Wed, Feb 3, 2021
FC Zürich
FC Zürich
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Zürich   BSC Young Boys
Massimo Rizzo M. Rizzo Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€21.10m Total market value €63.20m
25.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys

Feb 2, 2021 - 7:11 PM hours
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#1
Feb 2, 2021 - 8:19 PM hours
Nun ist Hefti für Morgen auch noch fraglich, ich hoffe er kann spielen. In der IV würde ich wieder auf Zesiger und Camara setzten und Lustenberger kann wieder ins Mittelfeld. Moumi hat mir sehr gefallen im letzten Spiel. Ich hoffe Fassnacht kann seine Scorerqualitäten wider unter Beweis stellen. Ich würe im ZM Lauper nicht nochmals von Anfang an bringen wegen der Überbelastung und in nächster Zeit gibt es noch genügend Spielzeit für ihn. Den Sturm würde ich so belassen wie im letzten Spiel.

Nun zum Spiel:
Zürich hat sich aus meiner Sicht nach der Dzemaili Rückkehr stabilisiert (1:4 in Basel, 2:3 in St. Gallen) und es wird sicher ein schwieriges Spiel in Zürich, jedoch hat YB gegen Zürich eine sehr gute Bilanz in den letzten Jahren. Das stimmt mich Positiv und hoffe auf einen Sieg. Realistischerweise gibt es ein Unentschieden was ich auch nehmen würde.
18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#2
Feb 3, 2021 - 8:42 AM hours
Im Vergleich zum letzten Spiel würde ich wohl nur Mambimbi durch Elia ersetzen. Daneben ist Siebatcheu gesetzt. Mambimbi machte kein schlechtes Spiel, jedoch vermochte er sich zu selten durchzusetzen und am Ende war er zu wenig produktiv. Aber der Junge kommt gut.
Maceiras würde den fraglichen Hefti ersetzen und Lefort die Position hinten links übernehmen. Sollte Hefti 100% und ohne Restrisiko fit sein, ist er gesetzt und hinten links möchte ich Maceiras sehen.
Gegen die zuletzt starke Zürcher Offensive bevorzuge ich Lusti/Camara in der IV, welche im Mittelfeld durch die lauffreudigen, zweikampfstarken und passsicheren Moumi/Aebischer/Lauper/Fassnacht ergänzt werden. Erwarte dadurch die nötige Balance und Stabilität.

Finde nicht, dass man Lauper nach einem Spiel gleich wieder schonen muss. Der braucht Rhythmus und könnte im Verlauf vom Spiel ausgewechselt werden und am Wochenende die erste Pause erhalten.
Will die bestmögliche Aufstellung sehen und da gehört Laupi rein. Mit einem Sieg können wir die Führung in der Tabelle auf elf Punkte ausbauen. Das muss zwingend das Ziel sein!


Frage mich einfach langsam was mit den Herren Martins, Sierro und Spielmann los ist. Die drei sind echt dauerverletzt. Vor allem Martins sähe ich gerne öfters. Der würde unserem Spiel ungemein gut tun, weil keiner der anderen im Mittelfeld diesen Spielertypen verkörpert.

•     •     •


18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#3
Feb 3, 2021 - 7:09 PM hours
Läuft ja prima zwinker
18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#4
Feb 3, 2021 - 8:16 PM hours
Da dachte ich, der FCZ mit seiner zuletzt nach oben zeigenden Formkurve könnte uns gefährlich werden, nix ists.

Von A bis Z ein souveräne Vorstellung (den Penalty klammern wir mal aus, tut aber auch nicht weh) in der klar gezeigt wurde, YB ist ohne Wenn und Aber das momentan stärkste Team mit einer extrem starken Breite.

Lauper, unter anderem mit seinem selbst eingeleiteten Tor, tut dem Spiel so gut. Man merkt erst jetzt, dass er die letzten anderthalb Jahre wirklich gefehlt hat. Und mit solchen Leistungen, wer weiss, empfiehlt er sich für mehr (Nati?).
Siebatcheu betreibt weiterhin mit Hochdruck Eigenwerbung. 3 Tore, spielerisch gut und für mich mit eine der Überragenden Figuren heute. Mit Spielen wie heute, wird er erstens fest übernommen und zweitens werden die Bauchschmerzen bei einem allfälligen Nsame Abgang im Sommer deutlich geringer ausfallen.
Ebenfalls erwähnen muss man den kleinen Wirbelwind und heutiger Vorlagenkönig Elia. Der findet immer wie mehr die Rolle in der Mannschaft und hat heute mehrmals ein gutes Auge gezeigt.

