deadline-day banner

FC Liverpool

Apr 25, 2013 - 10:01 PM hours
FC Liverpool |#41
Apr 26, 2013 - 4:22 PM hours
Quote from Zodwar:

Wenn man keine Riesensummen ausgeben will, wird man sich von Spieler von Shaktar fernhalten.

Auf mehr wollt ich gar ned raus.

Weiss ich doch, immer locker! ;)
Ist halt nur so dass wir scheinbar auf der Position noch aktiv werden und ich frage mich ob wir da relativ günstig eine Verstärkung finden, ein Eriksen der gehandelt wird, werden wir auch nicht geschenkt bekommen und damit sind wir beim Thema vom schlechten Scouting...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#42
Apr 26, 2013 - 4:37 PM hours
Quote from LFC-Fan_77:
Quote from Zodwar:

Wenn man keine Riesensummen ausgeben will, wird man sich von Spieler von Shaktar fernhalten.

Auf mehr wollt ich gar ned raus.

Weiss ich doch, immer locker! ;)
Ist halt nur so dass wir scheinbar auf der Position noch aktiv werden und ich frage mich ob wir da relativ günstig eine Verstärkung finden, ein Eriksen der gehandelt wird, werden wir auch nicht geschenkt bekommen und damit sind wir beim Thema vom schlechten Scouting...

Wieso erwähnst ihn dann? :D

Und wenn das wirklich ein schlechtes Anzeichen für Scouting ist, scoutet jeder Club schlecht.
Man hat doch dieses Jahr Yesil für 1.3 Millionen geholt, was schon mal ein super Transfer war.
Werden sicherlich solche weitere Folgen, bin mir auch ziemlich sicher, dass Liverpool mehr Geld in Scouting investiert als BvB.
Dadurch kann man es aber auch ned erzwingen solche Talente zu finden.

BTW: Gab in letzter Zeit einige bessere Transfers von Liverpool, Shelvey z.B oder Sterling, Ibe kann auch mal ein grosser werden....

Gerade Sterling kann man schon mal in eine ähnliche Kategorie wie Kagawa / Lewandowski einordnen.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛

This contribution was last edited by Zodwar on Apr 26, 2013 at 4:38 PM hours
FC Liverpool |#43
Apr 26, 2013 - 4:37 PM hours
@LFC-Fan_77

Darf ich fragen wie du das meinst mit dem schlechten Scouting?
Weil die Beispiele Kagawa und Lewandowski sind eigentlich schwache Vergleiche, da zu der Zeit als diese verpflichtet wurden, der BVB sportlich noch auf dem Nivaeu eines Platz 6-9 Teams war.
Sieht man ja momentan am Besten, was jetzt für Namen in Dortmund gehandelt werden - Isco, Eriksen, Draxler und der Armene an dem wir auch angeblich interessiert sind.
Also ist auch zu erwarten das wir (auch wenn wir klar unter dem BVB anzusiedeln sind) trotzdem noch gewisse Ansprüche an Spieler stellen und wir eher Abstand nehmen von Wundertüten Verpflichtungen.

Außerdem muss man noch sagen, das wir in Sachen Jugendarbeit zu den Top Vereinen in Groß Britannien zählen und der ein oder andere in Zukunft brauchbar werden könnte...
FC Liverpool |#44
Apr 26, 2013 - 6:06 PM hours
Begründung der FA

http://www.thefa.com/News/governance/2013/apr/~/media/164A568A93784FE391CC1FDAB4D7313F.ashx

Zitat
58. The FA submitted that Mr Suarez’s action took place in the 65th minute of the match between Liverpool and Chelsea, two of the most distinguished and heralded clubs in England. The match was televised live to millions of viewers both domestic and overseas. Within a few hours of the match, reference to the incident was both headline news around the country and the top trend on twitter worldwide.


Twitter? Auch nicht schlecht.

Zitat
84.We took into consideration of Mr Suarez’s apology, his personal statement, supporting letter from Mr Brendan Rodgers and the letter from Ms Zoe Ward. But when these were read in conjunction with Mr Suarez’s denial of the standard punishment that would otherwise apply for violent conduct is clearly insufficient, it seemed to us that Mr Suarez has not fully appreciated the gravity and seriousness of this truly exceptional incident.


Die Beschwerde über das mehr als 3 Spiele ging tatsächlich erwartbarer Weise nach hinten los. Vielleicht merkt man sich das ja jetzt.

