deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Steaua Bucharest
Jens Keller J. Keller Manager L. Reghecampf Laurențiu Reghecampf
€33.55m Total market value €32.45m
27.4 ø age 25.2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League, 1. Spieltag: FC Schalke 04 vs Steaua Bukarest

Sep 16, 2013 - 7:12 PM hours
  survey
  % votes
Ausse Arena geputzt - Sieg!
 81.8  54
Wat n Graupenkick - Unentschieden!
 04.5  3
Leck mich anne Eier wat ne Scheisse - Niederlage!
 13.6  9
Total: 66

The survey has expired.

Wann: Mittwoch, 18.09.2013
Wo: Veltins Arena auf Schalke, live auf Sky
Schiedsrichter: Cüneyt Cakir, TUR

Es gibt diese Momente.

Diese Momente, in denen du völlig losgelöst von irdischen Dingen, frei von deinen alltäglichen Problemen, deinen Sorgen und deinen trüben, schweren Gedanken bist.
Sie sind einfach nicht mehr da, du fühlst nur die unheimliche Schönheit etwas viel Größeren. Ohne Blick auf Uhren, ohne Gedanken an die Wahl der Kleidung, völlig irrelevant ob die Frisur sitzt. Eitelkeiten gibt es in diesen Momenten nicht.

Und so lief ich aus dem Haus, spürte meine Füße nicht, als schwebte ich, spürte die harten Regentropfen nicht, die mich und die Strasse zu einem dunklen Ölgemälde verschwimmen ließen.
Ich hörte nichts, dachte nichts, fühlte nichts.
Aber ich rann. Das Gefühl, kurz bevor man weint, wenn man die Luft ganz tief ausatmet und gleichzeitig ein Pochen im Hals verspürt, das den Tränen ihren Weg zu bahnen scheint.
Dieses Gefühl war das einzige, was ich hatte. Aber nicht für Sekunden. Für Minuten, ununterbrochen. Ich weiss nicht mehr, ob ich weinen wollte oder nicht, mein Körper folgte seinen eigenen, durch mich nicht kontrollierbaren Bahnen.

Das einzige was ich tat war eines: Ich rannte.

Immer weiter, die Strassen entlang die ich sonst mißmutig entlangspazierte, auf dem Weg zur Schule, müde und unmotiviert.
Doch jetzt rannte ich voller purem, reinen Glück.

Und dann sah ich sie: Meine wundervolle Freundin, sie kam mir entgegen.

Klatschnass und mit ausgebreiteten Armen brüllte ich ihr - der Dunkelheit strotzend - entgegen: "ENGEL! Wir haben gerade Geschichte geschrieben! Ich habe gerade das beste Spiel unserer Mannschaft aller Zeiten gesehen!"

Und dann schloß ich sie in meine Arme.

Und weinte. Das Gefühl bahnte sich also mit Verzögerung den Weg zum Ausbruch: Ich flennte, winselte, heulte. Der Regen vermischte sich mit meinen Tränen, welch herrlicher Federstrich Gottes.

Es war einer der glücklichsten Momente meines Lebens.

Wir schrieben den 5.4.2011.

Schalke bezwang den amtierenden Championsleaguesieger Inter Mailand in deren Stadion mit 5:2.
Das Halbfinale war so gut wie erreicht.


__________________________

Wir schreiben den 18.9.2013.

Schalke ist wieder in der Königsklasse, wo wir uns so wohl fühlen.
Die Dienstage und Mittwoche haben endlich auch nach Feierabend wieder einen Sinn.
Wir werden die wunderschönen Fanfaren der Champions League wieder hören. Wie oft? Das wissen wir alle noch nicht. Doch wir hoffen auf die Maximalzahl.

Und dafür müssen wir an jenem Mittwoch den Startschuss setzen.

Gegen eine Mannschaft aus Rumänien, vermutlichl die schwächste unserer Gruppe, die ausserdem noch aus Chelsea und Basel besteht.


