Finanzen & Sponsoring

Sep 21, 2018 - 5:22 PM hours
Finanzen & Sponsoring |#101
Jul 14, 2023 - 7:54 PM hours
Zitat von AllezumDalle
Auf FB wird ein neuer Leiter Sponsoring vorgestellt.
Hab mich in letzter Zeit schon gewundert, dass Matthis Frankenstein nicht mehr auf irgendwelchen Bildern zu neuen oder verlängerten Sponsoren zu sehen war und finde es auch etwas Schade, dass er nach relativ langer Zeit so stillschweigend ohne Verabschiedung verschwunden ist.
Ich finde er hat z.B. auf den PK's einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen und irgendwie den neuen Weg der Kickers sehr gut transportiert und rübergebracht, was als Nachfolger von Alexander Kother vermutlich aber auch nicht besonders schwierig war...

Matthis hatte ja nicht wirklich Sponsoring, sondern eher Marketing, Ticketing und später dann zusätzlich Presse gemacht. Der Daniel Müller ist eher Nachfolger von Barbara Ziegler, die früher dieses Jahr schon verabschiedet wurde.
Matthis arbeitet jetzt übrigens für die Firma, die in Schuppis Unternehmen investiert hat grins

Zitat von livinglobster
Zitat von AllezumDalle

Dem "Handballer" trauere ich ehrlich gesagt immer noch etwas hinterher.
Darum drücke ich dem "Tennisspieler" umso mehr die Daumen...


Ich auch, hatte ein wenig gehofft, dass man ihn zurück an Bord holt, wenn schon die komplette "Führungsetage" schon einmal munter durchrotiert. Für mich (mit Hollerbach) das Gesicht des Wandels zum Vollprofiverein

Würde ihn auch gerne wieder sehen. Daniel hat allerdings mittlerweile nichts mehr mit dem Sport zu tun und arbeitet als Finanzchef für eine Immobilienholding. Da sehe ich eher wenige Chancen auf eine Rückkehr...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Finanzen & Sponsoring |#102
Jul 18, 2023 - 3:14 PM hours
https://www.instagram.com/p/Cu1hRuuo-FP/?hl=de

Telec- Marco Gabel verlängert sein Sponsoring auf dem Trikotärmel und wird sogar "Top Plus Sponsor".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Finanzen & Sponsoring |#103
Jul 20, 2023 - 1:27 PM hours
Auch TecTake bleibt zum Glück an Bord und verlängert um ein Jahr

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Finanzen & Sponsoring |#104
Jul 20, 2023 - 3:42 PM hours
Zitat von livinglobster
Auch TecTake bleibt zum Glück an Bord und verlängert um ein Jahr



Bin immer wieder erstaunt, woher dieses Unternehmen den Umsatz erwirtschaftet, um in Würzburg bei den Baskets drinzustecken, die Rechte für den Hallennamen zu besitzen und dann auch noch bei den Kickers involviert zu sein. Die verkaufen doch runtergebrochen im Grunde auch nur Rattanmöbel und irgendwelchen Schnickschack für den Garten, Sachen, die man bei jedem Möbelhaus oder sogar Baumarkt finden kann bzw. massiv Präsenz im Internet mit Amazon usw. teilt.

Wo ist der USP (unique selling point) von Tectake? Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Finanzen & Sponsoring |#105
Jul 20, 2023 - 3:44 PM hours
Zitat von Borusse91

Wo ist der USP (unique selling point) von Tectake? Lachend


Das Sponsoring bei den Kickers natürlich, da kann sich Amazon noch ne Scheibe abschneiden daumen-hoch
Finanzen & Sponsoring |#106
Jul 20, 2023 - 6:05 PM hours
Zitat von Moe_07
Zitat von Borusse91

Wo ist der USP (unique selling point) von Tectake? Lachend


Das Sponsoring bei den Kickers natürlich, da kann sich Amazon noch ne Scheibe abschneiden daumen-hoch

