deadline-day banner

Fortunen auf Weltreise

Nov 19, 2013 - 6:50 PM hours
Fortunen auf Weltreise |#101
Jun 8, 2018 - 6:55 PM hours
Zitat von NoNameF95
Zeit mal paar Jahre zurückzugehen und diesen Thread hochzuholen.

Ich hätte jetzt mal eine vertragliche Frage:

Wer bekommt nun für Haraguchi und Usami die WM Abstellungsprämie? Verdienen wir nun daran, dass die beiden nominiert wurden, da der Leihvertrag bis zum 30.6 gilt?


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir da nicht von profitieren, sondern ausschließlich die Stammvereine Hertha und Augsburg.
Fortunen auf Weltreise |#102
Jun 8, 2018 - 7:13 PM hours
Zitat von Kelros
Zitat von NoNameF95

Zeit mal paar Jahre zurückzugehen und diesen Thread hochzuholen.

Ich hätte jetzt mal eine vertragliche Frage:

Wer bekommt nun für Haraguchi und Usami die WM Abstellungsprämie? Verdienen wir nun daran, dass die beiden nominiert wurden, da der Leihvertrag bis zum 30.6 gilt?


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir da nicht von profitieren, sondern ausschließlich die Stammvereine Hertha und Augsburg.

Das hab ich mir so auch gedacht aber ich hab nichts zu dem Thema gefunden.
Fortunen auf Weltreise |#103
Jun 8, 2018 - 7:55 PM hours
Zitat von NoNameF95
Zitat von Kelros

Zitat von NoNameF95

Zeit mal paar Jahre zurückzugehen und diesen Thread hochzuholen.

Ich hätte jetzt mal eine vertragliche Frage:

Wer bekommt nun für Haraguchi und Usami die WM Abstellungsprämie? Verdienen wir nun daran, dass die beiden nominiert wurden, da der Leihvertrag bis zum 30.6 gilt?


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir da nicht von profitieren, sondern ausschließlich die Stammvereine Hertha und Augsburg.

Das hab ich mir so auch gedacht aber ich hab nichts zu dem Thema gefunden.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass irgendwo erwähnt wurde (ich glaube im Kicker), dass Augsburg und die Hertha das Geld bekommen, immerhin sind es Stand jetzt deren Spieler und somit würden sie auch bei diesen Vereinen die Vorbereitung verpassen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Fortunen auf Weltreise |#104
Jun 8, 2018 - 8:05 PM hours
Zitat von 18Flamingo95
Zitat von NoNameF95

Zitat von Kelros

Zitat von NoNameF95

Zeit mal paar Jahre zurückzugehen und diesen Thread hochzuholen.

Ich hätte jetzt mal eine vertragliche Frage:

Wer bekommt nun für Haraguchi und Usami die WM Abstellungsprämie? Verdienen wir nun daran, dass die beiden nominiert wurden, da der Leihvertrag bis zum 30.6 gilt?


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir da nicht von profitieren, sondern ausschließlich die Stammvereine Hertha und Augsburg.

Das hab ich mir so auch gedacht aber ich hab nichts zu dem Thema gefunden.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass irgendwo erwähnt wurde (ich glaube im Kicker), dass Augsburg und die Hertha das Geld bekommen, immerhin sind es Stand jetzt deren Spieler und somit würden sie auch bei diesen Vereinen die Vorbereitung verpassen.


https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortunas-japan-dilemma-gutes-wm-abschneiden-waere-schlecht-fuer-duesseldorf-30578124

"Aus diesem Grund erhält Fortuna für Usami und Haraguchi auch keine Abstellungsprämien von der FIFA. Die erhalten Augsburg und Hertha, wo die beiden unter Vertrag stehen."

Gerade noch mal rausgesucht.
Fortunen auf Weltreise |#105
Jun 8, 2018 - 8:21 PM hours
Zitat von Kelros
...
Gerade noch mal rausgesucht.