Zitat
86. However, the incident of biting an opponent is alien to football and must remains so. It is completely unacceptable and such truly disgraceful behaviour could also lead to possible health issues.


Halt ich persönlich ja für etwas übertrieben aber gut..

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8


'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7


FC Liverpool |#45
Apr 26, 2013 - 6:48 PM hours
Quote from Pyrrhus:
Scouting verbessern? Die Maerkte sind doch mittlerweile alle blockiert. Wo kann man denn noch grossartige Vorspruenge erzielen? Der asiatische Scoutingmarkt ist die letzten Jahre besetzt worden, sogar in Skandinavien suchen schon viele. Es sind doch immer die kleinen Bereiche wie das Fitnesstraining, das unter Rodgers nahezu revolutioniert wurde. Rwgenerationsphasen nicht ausnutzen, sondern obsoleter machen, etc. Die Resultate sieht man u.a. bei Steven Gerrard.
Dass auch andere Vereine dort grasen, bedeutet nicht, dass man nicht trotzdem fündig werden könnte. Zudem ist LFC noch immer eine Marke und als Verein, der als Sprungbrett dienen könnte, hat man doch Möglichkeiten um eine Nische zu bedienen. Nische im Hinblick auf die Top6/7 der PL.
FC Liverpool |#46
Apr 26, 2013 - 6:49 PM hours
Quote from Hank_Moody:
@LFC-Fan_77

Darf ich fragen wie du das meinst mit dem schlechten Scouting?
Weil die Beispiele Kagawa und Lewandowski sind eigentlich schwache Vergleiche, da zu der Zeit als diese verpflichtet wurden, der BVB sportlich noch auf dem Nivaeu eines Platz 6-9 Teams war.

Das ist eigentlich ein sehr guter Vergleich, da muss ich Boris vollkommen recht geben.

Wenn man sich die Situation vom BVB damals ansieht, was sie aus dem (vergleichsweise) wenigen Geld alles gemacht haben, dann kann man davor doch nur den Hut ziehen. Und es sich als Beispiel nehmen. Genau so sollten wir auftreten am Transfermarkt, genauso sollte jeder Verein idealerweise auftreten: Möglichst wenig Geld für eine möglichst hohe Leistung. Und da die Topspieler heute lieber zu anderen Vereinen in der PL wechseln, wenn sie die Möglichkeit haben, müssen wir halt jetzt nach solchen Schnäppchen suchen. Michu letzte Saison war ein sehr gutes Beispiel.

Aber dass alle Märkte mittlerweile überfüllt sind, da wär ich mir auch nicht so sicher. Man muss halt wissen, wo man sucht und dafür absolute Experten haben. Oder wie geht es sonst, dass Udine, Porto oder Ajax immer wieder absolute Toptalente hervorbringen? Udinese legt extrem hohen Fokus auf den Transfermarkt in Südamerika, aber eben dort, wo nicht die ganzen Topclubs bereits suchen. Von Brasilien oder Argentinien halten sie sich fern und legen den Fokus auf Chile, Ecuador, Venezuela oder Bolivien. Da kommen dann solche Leute wie Sanchez, Isla oder dergleichen dann her. So sollte man den Fokus ausrichten.

•     •     •


#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
FC Liverpool |#47
Apr 26, 2013 - 7:01 PM hours
Quote from Dilla:
Quote from Hank_Moody:
@LFC-Fan_77

Darf ich fragen wie du das meinst mit dem schlechten Scouting?
Weil die Beispiele Kagawa und Lewandowski sind eigentlich schwache Vergleiche, da zu der Zeit als diese verpflichtet wurden, der BVB sportlich noch auf dem Nivaeu eines Platz 6-9 Teams war.

Das ist eigentlich ein sehr guter Vergleich, da muss ich Boris vollkommen recht geben.

Wenn man sich die Situation vom BVB damals ansieht, was sie aus dem (vergleichsweise) wenigen Geld alles gemacht haben, dann kann man davor doch nur den Hut ziehen. Und es sich als Beispiel nehmen. Genau so sollten wir auftreten am Transfermarkt, genauso sollte jeder Verein idealerweise auftreten: Möglichst wenig Geld für eine möglichst hohe Leistung. Und da die Topspieler heute lieber zu anderen Vereinen in der PL wechseln, wenn sie die Möglichkeit haben, müssen wir halt jetzt nach solchen Schnäppchen suchen. Michu letzte Saison war ein sehr gutes Beispiel.

