deadline-day banner

FC. Die Konkurrenz

Jul 10, 2012 - 7:32 AM hours
FC. Die Konkurrenz |#2141
Mar 11, 2013 - 3:51 PM hours
Quote from Bubka186:
Quote from DirkLottner:
Quote from Bubka186:
Ich fänds eh gut, wenn Braunschweig verliert. Also ganz vorteilhaft, dass die Abwehr stark geschwächt ist.

Sollte Braunschweig in ein Loch fallen, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Lautern und wir die noch bekommen könnten.


Da bist du wohl einer von wenigen. Ich drücke den Braunschweigern die Daumen, da sie aus meiner Sicht nicht mehr einzuholen sind.


Nunja, ich sehe in einer Relegation maximal 20% Chance aufzusteigen. Und auch wenn Lautern jetzt 3 Punkte holt, können wir die noch bekommen. Sollte aber Branuschweig gewinnen, sind die zu 90% durch.

Wenn man aufsteigen will, muss man meiner Meinung nach, auch wenns unwahrscheinlich ist, auf Platz 2 klettern.
Sehe ich nicht so. Zum einen müsste Braunschweig so gut wie jedes Spiel verlieren und keine 3er mehr landen und wir müssten zeitgleich über die restlichen Spiele Punkten wie bisher, was wir so oder so müssten. Ich bin heute für Braunschweig, denn die werden nicht mehr zu holen sein im Gegensatz zu Lautern.

Was die mögliche Relegation angeht, sehe ich die Chancen gegen Augsburg größer als gegen Hoffenheim. Der letzte Spieltag hat gezeigt, dass Hoffenheim noch lebt und über deren individuelle Klasse brauch man nicht sprechen. Die ist im Vergleich zu Augsburg deutlich höher, von daher sehe ich bessere Chancen gegen Augsburg. Allein über Kampf und Einsatz werden sie uns nicht schlagen, denn da sehe ich uns gerade in den letzten Spielen auf Augenhöhe. Gleiches gilt für die Klasse der Manschaft.
FC. Die Konkurrenz |#2142
Mar 11, 2013 - 3:57 PM hours
Quote from LuLuLu:
Quote from rudy dyer:
Quote from Bubka186:

Nunja, ich sehe in einer Relegation maximal 20% Chance aufzusteigen. ...


Wenn man mit dem gleichen Kader aufsteigt, der in der Relegation max. 20% Siegchancen hat, sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines dann folgenden Klassenerhalts bei max. 5 %, denn so einen riesen Kaderumbruch würde ich im Falle eines Aufstiegs nicht erwarten.

Wobei Düsseldorf das in einer sehr ähnlichen Aufstiegssituation mit ner absoluten Chaosplanung auch hinbekommen hat. Gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die noch absteigen, in dieser Saison.
Vielleicht macht das wirklich mehr Sinn, als so nüchtern zu planen, wie z. B. Fürth, denen ich den Klassenerhalt vor der Saison viel eher zugetraut hätte, als den Düssels.


Wobei die Düsseldorfer auch mMn überwiegend von ihrer Anfangseuphorie zehren. Gemessen an den letzten 17 Spielen sind sie mit 18 Punkten auch auch eher unterstem Klassenerhaltsnievau unterwegs, aber es wird diese Saison reichen. Keine Frage.

So eine Transferpolitik würde mir zu einer neuen Saison aber ganz schön Kopf- und Magenschmerzen bereiten.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Die Konkurrenz |#2143
Mar 11, 2013 - 4:09 PM hours
Quote from FreedomFighter:
... Also was ich damit sagen will ist ich halte es für wahrscheinlicher, dass Braunschweig jetzt noch eine Schwächephase durchmacht, als dass Kaiserslautern durchgereicht wird. Insofern bin ich mir für das heutige Spiel unschlüssig.


Versteh ich nicht ganz..
Lautern muss ja nichtmal durchgereicht werden oder ab jetzt katastrophal spielen.
Stand jetzt müsst ihr einfach nur entweder 1 Punkt mehr als Lautern holen oder bei gleicher Punktzahl 3 Tore Torverhältnis aufholen (wenn Lautern heut verliert is automatisch schonmal mindestens das 1.Tor aufgeholt).
Braunschweig hingegen muss auch wenn sie heute verlieren noch nahezu komplett einbrechen.
Da ist die Variante mit Lautern schon deutlich wahrscheinlicher.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

FC. Die Konkurrenz |#2144
Mar 11, 2013 - 4:18 PM hours
Quote from beneg60:
Quote from FreedomFighter:
... Also was ich damit sagen will ist ich halte es für wahrscheinlicher, dass Braunschweig jetzt noch eine Schwächephase durchmacht, als dass Kaiserslautern durchgereicht wird. Insofern bin ich mir für das heutige Spiel unschlüssig.


