Info

VfB Lübeck   TSG 1899 Hoffenheim
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€4.55m Total market value €144.35m
27.3 ø age 25.4
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim

Aug 10, 2023 - 2:12 PM hours
  survey
  % votes
Wir schaffen die Sensation und besiegen Hoffenheim nach 2004 zum zweiten Mal im Pokal
 70.0  7
Wir schlagen uns achtbar aus der Affäre, müssen uns am Ende aber knapp geschlagen geben.
 30.0  3
Total: 10

The survey has expired.

Am Montag geht's im Pokal gegen die T$G aus Hoffenheim.

Mir fehlt leider die Zeit für eine ausführliche Einleitung, aber vielleicht will ja jemand von Euch ein paar Spielinfos beitragen. Es wäre auch schön, wenn sich Interessenten zur STT-Einleitung der nächsten Spiele in der Liga (Mannheim und 1860) finden würden. Einfach kurz Bescheid geben!

Key-Facts:
Zuschauer: Heimseite ist ausverkauft, im Gästebereich erwartet uns vermutlich eine niedrige, dreistellige Zahl an Kraichgauern. Ich gehe daher von ca. 8 bis 9.000 Zuschauern aus.

Verletztenliste: Ist lang; neben Drinkuth, Behrens, Kölle, Kastenhofer (wieder im Aufbautraining), gesellt sich auch Hauptmann dazu.

Watch-Outs bei Hoffenheim: Mit Wout Weghorst konnte Hoffenheim ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen.

Mögliche Elf: Baumann - Kabak, Brooks, Szalai - Kaderabek, Justvan - Grillitsch, Prömel, Kramaric - Weghorst, Bebou

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

This contribution was last edited by EureHoheit on Aug 10, 2023 at 2:15 PM hours
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#1
Aug 10, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von EureHoheit
Am Montag geht's im Pokal gegen die T$G aus Hoffenheim.

Mir fehlt leider die Zeit für eine ausführliche Einleitung, aber vielleicht will ja jemand von Euch ein paar Spielinfos beitragen. Es wäre auch schön, wenn sich Interessenten zur STT-Einleitung der nächsten Spiele in der Liga (Mannheim und 1860) finden würden. Einfach kurz Bescheid geben!

Key-Facts:
Zuschauer: Heimseite ist ausverkauft, im Gästebereich erwartet uns vermutlich eine niedrige, dreistellige Zahl an Kraichgauern. Ich gehe daher von ca. 8 bis 9.000 Zuschauern aus.

Verletztenliste: Ist lang; neben Drinkuth, Behrens, Kölle, Kastenhofer (wieder im Aufbautraining), gesellt sich auch Hauptmann dazu.

Watch-Outs bei Hoffenheim: Mit Wout Weghorst konnte Hoffenheim ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen.

Mögliche Elf: Baumann - Kabak, Brooks, Szalai - Kaderabek, Justvan - Grillitsch, Prömel, Kramaric - Weghorst, Bebou