Vergesst Neapel, Jeff Bezos sollte bei uns all in gehen!
Finanzen & Sponsoring |#107
Jul 21, 2023 - 2:58 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von livinglobster

Auch TecTake bleibt zum Glück an Bord und verlängert um ein Jahr



Bin immer wieder erstaunt, woher dieses Unternehmen den Umsatz erwirtschaftet, um in Würzburg bei den Baskets drinzustecken, die Rechte für den Hallennamen zu besitzen und dann auch noch bei den Kickers involviert zu sein. Die verkaufen doch runtergebrochen im Grunde auch nur Rattanmöbel und irgendwelchen Schnickschack für den Garten, Sachen, die man bei jedem Möbelhaus oder sogar Baumarkt finden kann bzw. massiv Präsenz im Internet mit Amazon usw. teilt.

Wo ist der USP (unique selling point) von Tectake? Lachend


Ein bisschen was kann ich dir vage aus zweiter Hand erzählen, zu sehr ins Detail darf ich aber nicht gehen:

TecTake macht keine gewaltigen Umsätze, aber durch geschickten Einkauf und gut sortiertes Sendungsmangement steckt in dem vergleichsweise geringen Umsatz sehr viel Gewinn. Und die Rattenmöbel, Fernsehwandhalterungen, Kratzbäume und Co sind nur ein Teil des Geschäfts, Tectake steckt weltweit in über 15 Plattformen mit drin (Handwerkervermittlung, Werkzeug, Modeversand....) und ist da teilweise alleiniger Betrieber, teilweise großer Teilhaber
Kurzum: Roland Kemmer wirtschaftet sehr geschickt, trifft einige richtige Entscheidungen und dürfte bis zum Lebenende eher nicht mehr verhungern zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Finanzen & Sponsoring |#108
Jul 21, 2023 - 3:33 PM hours
Danke livinglobster.

Gestern wurde ja auch bekannt, dass Tectake "exclusiv Sponsor" der Baskets wird, was auch immer man damit für einen Rang unter den Sponsoren einnimmt.

Der Besitzer ist gerade so etwas wie die Lebensader für den Würzburger Sport, obwohl man ja nicht mal im selben Bundesland sitzt (Igersheim auch Ba-Wü oder?), gibts da eig. zu Dominik Möhler und AKON eine Verbindung, aus dem benachbarten Bad Mergentheim? Also bringt der solche Sponsoren aus seinem "Pool" mit oder ist das völlig unabhängig zu betrachten?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Finanzen & Sponsoring |#109
Jul 21, 2023 - 3:44 PM hours
Zitat von Borusse91
Danke livinglobster.

Gestern wurde ja auch bekannt, dass Tectake "exclusiv Sponsor" der Baskets wird, was auch immer man damit für einen Rang unter den Sponsoren einnimmt.

Der Besitzer ist gerade so etwas wie die Lebensader für den Würzburger Sport, obwohl man ja nicht mal im selben Bundesland sitzt (Igersheim auch Ba-Wü oder?), gibts da eig. zu Dominik Möhler und AKON eine Verbindung, aus dem benachbarten Bad Mergentheim? Also bringt der solche Sponsoren aus seinem "Pool" mit oder ist das völlig unabhängig zu betrachten?


Igersheim ist Ba-Wü, das ist richtig

Ob es eine Verbindung zu Dominik Möhler gibt weiß ich nicht, die Geschäftsfelder überschneiden sich (soeit ich es überblicke) nicht, aber ich bin sicher, dass man sich persönlich kennt. Hier im Main Tauber Kreis sind die erfolgreichen (und auch die weniger erfolgreichen) durch einen sehr Aktiven Rotary Club gut vernetzt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Finanzen & Sponsoring |#110
Aug 2, 2023 - 12:25 AM hours
Auch wenn es vielleicht keine kriegsentscheidende Sache vom Finanziellen her ist: auch die Kanzlei #unfallfrey hat ihr Engagement für ein weiteres Jahr verlängert: https://www.instagram.com/p/CvZQcuBoQiR/?hl=de

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.