Felix Magath
Date of Birth 26.07.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Felix Magath [Global Sports Director]

Aug 17, 2020 - 8:16 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Aug 17, 2020 at 8:17 AM hours
Show results 1-1 of 1st
Felix Magath [Global Sports Director] |#1
Apr 8, 2021 - 10:39 AM hours
Das habe ich bereits im Januar geschrieben:
Zitat von Kickersforever

Meine Prognose: Magath wird spätestens nächste Saison nicht mehr bei Flyeralarm Global Soccer beschäftigt sein.


Es ist seltsam ruhig um das Thema Magath geworden. Ganz komische Situation, dass er so einfach in Wien hinschmeißen kann wo er doch für Flyeralarm Global Soccer insgesamt Verantwortung hat. Er ist Head of Flyeralarm Global Soocer, aus der Positionsbezeichnung interpretiere ich ein Angestelltenverhältnis, oder aber zumindest ein klar mit Aufgaben definiertes Vertragsverhältnis.

Man stelle sich vor eine Führungskraft eines Unternehmens sagt "für diese eine Abteilung (in diesem Fall Admira) im Unternehmen mache ich jetzt nichts mehr - da werfe ich hin". Ein solches Verhalten wäre im normalen Geschäftsleben nicht akzeptabel und würde Konsequenzen nach sich ziehen.

Eigentlich müsste es das Aus für Magath als Head of Flyeralarm Global Soccer bedeuten. Warum dauert das so lange bis wir von Flyeralarm bei den Kickers darüber Klarheit bekommen? Auf der anderen Seite scheint Schuppan (und vieleicht auch Sauer im Hintergrund, man hört ja gar nichts mehr von ihm) nun die Eier in der Hose zu haben auch Entscheidungen ohne Magath-Rücksprache zu treffen (Trares). Zumindest das deutet auch auf das Ende von Magath bei Flyeralarm hin. Es sei denn Magath betreut nur noch den Frauen Fußball?

Ich glaube es ist nicht vermessen im Nachhinein zu behaupten, ohne Magath wäre es nicht so chaotisch gelaufen. Ob wir sportlich besser da stehen würden lasse ich mal dahingestellt, aber die Außendarstellung der Kickers wäre nicht so geschädigt worden.

Ich bin sehr gespannt ob irgendwann einmal etwas mehr Infos dieser Magath-Story an die Öffentlichkeit kommen. Wäre mal eine Aufgabe für die lokalen Medien hier einmal ganz tief einzusteigen, zu recherchieren und für Aufklärung zu sorgen. Man könnte z. B. einmal versuchen zu recherchieren ob Herr Magath an Spielertransfers finanziell partizipiert war? Keine Behauptung meinerseits, sondern nur mal in den Raum gestellt. Es wird ja immer behauptet Magath sei so gut im Fußball-Business vernetzt.

Man muss nur mal in Gelsenkirchen nachfragen wie das damals mit Herrn Magath so abgelaufen ist.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Apr 8, 2021 at 10:44 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.