Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Gerardo Seoane G. Seoane Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €226.20m
25.6 ø age 25.1
Manu Koné M. Koné Most valuable player L. Majer Lovro Majer

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Dec 4, 2023 - 9:45 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 66.7  28
Niederlage
 33.3  14
Total: 42

The survey has expired.

Pokalspiel! Auf ins Viertelfinale!

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Ich hoffe sehr, dass bis Dienstag wieder die meisten Ausfälle zurückkehren. Ansonsten wie zuletzt gegen Hoffenheim mit Ngoumou im Sturm, Neuhaus oder Kramer im Mittelfeld, Friedrich und/oder Chiarodia in der Abwehr. Hack als Einwechseloption und frischen Wind reinzubringen....

Wolfsburg ist ne Wundertüte. Pokal hat seine eigenen Gesetze - Phrasenschwein wird voll zwinker

Ist für mich ein 50:50 Spiel. Im Ligaspiel gegen Wob lief vieles optimal für uns. Hoffe einfach, dass jetzt nicht ganz so viel für die Gäste läuft. Wie weit ist YBS inzwischen? Vielleicht wäre er ja noch eine Option für neuen Schwung im Angriff....

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Ich würde gleich wie am Samstag anfangen. Wenn, dann würde ich nur Kramer für Neuhaus, sonst unverändert.
Zitat von 31plusX
Ich hoffe sehr, dass bis Dienstag wieder die meisten Ausfälle zurückkehren. Ansonsten wie zuletzt gegen Hoffenheim mit Ngoumou im Sturm, Neuhaus oder Kramer im Mittelfeld, Friedrich und/oder Chiarodia in der Abwehr. Hack als Einwechseloption und frischen Wind reinzubringen....

Wolfsburg ist ne Wundertüte. Pokal hat seine eigenen Gesetze - Phrasenschwein wird voll zwinker

Ist für mich ein 50:50 Spiel. Im Ligaspiel gegen Wob lief vieles optimal für uns. Hoffe einfach, dass jetzt nicht ganz so viel für die Gäste läuft. Wie weit ist YBS inzwischen? Vielleicht wäre er ja noch eine Option für neuen Schwung im Angriff....


Zumindest war YBS am Samstag im Kader. Dann ist er grundsätzlich auch eine Option für eine Einwechslung.

Ansonsten wäre für mich wichtig, dass Wöber wieder fit wir. Kenne den Stand hierzu nicht aber das wäre schon wichtig. Auch wenn es Samstag gut ging, gab es doch schon paar Wackler und Elvedi schien ja auch nicht ganz freiwillig rauszumüssen.

Eine Sturmalternative (Cvancara) wäre ebenfalls wünschenswert.
Nach dem Sieg gegen Hoffenheim ist das morgige Spiel für mich das wichtigste Pflichtspiel für den Rest dieses Kalenderjahres. Im Pokal ist diese Saison noch vieles möglich: Im Viertelfinale max. 4 Bundesligisten.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Falls Cvancara nicht spielen kann, würde ich wieder mit Ngoumou in der Spitze beginnen. Und ich würde dann Boteli in den Kader nehmen um ihn bei Rückstand einwechseln zu können
Wunschaufstellung
Für die Aufstellung gibt es eigentlich zu viele Fragezeichen, um da sinnvoll zu überlegen. Wenn die Situation so ähnlich ist wie am Samstag, stellt sich die Mannschaft ja fast von selbst auf. Aktuell würde ich in etwa diese Aufstellung vermuten. Mal sehen, ob es doch noch ein paar Spieler rechtzeitig zurück in die Startelf schaffen. Auf jeden Fall würde ich nur Leute bringen, die auch bei 100% sind. Ansonsten heißt es jetzt kämpfen, kratzen und beißen und irgendwie eine Runde weiter kommen.Zunge raus
Wunschaufstellung
Könnte mir Kramer gut als alleinigen 6er vorstellen.
Sollte Wöber zurückkehren (wonach es sich zwischen den Zeilen auf der PK für mich angehört hat), würde ich ihn gerne wieder auf links sehen, Elvedi hat sich hoffentlich auskuriert und steht wieder voll zur Verfügung.
Honorat mit Tempo über recht, um auf Cvancara zu flanken undPlea in Kombination mit Reitz, Kone, um spielerisch Akzente zu setzen.
Gladbach ist der geilste Club der Welt!

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt
https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas
Quote from carpediem
Nach dem Sieg gegen Hoffenheim ist das morgige Spiel für mich das wichtigste Pflichtspiel für den Rest dieses Kalenderjahres. Im Pokal ist diese Saison noch vieles möglich: Im Viertelfinale max. 4 Bundesligisten.

Das ist rein hypothetisch. Die Chance, dieses Jahr den Pokal zu gewinnen, muss im Einzelfall nicht größer sein. Wir haben dann schon je einen Bundesligisten in der Zweiten Runde und jetzt im Achtelfinale gespielt. Mag sein, dass das so weiter geht. Spitzenteams aus der Zweiten Liga sind ja auch noch dabei. Wenn wir noch Leverkusen und Dortmund spielen würden, würde ich den Weg sogar als außergewöhnlich schwer ansehen. Diese Runde gewinnen und sich dann aufs Viertelfinale freuen. Pokalspiel im Borussia-Park, es kribbelt irgendwie.

Ich hoffe, dass zumindest ein IV und vielleicht Cvancara zurückkommen. Ist doch schon etwas happig mit den Personalsorgen zurzeit. Das fällt einem dann doch irgendwann auf die Füße. Es ist aber gut für die Leute die etwas hinten dran sind. Sie müssen in solchen Momenten beweisen, dass sie der Borussia weiterhelfen können. Auf geht's!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.