Florian Thauvin
Date of Birth 26.01.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Udinese Calcio
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3165
2953
212
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 13, 2021
Share this rumour

Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen?

May 28, 2019 - 4:49 PM hours
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#111
Oct 1, 2020 - 1:29 PM hours
Zitat von loopingluke92
AC Mailand hat sich heute einen neuen LA geholt (Jens Petter Hauge). Hoffentlich besteht auf der anderen Außenbahn jetzt kein Bedarf mehr grins Ich bezweifle es aber. Sollte Thauvin wirklich für 15 Mio. Euro oder weniger wechseln, ist den Leverkusener Verantwortlichen aber auch wirklich nicht mehr zu helfen. Dann hat man es halt auch einfach nicht verdient, in Zukunft international vertreten zu sein.


Woher weißt du wie sich unsere verantwortlichen Verhalten?
Ich kann solche Kritik einfach nicht nachvollziehen, weil wir null Information haben was die verantwortlichen genau machen.
Wenn du realistisch bist, dann müsstest du wissen wenn ein Verein wie Milan wirklich mit einsteigen sollte, dass wir finanziell einfach nicht mithalten können.
Dafür kann niemand was...
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#112
Oct 1, 2020 - 1:34 PM hours
Zitat von CRD1993
Zitat von loopingluke92

AC Mailand hat sich heute einen neuen LA geholt (Jens Petter Hauge). Hoffentlich besteht auf der anderen Außenbahn jetzt kein Bedarf mehr grins Ich bezweifle es aber. Sollte Thauvin wirklich für 15 Mio. Euro oder weniger wechseln, ist den Leverkusener Verantwortlichen aber auch wirklich nicht mehr zu helfen. Dann hat man es halt auch einfach nicht verdient, in Zukunft international vertreten zu sein.


Woher weißt du wie sich unsere verantwortlichen Verhalten?
Ich kann solche Kritik einfach nicht nachvollziehen, weil wir null Information haben was die verantwortlichen genau machen.
Wenn du realistisch bist, dann müsstest du wissen wenn ein Verein wie Milan wirklich mit einsteigen sollte, dass wir finanziell einfach nicht mithalten können.
Dafür kann niemand was...


Gar nichts weiß er und das genau ist scheinbar sein Problem.

Wer denkt das wir bei irgendeinem Spieler eine Chance haben der zeitgleich von Milan ein Angebot hat ist doch realitätsfern unterwegs.
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#113
Oct 1, 2020 - 1:51 PM hours
Abgesehen vom Glanz und Gloria vergangener Tage steht der AC Mailand sicher nicht so weit über Bayer04 wie hier einige meinen. Ich weiss aus dem Stehgreif nicht wann Mailand das letzte Mal in der CL vertreten war während wir im Schnitt im letzten Jahrzehnt zumindest jedes zweite Jahr dabei waren. Da Italien insgesamt deutlich härter von Corona getroffen wurde glaube ich auch nicht das der AC finanziell so viel mehr bieten kann als der Bayer nach dem Havertz Verkauf. Grundsätzlich ist es natürlich trotzdem gut möglich das der AC für Thauvin interessanter ist und mehr bietet als wir aber so in Stein gemeißelt sehe ich das nicht.

In meinen Augen ist das von Seiten beider Vereine eher eine Frage des Wollens. Wenn jmd. Thauvin als das fehlende Puzzleteil für die kommenden Jahre sieht kann man bei der niedrigen Ablöse schon all in gehen. Ich hätte nichts dagegen wenn wir das sind, mich würde es aber auch nicht wundern wenn die Bayern da Interesse haben und dann sind sowohl wir als auch Milan sowieso raus.

Summa sumarum wäre Thauvin für uns ein Glücksgriff, sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit aber leider nicht.
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#114
Oct 1, 2020 - 1:53 PM hours
Zitat von Cardoni84
Zitat von CRD1993

Zitat von loopingluke92

AC Mailand hat sich heute einen neuen LA geholt (Jens Petter Hauge). Hoffentlich besteht auf der anderen Außenbahn jetzt kein Bedarf mehr grins Ich bezweifle es aber. Sollte Thauvin wirklich für 15 Mio. Euro oder weniger wechseln, ist den Leverkusener Verantwortlichen aber auch wirklich nicht mehr zu helfen. Dann hat man es halt auch einfach nicht verdient, in Zukunft international vertreten zu sein.


