Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Köln
Dirk Schuster D. Schuster Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€23.80m Total market value €93.55m
26.7 ø age 25.4
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln

Oct 30, 2023 - 10:11 PM hours
  survey
  % votes
Do fliecht der die Baratzel fort!
 50.0  8
Met falle un opstonn liere de Pänz et jonn
 50.0  8
Total: 16

The survey has expired.

Liebe Fußballverrückten, liebe FC-Gemeinde, liebe noch mitlesenden Erfolgsfans,

Was mussten wir leiden am vergangenen Wochenende. Nicht nur, dass wir seit Schulstart merken müssen, dass sich unsere Klassenkameraden in den Sommerferien besser vorbereitet haben, und wir mit dem Stoff kaum hinterherkommen weil wir unsere beiden Streber, bei denen wir immer abschreiben konnten verloren haben. Letztes Wochenende wurden wir von dem unsympathischen, neureichen 7. Klässler auf dem Schulhof auch noch aufs Übelste verprügelt.

Jetzt freuen wir uns auf Abwechslung und besuchen einen alten Rivalen mit komischem Akzent im nahen Süden für einen Wettbewerb auf Augenhöhe damit der versetzungsgefährdete Alltag hoffentlich für einen Abend zur Nebensache wird. Aber Vorsicht, sollten wir dort auch auf die Mütze bekommen, wird langsam die Angst umgehen, dass uns die Nachhilfe von dem mürrischen Lehrer aus Rostock vielleicht auch nicht mehr weiterhelfen wird.

Unser Gegner am Dienstag Abend ist – wie wir – Gründungsmitglied der Bundesliga, ist einmal häufiger Meister geworden als wir, hat den Pokal allerdings zweimal weniger als wir gewonnen (ein gutes Omen?). In den letzten 3 Spielen hat Kaiserslautern gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte einmal verloren, einmal Unentschieden gespielt und einmal gewonnen. Bei insgesamt 9:8 Toren verspricht das ausgeglichenes Spektakel. Die favorisierte Grundformation scheint ein 3-5-2 zu sein mit unserem ehemaligen Julian Krahl im Tor und unserer Leihgabe Soldo in der Dreierkette. Die Frankfurter Leihgabe Ache ist mit 6 Treffern verletzt aber wir wären nicht der FC wenn ihr zweiter Stürmer Terrence Boyd nicht pünktlich zu unserer Begegnung das Tore schießen letztes Wochenende wiedererlernt hätte. Das und der aktuell 6. Platz sollten eigentlich zu einer zufriedenen Stimmung beitragen aber wie es sich für einen echten Traditionsverein gehört, schauen die Pfälzer auch heimlich mit einem Auge nach oben und träumen von vergangenen Zeiten.

Aus diesem 120-minütigen Traum werden unsere aufgeheizten Geißböcke und mitgereisten Fans sie herausreißen, denn das von oben vorgegebene Motto diese Saison ist „himmelhochjauchzendzutodebetrübt“ mit einem Stimmungshoch in Berlin am 25. Mai 2024 als Ausgleich unserer Qualen in der Liga. Für dieses Stimmungshoch wird am Dienstag um 20:45 der zweite Grundstein gelegt.

Ein Traum wird das Spiel wohl eher nur auf der Tribüne dank ausverkauftem Betzenberg und positiv verrückte Fans, die ihren Verein fast so lieben wie wir unseren. Dagegen sprechen wohl leider die schlechten Platzbedingungen nach tagelangem Regen und die Marschrouten in einem Duell ostdeutscher Traineroriginale: Kampf, Körperlichkeit und Leidenschaft.

Also Geißböcke, zeigt den Teufeln wer die härteren Hörner hat!
This contribution was last edited by EtJefoel on Oct 30, 2023 at 10:15 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#1
Oct 30, 2023 - 11:45 PM hours
Auf ein gutes Spiel! Allen Auswärtsfahrern eine gute An- und Abreise
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#2
Oct 31, 2023 - 7:31 AM hours
Komischer Akzent??
Uffbasse Bärschelchesmile Das klären wir an Karnevalsmile)

Wünsche Euch ne gute An und Abreise.

Leute. Geiles Duell. Weckt Erinnerungen. Und genau wegen solchen Geschichten ist man Fussballfan.


Gruss aus de Palz
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#3
Oct 31, 2023 - 7:50 AM hours
Der ein oder andere bekommt von mir eine Pause.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#4
Oct 31, 2023 - 8:12 AM hours
Ich bin gespannt was Baumgarts Ansprache zum Spiel gegen RB mit den Jungs gemacht hat und was sie heute auf dem Platz zeigen werden. Die Körpersprache wird heute ein noch wichtigeres Thema werden, als es eh schon ist.

