Fußball International II

Mar 31, 2016 - 2:44 PM hours
Fußball International II |#6471
Apr 16, 2024 - 11:27 PM hours
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von Tonigoool

Der Fußball Gott hat leider bei der Verteilung der Tore völlig gepennt...


Warum? Beide Spiele hat die klar bessere Mannschaft gewonnen, dass das in Barcelona vor allem durch die rote Karte stark begünstigt war, ist eine andere Geschichte. Aber bei 21:7-Torschüsse für Paris musste der Fußballgott da nicht so viel eingreifen ....


Lasse mich gerade von meiner Grundeinstellung "ein wenig" leiten. Zugegeben, bei Athletico und Barca ist bestimmt auch nicht alles astrein, aber die Gelben und Paris sind schon mit der Bodensatz des Beschisses des ehrlichen Fußballs.
Fußball International II |#6472
Apr 16, 2024 - 11:32 PM hours
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von Tonigoool

Der Fußball Gott hat leider bei der Verteilung der Tore völlig gepennt...


Warum? Beide Spiele hat die klar bessere Mannschaft gewonnen, dass das in Barcelona vor allem durch die rote Karte stark begünstigt war, ist eine andere Geschichte. Aber bei 21:7-Torschüsse für Paris musste der Fußballgott da nicht so viel eingreifen ....


Dass Dortmund die bessere Mannschaft ist, sei mal dahingestellt. Sie haben mehr Tore geschossen, aber fußballerisch ist Atlético ein anderes Level.

Der Dortmunder Fußball besteht aus vier Komponenten

1. Einzelaktionen
2. langer Ball in die Spitze (und ggf. auf den zweiten Ball gehen)
3. Konter
4. Zufall

Betrachtet man sich mal das Tor von Haller im Hinspiel. Für sich genommen ist das einfach nur schlecht. Der Pass von ?Hummels? auf Brandt wird zweimal abgefälscht und landet dann irgendwie bei Brandt, der dann einen Pass auf Sackhöhe auf Haller spielt, dem der Ball nach irgendeinem schlechten Klärungsversuch direkt vor die Füße fällt.

Ja, sie stehen im Halbfinale, aber fußballerisch ist das echt nicht schön anzugucken.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Fußball International II |#6473
Apr 17, 2024 - 5:33 AM hours
Zitat von Urpiano

Zitat von Doktor_Dree

Zitat von Tonigoool

Der Fußball Gott hat leider bei der Verteilung der Tore völlig gepennt...


Warum? Beide Spiele hat die klar bessere Mannschaft gewonnen, dass das in Barcelona vor allem durch die rote Karte stark begünstigt war, ist eine andere Geschichte. Aber bei 21:7-Torschüsse für Paris musste der Fußballgott da nicht so viel eingreifen ....


Dass Dortmund die bessere Mannschaft ist, sei mal dahingestellt. Sie haben mehr Tore geschossen, aber fußballerisch ist Atlético ein anderes Level.

Der Dortmunder Fußball besteht aus vier Komponenten

1. Einzelaktionen
2. langer Ball in die Spitze (und ggf. auf den zweiten Ball gehen)
3. Konter
4. Zufall

Betrachtet man sich mal das Tor von Haller im Hinspiel. Für sich genommen ist das einfach nur schlecht. Der Pass von ?Hummels? auf Brandt wird zweimal abgefälscht und landet dann irgendwie bei Brandt, der dann einen Pass auf Sackhöhe auf Haller spielt, dem der Ball nach irgendeinem schlechten Klärungsversuch direkt vor die Füße fällt.

Ja, sie stehen im Halbfinale, aber fußballerisch ist das echt nicht schön anzugucken.



