Tue, Mar 9, 2021
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

KFC Uerdingen 05   FC Hansa Rostock
Stefan Reisinger S. Reisinger Manager J. Härtel Jens Härtel
- Total market value €15.98m
28.1 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: KFC Uerdingen 05 - FC Hansa Rostock

Mar 7, 2021 - 9:59 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - wir gewinnen verdient
 69.2  9
Sieg - wir gewinnen unverdient
 30.8  4
Total: 13

The survey has expired.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Ab geht es am Dienstag nach Krefeld, eh Uerdingen, eh Duisburg, eh Düsseldorf.... sagt mal wo müssen wir am Dienstag hin ?
Ach ja es geht ans Lotter Kreuz der Albtraum für jeden regelmäßigen Autofahrer. Stau Stau Stau und nochmals Stau warten da auf uns. Aber unsere Jungs werden schon rechtzeitig losfahren. Viel Zeit ist bis Dienstag nicht um die müden Knochen zu regenerieren aber unsere Physio Abteilung wird da sicher wieder Wunder vollbringen.
Den Gegner kann man nicht wirklich seriös einschätzen. Die krudesten Geschichten dringen im Vorfeld zu uns an die Küste aber wirklich viel Zeit haben wir nicht uns damit zu beschäftigen. Das Rennen um die begehrten Plätze halt uns gut auf Trapp und Aussetzer dürfen wir uns eigentlich nicht erlauben. Also bleibt alles beim alten entweder wir gehen in Führung und gewinnen oder wir liegen hinten und wir gewinnen. Die erste Variante wäre mal weder schön. Also auf gehts !

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Mar 7, 2021 at 10:00 AM hours
Sehr schöne Eröffnung.

Ich erhoffe mir eine kleine Reaktion.
Leider einige Fragezeichen in der Aufstellung. Ich kann mir gut vorstellen das Roßbach startet, als Belohnung für das (aus meiner Sicht gute Spiel) spiel gegen Lautern.
Die frage bloß Riedel daneben, oder doch Löh, der auch in Ordnung war.
Schwede hatte zwar einen gebrauchten Tag, würde ihm aber dennoch noch eine Chance geben.
Auf rechts Neidhart ist unumstritten.
Rhein hat die Halbzeit Denkpause sehr gut getan, steht deswegen auch wieder in meiner Startaufstellung, da er DER Unterschiedsfaktor war. Rother daneben. Und vorne wie gehabt, das laufmonster, BBB.
Vorne mit Türpitz, für die individuelle Klasse. Und Breier als Belohnung für die letzten guten Spiele.
Bloß, dickes Fragezeichen hinter Verhoek???

•     •     •

"Wenn´s läuft - laufen lassen" - J. Härtel
Denke Aufstellung grob wie gestern. Scherff und Riedel wenn möglich wieder rein für Schwede und Rossbach.

Scherff rein,weil Schwede kein Grund gegeben hat ohne Schwede jetzt abzuschreiben. Aber Stand jetzt hat Scherff zumindest defensiv zuletzt gut gespielt und er hat das Plus nicht vor 3 Tagen gespielt zu haben

Riedel kommt wenn fit wieder rein und mit Löh ist er dann deutlich eingespielter daher Rossbach auf die Bank trotz Torerfolg.

Wenn Verhoek ausfällt, wovon ich ausgehe, würde ich mir eine andere Taktik wünschen mit Breier vorne. Wenn wir wieder nur versuchen,dass Lauberbach vorne den Verhoek macht glaube ich funktioniert es nicht. Auch dann brauchen wir eine andere Offensividee

Offensiv auf den Außen brauchen wir diese Woche keine große Rotation wie gegen Lübeck da wir danach nur einen Tag weniger Pause haben als unser nächster Gegner.
Zitat von Hanseatenjoker
Danke für die Eröffnung. Die beiden nächsten Spiele werden sehr, sehr schwer. Ich wäre mit 4 Punkten aus Beiden sehr zufrieden.
Gerade rechtzeitig oder für uns leider scheint beim KFC die Saison finanziell gesichert zu sein und es ist etwas Ruhe durch Sicherheit eingekehrt.
Von der individuellen Klasse ist der KFC viel höher einzustufen als der Tabellenplatz.
Allerdings sind die Leistungen des Teams nicht hoch genug anzuerkennen.
Diese Unsicherheiten, die Trainingsbedingungen, keinerlei Heimspielstätte, keine Kosten für Übernachtungen usw...normalerweise müssten die jedes Spiel verlieren.
Hier kann man vom schwer angeschlagenen Boxer reden, der unheimlich Prügel erhält, aber eben auch ab und zu nochmal um sich schlägt.
Hoffen wir, dass es nicht uns trifft.
Regeneration und Anzahl der Spiele ist gleich, also früh pressen. Ihnen jede Lust nehmen und früh in Führung gehen.
Ich bin mir sicher, dass wenn wir führen, die Moral bei ihnen ziemlich im Keller sein wird.


Der KFC lag gestern zweimal gegen Saarbrücken zurück und hat trotzdem Unentschieden gespielt.
Da wird ein 1:0 nicht reichen. Die können alles oder nichts spielen, da sie 1 Punkt Rückstand auf den Nichtabsiegsplatz haben, aber 3 Spiele weniger bei selber Tordifferenz.
Die werden nicht aufgeben, das könnte aber erstmal so ein Spiel werden wie im Hinspiel, indem Uerdingen einfach sich hinten reinstellt und das 0:0 über die Zeit bringen will.
Zu meiner Aufstellung.

