deadline-day banner

Info

Austria Vienna   FC Porto
Nenad Bjelica N. Bjelica Manager P. Fonseca Paulo Fonseca
€17.78m Total market value €284.60m
24.8 ø age 26.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto

Sep 14, 2013 - 2:37 PM hours
So, damit´s nicht wieder Beschwerden gibt und diesmal gleich nach dem heutigen Bundesliga-Spiel über die Aufgabe nächsten Mittwoch diskutiert werden kann, gibt´s gleich einen Thread.. @thomasl bitte das Aufstellungs-Tool einfügen :)



UEFA CHAMPIONS LEAGUE, Gruppe G, 1. Spieltag


FK Austria Wien (Marktwert € 21,65mio) - FC Porto (Marktwert € 187,60mio)
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien-fc-porto/vergleich/basics_2367037.html


Mittwoch, 18. September 2013, 20:45 Uhr, Ernst-Happel-Stadion (bereits über 30.000 Tickets verkauft)



Mittwoch ist es also endlich so weit, wir bestreiten unser allererstes Champions-League Spiel einer Gruppenphase. Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie, so wie in die andern fünf Spiele auch. Aber zu Hause ist immer ein Punktgewinn möglich, wenn alles zusammen kommt. Die Form, die Leistung muss passen, die Unterstützung von den Rängen muss passen und das nötige Glück gehört dazu - dann können wir im ersten Champions-League Spiel in der Geschichte der Austria einen Punkt oder einen Sieg mitnehmen ;)
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#1
Sep 15, 2013 - 7:41 PM hours
Andi Ogris hat heute in Talk und Tore meinen Aufsatz von letzter Woche stark vereinfacht ausgedrückt:
Quote from Andi Ogris:
Hintern aus dem Fauteuil heben und ins Stadion gehen.

Danke Ogerl! :cool
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#2
Sep 16, 2013 - 11:59 AM hours
Nachdem ja überall verkündet wurde, dass am Samstag die CL-Mannschaft spielt, wird das wohl auch so sein. Im Mittelfeld gibt's eh wenig Alternativen. Mittelstürmer und Rechtsverteidiger maximal. Und gepasst dürfte die 11 ja prinzipiell haben...
This contribution was last edited by thomasl on Sep 16, 2013 at 12:01 PM hours
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#3
Sep 16, 2013 - 12:49 PM hours
Also, bevor ich gegen Porto den schon in der MS völlig hinnigen Jun spielen lasse, stelle ich da den Leovac hin.
Unsere einzige Chance, halbwegs davonzukommen, wird sein, immer möglichst viele Leute hinterm Ball zu haben. Also am besten permanent mit 6-7 Leuten in der Defensive stehen. Sobald wir irgendwo Platz lassen, kommen wir ja nicht mehr nach und mit Jun ist das besonders schlimm.
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#4
Sep 16, 2013 - 1:02 PM hours
Quote from ocki:
Also, bevor ich gegen Porto den schon in der MS völlig hinnigen Jun spielen lasse, stelle ich da den Leovac hin.

Oder Royer links und Murg rechts ranlassen. Aber das wird wohl für Bjelica zu riskant sein. Dass junge Spieler gerade bei Debüts auch über sich hinauswachsen können, haben in unserer Liga schon mehrere bewiesen (Kainz gegen Juventus, Leovac gegen Werder Bremen, usw...).

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#5
Sep 16, 2013 - 3:38 PM hours
So stark Jun auch in der Vergangenheit war, aber läuferisch packt er es wirklich nicht mehr, gerade international. Noch dazu ist Royer auf links um eine Klasse besser wie rechts, zur Not stell ich wirklich Murg oder Koch auf der rechten Offensivseite auf.
Gorgon noch verletzt?

Freu mich aber schon mächtig, CL-Spiele in Österreich, das hat man einfach viel zu selten.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#6
Sep 16, 2013 - 4:00 PM hours
Quote from ocki:
Also, bevor ich gegen Porto den schon in der MS völlig hinnigen Jun spielen lasse, stelle ich da den Leovac hin.

Oh Gott nein, bitte nicht Leovac irgendwo anders als auf LV oder der Bank. Dann leiber Jun, oder besser Royer und Murg rechts!



- das wär meine Aufstellung!

Teilweise seh ich es auch so dass man dieser Mannschaft einfach vertrauen sollte, weil diese Mannschaft ist Meister geworden und diese Mannschaft hat Dinamo Zagreb ausgeschalten und hat sich für diese Champions League qualifiziert. Denke aber dass im Laufe dieser Saison einiges, wenn auch schleichend, passieren wird müssen. U.a. gehören Jun und Ortlechner langsam ausgetauscht, ihr Zenit ist (teilweise deutlich) überschritten.
This contribution was last edited by _1210_ on Sep 16, 2013 at 4:02 PM hours
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#7
Sep 16, 2013 - 5:58 PM hours
Quote from StoettnerDani:

Freu mich aber schon mächtig, CL-Spiele in Österreich, das hat man einfach viel zu selten.

Absolut, das lass ich mir nicht entgehen! Allein die Vorstellung, im Happel die CL-Musik zu hören, das wird Gänsehautfaktor hoch zehn. :)

Die Option mit Royer links und Murg rechts würde mir gg. Porto recht gut gefallen. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Jun irgendwas zu melden haben wird. Aber wirklich rechnen tue ich damit nicht. Leovac brauch ich nicht ehrlich gesagt...

•     •     •

Arsenal/Milan/Valencia/Stuttgart/Admira/Austria

~~~VICTORIA CONCORDIA CRESCIT~~~

@VienneseGooner

This contribution was last edited by SoccerShredder on Sep 16, 2013 at 5:59 PM hours
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#8
Sep 16, 2013 - 6:43 PM hours
Source: sport.orf.at
Der gesperrte belgische Mittelfeldspieler Steven Defour und der verletzte brasilianische Verteidiger Maicon stehen Trainer Paulo Fonseca im Match der Gruppe G im Ernst-Happel-Stadion nicht zur Verfügung.
Macht wohl trotzdem wenig Unterschied...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#9
Sep 18, 2013 - 2:09 AM hours
Die Variante mit Murg und Royer würd mich auch interessieren, wirds aber vermutlich ned spielen. Eigentlich hat es sich der Jun durch seine jahrelangen guten Leistungen verdient, nochmal Champion League zu spielen, vielleicht vergisst er ja sein Alter für ein Spiel.

Ansonsten wer weiß, mit mit einer Topleistung, etwas Spielglück und fantastischer Unterstützung von den Rängen, ist alles möglich. Auf ein grossartiges Champions League Debüt. Forza Viola :D
CHAMPIONS LEAGUE: Austria Wien - FC Porto |#10
Sep 18, 2013 - 9:10 AM hours
Verletzt fehlen werden: A.Grünwald, Gorgon, Vrsic und Kardum

Hoffe auf eine Einsatz von Murg statt Jun, daran glauben kann ich allerdings nicht...

Mein Tipp (leider): Ein relativ ungefährdeter 3:0 Sieg für Porto, bin aber für Überraschungen offen. ;)

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

This contribution was last edited by oesterreicher_1 on Sep 18, 2013 at 9:12 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.