deadline-day banner
Sat, Dec 21, 2013
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager S. Krämer Stefan Krämer
€144.65m Total market value €6.35m
28.0 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 19: Jahresabschluss

Dec 17, 2013 - 3:40 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 42.9  9
Niederlage
 14.3  3
Unentschieden
 42.9  9
Total: 21

The survey has expired.

Hallo, liebe Freunde des gepflegten Rasenspiels.
Das Jahr nähert sich dem Ende und das letzte Spiel im Kalenderjahr 2013 steht vor der Tür. Wir sind zu Gast in der Alten Försterei und treffen dort auf Union Berlin.

Gespielt wird am Samstag, den 21.12.2013, und der Anstoß soll um 13:00 Uhr erfolgen.


Nach dem letzten erfolgreichen Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Fürth ist die Vorfreude groß und es wird erwartet, dass 2000 bis 2500 Arminia Fans ihre Mannschaft in Berlin unterstützen.

Personell ändert sich nicht viel. Hier ein kleiner Auszug aus dem Westfalen Blatt von heute zur Lage der Nation:

Zitat
Während Lorenz am Samstag in Berlin erste Wahl sein wird, ist für Thomas Hübener schon Winterpause. Der Innenverteidiger laboriert an einer schmerzhaften Fußprellung. »Bei ihm wird es für Berlin nicht reichen«, hat sich Trainer Krämer bereits festgelegt. Ob Tom Schütz und Christian Müller (beide Muskelfaserriss) rechtzeitig fit werden, wird die Trainingswoche zeigen.


Quelle: Westfalen-Blatt Print

Die Langzeitverletzen fehlen weiterhin.

Kommen wir nun zum Gastgeber Union Berlin, der Mannschaft von Uwe Neuhaus.

Eigentlich könnte man sagen, dass die Unioner eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt haben, wären da nicht die vier Niederlagen zum Ende gewesen. Aber am letzten Wochenende haben sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet und besiegten Bochum auswärts mit 4-0. Man sollte also gewarnt sein.

Wie genau die Mannschaft aussehen wird, ist mir leider noch nicht bekannt. Ausfallen wird aber auf jeden Fall Simon Terodde wegen seiner 5. Gelben Karte.

Allen, die das Spiel in Berlin live sehen, wünsche ich viel Spaß. Benehmt euch anständig und macht uns keine Schande. Zeigt, dass die Arminia-Fans sich an Regeln halten können und gern gesehene Gäste sind. Und wenn ihr Fans seht, die verbotene Sachen machen: Zeigt Zivilcourage und stellt diese "Fans" ins Abseits.

Auf ein friedliches Fußballfest und möge der Beste gewinnen!

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Dec 19, 2013 at 5:39 AM hours
Spieltag 19: Jahresabschluss |#1
Dec 17, 2013 - 4:36 PM hours
Prima Eröffnung..! :)

Yepp..ich denke mal, nach der gezeigten Leistung vom Sonntag..und dem entsprechend getankten Selbstvertrauen könnten wir auch aus der alten Försterei was zählbares mitbringen.

Und das beim letzten Spiel in diesem Jahr noch mal so viele blaue unsere "Kampfschweine" unterstützen, finde ich sehr gut.
Habe auch noch 2 Karten im Sektor 1 ergattern können. :)

Ich meine, auf einer der vielen Seiten einen Hinweis bezgl. der "Kleider- bzw. Kopfbedeckungswahl" gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr..!
Weiß jemand mehr?
Spieltag 19: Jahresabschluss |#2
Dec 17, 2013 - 5:42 PM hours
Ich denke auch, dass wenn man hinten keine groben Fehler macht ein Punkt auf jeden Fall drin ist!

Zu den Mützen: Es ist wohl geplant dass alle blaue Nikolausmützen tragen.

Hier gibts die:

http://www.amazon.de/Weihnachtsm%C3%BCtze-Nikolausm%C3%BCtze-blau-wei%C3%9F-Bommel/dp/B002UKDJH4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1387298406&sr=8-2&keywords=blaue+nikolausm%C3%BCtze
Spieltag 19: Jahresabschluss |#3
Dec 17, 2013 - 5:48 PM hours
Teilen damit ALLE mitmachen!!
Jahresabschlussfahrt 21.12.2013
Alle in schwarzen Sachen und Weiß Blauer Nikolausmütze nach Berlin!!!
Quote from DerEwald:

Ich meine, auf einer der vielen Seiten einen Hinweis bezgl. der "Kleider- bzw. Kopfbedeckungswahl" gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr..!
Weiß jemand mehr?


So..habe inzwischen den Beitrag wieder gefunden.
War auf Facebook

Allerdings bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich die Aktion wirklich noch gut finde?
Geht ja ein Stück weit in die Richtung "Verkleidung"..!
Und nach der Aktion der Dresdener haben solche Sachen für mich einen leicht bitteren Beigeschmack!
Spieltag 19: Jahresabschluss |#4
Dec 17, 2013 - 6:42 PM hours
Quote from DerEwald:
www.facebook.com:
Teilen damit ALLE mitmachen!!
Jahresabschlussfahrt 21.12.2013
Alle in schwarzen Sachen und Weiß Blauer Nikolausmütze nach Berlin!!!
Quote from DerEwald:

Ich meine, auf einer der vielen Seiten einen Hinweis bezgl. der "Kleider- bzw. Kopfbedeckungswahl" gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr..!
Weiß jemand mehr?