Danke fürs raussuchen. smile
Fortunen auf Weltreise |#106
Aug 14, 2019 - 10:08 PM hours
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung Zunge raus

Maduka Okoye wurde für Nigeria zu einem Testspiel gegen die Ukraine im September nominiert daumen-hoch

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna

This contribution was last edited by Mdcccxcv on Aug 14, 2019 at 10:09 PM hours
Fortunen auf Weltreise |#107
Sep 5, 2019 - 12:40 PM hours
Es gab ja die Überlegung, Kownacki nicht mit zur Nationalmannschaft fliegen zu lassen, um eine überhöhte Belastung zu verhindern. Er ist aber dennoch bei der polnischen Nationalmannschaft.
Karaman & Ayhan sind mit der Türkei ebenso unterwegs wie Steffen und auch Morales(!) mit der USA.
Ghana spielt erst am 20.09. & 28.09. wieder, das könnte also bedeuten, dass mit Tekpetey, Adams, Ampomah & Ofori gleich vier Spieler uns für die Spiele gegen Gladbach & Freiburg nicht zur Verfügung stehen, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ansonsten hier die wichtigen Spiele im Überblick:
06.09. Slowenien vs Polen (20:45 Uhr)
07.09. USA vs Mexiko (02:30 Uhr)
07.09. Türkei vs Andorra (20:45 Uhr)
09.09. Polen vs Österreich (20:45 Uhr)
10.09. Moldawien vs Türkei (20:45 Uhr)
11.09. USA vs Uruguay (02:00 Uhr)

Ansonsten ist die Gefühlslage bei mir ein wenig gemischt: Natürlich ist es schön wieder Nationalspieler im Kader zu haben und nicht selten motiviert das einen Spieler auch enorm für sein Land auflaufen zu können. Gegen kleinere Nationen kann ein Karaman beispielsweise Selbstvertrauen tanken und stärker zurück kommen. Nichtsdestotrotz ist eine Länderspielreise erst positiv, wenn auch alle gesund zurück kommen, vor allem wenn es sich fast ausschließlich um Stammspieler handelt. Bei unseren US-Boys kommt auch noch der Faktor Jetlag hinzu, denn immerhin ist unser Spiel gegen Wolfsburg schon am 13.09., das ist sicher nicht optimal für die Jungs. Immerhin betrifft das mit Brooks auch einen Stammspieler der Wölfe.
Fortunen auf Weltreise |#108
Sep 5, 2019 - 3:42 PM hours
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind unsere US Boys in Absprache zwischen den Trainern genau aus dem Grund nur für das erste Spiel gegen Mexiko eingeplant. Danach sollen sie wieder zurückkehren und sich in Düsseldorf auf Wolfsburg vorbereiten.
Fortunen auf Weltreise |#109
Sep 5, 2019 - 4:19 PM hours
Zitat von EmptyTankard
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind unsere US Boys in Absprache zwischen den Trainern genau aus dem Grund nur für das erste Spiel gegen Mexiko eingeplant. Danach sollen sie wieder zurückkehren und sich in Düsseldorf auf Wolfsburg vorbereiten.

Du hast Recht! Habe gerade mal Google bemüht und dort hat die RP alles zusammen gefasst. Interessant ist auch, dass Tekpetey für Ghanas U23 im Einsatz ist.

Neben dem RP Artikel habe ich auch noch ein interessantes Interview mit Morales & Steffen gefunden. Keine Sorge es ist auch in leicht verständlichem Englisch geschrieben.
https://www.prosoccerusa.com/mls/usmnts-zack-steffen-finding-comfort-at-fortuna-dusseldorf-thanks-to-alfredo-morales/
Fortunen auf Weltreise |#110
Oct 7, 2020 - 8:37 PM hours
Karaman sitzt erstmal auf der Bank, Ayhan spielt und Sangaré den vielleicht noch welche aus unserer Jugend kennen spielt als RV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.