Info

VfB Stuttgart   1.FC Union Berlin
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager U. Fischer Urs Fischer
€277.90m Total market value €144.65m
24.4 ø age 27.5
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin

Oct 30, 2023 - 5:13 PM hours
Jetzt aber schnell!

Morgen um 18:00 Uhr geht's los!

Das Stadion ist ausverkauft, man erwartet 1.500 Gästefans.

Eine Übertragung im ÖR bekommen wir mal wieder nicht, daher wird das Spiel nur auf Sky Sport zusehen sein.

Die PK gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=d0xU195SIYc
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#1
Oct 30, 2023 - 6:04 PM hours
Hingefallen.

Aufstehen.

Weiter machen....

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#2
Oct 30, 2023 - 6:07 PM hours
Doppelspitze um den Druck von Undav zu nehmen.
Ito, Führich bekommen eine Pause, Zagadou kann eingewechselt werden, hier würde ich kein Risiko eingehen.
Im Angriff Mittelstädt auf die linke Schiene damit Millot ohne feste Position für Gefahr sorgen kann.

Ich bin einer von denen, die den DFB Pokal auf keinen Fall abschenken wollen. In der Liga haben wir uns ein Polster aufgebaut und für einen Sieg gibt es über 850.000€!
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#3
Oct 30, 2023 - 6:07 PM hours
Hoeneß hat ja gesagt, er will ein bisschen rotieren. Ich will das Spiel aber auch gewinnen. Dann ist die Rotation gar nicht so einfach. Hier mal ein Vorschlag.

Ich hätte jetzt mal Führich (musste angeschlagen raus), Zagadou (war auch angeschlagen), Silas und Stenzel rausgelassen und dafür Mittelstädt (Ito rutscht nach innen), Rouault als RV, Jeong und Leweling gebracht.

Alle anderen müssen bei mir ran, da sonst doch zu sehr Schwächung, also die Achse mit Nübel, Anton, Stiller & Karazor, Millot und Undav halte ich für unverzichtbar. Im DZM sind Experimente mit Haraguchi oder Egloff mMn zu sehr risikobehaftet, das kann nach hinten losgehen. Und vorne sind Milosevic oder Kastanaras noch nicht soweit.

--------------

Wie wir Hoeneß spielen?

Ich bin mal gespannt, er seine Rotationskandidaten sind. Evt. lässt er noch Millot raus und bringt Silas (dafür Jeong zentral). Oder Egloff statt Millot. Aber ich denke schon, die Achse muss ran.

---------

Tipp: Ekliges Spiel, aber wir ziehen es 2-0, 2-1 oder 3-1. Evt. Fischers letztes Spiel für Union. Das wäre ironisch. Letzte Saison hatten wir nach beiden Union-Spielen eine Trainerentlassung, diese Saison könnte es wieder eine Trainerentlassung nach dem Spiel geben.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#4
Oct 30, 2023 - 6:10 PM hours
Sascha Stegemann ist als Schiedsrichter auf die Pokalpartie gegen Union Berlin angesetzt worden. Ihm assistieren Christof Günsch (SR-A. 1) und Frederick Assmuth (SR-A. 2),
Nicolas Winter fungiert als 4. Offizieller.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#5
Oct 30, 2023 - 6:17 PM hours
Zitat von 67-er
Sascha Stegemann ist als Schiedsrichter auf die Pokalpartie gegen Union Berlin angesetzt worden. Ihm assistieren Christof Günsch (SR-A. 1) und Frederick Assmuth (SR-A. 2),
Nicolas Winter fungiert als 4. Offizieller.


Wer ist denn VAR? Frage wegen "Hintertorkamera hoch - ich erkenne da nichts"

https://www.youtube.com/watch?v=8FqLhZrOpVw
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#6
Oct 30, 2023 - 6:30 PM hours
Vorneweg mich nervt die Dienstag - Mittwoch Aufteilung.

Dienstag spielen wir - für Stadiongänger und die, die es danach zu etwaigen Halloween Parties oder sonstigen Post-Game Umtrunken zieht wird es schwer mit den anderen Partien. Da gibt es dann danach oder parallel so schöne Pokalpartien wie:

- Pauli vs Schalke
- Lautern vs Köln
- Bielefeld vs HSV
- Gladbach vs Heidenheim
- und natürlich VfB vs Union

und das sicherlich in Summe (nur von den Mannschaften) mit am prominentesten besetzte VW vs Red Bull

Am Mittwoch, wo es zeitlich auch feiertagsbedingt gut aussieht bei mir persönlich kann man sich dann anschauen wie eine Bayern & Bayer B-Elf sowie Frankfurt im halben Schongang durch 3. Ligastadien fegen oder man schaut meiner Meinung nach doch recht generische 2. Liga Duelle wie Kiel vs Magdeburg oder Nürnberg vs Rostock.

