deadline-day banner
Felix Klaus
Date of Birth 13.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3475
2962
513

Felix Klaus [36]

May 21, 2013 - 12:19 AM hours
Felix Klaus [36] |#31
May 30, 2013 - 5:09 PM hours
Quote from blackstar17:
Quote from Darts_Fan_15:
Es kann durchaus sein, dass auch Klaus einen Sprung macht. Aber bei uns hat seine Entwicklung seit Jahren stagniert, daher ist das für uns ein sehr gutes Geschäft, selbst wenn die Ablöse doch nur sechsstellig sein sollte. Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß mit ihm und viel Glück in der Euro League nächste Saison


Ehm du redest von einer seit Jahren stagnierenden Entwicklung ?

Der Junge ist 20 Jahre jung ! Jetzt komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. :D


Seit der Rückrunde 10/11 (ja die hab ich noch auf dem Schirm), stagniert seine Entwicklung. Das heißt nicht, dass das so bleibt. Aber er wurde mit 17 als tolles Talent gefeiert, weiter entwickelt hat er sich nicht. Frag in unserem Forum nach, jeder wird dir das bestätigen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Felix Klaus [36] |#32
May 30, 2013 - 5:16 PM hours
Quote from kalynychenko:
Quote from Darts_Fan_15:
Quote from donnie69er:
gutes Spielverstaendnis
(...)Wenn er mal den Ball hat, dann rennt er nach vorne, will gegen drei Leute mit dem Kopf durch die Wand(...)

Bezieht sich Deine Aussage auf die aktuelle Saison? Ich hätte an Klaus' Stelle jedenfalls dasselbe gemacht und jedem dasselbe empfohlen: Wenn Du ballführend bist und in Deinem Augenwinkel Asamoah, Nöthe, Fall und Edu durch die Gegend promenieren, gibt es nur eine Möglichkeit: Augen zu und durch! Hast Du die Rückrunde 10/11 noch auf dem Radar? Falls ja, ist es absurd, Klaus das Spielverständnis abzusprechen.


Ja, hauptsächlich schon. Aber diese Entwicklung zeigte sich schon länger. Nicht umsonst wurde er in der Aufstiegssaison vom Stammspieler zu Beginn zur Ergänzung für den 18er-Kader durchgereicht. Das was ihn in der Rückrunde 10/11 ausgemacht hat, war wohl eher die Unbekümmertheit.

Achja, zu der Zeit als Asamoah, Edu und Nöthe noch rumstümpern durften, sprich in der Hinrunde, spielte Klaus nur selten. In den ersten Saisonspielen war er mal ganz gut in Form, dann ging´s bergab. In der Rückrunde, als er mangels Alternativen immer randurfte (bzw. musste), hießen die Mitspieler in der Zentrale meist Djurdjic und Prib. Und mit denen kann man durchaus Fußball spielen.

Hier ist mir z.B. noch die Szene aus dem Spiel gegen euch in Erinnerung, als wir 1:0, er auf rechts durch ist und Prib im Rückraum bedienen muss. Er bolzt das Ding einfach blind in die Mitte, und solche Szenen hatte er zu viele drin. Das versteh ich zumindest unter fehlendem Spielverständnis.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on May 30, 2013 at 5:20 PM hours
Felix Klaus [36] |#33
May 30, 2013 - 6:04 PM hours
Ich habe Klaus im vorletzten Spiel gegen unseren Sc gesehen. Dort hat er unserem Sorg ab und zu ordentliche Probleme bereitet und mich mit ordentlicher Schnelligkeit überzeugt.
Traue ihm zu, dass er sich bei uns zum Stammspieler mausert :D

•     •     •

SCF und BVB= Wahre Fanfreundschft
Felix Klaus [36] |#34
May 30, 2013 - 6:54 PM hours
Die angebliche Höhe der Ablösesumme lässt schließen, dass Klaus spätestens mittelfristig als Leistungsträger erhofft wird. Ich habe meine Einschätzung schon geschrieben und halte das für gewagt. Ich wünsche mir ehrlich gesagt für zentrale Bausteine der Zukunft Spieler, die talentierter oder weiter sind als es Klaus ist. Als Ergänzung mit Aussicht auf mehr wäre Klaus ja okay, aber 1,3 Millionen € und die Bedeutung hinter dieser Ablösesumme lassen mich dann doch ein wenig hadern.
Felix Klaus [36] |#35
Jun 1, 2013 - 10:32 AM hours
Mittlerweile schreibt Bild sogar etwas von 1,5 Mio Ablöse... :/:


Zum Vergleich finde ich aber interessant, dass Mainz für Geis satte 1,4 Mio hingeblättert hat...

http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/hack-laesst-mainz-wieder-bluten-30641144.bild.html
Felix Klaus [36] |#36
Jun 4, 2013 - 8:37 PM hours
Hat jemand von euch gewusst, das Klaus mit seinen 1,3 Millionen (sollten die denn stimmen), unser 3. teuerster Einkauf ist?
Schon etwas seltsam, wenn man so überlegt..
Felix Klaus [36] |#37
Jun 16, 2013 - 5:56 PM hours
Ich halte Klaus für den richtigen Transfer.
Ist ein guter Junge und so schlechte Entscheidungen er auch in der Rückrunde getroffen hat, mit Streich hat er jetzt einen tollen Trainer, der ihn noch weiter nach seinen Vorstellungen formen wird.
Für Streich gut, für Klaus gut und vorallem gut für den SC!
Felix Klaus [36] |#38
Jun 17, 2013 - 3:08 PM hours
Quote from Garra_The_Goal:
Hat jemand von euch gewusst, das Klaus mit seinen 1,3 Millionen (sollten die denn stimmen), unser 3. teuerster Einkauf ist?
Schon etwas seltsam, wenn man so überlegt..


Man muss, wenn dieser Wert überhaupt wahr ist, auch dabei bedenken, dass die Transferpreise in den letzten Jahren in der Bundesliga insgesamt rapide gestiegen sind.
Felix Klaus [36] |#39
Jul 21, 2013 - 5:34 PM hours
Der SC Freiburg muss voraussichtlich vier Wochen lang auf seinen Neuzugang Felix Klaus verzichten. Der 20 Jahre alte Offensivspieler zog sich im Trainingslager einen Muskelfaserriss in der Wade zu, teilte der Bundesligist am Sonntag vor dem Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor im österreichischen Vandans mit.
Schade, kein besonders guter Zeitpunkt für eine solche Verletzung.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Felix Klaus [36] |#40
Jul 21, 2013 - 6:02 PM hours
Verdammt! Traue Klaus eine Menge zu. Ohne die Verletzung sicher ein Kandidat für die Stammelf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.