deadline-day banner
Felix Klaus
Date of Birth 13.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3475
2962
513

Felix Klaus [36]

May 21, 2013 - 12:19 AM hours
Felix Klaus [36] |#21
May 29, 2013 - 8:02 AM hours
Source: www.bild.de
Die Verlockung, bei den Breisgauern in der nächsten Saison weiter Bundesliga und international zu spielen, war einfach zu groß. Klaus: „Damit erfülle ich mir einen Lebenstraum. Früher war ich immer donnerstags vor dem TV gesessen, jetzt bin ich künftig selber dabei, das ist schon geil!“

Zudem beeindruckte den Blondschopf die Art und Weise, wie sich Freiburg um ihn bemühte: „Ich hatte ein sehr, sehr gutes Gespräch mit Trainer Christian Streich. Er kennt mich noch aus der A-Jugend und wollte mich unbedingt haben.“
Einige Infos noch zum Wechsel!
Felix Klaus [36] |#22
May 30, 2013 - 4:11 PM hours
Laut dem Kicker von heute hat der SC 1,3 Mio. € gezahlt. :o
Felix Klaus [36] |#23
May 30, 2013 - 4:20 PM hours
Felix Klaus hat ein höheres Potential als Max Kruse
Felix Klaus [36] |#24
May 30, 2013 - 4:22 PM hours
Quote from occean:
Felix Klaus hat ein höheres Potential als Max Kruse


Gewagte These. Erkläre doch mal wieso du das so siehst.
Felix Klaus [36] |#25
May 30, 2013 - 4:24 PM hours
Quote from donnie69er:
gutes Spielverstaendnis


Sorry, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hab ihn gerade das erste mal gelesen und komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Is gar nicht böse gemeint, aber das Spielverständnis von Klaus ist unter aller Sau. Wenn er mal den Ball hat, dann rennt er nach vorne, will gegen drei Leute mit dem Kopf durch die Wand und verliert die Kugel wieder.

Stärken: Schnelligkeit, ..., vielleicht noch ein ordentlicher Schuss
Schwächen: oft mangelndes Spielverständnis, null Übersicht (!), Defensivarbeit (bzw. die Motviation dafür, einem verlorenen Ball nachzugehen)

Die 1,3 Mio wären schon fast Wucher. Naja, vielleicht holt Streich ja noch was aus ihm raus, wobei er da wirklich Wunder vollbringen müsste, um Klaus zu einem anständigen BuLi-Spieler zu formen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Felix Klaus [36] |#26
May 30, 2013 - 4:30 PM hours
Quote from Darts_Fan_15:
Quote from donnie69er:
gutes Spielverstaendnis


Sorry, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hab ihn gerade das erste mal gelesen und komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Is gar nicht böse gemeint, aber das Spielverständnis von Klaus ist unter aller Sau. Wenn er mal den Ball hat, dann rennt er nach vorne, will gegen drei Leute mit dem Kopf durch die Wand und verliert die Kugel wieder.

Stärken: Schnelligkeit, ..., vielleicht noch ein ordentlicher Schuss
Schwächen: oft mangelndes Spielverständnis, null Übersicht (!), Defensivarbeit (bzw. die Motviation dafür, einem verlorenen Ball nachzugehen)

Die 1,3 Mio wären schon fast Wucher. Naja, vielleicht holt Streich ja noch was aus ihm raus, wobei er da wirklich Wunder vollbringen müsste, um Klaus zu einem anständigen BuLi-Spieler zu formen.


Die Beschreibung erinnert mich in etwa an das , was wir von Caligiuri vor 2,3 Jahren geboten bekommen haben ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Felix Klaus [36] |#27
May 30, 2013 - 4:35 PM hours
Quote from baya7:
Quote from Darts_Fan_15:
Quote from donnie69er:
gutes Spielverstaendnis


Sorry, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hab ihn gerade das erste mal gelesen und komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Is gar nicht böse gemeint, aber das Spielverständnis von Klaus ist unter aller Sau. Wenn er mal den Ball hat, dann rennt er nach vorne, will gegen drei Leute mit dem Kopf durch die Wand und verliert die Kugel wieder.

Stärken: Schnelligkeit, ..., vielleicht noch ein ordentlicher Schuss
Schwächen: oft mangelndes Spielverständnis, null Übersicht (!), Defensivarbeit (bzw. die Motviation dafür, einem verlorenen Ball nachzugehen)

Die 1,3 Mio wären schon fast Wucher. Naja, vielleicht holt Streich ja noch was aus ihm raus, wobei er da wirklich Wunder vollbringen müsste, um Klaus zu einem anständigen BuLi-Spieler zu formen.


Die Beschreibung erinnert mich in etwa an das , was wir von Caligiuri vor 2,3 Jahren geboten bekommen haben ...


Es kann durchaus sein, dass auch Klaus einen Sprung macht. Aber bei uns hat seine Entwicklung seit Jahren stagniert, daher ist das für uns ein sehr gutes Geschäft, selbst wenn die Ablöse doch nur sechsstellig sein sollte. Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß mit ihm und viel Glück in der Euro League nächste Saison ;)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Felix Klaus [36] |#28
May 30, 2013 - 4:46 PM hours
Ich glaube bei diesem Preis (vorausgesetzt er stimmt) ist es nicht unwahrscheinlich, dass er schon der zukünftige LM und Nachfolger von Cali ist, denn nur für einen Back-Up/ein Talent würde man wohl kaum für SC-Verhältnisse so tief in die Tasche greifen.

•     •     •

Schwolow
Günter Kempf Höhn Hedenstad
Abrashi Frantz
Grifo Møller Dæhli
Guédé
Petersen
Felix Klaus [36] |#29
May 30, 2013 - 4:54 PM hours
Quote from Darts_Fan_15:
Quote from donnie69er:
gutes Spielverstaendnis
(...)Wenn er mal den Ball hat, dann rennt er nach vorne, will gegen drei Leute mit dem Kopf durch die Wand(...)

Bezieht sich Deine Aussage auf die aktuelle Saison? Ich hätte an Klaus' Stelle jedenfalls dasselbe gemacht und jedem dasselbe empfohlen: Wenn Du ballführend bist und in Deinem Augenwinkel Asamoah, Nöthe, Fall und Edu durch die Gegend promenieren, gibt es nur eine Möglichkeit: Augen zu und durch! Hast Du die Rückrunde 10/11 noch auf dem Radar? Falls ja, ist es absurd, Klaus das Spielverständnis abzusprechen.
Felix Klaus [36] |#30
May 30, 2013 - 4:59 PM hours
Quote from Darts_Fan_15:
Es kann durchaus sein, dass auch Klaus einen Sprung macht. Aber bei uns hat seine Entwicklung seit Jahren stagniert, daher ist das für uns ein sehr gutes Geschäft, selbst wenn die Ablöse doch nur sechsstellig sein sollte. Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß mit ihm und viel Glück in der Euro League nächste Saison


Ehm du redest von einer seit Jahren stagnierenden Entwicklung ?

Der Junge ist 20 Jahre jung ! Jetzt komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.