Versteh ich nicht ganz..
Lautern muss ja nichtmal durchgereicht werden oder ab jetzt katastrophal spielen.
Stand jetzt müsst ihr einfach nur entweder 1 Punkt mehr als Lautern holen oder bei gleicher Punktzahl 3 Tore Torverhältnis aufholen (wenn Lautern heut verliert is automatisch schonmal mindestens das 1.Tor aufgeholt).
Braunschweig hingegen muss auch wenn sie heute verlieren noch nahezu komplett einbrechen.
Da ist die Variante mit Lautern schon deutlich wahrscheinlicher.


Klar ist es wahrscheinlicher, dass Lautern noch eingeholt wird, als das Braunschweig eingeholt wird. Allerdings glaube ich, dass Braunschweig ab jetzt mehr Punkte lassen wird als Lautern. Ob dass dann am Ende so viele sein werden, dass sie Platz 2 verspielen darf bezweifelt werden, aber als Fan darf man ja hoffen.
FC. Die Konkurrenz |#2145
Mar 11, 2013 - 5:39 PM hours
Um das nochmal mit dem potentiellen Aufholen von Braunschweig zu erklären:

Ich meine damit ja nicht, dass es leichter wäre, Braunschweig als Lautern zu überholen. Ich rede davon, dass wenn man aufsteigen will, alles zusammen kommen muss, um auf Platz 2 zu klettern (weshalb ich heute eher Lautern die Daumen drücke, damit Braunschweig auch richtig abknickt). Denn in der Relegation erwarte ich momentan Hoffenheim (die uns in aktueller Form leider zweimal auseinanderspielen würden).

Mit der Relegation hätte ich nur Spaß, wenn Hoffenheim nochmal richtig aufdreht und eventuell die Rheinländer aus der Nobelstadt noch überholt (9 Punkte in 9 Spielen sind ja möglich). Dann wäre es fast ne 50-50-Chance. Gegen Hoffenheim (max. 10% in aktueller Form) oder Augsburg (vielleicht 30%), sehe ich eher schwarz.

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
FC. Die Konkurrenz |#2146
Mar 11, 2013 - 5:48 PM hours
Ich habe mich noch selten so auf ein Zweitligaspiel ohne FC-Beteiligung gefreut, wie auf das heute abend. An den Komplettabsturz der Braunschweiger glaube ich aber nicht, die sollen heute abend punkten, damit wir es wieder in der eigenen Hand haben.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Die Konkurrenz |#2147
Mar 11, 2013 - 5:51 PM hours
Quote from Bubka186:
...(weshalb ich heute eher Lautern die Daumen drücke, damit Braunschweig auch richtig abknickt)...


Du weißt, wenn Lautern gewinnen sollte und wieder in die Spur kommt, wird es auch schwierig für uns, wenn wir an den Betzenberg fahren. Ich hoffe auf ein Unentschieden (war auch lange am überlegen ;) ).

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Die Konkurrenz |#2148
Mar 11, 2013 - 5:56 PM hours
Quote from burns:
Ich habe mich noch selten so auf ein Zweitligaspiel ohne FC-Beteiligung gefreut, wie auf das heute abend. An den Komplettabsturz der Braunschweiger glaube ich aber nicht, die sollen heute abend punkten, damit wir es wieder in der eigenen Hand haben.


Haben wir auch bei nem Lauterer Sieg ;)

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
FC. Die Konkurrenz |#2149
Mar 11, 2013 - 5:57 PM hours
Quote from Bubka186:
Um das nochmal mit dem potentiellen Aufholen von Braunschweig zu erklären:

Ich meine damit ja nicht, dass es leichter wäre, Braunschweig als Lautern zu überholen. Ich rede davon, dass wenn man aufsteigen will, alles zusammen kommen muss, um auf Platz 2 zu klettern (weshalb ich heute eher Lautern die Daumen drücke, damit Braunschweig auch richtig abknickt). Denn in der Relegation erwarte ich momentan Hoffenheim (die uns in aktueller Form leider zweimal auseinanderspielen würden).

Mit der Relegation hätte ich nur Spaß, wenn Hoffenheim nochmal richtig aufdreht und eventuell die Rheinländer aus der Nobelstadt noch überholt (9 Punkte in 9 Spielen sind ja möglich). Dann wäre es fast ne 50-50-Chance. Gegen Hoffenheim (max. 10% in aktueller Form) oder Augsburg (vielleicht 30%), sehe ich eher schwarz.


