Fanszene Düsseldorf

May 21, 2012 - 7:25 PM hours
Fanszene Düsseldorf |#2191
Apr 9, 2024 - 9:12 AM hours
Ich stehe selbst im Block 36-39 und hier ist sehr viel berechtigte Kritik dabei. Wenn aber aus andern Blöcken lautstark ein anderes Lied angestimmt wird, wird im Block 36-39 oft das gerade gesungene Lied abgebrochen und miteingestimmt, dann singt das Stadion das Lied 10 Sekunden zusammen und dann steigt der Rest des Stadions wieder aus und Block 36-39 singt das angestimmte Lied alleine weiter...
This contribution was last edited by Robbi_C on Apr 9, 2024 at 9:15 AM hours
Fanszene Düsseldorf |#2192
Apr 9, 2024 - 6:27 PM hours
Zitat von Don321
Zitat von DerForthioune

Nur die neue Verabschiedung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. „Fortuna Turn- und Sportverein…“ kann man ja mal ab und zu machen, wenn man 1:1 spielt oder im Pokal rausfliegt, aber nach furiosen Siegen in Osnabrück und Kaiserslautern haben sich die Spieler euphorischere Gesänge verdient.


Kann ich dir nur zustimmen. Scheußliche Variante die jungs zu feiern. Die fühlten sich ja selbst verloren also der capo fast ne Minute irgendwas ins Megafon rief was wir 4 Blocks weiter schon garnicht mehr verstanden. Einigen Spielern sind sogar von der Länge der Ansage die Arme eingeschlafen und nahmen sie gelangweilt wieder runter.
Hach was vermisse ich die gute alte Humba. Gänsehaut ist seit deren Abschaffung aber nicht mehr eingekehrt.


Als wir 2009 unsere erste Saison in der zweiten Liga bei schönstem Wetter in Ahlen mit einem satten 4:1 für uns feierten, hatte der ganze Block 20 Minuten unglaublichen Spaß mit „Oho-Ohohoho - Oho Ohoho… (Schal quer)
Schalalalalalalalala“ ( Schal schwenken).

Das hier meine ich, im Video kommt‘s aber nicht so gut rüber:



https://youtu.be/c6N0qeyDHXM?si=Vm56oX3F8Hmd5-CU



Weiß gar nicht, warum das nicht mehr gemacht wird. Ich zähle es auf jeden Fall zu meinen besten Fortuna-Erinnerungen.

In solchen Momenten, in denen einfach alles super ist, braucht man keine Spitzentexte. Was einfaches zum Mitmachen und alles ist gut. Damit kriegt man auch die anderen Blöcke.
Fanszene Düsseldorf |#2193
Apr 10, 2024 - 4:28 AM hours
Ich kann den Frust, was die Stimmung angeht verstehen. Ich selbst stehe 36-39 direkt hinter dem Tor.
Nicht nur ihr seid Gefrustet, sondern die Jungs und Mädels der Ultras bestimmt auch.
Wir befinden uns momentan in einem, wenn wir es ins Fußballerische ziehen wollen Umbruch bzw wandel der Fanszene.
Wir haben die Saison einen neuen Cappo, Marv ist zwar noch oft da, wenn nicht sogar jedes spiel, aber er ist halt nicht mehr der Cappo.
Einige Kritikpunkte von euch sind absolut berechtigt und möchte Ich euch gar nicht absprechen, aber Ich möchte euch vielleicht einen anderen Blickwinkel mal geben.
Ich kann auch verstehen, wenn man die Klassiker hören möchte, oder die ''Schlachtrufe'', jedoch sind die leider sehr austauschbar mit jedem Verein.
Beispiel: 95 Olé. Kann man mit x-beliebigen Vereinen austauschen.
Was natürlich auch frustrierend ist, wenn das Stadion ein anderes Lied anstimmt, die Süd stimmt mit ein und der rest des Stadions hört dann auf, warum?

Aktuell entwickeln sich Lieder die wirklich sehr Vereinbezogen sind, was auch nicht schlecht ist siehe: '' Die Fortuna ist mein Verein...'' ein Klassiker, wo viele mitsingen, und ist auch kein Schlachtruf Lied.
Das neuste, wenn man es überhaupt so benennen darf, ist zb. aus einem Lied von den 95er'n. Ist schon Uralt.
Aber wenn alle es mit singen so wie in Lautern oder Leverkusen. Dann scheppert auch das Lied.

Wenn wir zb uns den Rest der Fanszenen in Deutschland angucken und was deren Liedern angeht, dann muss man sagen ist da der Wandel schon vorher geschehen, mit deutlich mehr Text Liedern, die genauso eine Wucht und Stimmung erzeugen können

Daher mein Appell an euch. Liebt die Klassiker, aber seid auch offen für neues, denn dann haben wir bald wieder den Hexenkessel, den wir sehr lange hatten.

Allen noch einen schönen morgen Lächelnd
This contribution was last edited by Fortunadussel34 on Apr 10, 2024 at 4:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.