Ich denke das Scherff zurück auf die LV Position rutscht.
Der Rest der Abwehr bleibt so. Riedel würde ich schonen, selbst wenn es grünes Licht gibt. Wenn er sich seit Wochen mit einer Muskelverletzung rumquält. Soll er sich mal auskurieren.
Abgesehen davon hat Rossbach durch sein Tor Selbstvertrauen gewonnen und Löhmannsröben ist einfach ein Tier. Beim Gegentor stand er zu weit weg, aber ansonsten hat er alles gegeben und war in meinen Augen gut.
Das zentrale Mittelfeld stellt sich von alleine auf.
Im Sturm würde ich auf Schwede links und Breier rechts setzen und Lauberbach im Zentrum. Omladic ist wohl auch angeschlagen gewesen und Türpitz würde ich gerne mal ab der 60 Minute von der Bank aus sehen, für Schwede oder BBB.

Breier und Lauberbach können dann im Zentrum rotieren, was für die Innenverteidiger auch schwierig werden kann.
Auch Pulido für Schwede wäre vorstellbar. So gäbe es noch mehr Rotationsmöglichkeiten.

Ich glaube das wir nicht verlieren werden, aber ob es für einen Sieg reicht hängt von unserer Chancenverwertung ab.
Weiß jemand eventuell, warum es vor den letzten beiden Spielen keine PK gab? Zumindest auf YouTube wurde keine hochgeladen. Beim Lübeck Spiel dachte ich, es liegt eventuell am Nachholspiel, nur kam gegen lautern auch keine vorab.
Zitat von JoRostock
Weiß jemand eventuell, warum es vor den letzten beiden Spielen keine PK gab? Zumindest auf YouTube wurde keine hochgeladen. Beim Lübeck Spiel dachte ich, es liegt eventuell am Nachholspiel, nur kam gegen lautern auch keine vorab.


Also gegen Lautern gab es vorab eine PK, die wurde zumindest auf Twitter zusammengefasst.

Warum es davon kein Video gibt, weiß ich leider auch nicht. Die PK nach dem gestrigen Spiel wurde ja bereits hochgeladen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Jetzt passiert ja genau das wovor wir die ganze Saison Angst gehabt haben.
John Verhoek wir vorraussichtlich ausfallen und kann nicht adäquat ersetzt werden.
Weder Lauberbach noch Breier sind diese Art Wandspieler und mit ihnen vorne drin in der Spitze ist die Taktik doch deutlich durchschaubar.
Ich würde beide gerne als Doppelspitze sehen.
Lauberbach kann hohe Bälle verarbeiten, durch Breier gibt es eine zweite Anspielstation der Ball kann dadurch besser und schneller zirkulieren. Die Wege der Flügelspieler auch in die Mitte werden dadurch kürzer.

Bahn bekommt mindestens seine 45 Minuten Pause, die Flügel werden zeitnah nach der Pause wieder gewechselt.
Einfach mal wirken lassen.

BBB kann die (hohen) Bälle verarbeiten. Breier wirbelt um ihn herum und die AS bringen eher Gefahr bis zur Grundlinie (Flanken hoch oder flach in den Rückraum).

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von JoRostock

Weiß jemand eventuell, warum es vor den letzten beiden Spielen keine PK gab? Zumindest auf YouTube wurde keine hochgeladen. Beim Lübeck Spiel dachte ich, es liegt eventuell am Nachholspiel, nur kam gegen lautern auch keine vorab.


Also gegen Lautern gab es vorab eine PK, die wurde zumindest auf Twitter zusammengefasst.

Warum es davon kein Video gibt, weiß ich leider auch nicht. Die PK nach dem gestrigen Spiel wurde ja bereits hochgeladen.


Ist in meiner Timeline komplett untergegangen. Danke erstmal!
This contribution was last edited by JoRostock on Mar 7, 2021 at 1:24 PM hours
Neuer Dienstag, neuer Gegner, neue 3 Punkte? - wäre wichtig!

Sollte Verhoek ausfallen würde ich mit Breier beginnen. Er kann diese Position besser ausfüllen als zuletzt gezeigt. Von Lauberbach kam bisher zu wenig für seine Ansprüche.
Hoffen wir aber trotzdem das John max. bis zum WE ausfällt, alles andere wäre schon bitter.

Da Türpitz und Omla zeitig ausgewechselt wurden, könnten sie wieder starten. Bei Omla hieß es er sei angeschlagen, also vllt auch mal eine Chance erneut für Vollmann.
Ansonsten Mittelfeld wie gehabt und Herzog erneut mit einer Chance in Halbzeit 2 je nach Spielverlauf.

Hinten wird Scherff wieder reinrotieren, da defensiv einfach stärker momentan. Riedel und Löh für den Spielaufbau durchaus wieder eine Option.

Wichtig wäre einfach mal wieder in Führung zu gehen, dazu leichte Ballverluste vermeiden und Pressingsituationen besser ausspielen. Wir laufen oft früh an, was durchaus gut ist, aber zeitige Ballgewinne sind bisher kaum bis selten rausgekommen. Klappt das besser, kommen wir auch mehr in Abschlusspositionen als wenn wir nur hinterherrennen.

Eckbälle waren zuletzt auch mehr als schwach. Gefühlt flog jeder Ball über die Box und weg war die Möglichkeit. Freistöße waren da deutlich besser.

Nach 2 schlechten Spielen kann’s einfach nur besser werden. Also auf gehts!
Aus meiner Sicht dürfte beim KFC mit Albutat ein wichtiger Spieler mit 5. gelber Karte gesperrt sein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.