Aber dass alle Märkte mittlerweile überfüllt sind, da wär ich mir auch nicht so sicher. Man muss halt wissen, wo man sucht und dafür absolute Experten haben. Oder wie geht es sonst, dass Udine, Porto oder Ajax immer wieder absolute Toptalente hervorbringen? Udinese legt extrem hohen Fokus auf den Transfermarkt in Südamerika, aber eben dort, wo nicht die ganzen Topclubs bereits suchen. Von Brasilien oder Argentinien halten sie sich fern und legen den Fokus auf Chile, Ecuador, Venezuela oder Bolivien. Da kommen dann solche Leute wie Sanchez, Isla oder dergleichen dann her. So sollte man den Fokus ausrichten.

Also Udine war aber nicht gerade der beste Vergleich, die verpflichten sich einfach jeden Spieler der gerade aus laufen kann und wenn sie Glück haben, haben sie mal nen guten Darunter... Hast du dir schon mal angesehen wie viele Spieler die unter Vertrag haben?

Angeblich 50-60, aber ich glaube eher um die 80-100.

Und ja klar Ajax und Porto bringen immer gute Talente hervor, aber das hat Zeit gebraucht und sie sind halt in der Lage mal auf "Wundertüten" zu setzen... Liverpools Ziele sind klar gesetzt und da gerade ein riskante Transferpolitik zu betreiben, kann in 2 Richtungen losgehen.

An Jackson Martinéz war man ja hier auch dran... Aber man hat ihm anscheinend den Schritt zu einer Topliga nicht zugetraut, ein Fehler wie sich nachträglich rausstellt, aber halt auch ein Beweis, dass Liverpool durchaus in Südamerika scoutet (Coates dazu ja auch). Ich glaube das Problem ist weniger, dass man zu wenig Scouts hat oder zu wenig gute, sondern eher das man kaum Risiken eingehen will/kann.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
FC Liverpool |#48
Apr 26, 2013 - 7:03 PM hours
Quote from Dilla:
Quote from Hank_Moody:
@LFC-Fan_77

Darf ich fragen wie du das meinst mit dem schlechten Scouting?
Weil die Beispiele Kagawa und Lewandowski sind eigentlich schwache Vergleiche, da zu der Zeit als diese verpflichtet wurden, der BVB sportlich noch auf dem Nivaeu eines Platz 6-9 Teams war.

Das ist eigentlich ein sehr guter Vergleich, da muss ich Boris vollkommen recht geben.

Wenn man sich die Situation vom BVB damals ansieht, was sie aus dem (vergleichsweise) wenigen Geld alles gemacht haben, dann kann man davor doch nur den Hut ziehen. Und es sich als Beispiel nehmen. Genau so sollten wir auftreten am Transfermarkt, genauso sollte jeder Verein idealerweise auftreten: Möglichst wenig Geld für eine möglichst hohe Leistung. Und da die Topspieler heute lieber zu anderen Vereinen in der PL wechseln, wenn sie die Möglichkeit haben, müssen wir halt jetzt nach solchen Schnäppchen suchen. Michu letzte Saison war ein sehr gutes Beispiel.

Aber dass alle Märkte mittlerweile überfüllt sind, da wär ich mir auch nicht so sicher. Man muss halt wissen, wo man sucht und dafür absolute Experten haben. Oder wie geht es sonst, dass Udine, Porto oder Ajax immer wieder absolute Toptalente hervorbringen? Udinese legt extrem hohen Fokus auf den Transfermarkt in Südamerika, aber eben dort, wo nicht die ganzen Topclubs bereits suchen. Von Brasilien oder Argentinien halten sie sich fern und legen den Fokus auf Chile, Ecuador, Venezuela oder Bolivien. Da kommen dann solche Leute wie Sanchez, Isla oder dergleichen dann her. So sollte man den Fokus ausrichten.

