Info

SSC Napoli   Atalanta BC
Gennaro Gattuso G. Gattuso Manager G. Gasperini Gian Piero Gasperini
€513.15m Total market value €349.60m
27.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Italy Cup

Spread the word

Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo

Feb 1, 2021 - 1:36 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Wir besiegen Atalanta und sichern uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
 75.0  3
Unentschieden - Die Punkte werden geteilt. Im Rückspiel ist alles offen.
 25.0  1
Auswärtssieg - Die Bergamaschi gewinnen das Hinspiel und unsere Chance auf die Titelverteidigung sinken.
 00.0  0
Total: 4

The survey has expired.

Coppa Italia 2020/21, Halbfinale (Hinspiel):
Datum: 03.02.2021, 20:45 Uhr
Spielort: Stadio Diego Armando Maradona, Napoli
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: Rai 1
Ausfälle: Fabian Ruiz (Coronavirus), Mertens (verletzt) bzw. Sportiello (verletzt), Palomino (gesperrt), Sutalo (verletzt), Hateboer (verletzt)

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Feb 3, 2021 at 8:18 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#1
Feb 1, 2021 - 1:40 PM hours
@Matteo & die zuständigen Datenpfleger
Hier ist scheinbar etwas schiefgelaufen. Das Hinspiel findet in Napoli statt und das Rückspiel in Bergamo.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Feb 1, 2021 at 1:46 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#2
Feb 1, 2021 - 2:06 PM hours
Nach dem glanzlosen Arbeitssieg gegen Parma, steht am Mittwoch das Hinspiel im Coppa Halbfinale an. Wir treffen auf Atalanta. Ich finde es ziemlich unnötig, dass es in dieser Saison ein Hin- und Rückspiel gibt. Bei diesem harten Terminplan hätte man auf ein weiteres Spiel wirklich verzichten können.

Zur Personalsituation: Mertens wird auf jeden Fall fehlen. Fabian könnte theoretisch wieder dabei sein, wenn er vorher negativ getestet wird.

Da Osimhen gestern geschont wurde, würde ich ihn am Mittwoch gerne in der Startelf sehen.
Insigne und Lozano sind eigentlich gesetzt. Allerdings hat auch Politano in den letzten Spielen einen guten Eindruck hinterlassen, sodass ein Startelfeinsatz sicherlich nicht unverdient wäre.
Der grundsätzlich sehr wichtige Zielinski, wirkte beispielsweise gestern etwas überspielt. Daher würde ich ihm eine Pause gönnen. Elmas sollte nach zwei starken Partien hintereinander erneut das Vertrauen erhalten.
Gegen einen offensiven Gegner wie Atalanta darf gerne das defensivstarke Duo Baka-Demme starten.
In der Verteidigung würde ich erstmal nichts verändern. Das ist in meinen Augen unsere bestmögliche Viererkette.
Ich hoffe, dass Meret mal wieder im Tor steht. Nach dem Rotationsprinzip sollte er theoretisch auch an der Reihe sein.

Ich finde es sehr schwierig eine Prognose zu treffen. Atalanta war zuletzt sehr gut drauf und hat sogar Tabellenführer Milan mit 3:0 geschlagen. Gegen Lazio verloren sie nun zum ersten Mal im Jahr 2021.
Einen 4:1 Kantersieg wie zu Saisonbeginn wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, wobei nach dem Spiel gegen Parma definitiv eine Leistungssteigerung unsererseits her muss.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#3
Feb 1, 2021 - 4:13 PM hours
Zitat von NapoliFan

@Matteo & die zuständigen Datenpfleger
Hier ist scheinbar etwas schiefgelaufen. Das Hinspiel findet in Napoli statt und das Rückspiel in Bergamo.


Habe ich umgetragen, danke!
This contribution was last edited by Matteo on Feb 1, 2021 at 4:14 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#4
Feb 1, 2021 - 4:20 PM hours
Zitat von Matteo
Zitat von NapoliFan

@Matteo & die zuständigen Datenpfleger
Hier ist scheinbar etwas schiefgelaufen. Das Hinspiel findet in Napoli statt und das Rückspiel in Bergamo.


