Generelles über die Regionalliga Bayern

Jan 22, 2021 - 5:35 PM hours
Generelles über die Regionalliga Bayern |#61
Jan 26, 2023 - 1:30 PM hours
Ewige Tabelle der Regionalliga Bayern: Münchner Nachwuchs klar an der Spitze

Zwei Profi-Reserven führen die Ewige Tabelle der Regionalliga Bayern an. Mit 79 Punkten Vorsprung liegt der Nachwuchs des FC Bayern München mit großem Abstand vor dem 1. FC Nürnberg II. Bester Amateurklub ist der FV Illertissen gefolgt vom TSV Buchbach.

Die ewige Tabelle der Regionalliga Bayern, Stand Januar 2023.

Wirklich bemerkenswert ist das gute Abschneiden der beiden verhältnismäßig kleinen Amateurclubs Illertissen und Buchbach. Der Respekt für deren Arbeit kann gar nicht groß genug sein!

Interessant finde ich auch, dass die drei Aufsteiger Hankofen, Vilzing und Ansbach nach nur einer halben Saison alle drei schon mindestens einen Club hinter sich gelassen haben. Im Falle von Vilzing und Ansbach sind es sogar schon zwei Clubs.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Generelles über die Regionalliga Bayern |#62
Jan 27, 2023 - 9:16 AM hours
Zitat von Jojo1860
Ewige Tabelle der Regionalliga Bayern: Münchner Nachwuchs klar an der Spitze

Zwei Profi-Reserven führen die Ewige Tabelle der Regionalliga Bayern an. Mit 79 Punkten Vorsprung liegt der Nachwuchs des FC Bayern München mit großem Abstand vor dem 1. FC Nürnberg II. Bester Amateurklub ist der FV Illertissen gefolgt vom TSV Buchbach.

Die ewige Tabelle der Regionalliga Bayern, Stand Januar 2023.

Wirklich bemerkenswert ist das gute Abschneiden der beiden verhältnismäßig kleinen Amateurclubs Illertissen und Buchbach. Der Respekt für deren Arbeit kann gar nicht groß genug sein!

Interessant finde ich auch, dass die drei Aufsteiger Hankofen, Vilzing und Ansbach nach nur einer halben Saison alle drei schon mindestens einen Club hinter sich gelassen haben. Im Falle von Vilzing und Ansbach sind es sogar schon zwei Clubs.


Ich finde es echt bemerkenswert, dass Illertissen und Buchbach doch deutlich vor den ambitionierteren Clubs aus Burghausen und Schweinfurt stehen. Also klar, Burghausen war wohl anfangs noch in der 3. Liga, aber warum hat Schweinfurt denn so viel weniger Spiele als Illertissen und Buchbach in der Regio Bayern?

Ok, mal nachgeprüft, die waren am Anfang echt noch fünftklassig Überrascht

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Generelles über die Regionalliga Bayern |#63
Jan 27, 2023 - 3:17 PM hours
Quelle: www.bfv.de
Ex-Bamberger Julian Gressel debütiert in US-Nationalmannschaft

Den bayerischen Amateurfußballfans ist Gressel nicht zuletzt aus der Saison 2012/13 ein Begriff. Denn da kickte er für den FC Eintracht Bamberg in der damals neu gegründeten Regionalliga Bayern.

Ein beeindruckender Werdegang! Julian Gressel hat es aus der Regionalliga Bayern zum MLS Champion und in die US-Nationalmannschaft geschafft. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Generelles über die Regionalliga Bayern |#64
Mar 11, 2023 - 12:05 PM hours
Auch der TSV Rain/Lech: Alle 20 Teams beantragen Lizenz für die Regionalliga Bayern

Fristgerecht zum 10. März haben alle 20 Teams der Regionalliga Bayern die Lizenz für die kommende Spielzeit beantragt. Dazu gehört auch der TSV Rain/Lech, der zuletzt noch einen freiwilligen Abstieg angedeutet hatte.

