehen will.

Ich glaube Stöver auch, wenn er sagt, dass es jetzt im Winter nichts auf dem Markt gibt.
Hat hier jemand einen passenden Stürmer, den man holen kann? Aus Skandinavien, wo gerade Verträge ausgelaufen sind? Und egal wer kommen würde, müsste erstmal an die Abläufe unseres Spiels herangeführt werden. Bis ein neuer Stürmer eingespielt ist und die Abläufe zwischen Mittelfeld und Sturm erinnerlicht hat, ist die Saison vorbei. Das hilft dann nichtmehr beim Saisonziel Aufstieg und wäre schon eine Investition für nächste Saison. Serra ist damit durch seine Eingespieltheit schwer zu ersetzen.

Ich glaube auch nicht, dass Kiel für Serra 500.000-750.000 € bekommen würde. Siehe Kirkeskov. Der Berater schießt gerade Holstein sturmreif und hofft auf eine Eskalation zwischen Spieler, Fans und Verein, damit der dann für ein Appel und n Ei schon im Winter abgegeben wird. Daher auch noch kein Angebot. Das Angebot wird in der Krise kommen und dann 100.000-200.000 € betragen, machen wir uns nichts vor.

Zitat von Kieler
Wie sagte Ole in der Pressekonferenz vor dem KSC Spiel
Zitat von O.W.

Janni verhält sich absolut professionell und gibt für seine Teamkameraden alles.
https://www.youtube.com/watch?v=EEnq_xqeG_8
Stöver hat Serra im übrigem auch eine absolut professionelle Einstellung im Training attestiert. Von daher würden es mich brennend interessieren woher die "Kritiker" wissen das er sich unprofessionell verhält?

Seien wir ehrlich, was soll Ole in so einer Situation auch anderes sagen, wenn schon 3 Reporter aktiv nach Serra fragen? Ihn öffentlich kritisieren? Das ist alles Rhetorik. Wenn es anders wäre, würde er es nicht sagen. Wie gesagt, Leute warten auf die Eskalation und wollen Serra im Winterschlussverkauf günstig abgreifen.

Bin dafür, wenn wir hier zu Ende diskutiert haben, keine neuen Diskussionen rund um Serra mehr anzufangen, weil diese Krise zwischen Fans und Spieler zum Teil dieses Vertragspokers gemacht wurde und wohl auch bewusst angefacht wird. Wir tun uns keinen Gefallen damit.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#122
May 12, 2021 - 8:03 PM hours
Im Video-Interview, was ich im Ole Werner Thread verlinkt habe, sagt Ole Werner, dass es auch Gespräche mit Spielern geben wird, die noch Vertrag haben und sich der ein oder andere einen neuen Verein suchen kann. Wer das nun genau ist, darüber kann man sicherlich nur spekulieren, aber ich denke, dass sie aus der Riege Atanga, Baku, Hanslik, Girth, Mees und Lauberbach kommen. Es wurde ja explizit erwähnt, dass man sich mit den Leihspielern, wenn sie zurückkommen, zusammensetzen und erörtern wird, ob eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn macht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#123
May 12, 2021 - 8:18 PM hours
Zitat von henry78
Im Video-Interview, was ich im Ole Werner Thread verlinkt habe, sagt Ole Werner, dass es auch Gespräche mit Spielern geben wird, die noch Vertrag haben und sich der ein oder andere einen neuen Verein suchen kann. Wer das nun genau ist, darüber kann man sicherlich nur spekulieren, aber ich denke, dass sie aus der Riege Atanga, Baku, Hanslik, Girth, Mees und Lauberbach kommen. Es wurde ja explizit erwähnt, dass man sich mit den Leihspielern, wenn sie zurückkommen, zusammensetzen und erörtern wird, ob eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn macht.



Wieso denn eigentlich Mees? Mich hat er nun auch nicht sonderlich überzeugt, aber er wurde doch erst verpflichtet und hat noch Vertrag bis 2024. Ich denke da braucht es noch etwas Geduld.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#124
May 12, 2021 - 8:29 PM hours
Zitat von Nordic75
Zitat von henry78

Im Video-Interview, was ich im Ole Werner Thread verlinkt habe, sagt Ole Werner, dass es auch Gespräche mit Spielern geben wird, die noch Vertrag haben und sich der ein oder andere einen neuen Verein suchen kann. Wer das nun genau ist, darüber kann man sicherlich nur spekulieren, aber ich denke, dass sie aus der Riege Atanga, Baku, Hanslik, Girth, Mees und Lauberbach kommen. Es wurde ja explizit erwähnt, dass man sich mit den Leihspielern, wenn sie zurückkommen, zusammensetzen und erörtern wird, ob eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn macht.



Wieso denn eigentlich Mees? Mich hat er nun auch nicht sonderlich überzeugt, aber er wurde doch erst verpflichtet und hat noch Vertrag bis 2024. Ich denke da braucht es noch etwas Geduld.


Mees, weil ich immer noch davon ausgehe, dass wir in die Bundesliga aufsteigen und da fehlt im nachweislich die Klasse. Er ist ein guter Zweitligaspieler, aber er ist nachweislich nicht bundesligatauglich. Aus diesem Grunde gehe ich davon aus, dass wir uns, auf den Flügeln und im Sturmzentrum, völlig neu aufstellen. Das ist auch notwendig.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#125
May 25, 2021 - 1:48 PM hours
Warta Posen kann die Kaufoption für Baku nicht ziehen, weil sie das Geld nicht haben. Er kommt also nach Kiel zurück, aber es gibt Interesse von Lech Posen und die haben das Geld die Million zu zahlen, die Holstein haben will. Als Gehalt stehen 250 000 Euro Jahresgehalt im Raum.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#126
May 25, 2021 - 3:42 PM hours
Zitat von henry78
Warta Posen kann die Kaufoption für Baku nicht ziehen, weil sie das Geld nicht haben. Er kommt also nach Kiel zurück, aber es gibt Interesse von Lech Posen und die haben das Geld die Million zu zahlen, die Holstein haben will. Als Gehalt stehen 250 000 Euro Jahresgehalt im Raum.