Habe ich umgetragen, danke!

Danke für deine schnelle Hilfe! smile

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#5
Feb 3, 2021 - 11:37 AM hours
Der Kader für heute Abend:

Meret, Ospina, Contini

Koulibaly, Manolas, Maksimovic, Rrahmani, Mario Rui, Ghoulam, Di Lorenzo, Hysaj

Bakayoko, Demme, Lobotka, Zielinski, Elmas

Insigne, Lozano, Politano, Osimhen, Petagna, Cioffi

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#6
Feb 3, 2021 - 1:00 PM hours
Die voraussichtliche Aufstellung laut Di Marzio.
Meret und Mario Rui könnten anstatt Ospina und Hysaj starten, wobei letztere laut ihm etwas größere Chancen haben.

Scheinbar sehen wir zum ersten Mal seit Jahren eine Dreier- bzw. Fünferkette von Anfang an. Was haltet ihr davon?
Gegen offensivstarke Bergamaschi könnte eine defensive Taktik, mit drei schnellen Stürmern, sinnvoll sein. Grundsätzlich finde ich unseren Kader allerdings ungeeignet für eine solche Formation, da die AVs zu offensivschwach sind.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Feb 3, 2021 at 2:21 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#7
Feb 3, 2021 - 2:28 PM hours
Bei dieser Aufstellung fehlt mir komplett die Kreativität im Mittelfeld.
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#8
Feb 3, 2021 - 3:08 PM hours
Zitat von MachineHead

Bei dieser Aufstellung fehlt mir komplett die Kreativität im Mittelfeld.

Stimmt, da hast du Recht. Vielleicht sollte man zumindest einen aus Zielinski/Elmas anstatt Bakayoko/Demme aufstellen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Feb 3, 2021 at 3:09 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#9
Feb 3, 2021 - 7:50 PM hours
Offizielle Aufstellung

Bank: Meret, Contini, Rrahmani, Mario Rui, Ghoulam, Lobotka, Zielinski, Elmas, Osimhen, Petagna, Cioffi.

Im Vergleich zur letzten Partie gibt es vier Wechsel: Maksimovic, Hysaj, Bakayoko und Politano ersetzen Mario Rui, Zielinski, Elmas und Petagna.

Ich bin sehr gespannt auf das neue 3-4-3. Eine etwas defensivere Aufstellung ist heute sicherlich sinnvoll, da es wichtig wäre ohne Auswärtstreffer von Atalanta ins Rückspiel zu gehen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Coppa Italia: SSC Neapel - Atalanta Bergamo |#10
Feb 3, 2021 - 8:06 PM hours
Ich bin sehr gespannt auf unsere Umstellung.

Gattuso musste etwas ändern und hat dies nun auch getan- ein sehr positives Signal.

Persönlich denke ich, dass uns die neue Formation in einigen Punkten weiterhelfen kann. Vorallem in den Punkten Absicherung und Durchsicherung, Spielaufbau in Breite und Tiefe, sowie in einigen Teilen des Umschaltspiels.

Hysaj hat bei der Nationalmannschaft und Empoli schon Erfahrung mit der Dreierkette. Di Lorenzo hat, ebenso wie der Albaner, bei Empoli viel Erfahrung mit diesem taktischen Konstrukt.

Wir dürfen sehr gespannt sein, wie die Mannschaft diese Spielidee umsetzt, bzw. interpretiert. Dadurch sind wir für heute wenig berechenbar- sicherlich kein Nachteil für dieses wichtige Spiel!

Gegen Parma durften wir schon einen richtig ansehnlichen Vorgeschmack erleben. Nach 77 Minuten brachte Gattuso mit Maksimovic einen dritten Innenverteidiger auf das Spielfeld. Die Schlussphase sah in der Folge gut aus. In rund 15 Minuten konnten wir ein Tor erzielen und zwei Alutreffer landen.

Mit diesem Kader traue ich uns dieses System definitiv zu.

•     •     •

SSC Napoli && TSV 1860 München <3

This contribution was last edited by Napoletan1926 on Feb 3, 2021 at 8:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.