Es sollte die stärkste Mannschaft auf dem Platz stehen, jedoch muss man auch mal etwas mehr Mut für Veränderungen haben.

Vorne möchte ich gerne mal Downs starten sehen, ebenfalls Uth - je nach, wie fit er wirklich ist, was andere im Verein besser beurteilen können, ansonsten eben Waldi.

Statt Kainz kann ich mir auch Alidou und Maina zusammen vorstellen.

Der FC wird in der Verlängerung knapp 3:2 gewinnen...im Grunde ist es mir egal, solange man gewinnt und gibt dabei auch mal wieder ein gutes Bild ab!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#5
Oct 31, 2023 - 8:47 AM hours
Zitat von JeSch78


... Vorne möchte ich gerne mal Downs starten sehen, ...



Downs ist nicht im Kader, der nach Lautern gefahren ist

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#6
Oct 31, 2023 - 8:57 AM hours
Sooo Freunde,
heute gibt´s endlich nochmal was für Fußballtraditionalisten. Ich bin live dabei und freue mich wie verrückt. Allerdings schwingt nach vergangenem Wochenende auch so ein bisschen Verunsicherung mit. Dagegen steht das Derby aus der Vorwoche wo ich im Stadion (mit Abstrichen wegen der Chancenverwertung bzw. dem kreieren der Chancen im letzten Drittel) echt begeistert war von den Jungs.

Heute musst du einfach über die Einstellung kommen und deshalb habe ich komplett verrückt mal Domi Heintz mit reingenommen. Qualitativ ohne Frage schwächer als Timo aber hier könnte man mal über eine Pause nachdenken. Und ich glaube Heintzi wird genau das verkörpern was wir heute brauchen. Der Junge hat jahrelang selbst für Lautern gekickt und wird aber sowas von brennen auf das Spiel vor völler Hütte.
Glaube auf solche Elemente könnte es heute ankommen - Lautern wird arbeiten und ekelhaft sein (ohne das despektierlich zu meinen) und da brauchst du einfach Jungs die mit 110% dagegenhalten. Würde ich Timo auch geben aber ich habe einfach das Gefühl heute könnte man Heintzi mal reinschmeißen.
Rest bleibt recht unverändert, wobei Rasmus hinten rechts ja scheinbar erkältet ist.

Bin wirklich gespannt wie sich die Truppe später verkauft - ist auch ein Stück weit ein Charaktertest...der war es gegen Gladbach übrigens auch und da haben wir uns wirklich stark präsentiert. Heißt unter dem Strich, dass ich einfach mal optimistisch an die Sache rangehe und tippe auf ein hart umkämpftes 1:2 für uns natürlich Cool
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#7
Oct 31, 2023 - 9:00 AM hours
Zitat von D0Mspatz
Zitat von JeSch78

... Vorne möchte ich gerne mal Downs starten sehen, ...



Downs ist nicht im Kader, der nach Lautern gefahren ist


Hatte ich übersehen - danke!
Dann ist Selke ja nahezu alternativlos.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#8
Oct 31, 2023 - 9:29 AM hours
Zitat von JeSch78
Zitat von D0Mspatz

Zitat von JeSch78

... Vorne möchte ich gerne mal Downs starten sehen, ...



Downs ist nicht im Kader, der nach Lautern gefahren ist




Hatte ich übersehen - danke!
Dann ist Selke ja nahezu alternativlos.


Leider ist Selke alternatives, das ist ja das Problem.
Ich tippe auf obige Aufstellung und System.
Warum sollten Kräfte geschont werden?
Die Jungs werden doch wohl mal eine englische Woche durchhalten, zumal bei 5 Wechsel eh fast jeder reinkommt.

Das Wetter bleibt übrigens stabil und es ist kein Kräfte zehrendes Regenspiel zu erwarten.

•     •     •

Dirro
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#9
Oct 31, 2023 - 10:10 AM hours
In den letzten Jahren gab es immer wieder Abstiegskandidaten, die es dafür im Pokal sehr weit brachten. Ich bin mal gespannt, wie sich die Mannschaft heute präsentiert. Wieder so ein kopfloser Auftritt und man sollte sich Gedanken machen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln |#10
Oct 31, 2023 - 10:32 AM hours
Hab die letzten Spiele verfolgt von Lautern, war auch im Stadion gegen Rostock.
Offensiv stark besetzt mit Opoku und Boyd (Ache die Maschine ist verletzt)
Dahinter die Antreiber mit Raschl und Zimmer
Soldo kam auch immer besser zum Zug.
Durch den ständigen Offensivdrang aber auch sehr anfällig in der defensive, nicht umsonst gab es die vielen Gegentore gegen Düsseldorf und Hamburg.

Leider habe ich keine Karten bekommen für den Auswärtsblock, hoffe auf einen 3:1 Auswärtssieg daheim vorm TV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.