Eine sehr gute Nachricht für uns.
Ich würde Baku behalten und Mees verkaufen, Baku bringt die Attribute mit die wir im Offensivspiel brauchen.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#127
Jun 2, 2021 - 9:06 PM hours
Es ist zwar mit Bezahlschranke, aber laut dem Hamburger Abendblatt, so wird es im Holstein-Stoerche-Forum zitiert, ist der HSV, bei Tim Walter als Trainer ist das eigentlich kein Wunder, an unserem Jonas Meffert interessiert sein. Der Spieler selbst soll nicht abgeneigt sein. Auf der einen Seite geht einem dieses neuerliche Wildern des HSV natürlich auf den Sack. Auf der anderen Seite war es, als bekannt gegeben wurde, dass Tim Walter der neue Trainer wird, natürlich fast schon naheliegend, dass da etwas kommen würde. Ich bin ja der Meinung, dass man, Meffert hat sowieso nur noch ein Jahr Vertrag und wird, wenn er erst einmal das Gehalt kennt, dass der HSV ihm bietet, diesen sicherlich auch nicht verlängern, die Chance nutzt, um Transfererlöse zu erzielen und diese dann komplett in die Mannschaft investiert. Stöver sollte sich das überlegen. Weitere Abgänge zum Nulltarif, wie bei Dehm, der auch beim HSV auf dem Zettel steht, Lee und Serra können wir uns eigentlich nicht leisten, zumal man die Transfererlöse, wiegesagt, direkt in die Mannschaft reinvestieren könnten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Jun 2, 2021 at 9:27 PM hours
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#128
Jun 2, 2021 - 9:37 PM hours
Mit Meffert würden wir einen weiteren Leistungsträger verlieren der eine starke Saison gespielt hat und der nur schwer zu ersetzen ist. Für mich war Meffert einer der besten und konstantesten spielenden def. Mittelfeldspieler der letzten Saison in der 2.Liga. Die Frage ist doch bekommt man für ca. 500.000€ einen gleichwertigen Ersatz.
Wir müssen aufpassen das wir nicht noch mehr Stammspieler und Qualität im Kader verlieren, die letzte Saison hat gezeigt welchen sportlichen Wert eine eingespielte Mannschaft hat.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Jun 2, 2021 at 9:59 PM hours
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#129
Jun 2, 2021 - 11:18 PM hours
Zitat von Kieler
Mit Meffert würden wir einen weiteren Leistungsträger verlieren der eine starke Saison gespielt hat und der nur schwer zu ersetzen ist. Für mich war Meffert einer der besten und konstantesten spielenden def. Mittelfeldspieler der letzten Saison in der 2.Liga. Die Frage ist doch bekommt man für ca. 500.000€ einen gleichwertigen Ersatz.
Wir müssen aufpassen das wir nicht noch mehr Stammspieler und Qualität im Kader verlieren, die letzte Saison hat gezeigt welchen sportlichen Wert eine eingespielte Mannschaft hat.


Nein, bei 500 000 brauchst du natürlich nicht nachdenken, aber bei 1,5 bis 2 Millionen schon. Sein Vertrag läuft aus und wenn er nicht verlängert geht auch er ablösefrei. Also sollte die Devise sein: Verlängern oder verkaufen, denn sonst ist er nächste Saison sowieso weg und wir haben im nächsten Sommer das Problem.

Der Prozess der Kaderplanung ist fliessend. Der neue bekommt dann auch einen langfristigen Vertrag. Für 1,5 Millionen bekommst du auch einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Es ist ein ständiger Prozess der Erneuerung.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle) |#130
Jun 3, 2021 - 12:51 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Mit Meffert würden wir einen weiteren Leistungsträger verlieren der eine starke Saison gespielt hat und der nur schwer zu ersetzen ist. Für mich war Meffert einer der besten und konstantesten spielenden def. Mittelfeldspieler der letzten Saison in der 2.Liga. Die Frage ist doch bekommt man für ca. 500.000€ einen gleichwertigen Ersatz.
Wir müssen aufpassen das wir nicht noch mehr Stammspieler und Qualität im Kader verlieren, die letzte Saison hat gezeigt welchen sportlichen Wert eine eingespielte Mannschaft hat.


Nein, bei 500 000 brauchst du natürlich nicht nachdenken, aber bei 1,5 bis 2 Millionen schon. Sein Vertrag läuft aus und wenn er nicht verlängert geht auch er ablösefrei. Also sollte die Devise sein: Verlängern oder verkaufen, denn sonst ist er nächste Saison sowieso weg und wir haben im nächsten Sommer das Problem.

Der Prozess der Kaderplanung ist fliessend. Der neue bekommt dann auch einen langfristigen Vertrag. Für 1,5 Millionen bekommst du auch einen guten defensiven Mittelfeldspieler. Es ist ein ständiger Prozess der Erneuerung.


Mal ehrlich wer zahlt 2 Millionen für Meffert in Zeiten von reduzierten Etats?
Ich bleibe dabei die letzte Saison wo wir Lee und Serra nicht abgegeben haben hat mehr Geld (Pokal, 3.Platz) eingespielt als das was wir an Ablöse bekommen hätten.
Man kann nicht 3-4 Leistungsträger abgeben ohne das dass sportliche Folgen hat siehe die vorletzte Saison.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.