Fitnesszustand & Verletzungen

Mar 7, 2007 - 2:16 PM hours
Fitnesszustand & Verletzungen |#321
Nov 16, 2023 - 2:10 PM hours
Guilherme Ramos fehlt weiter im Teamtraining. Stephan Ambrosius trainiert individuell auf der Reha-Wiese.
Robert Glatzel bleibt zur Belastungssteuerung im Kraftraum.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Fitnesszustand & Verletzungen |#322
Nov 21, 2023 - 6:31 PM hours
Mal ein kleines Update:

- Ramos ist seit gestern wieder im Teamtraining
- Ambrosius konnte heute erstmals Teile des Teamtrainings mitmachen ( das dürfte bis Freitag trotzdem eng werden)
- Benes wurde heute geschont und arbeitete im Kraftraum
- van der Brempt trainiert seit gestern wieder mit Ball
- Schonlau soll wohl laut Abendblatt erst zum Wintertrainingslager wieder voll einsteigen

Wär das bei Benes was ernsteres gewesen, hätte man den Laden am Freitag fast zulassen können.
Die Länderspielpause kam tatsächlich mal ganz gelegen, zumindest reicht mittlerweile eine Invalidenbank.
Fitnesszustand & Verletzungen |#323
Dec 12, 2023 - 3:56 PM hours
Laut Abendblatt beginnt die Trainingswoche ohne Dompe, Van der Brempt, Königsdörffer, Schonlau, Heuer Fernandes und Ambrosius.

Hoffe mal dass es sich bei RYK, Schonlau und Heuer um nichts ernstes handelt bzw. bei Schonlau hoffentlich einfach nur Belastungssteuerung.
& hoffe dass der ein oder andere der anderen 3 fit wird fürs Wochenende. Wäre wichtig...
Fitnesszustand & Verletzungen |#324
Dec 12, 2023 - 4:02 PM hours
Zitat von NurDerHSV777
Laut Abendblatt beginnt die Trainingswoche ohne Dompe, Van der Brempt, Königsdörffer, Schonlau, Heuer Fernandes und Ambrosius.

Hoffe mal dass es sich bei RYK, Schonlau und Heuer um nichts ernstes handelt bzw. bei Schonlau hoffentlich einfach nur Belastungssteuerung.
& hoffe dass der ein oder andere der anderen 3 fit wird fürs Wochenende. Wäre wichtig...

Nicht gut , mal schauen wen man noch auf den Platz bringt bis Donnerstag!?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Fitnesszustand & Verletzungen |#325
Dec 12, 2023 - 5:18 PM hours
Zitat von tomg
Zitat von NurDerHSV777

Laut Abendblatt beginnt die Trainingswoche ohne Dompe, Van der Brempt, Königsdörffer, Schonlau, Heuer Fernandes und Ambrosius.

Hoffe mal dass es sich bei RYK, Schonlau und Heuer um nichts ernstes handelt bzw. bei Schonlau hoffentlich einfach nur Belastungssteuerung.
& hoffe dass der ein oder andere der anderen 3 fit wird fürs Wochenende. Wäre wichtig...

Nicht gut , mal schauen wen man noch auf den Platz bringt bis Donnerstag!?

DHF ist Vater geworden, deshalb nicht beim Training smile

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Fitnesszustand & Verletzungen |#326
Dec 12, 2023 - 5:41 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von tomg

Zitat von NurDerHSV777

Laut Abendblatt beginnt die Trainingswoche ohne Dompe, Van der Brempt, Königsdörffer, Schonlau, Heuer Fernandes und Ambrosius.

Hoffe mal dass es sich bei RYK, Schonlau und Heuer um nichts ernstes handelt bzw. bei Schonlau hoffentlich einfach nur Belastungssteuerung.
& hoffe dass der ein oder andere der anderen 3 fit wird fürs Wochenende. Wäre wichtig...

Nicht gut , mal schauen wen man noch auf den Platz bringt bis Donnerstag!?

DHF ist Vater geworden, deshalb nicht beim Training smile

Ach du kacke , ne Langzeit Verletzung!grins
Spaß beiseite, alles gute DHF!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Fitnesszustand & Verletzungen |#327
Dec 21, 2023 - 3:23 PM hours
Bascho hat jetzt das dritte Mal einen Rückschlag mit seinem Muskelfaserriss, Ludo hatte ja nun schon mehrfach Probleme mit der Schulter und hat sich jetzt operieren lassen, Anssi Suhonen hat sich zum wiederholten Mal denselben Knochen gebrochen und auch van der Brempt hat jetzt nach seinem Kurzcomeback direkt wieder dieselbe Muskelverletzung.

Kann durchaus sein, dass wir einfach enormes Pech haben, aber ich finde es schon sehr auffällig, dass es scheinbar ein Problem bei unseren Spielern damit gibt, Verletzungen vernünftig auszukurieren. Vielleicht sollte man sich mal mit der medizinischen Abteilung zusammensetzen und nachfragen, was da los ist.
Fitnesszustand & Verletzungen |#328
Dec 21, 2023 - 6:18 PM hours
Zitat von Gonique

Bascho hat jetzt das dritte Mal einen Rückschlag mit seinem Muskelfaserriss, Ludo hatte ja nun schon mehrfach Probleme mit der Schulter und hat sich jetzt operieren lassen, Anssi Suhonen hat sich zum wiederholten Mal denselben Knochen gebrochen und auch van der Brempt hat jetzt nach seinem Kurzcomeback direkt wieder dieselbe Muskelverletzung.

Kann durchaus sein, dass wir einfach enormes Pech haben, aber ich finde es schon sehr auffällig, dass es scheinbar ein Problem bei unseren Spielern damit gibt, Verletzungen vernünftig auszukurieren. Vielleicht sollte man sich mal mit der medizinischen Abteilung zusammensetzen und nachfragen, was da los ist.


Aus der Distanz gesehen und ohne Kenntnisse der Abläufe würde ich eher die Besetzung der medizinischen Abteilung und die Trainer/Physiotherapeuten aus dem Team, die für die Fitness sorgen sollen, in Frage stellen. Vielleicht arbeiten die nicht mit- sondern gegeneinander, weil nicht miteinander heredet wird.
Es kann doch nicht angehen, dass jeder Verletzte nach wochen- oder gar monatelanger Reha erst einen längerdauernden Rückschlag erleiden muss, bis er tatsächlich wieder belastbar ist.
This contribution was last edited by BallToGo on Dec 21, 2023 at 6:26 PM hours
Fitnesszustand & Verletzungen |#329
Jan 1, 2024 - 2:31 PM hours
Reis, Schonlau und Suhonen werden im Trainingslager eigene Programme absolvieren und behutsam wieder ans Team heran geführt werden.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Fitnesszustand & Verletzungen |#330
Jan 10, 2024 - 1:46 PM hours
Mikelbrencis hat sich das Außenband gerissen. Er fällt rund fünf Wochen aus. Oliveira hat muskuläre Probleme im Oberschenkel. Möglicherweise fliegt er vorzeitig nach Hamburg, um dort genauer untersucht zu werden. #HSV #Sotogrande


Stephan Ambrosius humpelt leicht vom Platz mit bandagiertem rechten Knie. Hoffentlich ist er nicht ernsthaft verletzt. #HSV


augen-zuhalten

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück

This contribution was last edited by alleschonweg on Jan 10, 2024 at 1:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.