Also ich mag Dortmund absolut nicht! Es gibt keinen Verein den ich weniger leiden kann! Aber gestern das war schon extraklasse! Nachdem 2:2 wieder so zurückzukommen gegen eine Mannschaft wie Atlético ist schon brutal stark! Die hatten ab da ja gar keine Chance mehr! Ich weiß nicht ob das schon mal einer so geschafft hat außer real!
Und für mich mit sehr ansehlichem Fußball voller Kampf und Leidenschaft!
This contribution was last edited by SaarBorusse7 on Apr 17, 2024 at 5:36 AM hours
Fußball International II |#6474
Apr 17, 2024 - 6:19 AM hours
Ach ist das schön.... ich habe diese Saison maximal eine handvoll CL Spiele gesehen, alleine weil ich den Großteil der beteiligten Mannschaften nicht leiden kann, seit dem Achtelfinale habe ich nur eine Halbzeit Bayern-Lazio gesehen. Wenn man jetzt in die KickerApp geht, denkt man, der BVB hätte die CL gewonnen, muss erst mal richtig scrollen damit dieses Gelb nicht mehr in den noch müden Augen brennt. Gefühlt mehr Stories als nach Leverkusens Meisterschaft. Aber geschenkt, sollen die Feiern und vergessen hoffentlich vor lauter Glück die notwendigen Schritte im Sommer...Wenn die nur nicht schon jetzt so viel Kohle dafür bekämen schief

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Fußball International II |#6475
Apr 17, 2024 - 8:04 AM hours
Zitat von Tonigoool

Zitat von Doktor_Dree

Zitat von Tonigoool

Der Fußball Gott hat leider bei der Verteilung der Tore völlig gepennt...


Warum? Beide Spiele hat die klar bessere Mannschaft gewonnen, dass das in Barcelona vor allem durch die rote Karte stark begünstigt war, ist eine andere Geschichte. Aber bei 21:7-Torschüsse für Paris musste der Fußballgott da nicht so viel eingreifen ....


Lasse mich gerade von meiner Grundeinstellung "ein wenig" leiten. Zugegeben, bei Athletico und Barca ist bestimmt auch nicht alles astrein, aber die Gelben und Paris sind schon mit der Bodensatz des Beschisses des ehrlichen Fußballs.


Naja, Barca hat letzten Berichten nach 4 Milliarden(!) Schulden, der Verein wurde erst vor wenigen Wochen wieder zu einer Strafe von 20+ Mio verdonnert wegen falscher Steuerangaben (zum x-ten Mal ...). Alleine die Eskapaden rund um die Messi-Verträge gehen tief ins Kriminelle und hätten in vielen Ligen zum Zwangsabstieg geführt.

Atletico wurde über Jahrzehnten von einem - in dem Fall kann man das so sagen, denke ich - Verbrecher geführt, dessen Familie jetzt noch Hauptanteilseigner ist. Schulden aktuell knapp 500 Mio. Knapp über 30 % der Anteile gehören einem israelischen Geschäftsmann, der immer wieder in den Verdacht des Steuerbetruges sowie der Einflussname auf Politiker geriet.

Ich finde es völlig legitim, dass man da als Fußballfan von angewidert ist. Aber dann darf man zumindest ab der Gruppenphase kein CL-Spiel mehr anschauen (und der BVB ist da in meinen Augen wirklich noch der kleinste Fisch).
This contribution was last edited by Doktor_Dree on Apr 17, 2024 at 8:06 AM hours
Fußball International II |#6476
Apr 17, 2024 - 8:08 AM hours
Lass die mal wieder ihre Imkerei abfeiern. Das ist nur noch ermüdend, wie die immer gepusht und hofiert werden. Aber geschafft haben sie es nun mal gestern. Ich feiere lieber Leverkusen und Alonso ab. Das ist irgendwie cooler. Wir als Verein haben ja nichts zu feiern und scheiden überall immer aus. zwinker
Fußball International II |#6477
Apr 17, 2024 - 8:22 AM hours
Zitat von Fluchgeburt
Ach ist das schön.... ich habe diese Saison maximal eine handvoll CL Spiele gesehen, alleine weil ich den Großteil der beteiligten Mannschaften nicht leiden kann, seit dem Achtelfinale habe ich nur eine Halbzeit Bayern-Lazio gesehen. Wenn man jetzt in die KickerApp geht, denkt man, der BVB hätte die CL gewonnen, muss erst mal richtig scrollen damit dieses Gelb nicht mehr in den noch müden Augen brennt. Gefühlt mehr Stories als nach Leverkusens Meisterschaft. Aber geschenkt, sollen die Feiern und vergessen hoffentlich vor lauter Glück die notwendigen Schritte im Sommer...Wenn die nur nicht schon jetzt so viel Kohle dafür bekämen schief