Woher weißt du wie sich unsere verantwortlichen Verhalten?
Ich kann solche Kritik einfach nicht nachvollziehen, weil wir null Information haben was die verantwortlichen genau machen.
Wenn du realistisch bist, dann müsstest du wissen wenn ein Verein wie Milan wirklich mit einsteigen sollte, dass wir finanziell einfach nicht mithalten können.
Dafür kann niemand was...


Gar nichts weiß er und das genau ist scheinbar sein Problem.

Wer denkt das wir bei irgendeinem Spieler eine Chance haben der zeitgleich von Milan ein Angebot hat ist doch realitätsfern unterwegs.


Das ist genau der springende Punkt.
Ja, vielleicht, möglicher Weise, unter gewissen Umständen könnte Thauvin für 15 mio EUR wechseln.
Aber wechselt er nach Leverkusen? Nütz ja nix, wenn wir bereit sind, dem Verein die Ablöse zu zahlen, wenn er keine Lust hat zu uns zu kommen.
Dann kann ich schlecht von Unvermögen der Bayer Verantwortlichen sprechen.
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#115
Oct 1, 2020 - 3:07 PM hours
Zitat von StW71
Zitat von Cardoni84

Zitat von CRD1993

Zitat von loopingluke92

AC Mailand hat sich heute einen neuen LA geholt (Jens Petter Hauge). Hoffentlich besteht auf der anderen Außenbahn jetzt kein Bedarf mehr grins Ich bezweifle es aber. Sollte Thauvin wirklich für 15 Mio. Euro oder weniger wechseln, ist den Leverkusener Verantwortlichen aber auch wirklich nicht mehr zu helfen. Dann hat man es halt auch einfach nicht verdient, in Zukunft international vertreten zu sein.


Woher weißt du wie sich unsere verantwortlichen Verhalten?
Ich kann solche Kritik einfach nicht nachvollziehen, weil wir null Information haben was die verantwortlichen genau machen.
Wenn du realistisch bist, dann müsstest du wissen wenn ein Verein wie Milan wirklich mit einsteigen sollte, dass wir finanziell einfach nicht mithalten können.
Dafür kann niemand was...


Gar nichts weiß er und das genau ist scheinbar sein Problem.

Wer denkt das wir bei irgendeinem Spieler eine Chance haben der zeitgleich von Milan ein Angebot hat ist doch realitätsfern unterwegs.


Das ist genau der springende Punkt.
Ja, vielleicht, möglicher Weise, unter gewissen Umständen könnte Thauvin für 15 mio EUR wechseln.
Aber wechselt er nach Leverkusen? Nütz ja nix, wenn wir bereit sind, dem Verein die Ablöse zu zahlen, wenn er keine Lust hat zu uns zu kommen.
Dann kann ich schlecht von Unvermögen der Bayer Verantwortlichen sprechen.


Doch klar, wir könnten Ihm doch auch einen Privatjet oder Hubschrauber besorgen oder wie Gervinho damals gefordert hat eine eigene Insel kaufen... augen-zuhalten
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#116
Oct 1, 2020 - 3:42 PM hours
Zitat von loopingluke92
AC Mailand hat sich heute einen neuen LA geholt (Jens Petter Hauge). Hoffentlich besteht auf der anderen Außenbahn jetzt kein Bedarf mehr grins Ich bezweifle es aber. Sollte Thauvin wirklich für 15 Mio. Euro oder weniger wechseln, ist den Leverkusener Verantwortlichen aber auch wirklich nicht mehr zu helfen. Dann hat man es halt auch einfach nicht verdient, in Zukunft international vertreten zu sein.


Allerdings müssten wir durch die Steuervergünstigungen in Italien für Profifußball aus dem Ausland, ca. 1/3 mehr Brutto zahlen als Mailand nur um ihm Netto das gleiche zu bieten.

•     •     •


Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#117
Oct 1, 2020 - 4:08 PM hours
Zum einen hätte man sich deutlich früher um Thauvin bemühen können. Dass wir einen neuen RA brauchen, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Bailey will weg, dann spielt Diaby wieder komplett links und Bellarabi ist halt einfach nicht auf CL-Niveau.

Wenn man eine Ablöse von 20 Mio. Euro gezahlt und Thauvin noch ein paar Mio. Euro Handgeld gegeben hätte, wäre er vermutlich gekommen. Man hätte auch eine Vereinbarung treffen können, dass man was weniger zahlt und diese Saison noch bei OM bleibt, wo er sich ja grundsätzlich wohl zu fühlen scheint. So steht man am Ende ohne neuen RA da oder macht irgendnen Nottransfer.
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#118
Oct 1, 2020 - 4:22 PM hours
Zitat von loopingluke92
Zum einen hätte man sich deutlich früher um Thauvin bemühen können. Dass wir einen neuen RA brauchen, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Bailey will weg, dann spielt Diaby wieder komplett links und Bellarabi ist halt einfach nicht auf CL-Niveau.