Auf Hertha vs Mainz kann ich auch verzichten, ebenso haut mich Freiburg vs Paderborn nicht vom Hocker. BVB vs Hoffenheim ist sicherlich sportlich interessant aber ist halt Hoffenheim.

Finde die Aufteilung ziemlich unglücklich. Für Fans der Mittwoch Vereine sicherlich cool, da man sich dann am Mittwoch den eigenen Verein geben kann und morgen tolle Pokalpartien hat. Sicherlich ist ein Flutlichtspiel vor einem Feiertag für die Baden-Württemberger spannend, ist aber immerhin auch das frühe Spiel was dann je nach Anreise auch schwer wird.

Jetzt genug über die Ansetzung gemotzt.

Bitte wie in Köpenick, nur eben mit einem Undav 1:0. Denke das wird wie in Berlin der Schlüssel sein. Ein frühes 1:0 dann rattern die Köpfe. Wir können auf jeden Fall mit Selbstvertrauen antreten, gegen Union sind auch trotz 3:0 Auswärtssieg noch genug Rechnungen offen. Zeitpunkt könnte auf jeden Fall nicht besser sein.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#7
Oct 30, 2023 - 6:49 PM hours
Hoffe, er fängt erstmal wieder mit der aktuellen Bestbesetzung an.

Aber ich vermute, dass er vermutlich eher Jeong für Millot oder Führich bringen wird, wenn SH sagt: „Wem trauen wir zu, 3 Spiele zu machen in 8 Tagen?“

Becker wird bei Union diesmal bestimmt von Beginn ran und uns diesmal das Leben schwer machen!
Da er aber keinen Lauf hat wie Beier, wird es für sie nicht reichen.

Wünsche Jamie etwas mehr Ruhe und Lockerheit und dass er dann nun sein erstes Tor für uns macht. zwinker


PS: Wieso setzt ihr hier eigentlich Ata meist immer links und Stiller rechts?

Edit: Ach krass?! Sehe gerade, dass merkwürdigerweise das System wohl Ata und Stiller immer so setzt, obwohl man es anders eingegeben hat! rolleyes
This contribution was last edited by Jaja-wunderbar on Oct 30, 2023 at 6:54 PM hours
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#8
Oct 30, 2023 - 7:49 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von 67-er

Sascha Stegemann ist als Schiedsrichter auf die Pokalpartie gegen Union Berlin angesetzt worden. Ihm assistieren Christof Günsch (SR-A. 1) und Frederick Assmuth (SR-A. 2),
Nicolas Winter fungiert als 4. Offizieller.


Wer ist denn VAR? Frage wegen "Hintertorkamera hoch - ich erkenne da nichts"

https://www.youtube.com/watch?v=8FqLhZrOpVw


VAR erst ab Runde 3. zwinker

Zu meinem persönlichen Glück fehlt jetzt eigentlich nur noch Badstübner am Sonntag! Unschuldig
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#9
Oct 30, 2023 - 7:51 PM hours
Zur Konterabsicherung wäre evtl ein Stergiou mal eine Option für die rechte Seite. Irgendwann wird er ja zu seinem Debüt kommen. Warum nicht im Pokal gegen Berlin?

Ansonsten sind Pokalspiele meist klassische pokalfights. Hierfür würde ich gerne einen Mittelstädt auf links sehen, der mir in seinen letzten Spielen vorallem mit seiner Einstellung positiv aufgefallen ist.

Im Mittelfeld könnte Jeong mal wieder von Anfang ran. Führich oder Millot dafür mal ne Pause. Rechts könnte evtl Leweling erneut die Chance bekommen gegen seinen ex Verein sein Können zu zeigen. An Motivation sollte es ihm nicht mangeln.

Undav wird den VfB in die nächste Runde schiessen stark.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#10
Oct 30, 2023 - 7:53 PM hours
Lange überlegt, wen du bringen kannst, um Karazor mal ne Pause zu geben. Aber ich finde keinen. Stenzel? Passt fußballerisch, aber nicht vom Zweikampf her. Anton? Genau andersrum und ist hinten zu wichtig. Ito? Auch hinten zu wertvoll. Egloff genauso wie Stenzel. Bei Haraguchi reicht die Leistung nicht. Daher fällt mir da keiner ein, da auch Millot vermutlich geschont wird.

Schock, Roualt, Stenzel, Haraguchi, Millot, Führich, Vagnoman(!), Leweling, Egloff, Milosevic dann als Bankkandidaten. Einer davon muss noch raus, vermutlich Haraguchi dann.

Oder man sieht sogar wieder Raimund, Kastanaras, di Benedetto oder Paula auf der Bank. Ullrich muss erst wieder richtig Spielpraxis sammeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.