Erstmal sorry dass ich mich hier so viel einmische, aber meinst du mit "in aktueller Form" die aktuelle Form von euch oder die aktuelle Form der Hoffenheimer?
Denn eure aktuelle Form ist gut und die aktuelle Form der Hoffenheimer.. naja.
Gegen das Fürth am Samstag hätte so ziemlich jeder Zweitligist auch eine realistische Chance gehabt, vor 2 Wochen in Augsburg war Hoffenheim in katastrophalem Zustand, und Spiele gegen den FCB sind mMn oftmals nicht realistisch zu bewerten, da sich a) gerade Truppen wie Hoffenheim gegen den FCB dann doch mal zumindest ansatzweise zerreißen, und b) Bayern BL Spiele gegen Abstiegskandidaten in der aktuellen Saisonphase wo es nur noch um Pokal und CL geht eigentlich eher egal sind. Die werden halt irgendwie gewonnen, aber obs 1:0, 3:2 oder halt doch 5:0 is geht denen am A*** vorbei, und so spielen sie auch.

Will damit sagen, dass ich die aktuelle Form von euch und Hoffenheim so einschätze dass es auf jeden Fall 50:50 wäre.
Euren Gedankengang mit Platz 2 lieber als Relegation versteh ich komplett, seh ich natürlich für uns auch so.
Allerdings muss man da realistisch sein. Bei uns ist Platz 2 vollkommen ausgeschlossen und Platz 3 zumindest mal unwahrscheinlich..
Euch hingegen sehe ich momentan aufgrund von Tendenz, Form und Selbstvertrauen eigentlich als den wahrscheinlichsten Kandidaten für Platz 3 an.
Für Platz 2 kann man ja ein ganz einfaches Rechenspielchen anstellen, welches ich so oder so ähnlich hier auch schon gelesen habe.
Selbst wenn Braunschweig heute verliert sind es noch 11 Punkte. 27 sind noch zu vergeben. In eurer aktuell guten Form rechne ich mal mit noch ca 18 - 20 Punkten für euch. Holt ihr die 20 Punkte darf Braunschweig aus den übrigen 9 Spielen noch genau 9 Punkte holen für Punktgleichheit.
Das seh ich trotz Schwächephase als nicht so wahnsinnig realistisch an.
So schwach dass sie es nicht irgendwie schaffen 3 Siege und 1 Unentschieden oder ähnliches aus 9 Spielen zu holen sind sie ziemlich sicher nicht.

Nochmal zum Thema Relegation. Euch trau ich da wie gesagt sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Augsburg oder für den unwahrscheinlichen Fall dass es doch noch Fürth, Wolfsburg, Düsseldorf, ... wird, auf jeden Fall was zu.
Für uns, Cottbus, Lautern oder den FSV Frankfurt würde ich nahezu komplett schwarz sehen.
Das selbe gilt unten. KSC, Bielefeld, Osnabrück, Münster, Heidenheim dürften in der Regel momentan alle stärker sein als Sandhausen, Dresden, Aue, Bochum, Duisburg.
Ich halte die Liga dieses Jahr so schwach wie eigentlich nie zuvor.
Es ist bezeichnend, dass mit Cottbus, euch und uns 3 Mannschaften den Tabellendritten jagen, welche jeweils locker 50% der Spiele maximal auf unterdurchschnittlichem Zweitliganiveau absolviert haben.
Genau so bezeichnend ist es, dass der momentan gejagte Tabellendritte selbst seit Wochen bzw Monaten fast schon wie ein Abstiegskandidat spielt, den Platz aber dennoch bisher halten kann.

Irgendwie eine kuriose Saison. Ich wünsch euch alles Gute für den Rest der Runde. Hätte doch auch was wenn die nächsten Wochen so laufen, dass es am 31. Spieltag zwischen unseren beiden Vereinen zum Endspiel um Platz 3 kommt :)

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg


This contribution was last edited by beneg60 on Mar 11, 2013 at 6:06 PM hours
FC. Die Konkurrenz |#2150
Mar 11, 2013 - 6:07 PM hours
Quote from beneg60:
Quote from Bubka186:
Um das nochmal mit dem potentiellen Aufholen von Braunschweig zu erklären:

Ich meine damit ja nicht, dass es leichter wäre, Braunschweig als Lautern zu überholen. Ich rede davon, dass wenn man aufsteigen will, alles zusammen kommen muss, um auf Platz 2 zu klettern (weshalb ich heute eher Lautern die Daumen drücke, damit Braunschweig auch richtig abknickt). Denn in der Relegation erwarte ich momentan Hoffenheim (die uns in aktueller Form leider zweimal auseinanderspielen würden).

