deadline-day banner

FC. Kaderplanung

May 14, 2012 - 7:42 AM hours
Hier geht's weiter:

Quote from Dodo3:
Hier sollen alle Posts zur realistischen Kaderplanung hinein. Gewünschte Abgänge (mit/ohne Quelle), realistische Verstärkungen (mit/ohne Quelle) und auch Spielsysteme können hier diskutiert werden. Wichtig ist mir, dass es hier nicht um das simple Vorschlagen von neuen Spielern geht (-> Tm-Scouting), sondern eher um die zukunftsorientierte Version des Threads "Der Aktuelle Kader des 1. FC Köln".

This contribution was last edited by Klattius on Apr 12, 2013 at 10:21 AM hours
FC. Kaderplanung |#1
May 14, 2012 - 7:54 AM hours
Als außenstehender Köln-Sympathisant möchte ich hier auch kurz mal meine Vorstellungen für den Kölner Neustart zum besten geben:

Tor:
Da Rensing aufgrund der Ausstiegsklausel wohl gehen wird, würde ich im Tor auf das Duo Kessler und Horn setzen. Letzterer dürfte sich kurz- bis mittelfristig ohnehin im Tor durchsetzen, so dass man so einem grandiosem Talent keinen teuren Keeper vor die Nase setzen muss.

Abwehr:
In der Innenverteidigung muss natürlich einiges passieren, da neben Jemal und Sereno auch Geromel gehen wird. Bleiben hier nur noch McKenna, Pezzoni, der ganz junge Kübler und der zurückkehrende Schorch. Ein oder zwei (je nachdem ob der neue Trainer Pezzoni überhaupt als Alternative für die Innenverteidigung sieht) starke Neuzugänge sind hier pflicht. Lukimya dürfte sich mit dem Abstieg wohl erledigt haben. Feisthammel wäre hier sicher ein guter Kandidat.
Auf den Außen reichen Brecko und Eichner für die 2. Liga locker aus und mit Makino und Giannoulis kommen auch die Back-ups zurück. Hier könnte man vielleicht einen jungen Linksverteidiger wie Plattenhardt oder Röcker holen, wenn man Giannoulis irgendwie los wird.

Mittelfeld:
Bei Riether und Matuschyk könnte ich mir einen Verbleib in Liga 2 sehr gut vorstellen. Lanig dürfte gehen wollen. Yabo kommt zurück und wahrscheinlich kommt auch Kringe wieder an den Rhein, so dass man hier in der zentrale sehr stark besetzt wird.
Für die Offensivreihe dürften Clemens, Chihi, Roshi und Buchtmann sicher verbleiben. Peszko und wohl auch Weise werden gehen und bei Jajalo bin ich mir noch unsicher, wobei ich mir auch einen Verbleib nicht wirklich vorstellen kann. Sollte Yalcin zurückkommen und Stanislawski tatsächlich Naki mitbringen, wäre man hier aber auch wieder sehr stark besetzt.

Sturm:
Da Novokovic gehen sollte, bleiben mit Tese und Ishak zwei ordentliche Stürmer für 2.Liga-Verhältnisse, wobei ich gerne noch einen Kracher wie Proschwitz hier sehen würde.


So könnte das dann aussehen:

Horn/Kessler - Brecko (Makino), Feisthammel (Schorch), McKenna (Pezzoni?), Eichner (Plattenhardt?) - Riether (Yabo), Kringe/Matuschyk - Clemens (Roshi), Naki/Yalcin, Chihi (Buchtmann) - Proschwitz (Tese,Ishak)

Damit muss der direkte Wiederaufstieg angestrebt werden. Viel Glück dabei...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
FC. Kaderplanung |#2
May 14, 2012 - 7:57 AM hours
Feisthammel hat bereits bei Paderborn unterschrieben letzte Woche.
FC. Kaderplanung |#3
May 14, 2012 - 7:58 AM hours
Quote from Tobi Deluxe:
Feisthammel wäre hier sicher ein guter Kandidat.

Feisthammel spielt nächste Saison für den SC Paderborn.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
FC. Kaderplanung |#4
May 14, 2012 - 8:09 AM hours
@Tobi: Makino kommt, wenn überhaupt, erst zum 01.01.2013 zurück.
Im Sturm hast du Przybylko vergessen und Riether will man, wegen des hohen Gehalts loswerden und auch der Vertrag von Tese läuft (wohl) aus.
This contribution was last edited by FC_Hauschi on May 14, 2012 at 8:10 AM hours
FC. Kaderplanung |#5
May 14, 2012 - 8:19 AM hours
Quote from FC_Hauschi:
@Tobi: Makino kommt, wenn überhaupt, erst zum 01.01.2013 zurück.