Situation auf Schalke:

Nach grauenhaftem Saisonstart, dem unser Plauder seinen pessimistischen Namen zu verdanken hat, sind wir wieder in der Spur.
Es kam ein Prince zu uns, der unseren Jungs - so scheints - so guttut, dass man es für ein Geschenk Gottes (Naja, eher Clemens') halten könnte.

Wir schlugen eine bis dato bärenstarke Mannschaft aus Leverkusen mit 2:0.
Dann konnten wir aus der Coface-Arena in Mainz 3 wichtige Punkte dank eines 1:0 Auswärtssieges entführen. Der Prince-Effekt: Bleibt er bestehen? Wohin führt er uns?

Das Rodeo dreht jedenfalls nun nicht mehr so brachial und kompromisslos wie noch vor wenigen Tagen. Keller scheint wieder etwas fester im Sattel zu sitzen.


Situation in Bukarest, amtierender rumänischer Meister und Gewinner des rumänischen Supercups letzten Jahres:

In der heimischen Liga konnte man in bisher 5 absolvierten Spielen souveräne 13 Punkte sammeln.
Die Mannschaft um Kapitän Bourceanu scheint in der Spur zu sein.
Alle Stammspieler sind an Bord und können Spielen.
Die Rumänen werden sehr heiß auf die Champions League sein und versuchen, uns mit technisch durchaus anspruchsvollen Konterfußball weh zu tun.
Beim letzten Aufeinandertreffen in der Veltins Arena gelang dies allerdings nur bedingt: Man verlor am 3.12.2011 mit 1:2 in der Euroleague.



Letzten Endes braucht man nicht um den heißen Brei herumreden:

Ein Sieg gegen Steaua ist gerade im heimischen Stadion, in unserer wunderschönen Veltins-Arena, nichts anderes als Pflicht.

Sollte dies gelingen, hoffen wir alle auf weitere Siege.

Ich ganz besonders, denn ich will dieses Gefühl noch einmal erleben. Dieses wunderbare Gefühl des 5.4.2011.


Denn wir wissen ja:


Es gibt diese Momente.

•     •     •

Nur eine Religion: Der S04

DAS und DASS.

Ist das echt so schwer?

This contribution was last edited by BWG on Oct 2, 2013 at 12:31 PM hours
wechhaun.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Quote from S04-Maniac:
wechhaun.


Unbedingt :)

•     •     •

Nur eine Religion: Der S04

DAS und DASS.

Ist das echt so schwer?
Quote from Makimaster04:
Quote from S04-Maniac:
wechhaun.


Unbedingt :)


nette eröffnung übrigens ;)

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Quote from S04-Maniac:
Quote from Makimaster04:
Quote from S04-Maniac:
wechhaun.


Unbedingt :)


nette eröffnung übrigens ;)


Danke dir!

•     •     •

Nur eine Religion: Der S04

DAS und DASS.

Ist das echt so schwer?
Gute Eröffnung.

Endlich beginnt wieder die Champions League!
Ich erwarte nichts anderes als ein Sieg.

Bei der Aufstellung wie gegen Leverkusen und Mainz sollte man auch gegen Steaua auftreten, die klappte sehr gut.

Ich tipp auf ein 2:0.

Farfan und Boateng knipsen!
Super Eröffnung, wie ich finde. Man hatte wirklich Interesse weiterzulesen ;)

Zum Spiel: Ein Sieg ist Pflicht, ob 1:0 oder 5:0, hauptsache man gewinnt. Könnte mir vorstellen dass Bukarest tief stehen wird und auf Konter setzt.
Wenn wir die Sache konzentriert angehen, ist denke ich ein 2:0 mit Sicherheit drin, vielleicht auch höher.

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.
bin mal so mutig und Tippe auf ein 3:0 :cool

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Boa Boa Boa teng teng teng !!! 2:0 :cool

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Nice work maki

•     •     •

"Ich habe den Jungs gesagt: Lasst uns laufen, bis wir kotzen." - Kevin Prince Boateng

So Leid es mir tut. 2014 wird Keller gefeuert werden. Mark my words.
Ist Boateng spielberechtigt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.