deadline-day banner
Sun, Oct 8, 2023
Atlético de Madrid
Forum Atlético Madrid
Rank no. {n}  
Real Sociedad
Real Sociedad
Rank no. {n}  

Info

Atlético de Madrid   Real Sociedad
Diego Simeone D. Simeone Manager I. Alguacil Imanol Alguacil
€417.80m Total market value €480.60m
28.8 ø age 25.7
Nahuel Molina N. Molina Most valuable player T. Kubo Takefusa Kubo

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

9. Spieltag: Atlético Madrid - Real Sociedad San Sebastián

Oct 8, 2023 - 6:19 PM hours
Startelf:

Oblak, Molina Azpi, Witsel, Hermoso, Lino, Koke, Rdp, Llorente, Griezmann, Morata

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Wahnsinn... heute war das Spielglück auf der Seite von Atleti, aber wirklich heftig was diese verbliebenen Kicker da an Punkt eingesammelt haben. Heute war der erwartet schwierige Gegner auf dem Rasen, den man in HZ 1 noch sehr gut parieren konnte... aber dann als die Kraft ausging, ging es eher dahin.

Dass man dann noch zu einem Strafstoß kommt, dass war heute wirklich alles andere als abzusehen und das Spiel konnte man anders kaum gewinnen. Unter dem Strich ein Spiel, das eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt hätte, geht somit 2:1 aus.

Hoffentlich kommen nun nach den zwei Wochen einige Spieler zurück und können sich auch noch nachhaltig erholen. Die Bilanz ist erschreckend gut für den Personalstand. Mentalität und Wille sind absolut bei 100% und so gibt man eben auch bis zum Ende nicht auf.
Hatten tatsächlich noch keinen Spieltagsthread.

Am Ende ein etwas glückliches aber verdientes 2-1 gegen La Real, was enorm wichtig ist. Der Kader ist aktuell so dünn und dennoch hat es das Team bis dato seit Valencia alles zu gewinnen, was wirklich bemerkenswert ist.

Die heutige Leistung war in Halbzeit 1 wirklich Mega gut. Man hat keinen einzigen Torschuss zugelassen und hatte selbst durch de Paul (tolle Freitstoßvariante) noch die Chance vor der Pause das Ding vorzuentscheiden. Ebenso auch witsel direkt nach der Halbzeit.

Wen ich persönlich sehr hervorheben möchte ist Hermoso. Ich habe bisher noch keinen Verteidiger gesehen, welcher Kubo so in die Tasche gesteckt hat (in Verbund mit Lino natürlich). Das war einfach eine super Leistung von Mario, bei seinem Marktwertupdate darf man ruhig auf 30 Mio Euro gehen, die ist er nach aktuellem Stand mehr als nur wert. Negativ fiel mir heute leider Molina auf. Technisch sehr unsauber und defensiv anfällig. Aber bei dem Pensum was er derzeit liefert ist es kaum verwunderlich und ein schwaches Spiel sei ihm definitiv verziehen.

Die Handspielthematik wird sicher ein Thema bleiben. Ich bin der Meinung der Schiri hat absolut richtig entschieden in beiden Szenen. Morata hat den Arm eigentlich komplett am Körper und die Distanz vom Kopfball war auch absolut minimal. Das wäre schon wieder ein Skandal gewesen wenn er diesen gibt. Andersrum verhindert der Gegenspieler beim Abschluss von Griezmann halt eine klare Torchance, denn der Ball wäre definitiv aufs Tor gegangen. Sieht zwar natürlich sehr doof aus, weil er da liegt, aber die Hand hinderte den Torschuss nunmal, für mich ein klarer Elfmeter.

Wirklich tolle Leistung und Respekt an das Team für diese Ausbeute. Wenn man bedenkt wie viele Spieler derzeit ausfallen, so ist das wirklich positiv und wir müssen dran bleiben!

Vamos Atleti, nun erstmal Pause genießen und hoffen, dass wir einige Spieler nach der Pause zurück haben.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Schon beachtlich was wir mit dem gefühlt letztem Aufgebot was wir noch auf den Platz stellen könnten an Punkten mit viel genommen haben, nur bei Lazio hat es sich in letzter Sekunde noch gerächt.

Das sind aber genau die Punkte die uns die letzten Jahre in der Meisterschaft gefehlt haben und real bzw. Barca regelmäßig zum Meister gemacht haben.

Spiele in denen man eben nicht besser war oder wo man auch mal Spielglück braucht dann eben auch ganz spät zu holen, no offense aber da ist der Nachbar tatsächlich königlich.

Zum Spiel, herausragende erste Halbzeit. Nix zugelassen nur leider nicht effizient genug sonst müsste man 2:0 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit gehörte dann mehr RSS und wir haben am Ende eher glücklich wegen dem Elfmeter noch gewonnen (der aber richtig entschieden war).

Big Points gegen einen starken Gegner mit Rumpftruppe, hoffen wir das dir Pause uns hilft wieder einen ausgewogenen Kader vorzufinden.
Am Ende war der Sieg dann doch recht glücklich, aber vielleicht auch das berühmte Glück des Tüchtigen oder ausgleichende Gerechtigkeit nach all den Verletzungen.
Die erste Halbzeit war war wirklich stark. Einzig das zweite Tor hat man vermissen lassen. Insbesondere de Paul und Witsel hatten gute Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit wurden wir leider erneut für die Passivität bestraft. Erst hätte man über einen möglichen Handelfmeter diskutieren können, der aber mMn. korrekterweise nicht gegeben wurde und dann glich Oyarzabal bereits aus. Hier wurden erneut die Defizite dieser Aushilfsabwehr aufgezeigt. Zum Ende hin gewinnen wir dank der glücklichen, aber wohl erneut korrekten Elfmeterentscheidung. Ich muss zugeben, dass das Spielglück zuletzt doch auf unserer Seite war, insbesondere gegen Osasuna und LaReal. Wenngleich ich sagen muss, dass ich mir bei beiden Spielen irgendwie sicher bin, dass wir sie trotz eines möglichen Ausgleichs gewonnen hätten. Gegen Cadiz haben wir natürlich auch eine recht klare Fehlentscheidung gegen uns bekommen, aber auch hier konnte man als Sieger vom Platz gehen.

Zuletzt bin ich einfach sehr erfreut wie viele Punkte wir trotz der teils dünnen Personallage gewonnen haben. Alleine die Abwehr mit Hermoso, Witsel und Azpi spricht Bände. Eigentlich ist das schon recht beachtlich noch derat viele Spiele zu gewinnen. Umso zuversichtlicher sehe ich daher in die Zeit nach der Länderspielpause, wenn einige Akteure wie Depay, Josema, Caglar, Angelito und evtl. Reinildo wieder zurück sind.

Aupa Atléti!
Die Punkteausbeute ist schon gemessen daran, wie viel Verletzungen wir haben, sehr gut. Ich würde fast sagen, dass viel mehr nicht drin gewesen wäre. Wir haben alle engen Spiele gewonnen, dem gegenüber steht halt eine Gruselleistung gegen Valencia, die man aber bisher wirklich als Ausrutscher werten konnte. Jedes Team blamiert sich jede Saison hin und wieder, das war halt so ein Spiel.

Ansonsten war das gerade offensiv doch recht ansprechend. Recht viele Torchancen, Morata semmelt zwar einmal in kompletter Morata Manier drüber, aber das will ich halt nicht überbewerten.

6-1-1 ist als Bilanz für die ersten Spiele wirklich stark. Das dürfte tatsächlich einer der besten Saiosnstarts unter Simeone sein, gemessen an der Kadersituation ist das fast schon ein Traum zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.