Das mit der Kohle ist wirklich komplett gestört und alle Vereine die diesen Cheat nicht haben, werden rigoros abgehängt.
Mal am Beispiel Dortmund: die haben in der CL aktuell um die 90 Mio erlöst, dazu kommen dann 50 Mio für die komische Club WM und nächste Saison dann alleine für die Gruppenphase der CL (sofern sie es schaffen) 60 Mio.
Und die sind ja noch einer der kleinen Fische im europäischen Fußball.
Wie soll man da gegen anstinken?
Keine Chance.
Fußball International II |#6478
Apr 17, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von VFLJesus
Zitat von Fluchgeburt

Ach ist das schön.... ich habe diese Saison maximal eine handvoll CL Spiele gesehen, alleine weil ich den Großteil der beteiligten Mannschaften nicht leiden kann, seit dem Achtelfinale habe ich nur eine Halbzeit Bayern-Lazio gesehen. Wenn man jetzt in die KickerApp geht, denkt man, der BVB hätte die CL gewonnen, muss erst mal richtig scrollen damit dieses Gelb nicht mehr in den noch müden Augen brennt. Gefühlt mehr Stories als nach Leverkusens Meisterschaft. Aber geschenkt, sollen die Feiern und vergessen hoffentlich vor lauter Glück die notwendigen Schritte im Sommer...Wenn die nur nicht schon jetzt so viel Kohle dafür bekämen schief


Das mit der Kohle ist wirklich komplett gestört und alle Vereine die diesen Cheat nicht haben, werden rigoros abgehängt.
Mal am Beispiel Dortmund: die haben in der CL aktuell um die 90 Mio erlöst, dazu kommen dann 50 Mio für die komische Club WM und nächste Saison dann alleine für die Gruppenphase der CL (sofern sie es schaffen) 60 Mio.
Und die sind ja noch einer der kleinen Fische im europäischen Fußball.
Wie soll man da gegen anstinken?
Keine Chance.



Bin ich komplett bei dir. Die Gelder der CL werden immer höher und diesen finanziellen Vorteil wird in Zukunft so schnell kein anderer Bundesligist mehr wettmachen können.

Das ganze wird ja auch aktuell durch die Bundesligatabelle klar verdeutlicht.

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle

Einzig Stuttgart ist in den Reigen der großen Vier eingedrungen. Der Rest der Liga sehr weit entfernt. Frankfurt an Sechs kann auch nicht mehr mithalten und hat jetzt schon 14 Punkte Rückstand auf Platz Fünf.

Ansonsten maximal 3 Punkte Unterschied zwischen den Plätzen. Ausnahme Köln 4 auf den sechzehnten und Schlusslicht Darmstadt 8 auf Köln.

Da in dieser Saison eventuell auch 5 CL-Starter aus der Bundesliga kommen könnten, geht es munter weiter. Stuttgart hat die Chance in die "Vier" einzudringen, wird aber schwer.

Der Rest außer evtl. WOB oder Hoffenheim hat eigentlich keine richtig faire Chance mehr auf die vorderen Plätze. Eigentlich nur mit bester eigener Performance und gleichzeitigem Schwächeln anderer. Was aber bei den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten immer unwahrscheinlicher wird.

Bayern, Bayer, Dortmund und Leipzig werden in Zukunft unsere Mannschaften für die CL sein. Das auch sehr konstant.