Mit der Relegation hätte ich nur Spaß, wenn Hoffenheim nochmal richtig aufdreht und eventuell die Rheinländer aus der Nobelstadt noch überholt (9 Punkte in 9 Spielen sind ja möglich). Dann wäre es fast ne 50-50-Chance. Gegen Hoffenheim (max. 10% in aktueller Form) oder Augsburg (vielleicht 30%), sehe ich eher schwarz.


Erstmal sorry dass ich mich hier so viel einmische, aber meinst du mit "in aktueller Form" die aktuelle Form von euch oder die aktuelle Form der Hoffenheimer?
Denn eure aktuelle Form ist gut und die aktuelle Form der Hoffenheimer.. naja.
Gegen das Fürth am Samstag hätte so ziemlich jeder Zweitligist auch eine realistische Chance gehabt, vor 2 Wochen in Augsburg war Hoffenheim in katastrophalem Zustand, und Spiele gegen den FCB sind mMn oftmals nicht realistisch zu bewerten, da sich a) gerade Truppen wie Hoffenheim gegen den FCB dann doch mal zumindest ansatzweise zerreißen, und b) Bayern BL Spiele gegen Abstiegskandidaten in der aktuellen Saisonphase wo es nur noch um Pokal und CL geht eigentlich eher egal sind. Die werden halt irgendwie gewonnen, aber obs 1:0, 3:2 oder halt doch 5:0 is geht denen am A*** vorbei, und so spielen sie auch.

Will damit sagen, dass ich die aktuelle Form von euch und Hoffenheim so einschätze dass es auf jeden Fall 50:50 wäre.
Euren Gedankengang mit Platz 2 lieber als Relegation versteh ich komplett, seh ich natürlich für uns auch so.
Allerdings muss man da realistisch sein. Bei uns ist Platz 2 vollkommen ausgeschlossen und Platz 3 zumindest mal unwahrscheinlich..
Euch hingegen sehe ich momentan aufgrund von Tendenz, Form und Selbstvertrauen eigentlich als den wahrscheinlichsten Kandidaten für Platz 3 an.
Für Platz 2 kann man ja ein ganz einfaches Rechenspielchen anstellen, welches ich so oder so ähnlich hier auch schon gelesen habe.
Selbst wenn Braunschweig heute verliert sind es noch 11 Punkte. 27 sind noch zu vergeben. In eurer aktuell guten Form rechne ich mal mit noch ca 18 - 20 Punkten für euch. Holt ihr die 20 Punkte darf Braunschweig aus den übrigen 9 Spielen noch genau 9 Punkte holen für Punktgleichheit.
Das seh ich trotz Schwächephase als nicht so wahnsinnig realistisch an.
So schwach dass sie es nicht irgendwie schaffen 3 Siege und 1 Unentschieden oder ähnliches aus 9 Spielen zu holen sind sie ziemlich sicher nicht.

Nochmal zum Thema Relegation. Euch trau ich da wie gesagt sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Augsburg oder für den unwahrscheinlichen Fall dass es doch noch Fürth, Wolfsburg, Düsseldorf, ... wird, auf jeden Fall was zu.
Für uns, Cottbus, Lautern oder den FSV Frankfurt würde ich nahezu komplett schwarz sehen.
Das selbe gilt unten. KSC, Bielefeld, Osnabrück, Münster, Heidenheim dürften in der Regel momentan alle stärker sein als Sandhausen, Dresden, Aue, Bochum, Duisburg.
Ich halte die Liga dieses Jahr so schwach wie eigentlich nie zuvor.
Es ist bezeichnend, dass mit Cottbus, euch und uns 3 Mannschaften den Tabellendritten jagen, welche jeweils locker 50% der Spiele maximal auf unterdurchschnittlichem Zweitliganiveau absolviert haben.
Genau so bezeichnend ist es, dass der momentan gejagte Tabellendritte selbst seit Wochen bzw Monaten fast schon wie ein Abstiegskandidat spielt, den Platz aber dennoch bisher halten kann.

Irgendwie eine kuriose Saison. Ich wünsch euch alles Gute für den Rest der Runde. Hätte doch auch was wenn die nächsten Wochen so laufen, dass es am 32. Spieltag (?) zwischen unseren beiden Vereinen zum Endspiel um Platz 3 kommt :)


Sympathische Antwort, die ich mit wenigen Ausnahmen auch so unterschreiben kann ;)

Natürlich müsste man noch 2-4 Spiele der Hoffenheimer abwarten, aber ich hab die letzten 180 Minuten von denen Live gesehen und da schon deutlich mehr Spielpotential als bei jedem Zweitligisten gesehen. Bei Augsburg könnte ich mir nur zu gut vorstellen, dass die den Zweitligisten förmlich niederringen.

Und in einem Punkt gebe ich dir 100% recht. Was für eine verrückte, unterdurchschnittliche Saison :ugly

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.