Der Rest der Mannschaft fand ich dementsprechend solide, heute fällt keiner wirklich ab (naja Moumi's Penalty war....schwach, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.)
18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#5
Feb 4, 2021 - 7:14 AM hours
Sackstarkes Spiel. Aufgrund der Platzverhältnisse hatte ich es knapper erwartet. Umso schöne wurde es ein so eindeutiger Auftritt.

Wenn das so weitergeht stehen wir dieses Jahr erneut ausser Konkurrenz, was mich aufgrund des (vermeintlich?) vorhandenen Substanzverlustes schon ein wenig erstaunt.
Im Gegenzug muss aber auch gesagt sein, dass sich ein Siebatcheu hervorragend entwickelt hat und auch andere (z.B. Maceiras, Lefort, Zesiger) mehr als einfach nur in die Spur gefunden haben.

Wenn ein wenig vorwärts geschaut wird kann man sich aufgrund der eher sinkenden Formkurve der Vizekusner schon fast richtig heftig auf die anstehenden Duelle freuen. Wenn an diese Leistungen angeknüpft werden kann, sollten wir auch da nicht einfach per se chancenlos sein (Ich weiss, ist man im Fussball nie, siehe DFB-Pokal grins).

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#6
Feb 4, 2021 - 2:02 PM hours
Sehr souveräne Leistung von allen, richtig abgefallen ist aus meiner Sicht niemand. Schade konnte man die Null nicht halten und verschoss einen Penalty aber das kann man sich ja bei diesem Spielstand erlauben. Ich dachte es gibt ein engeres Spiel da ich Zürich stärker in Erinnerung hatte.

Was mir diese Saison besonders erfreut ist, dass man nicht viele Tore zulässt.
18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#7
Feb 4, 2021 - 2:18 PM hours
Ein gutes Spiel - soweit ich das beurteilen kann (ich habe es im Internet geschaut auf einer obskuren, unscharfen russischen Seite). Wer hat eigentlich die tollen, langen öffnenden Pässe vor dem 2Überrascht und 3:0 geschlagen? War das Lauper, Aebischer oder Maceiras?
Abgefallen ist für mich einmal mehr Lefort. Der macht wirklich sehr viele Stellungs- und Abspielfehler. Und nicht gefallen haben mir Lustenberger und Lefort kurz vor dem vermeintlichen 1:0. Hätten die nicht angehalten und die Hände in die Höhe gestreckt hätten sie das vermeintliche Tor nach der Abwehr von von Ballmoos ev. noch verhindern können. In Zeiten des VARs sollte man solche Spielchen nicht mehr machen.
Herausstreichen darf man Lauper - wirklich erstaunlich, was der schon wieder leistet. Und auch unsere beiden Stürmer haben das gestern toll gemacht. Hoffen wir, dass dies v.a. bei Siebatcheu nachhaltig ist. Bin mir bei ihm noch nicht ganz sicher - aber das 0:3 war wirklich klasse.

•     •     •

YB FOR EVER
18. Spieltag: FC Zürich - BSC Young Boys |#8
Feb 5, 2021 - 5:38 PM hours
Zitat von LukSkywalker
Hoffen wir, dass dies v.a. bei Siebatcheu nachhaltig ist. Bin mir bei ihm noch nicht ganz sicher - aber das 0:3 war wirklich klasse.

Seine KO liegt gemäss einschlägigen Medien bei 2.5 MEUR. Sehr viel Geld, insbesondere in der Pandemie Zeit. Mittlerweile haben wir alle gesehen, dass Jordi etwas kann. Ob YB bereit ist für ihn 2.5 MEUR hinzublättern ist eine andere Frage. Im nächsten Sommer wird er doch bereits 25ig. Die Frage wäre sicherlich einfacher zu beantworten, wenn über Nsamés Zukunft Klarheit herrscht.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.