Es sei denn der VFB nutzt die Gunst der Stunde und befördert einen Kandidaten raus.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Fußball International II |#6479
Apr 17, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von Shoreditch

Lass die mal wieder ihre Imkerei abfeiern. Das ist nur noch ermüdend, wie die immer gepusht und hofiert werden. Aber geschafft haben sie es nun mal gestern. Ich feiere lieber Leverkusen und Alonso ab. Das ist irgendwie cooler. Wir als Verein haben ja nichts zu feiern und scheiden überall immer aus. zwinker


Wo werden die immer gepusht? Die wurden gefühlt die letzten 3 jahre komplett in Medien durch den Kakao gezogen. Jetzt haben sie nach vielen Jahren mal ein wirkliches Erfolgserlebnis. Verstehe auch nicht wieso man denen es nicht mal gönnen kann?

Würde Leverkusen nicht so eine kranke Saison spielen, wären die Dortmunder neben Bayern die einzigen die Deutschland würdig international vertreten. (Mal wieder)
This contribution was last edited by Ouzo12 on Apr 17, 2024 at 2:23 PM hours
Fußball International II |#6480
Apr 18, 2024 - 7:32 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von VFLJesus

Zitat von Fluchgeburt

Ach ist das schön.... ich habe diese Saison maximal eine handvoll CL Spiele gesehen, alleine weil ich den Großteil der beteiligten Mannschaften nicht leiden kann, seit dem Achtelfinale habe ich nur eine Halbzeit Bayern-Lazio gesehen. Wenn man jetzt in die KickerApp geht, denkt man, der BVB hätte die CL gewonnen, muss erst mal richtig scrollen damit dieses Gelb nicht mehr in den noch müden Augen brennt. Gefühlt mehr Stories als nach Leverkusens Meisterschaft. Aber geschenkt, sollen die Feiern und vergessen hoffentlich vor lauter Glück die notwendigen Schritte im Sommer...Wenn die nur nicht schon jetzt so viel Kohle dafür bekämen schief


Das mit der Kohle ist wirklich komplett gestört und alle Vereine die diesen Cheat nicht haben, werden rigoros abgehängt.
Mal am Beispiel Dortmund: die haben in der CL aktuell um die 90 Mio erlöst, dazu kommen dann 50 Mio für die komische Club WM und nächste Saison dann alleine für die Gruppenphase der CL (sofern sie es schaffen) 60 Mio.
Und die sind ja noch einer der kleinen Fische im europäischen Fußball.
Wie soll man da gegen anstinken?
Keine Chance.



Bin ich komplett bei dir. Die Gelder der CL werden immer höher und diesen finanziellen Vorteil wird in Zukunft so schnell kein anderer Bundesligist mehr wettmachen können.

Das ganze wird ja auch aktuell durch die Bundesligatabelle klar verdeutlicht.

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle

Einzig Stuttgart ist in den Reigen der großen Vier eingedrungen. Der Rest der Liga sehr weit entfernt. Frankfurt an Sechs kann auch nicht mehr mithalten und hat jetzt schon 14 Punkte Rückstand auf Platz Fünf.

Ansonsten maximal 3 Punkte Unterschied zwischen den Plätzen. Ausnahme Köln 4 auf den sechzehnten und Schlusslicht Darmstadt 8 auf Köln.

Da in dieser Saison eventuell auch 5 CL-Starter aus der Bundesliga kommen könnten, geht es munter weiter. Stuttgart hat die Chance in die "Vier" einzudringen, wird aber schwer.

Der Rest außer evtl. WOB oder Hoffenheim hat eigentlich keine richtig faire Chance mehr auf die vorderen Plätze. Eigentlich nur mit bester eigener Performance und gleichzeitigem Schwächeln anderer. Was aber bei den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten immer unwahrscheinlicher wird.

Bayern, Bayer, Dortmund und Leipzig werden in Zukunft unsere Mannschaften für die CL sein. Das auch sehr konstant.

Es sei denn der VFB nutzt die Gunst der Stunde und befördert einen Kandidaten raus.
Genau deswegen gibt es auch weiter 50+1 in der Bundesliga. So halten die finanzstarken Vereine sich den Rest der Liga vom Hals...Ansonsten wären die doch ganz bestimmt nicht so abgeneigt.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.