Ich habe gelesen, dass wir wohl eine Rückholklausel besitzen, die uns ermöglicht, ihn früher als erst zum 31.12.2012 zurückzuholen.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
FC. Kaderplanung |#6
May 14, 2012 - 8:20 AM hours
Quote from prince21:
Quote from FC_Hauschi:
@Tobi: Makino kommt, wenn überhaupt, erst zum 01.01.2013 zurück.

Ich habe gelesen, dass wir wohl eine Rückholklausel besitzen, die uns ermöglicht, ihn früher als erst zum 31.12.2012 zurückzuholen.
Wusste ich nicht. Ich zweifel auch daran, dass man diese nutzt.
FC. Kaderplanung |#7
May 14, 2012 - 11:42 AM hours
http://www.express.de/fc-koeln/laufpass-fuer-altstars-der-koelsche-umbruch,3192,15234940.html

Hier stehen wieder neue Informationen.

Rensing, Riether, Geromel sollen weg, die jungen ran.
FC. Kaderplanung |#8
May 14, 2012 - 11:54 AM hours
Quote from Germany89:
http://www.express.de/fc-koeln/laufpass-fuer-altstars-der-koelsche-umbruch,3192,15234940.html

Hier stehen wieder neue Informationen.

Rensing, Riether, Geromel sollen weg, die jungen ran.
Find ich irgendwie richtig gut.
Auch, wenn der FC in der nächsten Saison nicht aufsteigen sollte gefällt mir das.

Ich hoffe man kann noch den ein oder anderen etablierten Spieler holen, der die Jungs führen kann, am besten einen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger (wenn auch Brecko geht) und einen defensiven Mittelfeldspieler, damit wir im nächsten Jahr eine gute Rolle spielen und am Ende der Saison auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte landen.
FC. Kaderplanung |#9
May 14, 2012 - 12:28 PM hours
Wobei ich Eigengewächse nicht ziehen lassen will.^^
FC. Kaderplanung |#10
May 14, 2012 - 12:33 PM hours
Zitat
Zitat
Habe mal bei Fifa unseren Umbruch gemacht.
Ich weiss so leicht ist das nicht, aber habe es möglichst realistisch gemacht, und könnte mich mit diesem Umbruch sehr gut abfinden.

So war meine Aufstellung geplant:

----------------Novakovic-------------------////Ishak, Przybylko
Buchtmann------Jajalo-------Clemens///Roshi, Weiser, Naki
--------Kringe-----------Matuschyk-------////Yabo, Schnellhardt,Alushi
Eichner---Pezzoni---McKenna---Brecko//// Basala-Mazana, Schorch, Kübler
-----------------Horn----------------------///Kessler


Und so hat sie sich nach circa 5 Spieltagen ergeben.

----------------Ishak-------------------////Novakovic ( Roshi )
Weiser--------Jajalo-------Clemens///Roshi, Naki
--------Yabo-----------Matuschyk-------////Kringe, Schnellhardt,Alushi
Buchtmann---Pezzoni---Kübler---Brecko//// Basala-Mazana, Schorch, McKenna, Eichner
-----------------Horn----------------------///Kessler

Przybylko habe ich im Laufe der Saison noch verliehen, deshalb taucht er im 2. Kader nicht auf.

Der Kader ist sehr jung, aber durch die Neuzugänge Kringe, Alushi und Naki kommt Erfahrung, Talent und viel Erfahrung hinzu.
Denke mit diesem Kader würden wir in der 2.Liga nicht in Abstiegsnot geraten, und unsere Talente könnten sich gut weiterentwickeln.
Dazu kommt das wir einen sehr stark gesenkten Etat hätten und sehr viel sparen würden.

( Kübler habe ich selbst erstellt mit einer Stärke von 62, was ich recht angemessen finde )
( Übrigens wen es interressiert, nach 28 Spieltagen : Ishak 25 Tore 4 Vorlagen,
Jajalo 14 Tore 12 Vorlagen )

Nachtrag zur IV: Denke mit dieser Innenverteidigung in die Saison zu gehen wäre sehr gewagt, jedoch habe ich nur Spieler verpflichtet die ich realistisch fand, und die auch irgendwie mit Köln in Kontakt stehen oder bei denen es noch geschehen könnte, und für die IV hatte ich dort keinen Kandidaten. Deshalb denke ich, wenn sich Pezzoni / Kübler / Schorch nicht stark entwickeln sollte hier nachgebessert werden.


Zitat
Was ist mit Chih?^^



Chihi habe ich verkauft, da ich mir dachte das er vielleicht zu einem Verein wie Bremen wechselt.

•     •     •

Aufholjagd Rückrunde 2017/2018!



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.