Das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Insbesondere, dass auch der TSV Rain die Lizenz für die neue Saison beantragt hat. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Generelles über die Regionalliga Bayern |#65
Jun 24, 2023 - 4:20 PM hours
Quelle: www.fupa.net
Regionalliga-Spielplan 23/24: Eröffnungsspiel Bayreuth vs. Schalding
Die beiden altbekannten Kontrahenten absolvieren am 20. Juli das erste Match der Saison 2023/2024 +++ Der komplette Spielplan der Regionalliga Bayern in der Übersicht

Mittlerweile steht der Spielplan der kommenden Saison fest.

Anfang Juli werde ich den Thread für die Saison 2023/24 eröffnen. Aktuell arbeite ich noch am Martkwertupdate. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Generelles über die Regionalliga Bayern |#66
Jul 20, 2023 - 6:06 AM hours
Source: www.bfv.de
Wenn es nach den 18 Trainern geht, dann dürfte es nach dem Aufstieg der SpVgg Unterhaching in die 3. Liga diesmal im Rennen um die Meisterschaft auf einen Zweikampf zwischen Vizemeister FC Würzburger Kickers und dem FC Bayern München II hinauslaufen. Beide Teams wurden bei der BFV.de-Trainerumfrage je 15-mal als heiße Titelaspiranten genannt und machen auch selbst aus ihren Ambitionen keinen großen Hehl. "Wir wollen uns weiter verbessern", betont Kickers-Coach Marco Wildersinn, während FCB-Trainer Holger Seitz meint: "Natürlich wollen wir auch nicht einfach nur mitspielen."
Die Trainer der Clubs der Regionalliga Bayern geben ihren Meistertipp ab. Bayern wird vor Würzburg am Meisten genannt. Während ich Bayreuth auch noch zum Favoritenkreis zähle, verstehe ich nicht, warum manche da den FCN sehen. Illertissen für mich übrigens auch eine sehr sehr ordentliche Regionalligatruppe

•     •     •

VfL Bochum 1848
Generelles über die Regionalliga Bayern |#67
Jul 22, 2023 - 10:40 PM hours
Illertissen wird meiner Meinung nach bei vielen überschätzt. Da finde ich Mannschaften wie Burghausen oder Aschaffenburg besser.
Generelles über die Regionalliga Bayern |#68
Aug 14, 2023 - 7:21 PM hours
Quelle: www.bfv.de
Putz' Vorgänger: Diese Spieler aus der Regionalliga Bayern waren schon für das „Tor des Monats“ nominiert

Das Torwart-Tor von Maximilian Putz am 1. Spieltag wurde zur Wahl zum "Tor des Monats" nominiert. (Hier könnt ihr für Putz stimmen).

Der BFV listet in dem verlinkten Artikel zudem auf, welchen Spieler aus der Regionalliga Bayern diese Ehre bereits zu Teil geworden ist.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Generelles über die Regionalliga Bayern |#69
Jan 23, 2024 - 2:39 PM hours
Keine Stadion-Mindestgröße im Norden: Die Zulassungsvoraussetzungen der Regionalligen

Natürlich, man muss sich sportlich qualifizieren - aber was braucht es eigentlich noch, um in der Regionalliga antreten zu dürfen? Wir haben uns in den Richtlinien der fünf vierten Ligen Deutschlands umgesehen.

Eine interessanter Vergleich der Zulassungsvoraussetzungen zwischen den einzlenen Regionalliga-Staffeln. Mir war nicht bewusst, dass die Anforderungen teilweise so unterschiedlich sind.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Generelles über die Regionalliga Bayern |#70
Mar 5, 2024 - 1:16 PM hours
Quelle: www.fupa.net
Professionellere Regionalliga: TV-Präsenz soll deutlich erhöht werden
Testlauf: Bis zu 10 Partien sollen bereits im Frühjahr live übertragen werden

In der Regionalliga Bayern sollen künftig deutlich mehr Partien live und mit Kommentator übertragen werden. Das finde ich persönlich finde das eine gute Entwicklung. Die anderen Regionalliga Staffeln sind der RLB in Sachen TV-Übertragung teilweise deutlich voraus. Wobei ich an dieser Stelle auch mal ein Kompliment an das BFV.tv aussprechen muss, das zu jedem Spiel eine hochwertige Zusammenfassung erstellt.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.