So könnte es gehen, für den Sieg
mal Mut beweisen Trainer.
Viel Glück
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#2
Aug 10, 2023 - 4:37 PM hours
Zeit für eine Überraschung! Hoffenheim soll sich die Zähne an uns ausbeißen! Vorwärts VfB!
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Aug 10, 2023 - 7:14 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#4
Aug 11, 2023 - 3:57 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#5
Aug 14, 2023 - 11:38 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Der Verein steht über allem!
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#6
Aug 14, 2023 - 5:47 PM hours
Vielleicht ergeben wir ja gleich die "Geburtsstunde" von Mats Facklam. Interessante Personalentscheidung.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#7
Aug 14, 2023 - 9:01 PM hours
Obwohl mm fast das ganze Spiel über den Klassenunterschied klar gesehen hat, haben wir gekämpft und hatten gute Chancen. Der Elfmeter hat natürlich den Todesstoß gesetzt. Tritzdem gut verkauft.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#8
Aug 14, 2023 - 9:22 PM hours
Facklam aufzustellen ist eine Frechheit. Ich sehe absolut nichts Positives in seinem Spiel. Er gewinnt keine Laufduelle, kann keine Bälle behaupten, da er nicht den Schritt auf den Ball zu macht. Und die drei Male, in denen er den Ball annimmt, er sofort über seine Beine stolpert und der Ball verspringt. Und das sind die Basics, wir reden hier ja noch gar nicht von Torgefahr. Er läuft halt noch nichtmal den Gegenspieler vernünftig an und presst vernünftig mit.
Zu allem Überfluss verliert der den Zweikampf vorm 1:1 und lässt seinen Gegenspieler ungehindert abschließen.
Hovi hatte sofort eine ganz andere Präsenz auf dem Platz. Er erläuft sich Bälle, fordert sie, ist abspielbar, kann sie mitnehmen, abschirmen, weiterleiten, sucht den Abschluss und hat sowohl ein Auge für den Mitspieler, als auch für das Tor, ist stark mit dem Fuß und dem Kopf. Er hat schon so oft bewiesen, dass er gut ist und bekommt einfach nicht die Chance von Anfang an zu spielen. Mir will es einfach nicht in den Kopf. Ich verstehe es nicht. Es ist einfach auch so offensichtlich. Pfeiffer hat doch ansonsten so ein Geschick und Händchen mit den Personalien. Vielleicht sehe ich ja auch etwas nicht, vll kann es mir ja jemand erklären oder sieht es etwa jemand anders?

Btw. Behrens stand wieder zum Abschluss nicht vor der Kurve, so wie jeder andere verletzte/ erkrankte/ Trainingsrückstand Spieler, der es mit der Mannschaft hält, oder?
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#9
Aug 14, 2023 - 10:37 PM hours
Finde ich erbärmlich, was hier teilweise über die Spieler geschrieben wird.
Facklam ist ewig lange ausgefallen und hatte sein letztes Pflichtspiel im Winter. Nun wird er gegen eine selbst für Bundesliga-Verhältnisse gut aufgestellte Dreierkette als einzige Spitze aufgestellt, bekommt größtenteils Bälle nach vorne gespielt, die viel zu lang sind und dann kommt so ein Fazit. Da fehlt mir das Verständnis für.
Und was der andere Kollege da über Behrens schreibt, ist wirklich das Allerletzte. Solche Gerüchte gehören nicht ansatzweise ins Internet. Ob es stimmt oder nicht, spielt da gar keine Rolle. Und dann ist das Fazit, dass es bitter wäre. Aber nicht für den Spieler, sondern für den VfB. Schäm dich, ganz ehrlich.
DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim |#10
Aug 14, 2023 - 10:44 PM hours
Zitat von Borsodi
Finde ich erbärmlich, was hier teilweise über die Spieler geschrieben wird.
Facklam ist ewig lange ausgefallen und hatte sein letztes Pflichtspiel im Winter. Nun wird er gegen eine selbst für Bundesliga-Verhältnisse gut aufgestellte Dreierkette als einzige Spitze aufgestellt, bekommt größtenteils Bälle nach vorne gespielt, die viel zu lang sind und dann kommt so ein Fazit. Da fehlt mir das Verständnis für.
Und was der andere Kollege da über Behrens schreibt, ist wirklich das Allerletzte. Solche Gerüchte gehören nicht ansatzweise ins Internet. Ob es stimmt oder nicht, spielt da gar keine Rolle. Und dann ist das Fazit, dass es bitter wäre. Aber nicht für den Spieler, sondern für den VfB. Schäm dich, ganz ehrlich.


Nun beruhige dich mal, ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nur für den VfB traurig wäre oder das irgendwie bewertet. Ist doch klar, dass das für ihn auch bitter ist. Ich habe nur geschrieben, was ich gehört habe.

Man kann doch bei der Bewertung der Spieler bezüglich Sturm doch aber auch nicht nur immer Friede Freude Eierkuchen schreiben? Und anscheinend ist das ja nicht eine Meinung eines einzelnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.