Jonathan Clauss
Date of Birth 25.09.1992
Age 31
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38510
2432
1026
2-1
2-1
probability 36 %  
36 %  
Last valuation: Feb 4, 2024
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Jonathan Clauss

Jan 10, 2024 - 1:20 AM hours
Jonathan Clauss est aussi dans le viseur du Bayern Munich!

Reformer le duo qu’il compose avec Kingsley Coman, en équipe de France, plaît au Bayern.

Piste plus ouverte pour cet été, à un an de la fin de contrat de Clauss avec l’OM.
Neben Paris‘ Nordi Mukiele nimmt der FC Bayern für die Rechtsverteidiger-Position offenbar noch einen weiteren Franzosen ins Visier. Wie der für gewöhnlich gut informierte Saber Desfarges vom Sender TF1 über X mitteilt, ist auch der frühere Bielefeld-Profi Jonathan Clauss ein Thema beim Rekordmeister. Der 31-Jährige ist mittlerweile Stammspieler bei Olympique Marseille als rechter Schienenspieler und war zuletzt auch unter Didier Deschamps bei der französischen Nationalmannschaft gesetzt.
Okay jetzt stimme ich definitiv dem User zu der von Säuen die durchs Dorf getrieben werden gesprochen hatte. Das werden ja immer mehr. Stand jetzt müssten die Bayern ihre Kabine vergrößern für die zehn Verteidiger die sie holen wollen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Zitat von droneriot
Okay jetzt stimme ich definitiv dem User zu der von Säuen die durchs Dorf getrieben werden gesprochen hatte. Das werden ja immer mehr. Stand jetzt müssten die Bayern ihre Kabine vergrößern für die zehn Verteidiger die sie holen wollen.

War wahrscheinlich meine Wenigkeit mit den Säuen und dem Dorf.

Aktuell poppt wirklich alle 2 min ein neuer Name auf. ugly
Zitat von droneriot
Okay jetzt stimme ich definitiv dem User zu der von Säuen die durchs Dorf getrieben werden gesprochen hatte. Das werden ja immer mehr. Stand jetzt müssten die Bayern ihre Kabine vergrößern für die zehn Verteidiger die sie holen wollen.


und jeder wäre froh wenn zumindest mal einer fix wäre, dann wäre man schon etwas beruhigter.
Während mit Blick auf die Zentrale der Fokus auf Eric Dier (29) und Radu Dragusin (21) gelegt wird, hat der Rekordmeister für die Außenbahn einen Ligue 1-Legionär ins Auge gefasst.

Einen neuen Kandidaten, den der FCB ins Visier genommen hat, ist Jonathan Clauss von Olympique Marseille. ‚Téléfoot‘ berichtet, dass die Münchner den Abwehrspieler gerne auf der rechten Seite zusammen mit Flügelflitzer Kingsley Coman (27) aufstellen würden. Jüngst überzeugte das Duo gemeinsam in der französischen Nationalmannschaft.
FT greift es auch auf, kann wie gewöhnlich aber auch keine eigenen Infos dazugeben.

Clauss wäre insofern unpassend, weil man eigentlich einen Hybrid aus IV und RV sucht und er nur RV und RAV spielen kann.

Einzige Erklärung die mir dazu einfällt wäre, dass man mit Dier schon einen Hybrid aus IV und DM holt und beides abgedeckt hätte für die Rückrunde, Clauss dann den RV geben kann. Würde auch zu Freunds Aussage passen, dass man an mehreren Deals dran ist.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

This contribution was last edited by Marsupilami on Jan 10, 2024 at 1:40 PM hours
Clauss ist mehr Außenstümer als Außenverteidiger. Als IV kann er gar nicht spielen. Für ein Offensivspiel über die Flügel wäre er aber eine durchaus gute Wahl. Zumindest wenn sein Tempo noch stimmt.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von Marsupilami
Während mit Blick auf die Zentrale der Fokus auf Eric Dier (29) und Radu Dragusin (21) gelegt wird, hat der Rekordmeister für die Außenbahn einen Ligue 1-Legionär ins Auge gefasst.

Einen neuen Kandidaten, den der FCB ins Visier genommen hat, ist Jonathan Clauss von Olympique Marseille. ‚Téléfoot‘ berichtet, dass die Münchner den Abwehrspieler gerne auf der rechten Seite zusammen mit Flügelflitzer Kingsley Coman (27) aufstellen würden. Jüngst überzeugte das Duo gemeinsam in der französischen Nationalmannschaft.
FT greift es auch auf, kann wie gewöhnlich aber auch keine eigenen Infos dazugeben.

Clauss wäre insofern unpassend, weil man eigentlich einen Hybrid aus IV und RV sucht und er nur RV und RAV spielen kann.

Einzige Erklärung die mir dazu einfällt wäre, dass man mit Dier schon einen Hybrid aus IV und DM holt und beides abgedeckt hätte für die Rückrunde, Clauss dann den RV geben kann. Würde auch zu Freunds Aussage passen, dass man an mehreren Deals dran ist.


kommt immer drauf an. bekommt man einen IV/DM hybrid braucht man noch einen RV. bekommt man einen IV/RV hybrid braucht man einen DM. Dier könnte alle 3 positionen spielen aber wohl am wenigsten RV. würde dann schon passen.
Er ist 31 und wird zu Anfang der nächsten Saison wird er 32...

Wenn man natürlich niemanden für jetzt im Winter bekommt bin ich nicht dagegen, aber eine Leihe stimmt mich allgemein optimistischer. Dann schaut man und kauft einen RV für die nächsten Jahre. Idealerweise etwas defensiver ausgerichtet. Mazraoui ist immer noch kein schlechter und offensiv stark.
Man sollte das alles in den nächsten Monaten genau beobachten.
Bei uns weiterhin eine Legende der Mann! Trauer ihm manchmal noch hinterher. 1a Charakter. Und hat es nach seinem Abschied von uns sogar noch zum N11 Spieler gemacht.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn er wieder zurückkommt in die Buli. Ist aber auch eine Frage was man sich von ihm verspricht? Hat jedenfalls seine Qualitäten eher im Offensivspiel als defensiv. Als Kaderoption und Rotationsspieler wäre er auch für Bayern eine gute Wahl.
Für mehr wird es im Normalfall nicht reichen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Bouna Sarr 2.0 potenzial, einfach zu alt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.