Und nach der Aktion der Dresdener haben solche Sachen für mich einen leicht bitteren Beigeschmack!


bei allem respekt.. aber ich finde man kann auch ein bisschen übertreiben.
Spieltag 19: Jahresabschluss |#5
Dec 17, 2013 - 6:49 PM hours
Zum Spiel: Zwei Teams, die beide mit gesteigertem Selbstbewusstsein und jeweils 4 Toren im Gepäck aufeinandertreffen. Das wird hoffentlich ein spannendes Spiel, weil sich beide Mannschaften nicht verstecken werden. Wenn wir unsere Konter wieder so gut ausspielen, wie gegen Fürth, dann ist mir um 1-3 Punkte nicht bange. Mein Tipp ist ein Unentschieden mit der Hoffnung, im Nachhinein eines Besseren belehrt zu werden. Aufstellung: don´t change a winning team ... :-) oder Müller - wenn fit - für Jerat.
This contribution was last edited by kittis_revenge on Dec 17, 2013 at 6:53 PM hours
Spieltag 19: Jahresabschluss |#6
Dec 17, 2013 - 6:50 PM hours
Quote from actiontobi:
Quote from DerEwald:
www.facebook.com:
Teilen damit ALLE mitmachen!!
Jahresabschlussfahrt 21.12.2013
Alle in schwarzen Sachen und Weiß Blauer Nikolausmütze nach Berlin!!!
Quote from DerEwald:

Ich meine, auf einer der vielen Seiten einen Hinweis bezgl. der "Kleider- bzw. Kopfbedeckungswahl" gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr..!
Weiß jemand mehr?



Und nach der Aktion der Dresdener haben solche Sachen für mich einen leicht bitteren Beigeschmack!


bei allem respekt.. aber ich finde man kann auch ein bisschen übertreiben.


Sehe ich ähnlich, allerdings halte ich von solchem "Uniform-Zwang" prinzipiell nichts. Ich überlege noch, ob ich kurzfristig hinfahre (so weit ist es ja nicht), aber wenn, dann werde ich auf jeden Fall im blauen Trikot "auflaufen", das lasse ich mir nicht nehmen.

Pyro wird es bestimmt wieder geben, dazu das altbekannte "Gegen alle Stadienverbote" und den ganzen anderen Quatsch, bei dem ich mich immer irgendwie deplatziert fühle. Wollen wir einfach mal hoffen, dass alles friedlich bleibt.

Und gegen eine Wiederholung des Hinspiels hätte ich auch nichts einzuwenden. :)

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Spieltag 19: Jahresabschluss |#7
Dec 17, 2013 - 7:29 PM hours
So, diesmal heißt es 'Heimspiel' für mich an meinem neuen Wohnort (auch wenn ich sonst auch bei jedem richtigen Heimspiel bin ;) ). Ein Arbeitskollege wollte noch spontan mit in die Alte Försterei kommen, weiß einer ob es vor Ort noch Karten für den Auswärtsblock geben wird?

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Spieltag 19: Jahresabschluss |#8
Dec 18, 2013 - 8:57 AM hours
Quote from actiontobi:
Quote from DerEwald:
www.facebook.com:
Teilen damit ALLE mitmachen!!
Jahresabschlussfahrt 21.12.2013
Alle in schwarzen Sachen und Weiß Blauer Nikolausmütze nach Berlin!!!
Quote from DerEwald:

Ich meine, auf einer der vielen Seiten einen Hinweis bezgl. der "Kleider- bzw. Kopfbedeckungswahl" gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr..!
Weiß jemand mehr?



Und nach der Aktion der Dresdener haben solche Sachen für mich einen leicht bitteren Beigeschmack!


bei allem respekt.. aber ich finde man kann auch ein bisschen übertreiben.



Ja..wahrscheinlich hast du recht..und es ist in der Tat etwas übertrieben von mir. Hatte ja auch nur geschrieben, das ich mir nicht ganz sicher war. ;)

Zumal ich auch vor Ort bin..um die blauen zu unterstützen.
In sofern, alles gut.. :)
Spieltag 19: Jahresabschluss |#9
Dec 18, 2013 - 9:13 AM hours
Quote from SvG0815:
(...)
Pyro wird es bestimmt wieder geben, dazu das altbekannte "Gegen alle Stadienverbote" und den ganzen anderen Quatsch, bei dem ich mich immer irgendwie deplatziert fühle. (...)

Ich hielt die Bielefelder Szene bislang für einigermaßen vernünftig, ein Hochschaukeln im Sinne der "Solidarität" ist aber leider nicht unwahrscheinlich. Naja. Sollen sie mit ihren Feuerchen spielen und anschließend "gegen alle Stadionverbote" krakeelen wie sie wollen, am Ende dürfen sie dann doch vor den für sie geschlossenen Stadiontoren stehen und rumheulen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat...

Zum eigentlich Wichtigen: die Alte Försterei ist ja kein so gutes Pflaster für uns, aber solche Statistiken sind Schall und Rauch. Ich bin mir sicher, dass die Jungs auch diesmal wieder alles geben und am Ende irgendwie punkten werden.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Spieltag 19: Jahresabschluss |#10
Dec 18, 2013 - 1:39 PM hours
Zuhause, sollte in meinen Augen Achabhar gesetzt sein.
Auswärts würde ich es wie Leijona mit zwei schnellen Flügelspielern versuchen. Die beiden sind zu ständigen Seitenwechsel verpflichtet und können so die gegnerische Abwehr durcheinander wirbeln.

Allerdings sehe ich Burmeister in der IV und Schütz im DM. Kommt naürlich darauf an wie fit er ist.
Aber mit zwei schnellen Außen wird unbedingt ein guter Passgeber benötigt!!
Riese ist damit ein wenig überfordert bringt aber andere, wichtige Qualitäten mit ein.

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Ugolini on Dec 18, 2013 at 1:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.