Jep genau das ist auch meine Sichtweise! Wie gesagt da wir weniger Geld zur Verfügung haben, muss man das vorhandene Geld halt intelligent nutzen!
Yesil muss erst noch beweisen , dass er das investierte Geld wert ist, Kagawa, Lewandowski, Piszcek, Michu, ... die Liste könnte fortgesetzt werden, von dem Level ist Gerd doch noch etwas entfernt...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#49
Apr 26, 2013 - 7:52 PM hours
Quote from Hank_Moody:
@LFC-Fan_77

Darf ich fragen wie du das meinst mit dem schlechten Scouting?
Weil die Beispiele Kagawa und Lewandowski sind eigentlich schwache Vergleiche, da zu der Zeit als diese verpflichtet wurden, der BVB sportlich noch auf dem Nivaeu eines Platz 6-9 Teams war.
Sieht man ja momentan am Besten, was jetzt für Namen in Dortmund gehandelt werden - Isco, Eriksen, Draxler und der Armene an dem wir auch angeblich interessiert sind.
Also ist auch zu erwarten das wir (auch wenn wir klar unter dem BVB anzusiedeln sind) trotzdem noch gewisse Ansprüche an Spieler stellen und wir eher Abstand nehmen von Wundertüten Verpflichtungen.


Wobei sich da die Frage stellt woran sich diese Ansprüche orientieren. Liverpool hat im Vergleich zu den Vereinen, die sich in circa der selben sportlichen Kragenweite befinden, derzeit eher noch bessere als ebenbürtige finanzielle Mittel. Auch unter Rodgers haben Allen, Borini, Sturridge und Coutinho einen Arsch voll Geld gekostet! Da will ich mir gar nicht ausmalen was bspw. Newcastle oder Everton mit der Gesamtsumme gemacht hätten. Nicht das ich die Spieler nicht mag und gerne für Liverpool spielen sehe, aber das sind jetzt keine exklusiv entdeckte Rohdiamanten zum Schnäppchenpreis und andererseits eben auch nicht die internationalen Top-Talente (gut bei Coutinho gab es doch schon einige Vorschusslorbeeren, mal schauen ...), sondern halt auch irgendwo zwischen Tür und Angel, so wie der Verein.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#50
Apr 26, 2013 - 8:01 PM hours
Quote from Mr-Brightside:
Quote from Hank_Moody:
@LFC-Fan_77

Darf ich fragen wie du das meinst mit dem schlechten Scouting?
Weil die Beispiele Kagawa und Lewandowski sind eigentlich schwache Vergleiche, da zu der Zeit als diese verpflichtet wurden, der BVB sportlich noch auf dem Nivaeu eines Platz 6-9 Teams war.
Sieht man ja momentan am Besten, was jetzt für Namen in Dortmund gehandelt werden - Isco, Eriksen, Draxler und der Armene an dem wir auch angeblich interessiert sind.
Also ist auch zu erwarten das wir (auch wenn wir klar unter dem BVB anzusiedeln sind) trotzdem noch gewisse Ansprüche an Spieler stellen und wir eher Abstand nehmen von Wundertüten Verpflichtungen.


Wobei sich da die Frage stellt woran sich diese Ansprüche orientieren. Liverpool hat im Vergleich zu den Vereinen, die sich in circa der selben sportlichen Kragenweite befinden, derzeit eher noch bessere als ebenbürtige finanzielle Mittel. Auch unter Rodgers haben Allen, Borini, Sturridge und Coutinho einen Arsch voll Geld gekostet! Da will ich mir gar nicht ausmalen was bspw. Newcastle oder Everton mit der Gesamtsumme gemacht hätten. Nicht das ich die Spieler nicht mag und gerne für Liverpool spielen sehe, aber das sind jetzt keine exklusiv entdeckte Rohdiamanten zum Schnäppchenpreis und andererseits eben auch nicht die internationalen Top-Talente (gut bei Coutinho gab es doch schon einige Vorschusslorbeeren, mal schauen ...), sondern halt auch irgendwo zwischen Tür und Angel, so wie der Verein.


Ob man Coutinho dazu zählen sollte, weiß ich nicht. Er war bei uns schon recht gut und gilt als sehr, sehr großes Talent, 10 Mio sind da recht gut.

Ich bin da auch bei Zottel, wir können aber eben auch nicht viele Wundertüten holen, wir sind halt, trotz der Leistungen, immer noch ein sehr großer Name in Europa und da erwartet man schnell Erfolg, auch bei Spielern wie Luis bin ich mir da nicht sicher, ob der bei sowas mitmacht.

Ich denke wir haben schon ein paar junge Spieler mit viel Potenzial und auch schon ein gutes Grundgerüst.

Assaidi hätte ja theoritisch auch ein super Transfer werden können, aber es klappte nicht, aus 5 Transfers ist da vielleicht einer gut, nur denkt man nicht an Spieler, die für Peanuts kamen, aber keine Leistungen gebracht haben.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.