Felix Magath
Date of Birth 26.07.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Felix Magath [Global Sports Director]

Aug 17, 2020 - 8:16 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Aug 17, 2020 at 8:17 AM hours
Felix Magath [Global Sports Director] |#1
Aug 17, 2020 - 8:44 AM hours
Zitat von Main-Post

Magath besitzt zwar keine Funktion in den Klubs, zieht aber die Fäden im Hintergrund. "Ich versuche ihnen so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen", sagt er über seine Zusammenarbeit mit den Trainern Michael Schiele (Kickers) und Zvonimir Soldo (Mödling)


das klingt danach, als würde Flyeralarm Spieler finanzieren? Bei Robert Herrmann hatte ich ja schon die Vermutung, da sein Vertrag in Aue so urplötzlich aufgelöst wurde. Und das obwohl ein Verein (Kickers) mit interesse an ihm da war.

Link: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/magath-ueber-die-kickers-meine-vision-ist-der-europapokal;art786,10485811
This contribution was last edited by Zlatan9 on Aug 17, 2020 at 8:55 AM hours
Felix Magath [Global Sports Director] |#2
Aug 17, 2020 - 1:29 PM hours
War das Europapokal auf die Kickers bezogen? Kann jemand mit MP+ hier den vollen Inhalt des Interviews posten? (nur falls das nicht gegen etwas verstößt zwinker)

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Felix Magath [Global Sports Director] |#3
Aug 17, 2020 - 2:34 PM hours
Ich hab die Überschrift ebenfalls auf Facebook gelesen und dachte mir, große Ziele sind ja an sich toll, aber bei Magath wirkt das irgendwie schon ein wenig so, als hätte er zuviel vom Größenwahnsinn geschluckt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Magath [Global Sports Director] |#4
Aug 17, 2020 - 3:58 PM hours
Felix Magath, ehemaliger Spieler und Trainer beim Hamburger SV, kritisiert, dass bei seiner alten Liebe die Entscheider geblieben sind Felix Magath, ehemaliger Spieler und Trainer beim Hamburger SV, kritisiert, dass bei seiner alten Liebe die Entscheider geblieben sind und fürchtet, dass Horst Hrubesch als Alibi herhalten muss.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:
Ist zwar nicht das komplette Interview, sondern auch nur ein Teaser, aber ja, das war (langfristig) auf die Kickers bezogen.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Felix Magath [Global Sports Director] |#5
Nov 2, 2020 - 2:33 PM hours
https://www.kicker.de/wahnsinn-was-magath-geleistet-hat-788669/artikel

"Wahnsinn, was Magath geleistet hat"


Brüllend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Magath [Global Sports Director] |#6
Nov 10, 2020 - 10:44 PM hours
Bin gerade über seinen Auftritt im ZDF Sportstudio Anfang letzten Jahres gestolpert, was er da für Aussagen rausgehauen hat, das war wirklich abenteuerlich, vorallem:

„Deshalb sind Sie wählerischer“, sagte Breyer und bekam prompt Antwort: „Nein, ich bin nicht wählerischer. Ich habe bestimmte Ansprüche.“ Auch die führte Magath, der bekannt ist für sein ausuferndes Heuern und Feuern, aus: „Das, was ich verantworten soll, das möchte ich entscheiden. Wenn andere Spieler kaufen und das dann auch vertreten, habe ich kein Problem damit. Aber wenn der Vorstand Spieler kauft und der Trainer dann der Schuldige ist, dann habe ich ein Problem.“

Wenn er selber aber Entscheidungsträger ist und blind Spieler an Land holt, hat er natürlich kein Problem damit, wenn die Trainer am Ende die Schuldigen sind (Schiele / Antwerpen). ugly

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Felix Magath [Global Sports Director] |#7
Nov 11, 2020 - 2:42 PM hours
Es ist schade.

Jeder vernüftigen Person hätte klar sein müssen, dass es für Würzburg von Anfang an nur um den Klassenerhalt geht. Der Kader gehört mM definitiv zu den schwächsten der 2ten Liga. Dem sportlichen Berater ist das offenbar nicht wirklich klar und er kann sein Ego einmal mehr nicht zurückstecken.

Aus meiner Sicht ist eine weitere Trennung notwendig um wieder Ruhe in den Klub zu bringen, nämlich die von Felix Magath. Da passt das Sprichwort "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" wirklich haargenau.
Felix Magath [Global Sports Director] |#8
Nov 11, 2020 - 2:52 PM hours
Ich denke wirklich, dass Magath für euch der Falsche ist. Er ist als totaler Macher von sich überzeugt und ihr hattet es schwer mit dem grösseren Kaderumbruch. Dann aus allen möglichen internationalen Ligen Spieler zu holen ist im Hinblick auf das Formen einer funktionierenden Mannschaft für jeden Trainer schwierig und klappt eben oft nicht. Und Magath ist ganz bestimmt andere finanzielle Dimensionen gewöhnt als es bei euch möglich ist. Aber wer weiss, vielleicht investiert euer Vorstand noch in drei oder vier Verstärkungen und es klappt noch mit Klassenerhalt. Immerhin gibt Magath zu, dass es " mit dem Trainer ( Antwerpen) in die Hose gegangen ist ".
Ist aber der, den er geholt hat.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Felix Magath [Global Sports Director] |#9
Nov 11, 2020 - 11:47 PM hours
Zitat von loewe28
Es ist schade.

Jeder vernüftigen Person hätte klar sein müssen, dass es für Würzburg von Anfang an nur um den Klassenerhalt geht. Der Kader gehört mM definitiv zu den schwächsten der 2ten Liga. Dem sportlichen Berater ist das offenbar nicht wirklich klar und er kann sein Ego einmal mehr nicht zurückstecken.

Aus meiner Sicht ist eine weitere Trennung notwendig um wieder Ruhe in den Klub zu bringen, nämlich die von Felix Magath. Da passt das Sprichwort "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" wirklich haargenau.


Total zurtreffend!
Der Verein wird erbärmlich zu Grunde gehen, wenn die vermeintlich Verantwortichen sich nicht endlich, endlich gegen Magath und seinen willfährigen Gehülfen (absichtliches ü) Fischer aussprechen!
Felix Magath [Global Sports Director] |#10
Nov 12, 2020 - 9:07 AM hours
Zitat von Holleraxt1
Zitat von loewe28

Es ist schade.

Jeder vernüftigen Person hätte klar sein müssen, dass es für Würzburg von Anfang an nur um den Klassenerhalt geht. Der Kader gehört mM definitiv zu den schwächsten der 2ten Liga. Dem sportlichen Berater ist das offenbar nicht wirklich klar und er kann sein Ego einmal mehr nicht zurückstecken.

Aus meiner Sicht ist eine weitere Trennung notwendig um wieder Ruhe in den Klub zu bringen, nämlich die von Felix Magath. Da passt das Sprichwort "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" wirklich haargenau.


Total zurtreffend!
Der Verein wird erbärmlich zu Grunde gehen, wenn die vermeintlich Verantwortichen sich nicht endlich, endlich gegen Magath und seinen willfährigen Gehülfen (absichtliches ü) Fischer aussprechen!


Komisch, da hab ich was anderes gehört als "willfähriger Gehülfe", aber kann ja sein, dass der Chef von Magath sein Gehülfe ist augen-zuhalten

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.