Wenn man eine Ablöse von 20 Mio. Euro gezahlt und Thauvin noch ein paar Mio. Euro Handgeld gegeben hätte, wäre er vermutlich gekommen. Man hätte auch eine Vereinbarung treffen können, dass man was weniger zahlt und diese Saison noch bei OM bleibt, wo er sich ja grundsätzlich wohl zu fühlen scheint. So steht man am Ende ohne neuen RA da oder macht irgendnen Nottransfer.


Woher kommt deine Annahme, dass unsere Verantwortlichen sich erst seit kurzem mit Thauvin beschäftigt haben?

Thauvin ist kein Selbstläufer was einen Transfer angeht. Er spielt in Marseille, einem CL-Teilnehmer, hat noch ein Jahr Vertrag und ist 27 Jahre alt. Sprich, der nächste Vertrag wird einer der letzten auf höherem Niveau sein.
Die Frage die ich mir die ganze Zeit gestellt habe, wieso soll er nach Lev wechseln? Was hat er hier mehr als bei Marseille?

Er spielt im besten Fall für sich eine super Saison und nächstes Jahr kommt ein Verein mit einem gut dotierten Vertrag und einem Handgeld im zweistelligen Bereich. Oder er bekommt quasi einen Rentenvertrag bei Marseille. Wenn er jetzt noch wechseln sollte, dann nicht nur für mehr Geld, sondern auch Prestige. Und da hat bspw. Mailand einfach mehr, alleine durch Ibrahimovic.
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#119
Oct 1, 2020 - 4:39 PM hours
Zitat von loopingluke92
Zum einen hätte man sich deutlich früher um Thauvin bemühen können. Dass wir einen neuen RA brauchen, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Bailey will weg, dann spielt Diaby wieder komplett links und Bellarabi ist halt einfach nicht auf CL-Niveau.


Woher weißt Du, wann wir das erste Mal angefragt haben ?

Zitat von loopingluke92


Wenn man eine Ablöse von 20 Mio. Euro gezahlt und Thauvin noch ein paar Mio. Euro Handgeld gegeben hätte, wäre er vermutlich gekommen.


Wäre mir neu, daß wir wieder mit dem Geldkoffer mit "ein paar Millionen" durch die Lande reisen, wie weiland zu Calli's Zeiten

Zitat von loopingluke92
Man hätte auch eine Vereinbarung treffen können, dass man was weniger zahlt und diese Saison noch bei OM bleibt, wo er sich ja grundsätzlich wohl zu fühlen scheint.


dann hätten wir in dieser Saison immer noch keinen RA
Florian Thauvin zu Bayer 04 Leverkusen? |#120
Oct 1, 2020 - 7:22 PM hours
Zitat von loopingluke92

Zum einen hätte man sich deutlich früher um Thauvin bemühen können. Dass wir einen neuen RA brauchen, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Bailey will weg, dann spielt Diaby wieder komplett links und Bellarabi ist halt einfach nicht auf CL-Niveau.

Wenn man eine Ablöse von 20 Mio. Euro gezahlt und Thauvin noch ein paar Mio. Euro Handgeld gegeben hätte, wäre er vermutlich gekommen. Man hätte auch eine Vereinbarung treffen können, dass man was weniger zahlt und diese Saison noch bei OM bleibt, wo er sich ja grundsätzlich wohl zu fühlen scheint. So steht man am Ende ohne neuen RA da oder macht irgendnen Nottransfer.


Die Sache ist ganz einfach. Wäre es wirklich so easy wie du beschreibst (und was es mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht ist), dann könnte es jeder Verein mit Interesse machen ... und schon wird’s doch wieder schwierig weil es mehrere Interessenten (mit möglicherweise CL, attraktiverer Wohnlage, mehr Gehalt, besseren Wetter, however) gibt!

Milan hat sich auf den Flügeln gestern/heute bereits verstärkt, der Abgang zu Lyon betraf glaube ich das ZM ... so richtig Bedarf scheint nicht zu herrschen. Vllt stehen unsere Chancen also doch nicht so schlecht, falls wir wirklich an ihm dran sein sollten.
This contribution was last edited by Yellowpress on Oct 1, 2020 at 7:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.